[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Schuld ist einfach der gierige Mensch, ein mal der, der es anbietet (Geldgier) und der, der es kauft ( Gier nach dem neusten)

Ein Spiegel der Gesellschaft....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

na dann kuck mal da rein teilweise verkaufen typen an die 400 stück :rofl: usa
 
Die RX 6800 XT lohnt sich zum scalpen fast null, wenn man dafür wie bei Mindfactory 870 Euro bezahlt hat. Man bekommt maximal, wenn man einen sehr gierigen Zeitgenossen findet, ca. 1000 Euro.

Jeder von denen hat mit 1300 - 1500 Euro gerechnet. Und dann ist es doch nur ein Weitergeben mit minimaler Aufwandsentschädigung geworden :d. AMD hat nicht so eine Lobby. Wollen wenige für viel Geld kaufen :).

Das Risiko ist sehr groß, dass man die Grafikkarte widerrufen muss, wenn man sie nicht vor Montag verkauft bekommt. Aber es gibt etliche auf Ebay und Ebaykleinanzeigen die nicht rechnen können. Die Preise dort sind kaum über dem Einkaufspreis. Da würde ich die Grafikkarte lieber zum Einkaufspreis verkaufen, als nachher mich noch mit der Retoure rumschlagen zu müssen.

Es ist wie mit allem, hat man die Gegenstände nicht nahezu exklusiv und muss sich mit klammen Leuten, die Ware nicht lange horten können, den Markt teilen, wirds preislich sehr eng. Bin gespannt wie lange es dauert bis die Scalper auf Ebay und Ebaykleinanzeigen das realisieren :d. Ich würde die RX 6800 XT schnellstmöglich verkaufen, wenn ich sie nicht brauchen würde. Alles andere ist sehr, sehr spekulativ und kann schnell in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag - 2530 GPU und 2150 Ram mit 1.070V läuft - Screen sind nur 2500 GPU (danach noch 2530 getestet und läuft auch):

Jetzt warte ich mal auf meinen Block!!
Bin schon auf deine Berichterstattung gespannt :hail:
 
Für mich ist diese scalper Treiben längst ein Fall für die Politik geworden. Es müssen Konzepte her, wie sowas in Zukunft unterbunden werden kann.
Just Wrong.
Die Politik und die EZB liebt Inflation. Ganz im Gegenteil, die würden lieber noch mehr davon haben wollen. Nur so bekommt man die Schulden in Griff.
Da wirst Du keine Hilfe erhalten.
 
Auf Reddit sind bei einigen gestern die Karten versendet worden, welche auch bei AMD direkt bestellt haben.
Die Amerikaner bekommen ihre Karten aus Kanada. Dort waren aber nur 3 User die den versand bestätig haben in einem 3K Beiträge Thread, zig andere haben das selbe wie wir in D, order in Prozess und nichts passiert mehr.

AMD schein tatsächlich garkeine Karten zu haben oder nur minimalste Mengen und nur die Partner hatten ausreichend Referenz zum Marktstart.
 
AMD schein tatsächlich garkeine Karten zu haben oder nur minimalste Mengen und nur die Partner hatten ausreichend Referenz zum Marktstart.
Das könnte zumindest erklären, warum heute nicht ein einziges Mal Karten im Webshop (bei AMD) angeboten worden sind.
 
Ich nicht, nicht wegen der Spulen (davon wusste ich bis ich deinen Post gelesen hatte nichts) und auch nicht wegen der Leistung. Sondern weil der Mindfactorypreis von 870 Euro Abzocke ist. Bei 649 Euro hätte ich mich getraut die einzubauen und mit dem G-Sync Monitor zu testen. Aber bei 870 Euro und nicht mehr neu wird man die nicht mal zum Einkaufspreis los. Ne, Retoure bei Mindfactory und dann noch draufzahlen, nein, danke.
 
Hat mir irgendwie nicht so gefallen, Spulen sind ja mal mega laut. Ansonsten war es halt ne solide Karte, auch optisch 1a.
Kann auch durch das verwendete Netzteil (egal wie hochwertig) deutlich verstärkt werden.
Ist für mich aber auch ein Ausschlusskriterium. Spulenfiepen geht gar nicht.
 
Kann sein, muss aber nicht. AMD Referenzkarten hatten das immer. Dachte nur die wäre vielleicht mal eine Ausnahme. Vielleicht hat auch die Geilheit nach etwas Neuem die Erinnerung an die Vergangenheit überschattet :d.
 
Ich hatte auch schon einige Referenz-Karten, davon fiepen nicht alle. ^^
Werde es wohl herausfinden, wenn ich eine XT auftreiben kann.
 
Liegt halt in 95% der Fälle am Netzteil. Karte A Fiept an netzteil A wie sau, an netzteil B ist sie still. Eine meiner beiden Vega64 war an Corsair Netzteilen nicht auszuhalten, Bequiet war auch schlimm erst mit Seasonic und NZXT wurde sie ruhig.
 
Hab meine RX6800XT wieder verkauft. (zum EK natürlich, bin ja kein Scalper^^)
Hat mir irgendwie nicht so gefallen, Spulen sind ja mal mega laut. Ansonsten war es halt ne solide Karte, auch optisch 1a.
Werde meiner Frau nun ne RTX3080 besorgen.

Kannst du das weiter ausführen, was dich nun doch zur 3080 bewegt ?
 
Kannst du das weiter ausführen, was dich nun doch zur 3080 bewegt ?
Du hast einen Satz übersprungen - den mit den lauten Spulen. ^^
(Annahme: Laute Spulen sind Grund genug, eine Karte nicht einzusetzen)

Liegt halt in 95% der Fälle am Netzteil. Karte A Fiept an netzteil A wie sau, an netzteil B ist sie still. Eine meiner beiden Vega64 war an Corsair Netzteilen nicht auszuhalten, Bequiet war auch schlimm erst mit Seasonic und NZXT wurde sie ruhig.
Eine meiner GTX Titan früher war derbe laut mit einem be quiet! Powerzone, ein Seasonic Prime oder Straight Power! hat keine Geräusche erzeugt. Sehr dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon einige Referenz-Karten, davon fiepen nicht alle. ^^
Werde es wohl herausfinden, wenn ich eine XT auftreiben kann.
Bei 5700 hatte ich eine (!) Ref. da dachte ich erst mein Tinnitus macht wieder Party, die beiden Red Dragons die ich hatte waren/sind Totenstill!
Ich habe heute eine 3080 bekommen, die pfeift zwar nicht, macht aber andere komische Geräusche bei hohen FPS... :hmm:
Die 6800XT fängt bei über 200 FPS an zu fiepen, aber da gibt es ja Abhilfe....

Alles auf Straight Power 11.. Mit denen hatte ich bisher immer die wenigsten Probleme wenn es um das Thema ging!

Sehr gut sind halt digitale NTs, aber die haben wieder andere Nachteile (Teuer, zu laut im Vergleich zu den SP11 unter Last usw.)
Ich hoffe ja nach wie vor das es bald die kleineren digitalen NTs von BeQuiet gibt, die beiden Dark Power sehen zwar Geil aus usw., aber die sind für mich einfach Overpowered!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@********* Ich sehe grad du hast eine 3090TUF, wie sieht es denn bei der aus mit Nebengeräuschen?
Ich könnte jetzt schreiben "Ich frag für nen Freund!", aber ich hatte heute einen heftigen "Flirt" mit einer 3090 Trinity, die mehr zwar sehr sehr imponiert hat, unter Last aber echt Laut wurde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 TUF is im Quiet BIOS Mode wirklich leise und auf Volllast kaum zu hören, bei den Spulen hatte ich auch Glück kaum wahrzunehmen. Top Karte meiner Meinung, hatte auch mal ne Strix hier aber mega der Reinfall, direkt wieder verkauft. 😂
Danke :d
Von den Strix habe ich auch sehr geteilte Echos gehört... :unsure:
Na mal sehen, ich bin jetzt angefixt... die 3090 ist bei Cuda/OpenCL leider sehr Geil.... :fresse:
 
hm, ich dachte, die XT wäre leise?
Dann bleib ich wohl auch lieber bei meiner Trio ;)
 
leise lüfter, spulenfiepen wurde jetzt noch nie genannt....:unsure:
oder hab ich das gekonnt verdrängt?
 
Mal ne Frage zum AMD Shop. Hattet Ihr bei Direct-PayPal auch Captcha und SMS Anmeldung - das hat etwas Zeit gekostet. Am Ende kam ich bei CheckOut nicht weiter. Da passiert nix.
 
Mal ne Frage zum AMD Shop. Hattet Ihr bei Direct-PayPal auch Captcha und SMS Anmeldung - das hat etwas Zeit gekostet. Am Ende kam ich bei CheckOut nicht weiter. Da passiert nix.
Nein, deshalb schrieb ich schon mehrmals, man muss sich vorher bei Paypal in einem neuen Tab anmelden und angemeldet bleiben, alle 2-4 min aktualisieren, da man sonnst rausgeschmissen wird.
Wenn man dann bei AMD auf direkt pay geht, ist man bei paypal direkt angemeldet und verliert keine Zeit.

Und bei mir war am Ende auch TOT, plötzlich 503 error..

5min später email, paypal belastet und 20min später Bestätigung von amd
 
jupp paypal hat das ganze verschärft, am besten schon auf pp eingeloggt sein
 
Ich musste ein Captcha lösen, obwohl ich bei PP eingeloggt war. SMS allerdings nicht.
 
Kurznachrichten, die mit dem Handy verschickt werden. :shot:

sorry ^^
 
Oki danke. Wahrscheinlich ist mittels Kreditkarte schlechter oder, da muss man Daten manuell eingeben. Das hatte ich auch probiert und kam die Meldung das ich Invalide Char. etc habe. Leider hatte ich den Fehler dann nicht gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh