[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die Händler wurden bevorzugt von AMD beliefert und sollten sich an die UVP halten wen die Gerüchte stimmen. Die den zu melden ist nicht krank sondern sehr wohl berechtigt wen die nicht ihren Halz voll genug kriegen. Und sich aufgrund von der Situation selber wie scalper verhalten. Ich will jetzt schon bei keinem Hänlder jemals wieder was bestellen weil die alle auch scalper sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt echt keine Referenz Karten mehr nachkommen haben die später Sammlerwert 😛
 
@loder
OK verstehe, das wäre echt übel, wenn das so kommt /:
 
Die Händler wurden bevorzugt von AMD beliefert und sollten sich an die UVP halten wen die Gerüchte stimmen. Die den zu melden ist nicht krank sondern sehr wohl berechtigt wen die nicht ihren Halz voll genug kriegen.
Tu es. Ich wünsche dir viel Erfolg. Warum hier Fragen? Einfach machen. Du hast beweise auf Basis von GERÜCHTEN. Hau rein :)
 
Evtl hat MF mit "keine Nachlieferung" auch einfach nur gemeint, das wenn er die Asrock nicht nimmt, die Bestellung storniert wird um die Bestellung nicht aufrecht zu erhalten.. (Da bei nächsten Lieferungen die Preise wohl wieder höher sind wie eben auch bei den 3000er Modellen).
Nein, es geht meines Erachtens nur um die umgelabelten Referenz-AMDs. Ab nächste Woche werden dann ausschließlich die echten Customs kommen. Möglich, dass sie erst einmal das gleiche PCB nehmen, aber es werden zumindest eigene Lüfterkonstruktionen sein. Und wenn man sich ansieht, was MSI oder Asus bei Ampere gemacht haben bei höheren Wattleistungen, dann sollten auch extrem leise AMD dabei sein.
 
1x Dp vs 1xhdmi mehr ansonsten gleich? Die Nitro+ hat glaube ich bisschen mehr tdp und ist länger/ höher was beid eren Kühler super ist. Wenn dann noch die Blocks so werden sieht es gut aus für die 6900xt.

 
Es gab einige Gerüchte, aber offenbar hat die GPU Abteilung bei AMD andere Marketingfuzzis am Start als die CPU Abteilung, bei letzterer stimmten die vorab geleakten Infos wenigstens einigermaßen...
Wahrscheinlich wussten Sie das bei den CPUs die Aussagen passen und bei den GPUs einfach wie immer nur Wind gemacht wird.
 
vor allem wenn man glaubt das man lange nachdem die karte ausverkauft war noch eine Bestellung auslösen konnte :lol:

Warum lachst du, als ich in der Maske war gab es noch Karten!?
 
Einfach ne Briefkasten/Paketadresse mit Weiterleitung nach DE besorgen, hatte sowas mal für Bestellungen in den USA. Die nehmen deine Pakete an, leiten die weiter, wickeln den Zoll ab etc. toll zum Klamotten, Sneaker und Hardware/ Telefon kaufen.
ja musste dann erst mal finden. Die luxemburgische post bietet das für Deutschland und Frankreich an. Alternate ist aber so dreist und meldet sich erst nach ner Woche mit verweis auf den Nationalen shop wos dann eventuell anständig teurer oder nicht verfügbar ist...

Alternate war mal gut aber scheint jetzt echt dad allerletzte zu sein
 
ja musste dann erst mal finden. Die luxemburgische post bietet das für Deutschland und Frankreich an. Alternate ist aber so dreist und meldet sich erst nach ner Woche mit verweis auf den Nationalen shop wos dann eventuell anständig teurer oder nicht verfügbar ist...

Alternate war mal gut aber scheint jetzt echt dad allerletzte zu sein
Bin mit Alternate zufrieden, aber mich nervt, dass Asus denen nicht die MBs zusendet oder Alternate scheisse baut mit dem weiterverteilen der Reihe nach.
 
Alternate war mal gut aber scheint jetzt echt dad allerletzte zu sein
ja ist wohl so. Es ist schon richtig frech und dreist sich einfach den aktuellen Preisen die aus Angebot vs Nachfrage entstehen anzupassen und nicht von sich aus zu sagen "och wir pfeifen auf den Gewinn und tun was gutes für die Menschen" Immerhin ist nächstenliebe viel wichtiger als Geld zu verdienen. Und ich glaube auch das jeder der sich über solche Preise hier aufregt, selbst nur gute Preise anbieten würde ohne großen Gewinn. EInfach damit alle Glücklich sind.
 
Ich werde Alternate und MF jetzt auch meiden.
Mein Blick ist mittlerweile ja nicht nur bei der 6800XT, sondern auch der 3080.
Fokus lege ich da aber auf andere Shops wie NBB etc.
Die beiden können mich echt mal...das wird nächste Woche bei den Customs richtig zum lachen, was da bestimmt an Aufschlägen draufkommt von denen.

Edit:
Naja, wenn sie paar € raufpacken okay... aber ca. 200€?
 
Die beiden können mich echt mal...das wird nächste Woche bei den Customs richtig zum lachen, was da bestimmt an Aufschlägen draufkommt von denen.
Die Aufschläge werden bei anderen Shops nicht anders sein. Bei Alternate gab es letzte woche z.b. 3080 für 920€ während sie am Folgetag bei NBB 950€ gekostet hat. So wie das hier viele sehen ist es nicht ganz. Die Shops nehmen sich alle nichts. Das ist lediglich die Reaktion auf den Markt. Zumal MF sowieso immer bekannt war für gute Preise.
 
Ich hab keine bekommen, AMD hat auch gerade die Preise erhöht, wird ein restock vorbereitet??
https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374000/de
Mich wundert viel mehr das mir angezeigt wird das etwas im Warenkorb ist, klicke ich darauf bin ich wieder auf der Startseite... :hmm:

Screenshot 2020-11-18 210455.jpg
 
Die page ist leider eine Katastrophe :fresse:
 
Im 3D Center wurde [MK2] Mythos von MindFactory geschrieben, dass es keine Nachlieferung der Referenz-Sapphire geben wird. Das dürfte bei den anderen AIB ähnlich sein.

Ich hab AMD ne anfrage geschickt ob es weiterhin ref. Modelle geben wird oder es die nur für den Lauch gab.
 
aber was ganz anderes: ich kapier die netzteilempfehlung von Igor nicht.
ist nen sesonic focus gold 650watt jetzt noch ok oder nicht für ne 6800xt (und nen 3600 R5?)
auch wenn ich nur ne 6800 haben wollen würde...
 
Die 6800XT ist nicht günstiger und die 10GB der 3080 reichen aus. Sind sogar besser für 4k weil die Speicheranbindung deutlich größer ist und der Speicher dazu auch noch schneller ist. Guck dir mal paar Tests dazu an. Die 3080 ist auch in hohen Auflösungen die bessere Karte, weil der Speicherdurchsatz viel größer ist und der mickrige Infinity Cache zwar vielleicht für 1080p und 1440p ausreicht aber bei 4k einfach schlapp wird. :)
Ja irgendwie fast entäuscht mal auf die Boardpartner gespannt. Hätte da gerade in 4K mehr erwartet aber anscheinend kann sich ja gerade 4K die 16GB wg. Bandbreite nicht durchsetzen. Ganz knappe Geschichte, raytracing muss ja jeder selber wissen, aber zu dem UVP seh ich auch das es eng wird für 6800xt ganz nüchtern betrachtet, die Frage ist ob Nvidia wirklich genötigt ist ne TI rauszubringen die sich zwischen 3080 und 3090 setzt seh ich jetzt nicht wirklich so. Glaub auch die 6900XT wird sich gegen die 3090 nicht durchsetzen können und evtl. gerade mal gleich auf ziehen mit der 3080 gerade in 4K. Vernünftig betrachtet reicht die 6800 bzw. 3070 schon aus.
 
Ich hab AMD ne anfrage geschickt ob es weiterhin ref. Modelle geben wird oder es die nur für den Lauch gab.
Davon gehe ich aus, allerdings auf viel niedrigerem Niveau als bei nVidia. Es wird interessant zu sehen, ob die AIB das -laut Igor- ziemlich gut designte PCB der Referenz nehmen werden. Bei Ampere haben wir ja einige Hersteller, die das so machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh