[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zur Hölle haben die sich bitte geraucht?


Kaufen die Grafikkarte gestern bei Alternate und jetzt steht sie für mehr als eine RTX 3090 custom kostet bei Ebay drin. Sinn für Realität komplett futsch.
Würde mich schon wundern wenn man für die Strix LC über 1200 Euro bekäme. Die scheiß Pumpe auf der GPU, vibriert einem den Schädel madig.
Nichts. Die machen doch eigentlich alles richtig. Wenn keiner den scheiß für solche Preise kaufen würde, wäre das Problem gar nicht da.
Wenn die Leute max 50 Euro aufpreis bezahlen würde, hätten die Massen überhaupt keinen Bock sich den Verkaufsstress anzutun. Aber wenn man mit einer einzigen Investition von 580€, mal eben so 1000€ machen kann, dann wäre man eher blöd es nicht zu machen.
 
Bezahlt doch niemand. Die RX 6800 XT von Mindfactory haben ca. 130 Euro mehr gebracht und dafür musste man schon tagelang kämpfen. Ne, keinen Bock mehr drauf. Hätte MF nicht so behinderte Rücknahmebedingungen mit selbst bezahlen, hätte ich die einfach zurückgeschickt. Bei anderen Händlern mit kostenloser Retoure mache ich den Tanz nicht, wenn mir die Grafikkarten nicht gefallen gehen sie knallhart zurück.

Für die Strix LC bekommt man niemals als 50 - 70 Euro mehr als sie bei Alternate gekostet hat. Das sind Traumpreise. Die bezahlt niemand.
 
Ja, komme ja nicht Mal ins BIOS.
Versuche nun so einen BIOS Reset...
Könnte aber am Strom liegen, die 1060 hat nur einen 8-Pol. Sind beide Stromstecker richtig drin und hängen an unterschiedlichen Strängen?
 
Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen?
 
Ja alle Stecker drin, Logo leuchtet und Lüfter drehen.
Nach BIOS Reset auch nichts :/
Btw ein B550 ROG F Gaming (Wifi)
Probiere mal über HDMI anstelle DP anzuschließen.
Da hatte ich mit meinem B550-Board auch kein Bild.

In Win kam dann nach einer Ewigkeit eins. Musste irgend ein DP-Firmwareupdate der Karte machein, dann ging’s. War allerdings keine 6800.
 
Bios auf Defauld laden
SAM vielleicht aktiv
Oder das Windows Neu zu machen, aber wenn nicht mal ins Bios kommt... dann ist es wirklich was Anderes!

Was sagt denn bitte die Debug Led am Mainboard bitte?
 
Wow vielen Dank an alle für die schnellen Ratschläge!!
Am Netzteil scheint sich irgendwann der Stecker gelöst zu haben... (Komme mir gerade mega dumm vor :d)
Hatte ja zwischendurch die alte drin, die schien damit kein Problem zu haben..
Puh nochmals danke und viel Erfolg weiterhin :)
 
Nabend, grade erst fertig geworden mit dem Umbau... irgendwelche Custom 6800 XT heute lagernd gewesen?
 
Es nervt aktuell nur noch. Hab meinen neuen PC im Prinzip fertig. 5900X easy am Launch bekommen, Mobo kein Problem, ebenso Case, Netzteil etc. Fehlt nur RAM und SSD, aber das ist alles easy. Aber weder bekommt man ne RTX 3080 noch eine 6800 XT zu nem halbwegs normalen Kurs.
Man muss jetzt hoffen das ne kleine Lieferung kommt und man Glück hat, ekelhaft. Sorry, aber das musste raus.
 
Meine 6800 non XT kam heute an und performt mit meinem 5600x wunderbar. Kurze Frage, SAM hab ich wohl an. Wie kann ich es nachprüfen ob es wirklich aktiv ist?
 
Meine 6800 non XT kam heute an und performt mit meinem 5600x wunderbar. Kurze Frage, SAM hab ich wohl an. Wie kann ich es nachprüfen ob es wirklich aktiv ist?
Im Bios Re-Size BAR Support aktivieren
 
Lol ich habe doch gar nix reingelegt in den Korb
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.
 
Lol ich habe doch gar nix reingelegt in den Korb
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.
War bei mir gerade genauso und vor einigen Stunden war es angeblich die XT. Keine Ahnung was da ständig passiert.
 
Ja, komme ja nicht Mal ins BIOS.
Versuche nun so einen BIOS Reset...
Versuche mal mal ein weiteres HDMI/DP Kabel zur IGPU vom Monitor anzuschließen. Wenn das Bild schwarz bleibt mal die Anschlüsse durchschalten am Moni. Hatte mal ein ähnliches Problem, erst nachdem ich über igpu hochgefahren bin und dann den PC ausgeschaltet habe, inkl. Strom weg und bios reset hab ich ein Bild über die Graka bekommen...
 
Ob Sam und Rage aktiv ist, sollte im Treiber angezeigt werden können, oder nicht?
 
Was wäre denn die ökonomisch sinnvollste Lösung wenn man jetzt eine Grafikkarte braucht aber das Wunschmodell nicht Verfügbar oder völligst überteuert ist? Ziel dabei wäre es jetzt etwas zu kaufen mit dem man 6 Monate überbrücken kann um dann z.b. eine 3080 oder eine 6800 XT für Strassenpreis etwa gleich UVP zu bekommen.

Also jetzt kaufen, im April verkaufen und dann die Karte für die nächsten 2-4 Jahre erwerben.

Erster Gedanke war eine 3070. Aber die kostet jetzt ca. 700€, hat im April vermutlich einen Wiederverkaufswert von 400€. Kauft man eine 3080/6800xt dann für ca 700€ kann man auch jetzt gleich 1000€ für eine 3080 investieren. 6800xt wird man dieses Jahr wohl leider nicht mehr bekommen.

5700 XT = 350€. Wiederverkauf ca 200€. 700€ für das Wunschmodell. In Summe hätte man ca 850€ investiert. Ist einem der Mehraufwand 150€ zu UVP wert? Ich würde sagen, nur wenn man unbedingt eine 6800XT haben möchte. Wenn es auch eine 3080 sein kann wäre das eine vertretbare Wahl, auch zu derzeitigen Preisen.

5600XT = 270€. VK ca 170€. D.h. gesamtkosten ca. 800€

GTX 1660 Super ca. 210€. VK ca. 150€. Gesamtkosten ca 760€


Für mich heißt das, ich werde mir, wenn das mit der 6800xt alles nichts wird in 2 Wochen eine 5600 XT zulegen. Das wäre mein Plan B. Plan C wäre einfach 3080 für ca. 1000€ zu kaufen.

Habe ich in meinen Überlegungen einen groben Denkfehler? Hat wer noch eine bessere Alternative?
 
Auch wenns hier niemand sagen will, ökonomisch am schlausten ist es möglichst viele GPUs an die Süchtigen abzutreten und dann eine teure Grafikkarte günstiger als in Monaten zu bekommen, einige habens sogar geschafft eine umsonst zu erhalten ;). Macht jeder, wenn er/sie Grakas erwischt. Auch wenns die meisten nicht zugeben. Es ist Fakt.

Noch Geld in eine Übergangsgrafikkarte zu stecken und dann mit Verlust zu verkaufen ist ziemlich dumm.
 
Mag sein, mir wäre es den Aufwand nicht Wert. Ich möchte eigentlich nur kaufen und in meiner Freizeit etwas spielen und OpneCL für ein paar Hobbyprojekte verwenden. Im Prinzip mag ich aber nicht gerne mehr als UVP bezahlen. Zumal es so scheint als würde man in den nächsten 3 Monaten keine 6800 XT bekommen bzw. nur mit viel Zufall.
 
Auch wenns hier niemand sagen will, ökonomisch am schlausten ist es möglichst viele GPUs an die Süchtigen abzutreten und dann eine teure Grafikkarte günstiger als in Monaten zu bekommen, einige habens sogar geschafft eine umsonst zu erhalten ;). Macht jeder, wenn er/sie Grakas erwischt. Auch wenns die meisten nicht zugeben. Es ist Fakt.

Noch Geld in eine Übergangsgrafikkarte zu stecken und dann mit Verlust zu verkaufen ist ziemlich dumm.

Das das jeder macht ist totaler Quatsch. Nur leider recht viele ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh