[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die ref gpus der aib's sind doch identisch mit der die bei AMD verkauft wird. Frag mich eh wie man dann mit gutem Gewissen mehr bezahlt als auf der AMD Seite. Das ganze Verkaufsmodell ist am Arsch und schafft nur Frust bei den AIBs und bei den Kunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das so sein? Es gibt keinerlei Infos das es bei der 6900 XT besser sein wird. Und vermuten kann man das ebenfalls nicht.

Das ändert aber nichts daran, daß sicher viele Leute die bisher leer ausgingen und die hohen Preise bei den 6800ern sehen, sich nun doch für eine 6900 interessieren, was sie sonst nicht getan hätten. Daß es auch von der 6900 nur homöopatische Dosen zu Mondpreisen geben wird davon gehe ich auch aus, aber das prinzpielle Interesse ist trotzdem jetzt da, was es vor zwei Wochen nicht war...
 
Die ref gpus der aib's sind doch identisch mit der die bei AMD verkauft wird. Frag mich eh wie man dann mit gutem Gewissen mehr bezahlt als auf der AMD Seite. Das ganze Verkaufsmodell ist am Arsch und schafft nur Frust bei den AIBs und bei den Kunden.

Frust schafft hüben wie drüben die Verfügbarkeit, alles weitere sind Folgeprobleme.

Gruß
 
Nur mal um die Maßstäbe aufzuzeigen, wieviel die Leute in dem aktuellen Vorweihnachtshype zu zahlen bereit sind:
Im HWL-Discord sind mindestens zwei, die, weil sie Sorge hatten, vor Weihnachten keine 6800XT mehr zu bekommen, auf die 3090FE gegangen sind. 1,5k Bähmm.
3090er Customs, die vielleicht real 5% auf die FE drauflegen können, sind auch bei Preisen von bis zu 2,2k bis 2,3k innerhalb von Minuten weggekauft.

Die 6900XT seh ich bei Rasterize kurz vor und insgesamt ungefähr gleichwertig zur 3090. Selbst mit AMD-Underdog-Abschlag werden dehalb denke ich genug die 1k abdrücken, auch 1,1 oder 1,2. Im Verhältnis zu nV ist das immer noch recht "günstig". Viele bezahlen das schon für 3080er Customs mit 10GB und 400W-Verbrauch.

Ich find's net gut - das ist gerade ein Schlachtfest für angemessene Preise und das bleibt imho auch ein Stück weit wieder hängen, aber es ist halt so.
 
Nur mal um die Maßstäbe aufzuzeigen, wieviel die Leute in dem aktuellen Vorweihnachtshype zu zahlen bereit sind:
Im HWL-Discord sind mindestens zwei, die, weil sie Sorge hatten, vor Weihnachten keine 6800XT mehr zu bekommen, auf die 3090FE gegangen sind. 1,5k Bähmm.
3090er Customs, die vielleicht real 5% auf die FE drauflegen können, sind auch bei Preisen von bis zu 2,2k bis 2,3k innerhalb von Minuten weggekauft.

Die 6900XT seh ich bei Rasterize kurz vor und insgesamt ungefähr gleichwertig zur 3090. Selbst mit AMD-Underdog-Abschlag werden dehalb denke ich genug die 1k abdrücken, auch 1,1 oder 1,2. Im Verhältnis zu nV ist das immer noch recht "günstig". Viele bezahlen das schon für 3080er Customs mit 10GB und 400W-Verbrauch.

Ich find's net gut - das ist gerade ein Schlachtfest für angemessene Preise und das bleibt imho auch ein Stück weit wieder hängen, aber es ist halt so.
Ja Cyberpunk spielt sich bestimmt nicht einfach so in 4K 🤪 ich werde auch nicht geizig sein bei der 6900XT aber wen es zu teuer wird dann kommt auch die 3090 wieder ins Spiel.
 
Also gerade ging meine vor über 6 Monate neu gekaufte 5700 XT liquid devil für ganze 30€ unter Einkaufspreis weg. Der Markt ist im Moment einfach völlig bekloppt.
 
Also gerade ging meine vor über 6 Monate neu gekaufte 5700 XT liquid devil für ganze 30€ unter Einkaufspreis weg. Der Markt ist im Moment einfach völlig bekloppt.
ist aber auch eine geile karte und für 1440p fast noch iO

ich haetter gern eine 6800 xt liquid devil, da es ja von ekwb für die red devil keine wakü gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal um die Maßstäbe aufzuzeigen, wieviel die Leute in dem aktuellen Vorweihnachtshype zu zahlen bereit sind:
Im HWL-Discord sind mindestens zwei, die, weil sie Sorge hatten, vor Weihnachten keine 6800XT mehr zu bekommen, auf die 3090FE gegangen sind. 1,5k Bähmm.
3090er Customs, die vielleicht real 5% auf die FE drauflegen können, sind auch bei Preisen von bis zu 2,2k bis 2,3k innerhalb von Minuten weggekauft.

Die 6900XT seh ich bei Rasterize kurz vor und insgesamt ungefähr gleichwertig zur 3090. Selbst mit AMD-Underdog-Abschlag werden dehalb denke ich genug die 1k abdrücken, auch 1,1 oder 1,2. Im Verhältnis zu nV ist das immer noch recht "günstig". Viele bezahlen das schon für 3080er Customs mit 10GB und 400W-Verbrauch.

Ich find's net gut - das ist gerade ein Schlachtfest für angemessene Preise und das bleibt imho auch ein Stück weit wieder hängen, aber es ist halt so.

Maßlosigkeit ist kein Geschenk.

es werden Stocks kommen und die Preise werden fallen. Wem es Wurst ist soll doch gern jetzt viel Geld verbrennen.
Mittelfristig sind die Karten nicht den UVP der Refkarte Wert und dann gibt es wieder dicke Tränen wie bei den 2080ti Abgezockten. Zu Recht !
 
Welche hast du und wieviel bezahlt?
Hab auch ne 3060ti evtl für den übergang.

Hi, die Zotac 3060 TI, 411€ am ReleaseTag um 17 Uhr bei Mediamarkt bekommen. Um 15 Uhr natürlich keine FE bekommen ...
Bei dem Preis kann man nix falsch machen. Ist zwar laut, aber immerhin 2db leiser als meine alte R9 390 Nitro, ich halt es aus.

Hatte ich für mich so entschieden: keine 1000€ für ne XT, dafür jetzt eben 411€ für ne 3060ti, immer noch günstiger und schneller als eine 5700 XT, und dann eben zur UVP ne 6800 XT, wann auch immer das sein mag.

Läuft auf WQHD im Grunde alles auf Ultra, was ich bisher getestet habe (Medienval Dynasty, Doom Eternal, No Mans Sky).
 
Jo me too, für die würde ich mein rechtes Bein geben. :d
Meine Beine wird es dafür nicht geben :)
Aber ich tippe Mal die wird dann um die 900-950 Eur kosten.

Es ist ja noch nicht so richtig klar welche customs einen Wasserblock bekommen. Eigentlich hatte ich keine Lust eine Referenz kkarte mit Block zu versehen. Scheinbar aber keine andere Möglichkeit. Aber dann nur 6800xt zum UVP und das wird dauern.
 
Hi,

welche Karten sind den Ref-Design? Nur die AMD Radeon oder bieten auch andere Hersteller im Ref Design an?
Mit gehts es darum welche Karten für eine Wasserkühler geeignet sind?

Gruß
 
Haha, auch gerade gesehen. LOL. Fast 1000 Euro.

An die Scalper: Nein, die kann man nicht mit Gewinn verkaufen ;).

Für 500 Euro mehr bekommt man bereits eine RTX 3090 :d. Die ist in allem besser. RX 6800 XT ist maximal 750 - 800 Euro wert. Wie gehabt, ich warte auf einen Drop der 6900XT beim AMD Store. Ansonsten bleibt die 3090 da wo sie ist.
 
Mf ist echt keinen deut besser wie scalpernate und käseking. Hoffe paar clevere Köpfe machen was neues auf was man unterstützen kann.
Die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft
 
Ich hatte die Karte gerade im Warenkorb und habe kurz vorm bezahlen abgebrochen.
Ist mir doch zu viel, warte bis zum 08,12,2020.
 
Mf ist echt keinen deut besser wie scalpernate und käseking. Hoffe paar clevere Köpfe machen was neues auf was man unterstützen kann.
Die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft
Solange die Nachfrage das Angebot so dermaßen übersteigt, finde ich das verständlich. Und außerdem wird so den Wiederverkäufern etwas der Wind aus den Segeln genommen, wenn man sie nun zum ähnlich teuren Preis lieber seriös kaufen kann.
 
Ich hatte die Karte gerade im Warenkorb und habe kurz vorm bezahlen abgebrochen.
Ist mir doch zu viel, warte bis zum 08,12,2020.

XFX ist sicher auch nicht super Highend gebaut. Da werden Lüfter und Spulen schlecht sein :d.

Solange die Nachfrage das Angebot so dermaßen übersteigt, finde ich das verständlich. Und außerdem wird so den Wiederverkäufern etwas der Wind aus den Segeln genommen, wenn man sie nun zum ähnlich teuren Preis lieber seriös kaufen kann.

Wenn man keine Wiederverkäufer haben will, hätten es auch 870 Euro bereits getan ;). Viele wissen nun das man bestenfalls für die Karten 1000 Euro bekommt. Mit viel Ausdauer und nicht über Ebay mit Gebühren. Das tut sich kaum noch jemand an.
 
Über 300€ Custom-, Fantasie- und Knappheits-Aufschlag für die 6800 XT. Da bekommt man ne Menge Klopapier für. :ROFLMAO:
Aber bereits "über 10 verkauft" und immer noch "lagernd > 5 Stück". Vielleicht kommen dann demnächst ja wirklich noch ein paar Karten in den Handel. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :rolleyes2:
 
Bekommt ihr eigentlich noch Mails bei neuen Beiträgen im RX Verfügbarkeitsthread?
Bei mir klappt das mit noch bei diesem Thread hier. :unsure:
 
Ich habe die SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ Gaming 16GB bei mir rumliegen. Habe ich bei Alternate für 980 Euro bekommen, aber sie ist noch ungeöffnet. Ich tendiere eher dazu sie wieder zurückzuschicken und kommende Woche auf einen 6900XT Drop zu hoffen. Der Preis ist mir persönlich für eine 6800 XT doch zu hoch, 150 Euro weniger hätte ich gesagt ok.
 
Oh, sie ist immer noch da. Der Preis ist wohl zu heftig. Hatte ich bereits vermutet. Auf Ebay dauert es Tage eine RX 6800 XT für 1000 Euro zu verkaufen. Mal gucken wie lange es bei MF dauert :d.

Ich habe die SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ Gaming 16GB bei mir rumliegen. Habe ich bei Alternate für 980 Euro bekommen, aber sie ist noch ungeöffnet. Ich tendiere eher dazu sie wieder zurückzuschicken und kommende Woche auf einen 6900XT Drop zu hoffen. Der Preis ist mir persönlich für eine 6800 XT doch zu hoch, 150 Euro weniger hätte ich gesagt ok.

Wenn sie Spulenfiepen hat und vielleicht noch die Lüfter rattern, gibt Scalpernate 10 % Rabatt. Hat mir jemand gesteckt. Würde den erstmal abgreifen.
 
Solange die Nachfrage das Angebot so dermaßen übersteigt, finde ich das verständlich. Und außerdem wird so den Wiederverkäufern etwas der Wind aus den Segeln genommen, wenn man sie nun zum ähnlich teuren Preis lieber seriös kaufen kann.
Das ist einfach nicht verständlich. Ich hatte die as rock 6800 non xt schon bestellt für 750€ und habe storniert.

Das ganze gab es schon mal mit der Tulponamie in den Niederlanden. Ist hier mal wieder nichts anderes. Deswegen Geduld ist eine Tugend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh