[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Jo mal abwarten jetzt, es heißt ja, dass AMD chips sammelt, um am 8.12ten dann den Markt mit 6900er fluten zu können. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das passiert hat man hoffentlich auch die Serverkapazität noch etwas aufgestockt.
Zumal ich das auch erst glaube wenn ich es sehe.

Falls jemand von AMD mitliest:
Etwas Sympathie könntet ihr zurück gewinnen indem ihr keine Chips mehr für Ref Karten anderer Hersteller zur Verfügung stellt und diese einfach alle selbst zum normalen Preis bei euch verkauft, weil euch die Abzocke damit bei Scalpernate und Co. auch gegen den Strich geht, aber das ist wird wohl Wunschdenken bleiben.
 
@holzi

Wovon denkst schreibe ich Gerade ?

Das ist ein Zeichen und du hast die neue 6800er GPU drin im System
c010.gif
 
Kurze Vorab-Bilanz zur 6800-er AMD Referenz, wenn man dies über 3 bis 4 Stunden sagen kann, bzw. darf :-)

Nun kurz Gesagt, der 6800-er 2 Slot Referenz Kühler ist mit den Stock Settings wirklich gut und Ausreichend Bedient.
Etwas UnterVolting betreiben und sich über Stabile 2250+ Mhz freuen.
Aber OC sollte man die Karte nicht, da fehlt Ihr einfach der 2,5 Slot Kühler der XT
Mit jenem potenteren Kühler wäre die Non XT zum Echten Monster geworden!

Kein Wunder das AMD Alle Riegel vorschiebt :-(
und AMD wusste exakt wie gut die 6800 er Karte wird, und setze zweckdienlich deshalb
den Preis so gering unter jene große Schwester, der XT Karte (und kaum Lieferabr).




 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI
Also der geringe Preisunterschied nur um in den test gut dazustehen ggü. NV?

Weil wenn beide zu UVP verfügbar wären, gebe es doch keinen grund für die non XT!?

Bzw. Vice versa keinen grund für die XT wenn die non XT ebenfalls nen großen Kühler hätte plus unlimitierte Taktfrequenz!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts eigentlich probleme mit dem bot auf hw?

Die xbox one s wurde erst nicht angezeigt. Und die 3090 bei saturn kam erst fast ne stunde nachdem sie auf mydealz online war. Zumindest die gleiche wurde gerade gemeldet und es war nichts vergügbar.
 
Welche Software nutzt ihr zum Auslesen der Daten, für OC und Benchmrks
 
Zeigt GPU-Z auch bei euch teilweise "0 Mhz" bei Memory Clock an ? Insbesondere nach Änderungen im Radeon Treiber. (Wattman)
 
Kurze Vorab-Bilanz zur 6800-er AMD Referenz, wenn man dies über 3 bis 4 Stunden sagen kann, bzw. darf :-)

Nun kurz Gesagt, der 6800-er 2 Slot Referenz Kühler ist mit den Stock Settings wirklich gut und Ausreichend Bedient.
Etwas UnterVolting betreiben und sich über Stabile 2250+ Mhz freuen.
Aber OC sollte man die Karte nicht, da fehlt Ihr einfach der 2,5 Slot Kühler der XT
Mit jenem potenteren Kühler wäre die Non XT zum Echten Monster geworden!

Kein Wunder das AMD Alle Riegel vorschiebt :-(
und AMD wusste exakt wie gut die 6800 er Karte wird, und setze zweckdienlich deshalb
den Preis so gering unter jene große Schwester, der XT Karte (und kaum Lieferabr).
Diesen Takt hättest du mit 1V nicht hinbekommen?
Den Speicher hast du nicht angefasst?
 
Sagt mal, ihr Eulen, könnt ihr nicht schlafen ?
Wie stehen die Chancen eine Karte im Ausland, bzw. Frankreich zu bekommen?
Oder ist es die gleiche Situation wie hier ?
 
Hoffe du singst auch so schön wie sie, sonst..........🙉
 
Kurze Vorab-Bilanz zur 6800-er AMD Referenz, wenn man dies über 3 bis 4 Stunden sagen kann, bzw. darf :-)

Nun kurz Gesagt, der 6800-er 2 Slot Referenz Kühler ist mit den Stock Settings wirklich gut und Ausreichend Bedient.
Etwas UnterVolting betreiben und sich über Stabile 2250+ Mhz freuen.
Aber OC sollte man die Karte nicht, da fehlt Ihr einfach der 2,5 Slot Kühler der XT
Mit jenem potenteren Kühler wäre die Non XT zum Echten Monster geworden!

Kein Wunder das AMD Alle Riegel vorschiebt :-(
und AMD wusste exakt wie gut die 6800 er Karte wird, und setze zweckdienlich deshalb
den Preis so gering unter jene große Schwester, der XT Karte (und kaum Lieferabr).




Der Frühe Vogel fängt den Wurm, Treiber zwar nicht WHQL, juckt mich aber nicht, stock 6800 von AMD unter Wasser. Platz 1 Weltweit im identischen Sys, sowie auch mit den GPU Punkten, habe es Online verglichen, gibt keinen mit 8200+GPU Punkten :d Karte rennt suuuper :) und wie bereits gesagt, wenn die offen wäre würde da viiiiiel mehr gehen, AMD schiebt nicht umsonst ein Riegel vor.

jesssss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es euch die Karte zu haben es ist aber Furchtbar selbst keine zu bekommen !🙁
Ich hoffe das ich bei der 6900XT Glück habe ich wollte mir jetzt keine 3090 mit Gewalt kaufen !
 
Nun, war aber auch Teuer genug.
Wenn man Geld in die Hand nimmt bekommt man sicher eine.
Hätte ich viel früher machen sollen ... Corona lässt ja einiges zu :-)
 
Bin da abei dir, es ist scheisse :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun, war aber auch Teuer genug.
Wenn man Geld in die Hand nimmt bekommt man sicher eine.
Hätte ich viel früher machen sollen ... Corona lässt ja einiges zu :-)
Ich hatte ja gottseidank eine bei AMD bekommen für 570euro...
 
Nun, eine von AMD kostete mir schlussendlich auch 616 Euro da 22% Mwst. und Versand 18 Euro.
Ging aber beim Finalen Abschliessen nicht durch da wohl einige Sekunden zu spät drann war.

Zwecks dem Preis:
Da seids ihr in D besser dran :-)
 
Der Frühe Vogel fängt den Wurm, Treiber zwar nicht WHQL, juckt mich aber nicht, stock 6800 von AMD unter Wasser. Platz 1 Weltweit im identischen Sys, sowie auch mit den GPU Punkten, habe es Online verglichen, gibt keinen mit 8200+GPU Punkten :d Karte rennt suuuper :) und wie bereits gesagt, wenn die offen wäre würde da viiiiiel mehr gehen, AMD schiebt nicht umsonst ein Riegel vor.

Anhang anzeigen 557208
vielen dank für den Benchmark.
Mal zum vergleich eine Radeon VII mit 3900x (@4.25Ghz Allcore)

UV RUN (peakPower 282watt gesamtsystem + OC RUN peakpower 456 Watt gesamtsystem)
die 6800 ist echt ein Beast. Eigentlich müsste ich die Radeon VII verkaufen, da ich fast den Preis bekomme für eine rx6800
 

Anhänge

  • Radeonvii_Firestrike_extreme _uv.JPG
    Radeonvii_Firestrike_extreme _uv.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 62
  • Radeonvii_Firestrike_extreme _oc.JPG
    Radeonvii_Firestrike_extreme _oc.JPG
    363,4 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh