[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich hatte meine sapphire 5700xt se hier im mp für 350 angeboten und letztlich für 340 abgegeben, man kann aber tatsächlich schon etwas mehr verlangen, da die Preise auch für gebrauchte gpus angestiegen sind.
Mittlerweile wird über 400 an gewissen Stellen verlangt und verkauft. Das habe ich für eine neue bezahlt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja keine gute Prognose und sehr enttäuschend/:
 
Ich hatte meine sapphire 5700xt se hier im mp für 350 angeboten und letztlich für 340 abgegeben, man kann aber tatsächlich schon etwas mehr verlangen, da die Preise auch für gebrauchte gpus angestiegen sind.
Hab eine rx5700 xt nitro+ für 350 (wolltest mir deine ja nicht VK und warten) bekommen und bin absolut happy. Da ich eh ab Februar- April frühestens Monitore aufstocke und aktuell mitm 22" 1050er zurechtkommen muss ist es die Karte perfekt und auh mitm WQHD wird die gut klar kommen. Ich warte bis Ampere und 6000er Serien günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nix vom 1. Quartal gelesen, aber wenn das eine Frage war, Ja das 1. Quartal geht bis Ende März. Oder 😉
Das 2. Quartal Ende Juni oder 😉
AMD hatte im Reddit Thread geschrieben, dass man bis Q1 das Ref Modell Produzieren lasse - Solange wird es dann wahrscheinlich auch im AMD Shop die Ref. Modelle Geben.

Den AIBs ist natürlich Freigestellt auch weiterhin dei Ref.karte unter eignem Logo zu verkaufen. Soweit ich gelesen habe, hat Gigabyte das z.b auch vor.
 
Den AIBs ist natürlich Freigestellt auch weiterhin dei Ref.karte unter eignem Logo zu verkaufen.
Eben das ist der Punkt, es wird schon jeder der eine ref. Will auch noch eine bekommen.
 
AMD hatte im Reddit Thread geschrieben, dass man bis Q1 das Ref Modell Produzieren lasse - Solange wird es dann wahrscheinlich auch im AMD Shop die Ref. Modelle Geben.

Den AIBs ist natürlich Freigestellt auch weiterhin dei Ref.karte unter eignem Logo zu verkaufen. Soweit ich gelesen habe, hat Gigabyte das z.b auch vor.
Das bezweifel ich, denn das Ref Modell stellt Sapphire her. Glaube kaum, dass die soviel Kontent Produzieren und dabei ihre Nitro und Puls Modelle links liegen lassen, da ist mehr Marge zu holen. Da der Kühler der Referenz schon so gut ist, würden viele die "preiswerte" Ref. Kaufen statt Teurer Nitro Modelle die nicht besser Können am Ende bis auf evtl. Ein Paar DB leiser.
 
Da kannst du 100€ drauf wetten, die 6900Xt wird nicht so beschnitten sein, eben für Enthusiasten die alles wollen.
3 Ghz im Bios bei der 6900XT :unsure:

EoAL3dHXYAMW4Np.png
 
Das video vom Bauer habt ihr gesehen ?

Irgendwie stinkt mir das ganze zum himmel. Ich könnte eine Asus rx6800 bestellen wäre dann 5.12 spätestens hier aber für 829.- sfr finde ich echt zu viel.

Das die 6900xt die 3ghz packt kann ich mir gut vorstellen darum sind auch die 6800xt im treiber mit allen tricks auf 2.7ghz beschrenkt.

Die wollen noch nicht die volle power freigeben.

1606686466099.png


 
Heilige Sch...

Habt ihr nal bei Alternate und MF geschaut welche Grakas gerade lieferbar sind?

Bei Nvidia nicht eine RTX egal welche Serie. Ein paar wenige GTX. Bei AMD nur ein paar kleine rx 5000 und Polaris 20/21.

Ansonsten nur Kartoffeln wie GT 1030. Oder extrem teure Pro/Quadros.




Was ist hier los? Saugen die Miner wieder den Markt leer? Oder gibt es schwerwiegende Produktions oder Lieferprobleme?
 
Jeder sitzt daheim und sonst kann man nix machen. Also rüstet man auf. Außerdem ist es kurz vor Weihnachten. Da kann man auch Geschenke kaufen gehen.
 
Heilige Sch...



Was ist hier los? Saugen die Miner wieder den Markt leer? Oder gibt es schwerwiegende Produktions oder Lieferprobleme?

Ähnlich wie ein Unglück in der Luftfahrtindustrie, die Verkettung mehrerer Faktoren.

Corona, Weihnachtsgeschäft, Crypto Mining, eine schwache letzte Generation, AMD wieder mit leistungsstarken Grafikkarten, Konsolen als potentielle Konkurrenz überall ausverkauft.

Sobald sich der Sturm legt, wird aber die Welle überschwappen:
Überproduktion, Starke Konkurrenz zwischen beiden Herstellern, aktualisierte Modelle. Die Preise werden im Sommer brutzeln.


/edit Scalper als Ursache hier zu nennen wäre meiner Meinung nach falsch ( Hobby Scalper ), sie haben nur eine verstärkende Wirkung auf die Preisgestaltung, nicht die Verfügbarkeit.

Meine Empfehlung ist momentan sich gut mit Speicher einzudecken, der sehr häufig verkauft wird. Mit dem Plattform Wechsel steigen für gewöhnlich die Preise wieder gut an. Hier ist es nur entscheidend, die richtigen Kits in passender Konfiguration zu kaufen um beim "letzten" Update nochmal mitzuverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flüssigmetall und 8 Grad weniger? Klingt an sich gut.
In den ersten 30 Sekunden "Da hatte ich aber auch wirklich Glück gehabt mit diesem Sample...", als ob das was mit Glück zu tun gehabt hat wenn die Hersteller Reviewern Karten zur Verfügung stellen werden das mit Sicherheit keine Gurken sein :d
 
In den ersten 30 Sekunden "Da hatte ich aber auch wirklich Glück gehabt mit diesem Sample...", als ob das was mit Glück zu tun gehabt hat wenn die Hersteller Reviewern Karten zur Verfügung stellen werden das mit Sicherheit keine Gurken sein :d
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe öfter Mal gesehen, dass Reviewer, auch die "Großen" eher schlechte Samples hatten. Erst kürzlich z. B. Igor mit dem defekten 5900X.
 
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe öfter Mal gesehen, dass Reviewer, auch die "Großen" eher schlechte Samples hatten. Erst kürzlich z. B. Igor mit dem defekten 5900X.
Ich mag den Igor ja, aber er hat nicht die Reichweite und damit Relevanz für die Marken. Das kannst du nicht wirklich vergleichen, kann ich mir vorstellen. Aber ja, vielleicht liege ich auch daneben, das ist nicht unmöglich
 
Ich kanns jetzt nicht belegen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Jay als auch Linus schon richtig schlechte Samples hatten. Glaube bei Jay war der 3900X oder 3950X nicht so toll und ich erinnere mich auch an ne GPU... wie gesagt, es kommt definitiv vor. Und so die Mega-Reichweite hat Roman ja jetzt auch nicht, großer Name in der OC-Szene hin oder her.
 
Was für ein Ritt... jetzt habe ich doch endlich eine Sendeverfolgungsnummer... meine 6800xt kommt also wirklich...

Da meine Frage vorher etwas unterging:
Die Graka ist sehr schwer, ist eine extra Halterung angebracht, oder brauche ich keine Sorgen haben bzgl dem Gewicht?
Danke
 
Was für ein Ritt... jetzt habe ich doch endlich eine Sendeverfolgungsnummer... meine 6800xt kommt also wirklich...

Da meine Frage vorher etwas unterging:
Die Graka ist sehr schwer, ist eine extra Halterung angebracht, oder brauche ich keine Sorgen haben bzgl dem Gewicht?
Danke
Referenzkarte? Sitzt super stabil im Slot ohne Stütze, brauchst du dir keinen Kopf machen. Nur wenn du jubelst nicht mit PC im Arm hüpfen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh