[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie siehts aus wenn man bei csv mit Klarna bestellt? Muss man dann erst zahlen, wenn die Ware angekommen ist oder binnen 14 Tagen unabhängig von Warenlieferung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red Dragon gibts für 644€ das sind normale rechtfertigbare preise alles andere ist schon abzockerei von den händlern

mfg

Ich habe mir Gestern eine " MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 10 GB 😎bei Amazon gekauft für 1099 € inkl. Versand ..... ( ist schon unterwegs und soll am Montag schon da sein )

Hab echt die Schnauze voll ....hab noch nie so viel am PC und am Handy gesessen und nach einer Grafikkarte Ausschau gehalten .:wall:

Ich weiss das auch die Suprim X 3080 weit über UVP liegt ......aber wenn man mal einige Tests durch schaut dann schneidet die RTX 3080 schon sehr sehr gut ab. ...besonders unter Raytracing und 4K

Ich hatte mir zuerst eine Nitro+ Radeon RX 6800 XT OC 16G bei ProShop vorbestellt ( 950 € + Versand ) ....angeblich sollten die bis zum 20.12 2020 eintreffen ......aber der Termin ist auch auf einmal verschwunden .

Wenn ich vor Weihnachten kein wirklich günstigeres Angebot für eine 6800 XT bekomme ,...was nur direkt über die AMD Seite funktioniert ....( also fast ausgeschlossen )

dann ist es eben die MSI 3080 Suprim. ......und das ist ja auch wirklich eine edle Karte 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nicht verstehe bei CSV gibts 3 mal nen 5800X beginnend ab 449€ für tray, aber dann nochmal 2 Versionen die preislich richtig weit auseinander liegen, lagernd ist nur die teuerste CPU dort...

Ich verstehe überhaupt nicht warum. Wenn die RX6900XT mit einer 3090 vergleichbar wäre, dann würde ich den Hype sogar noch verstehen. Aber die ist kaum schneller als die RX 6800 XT für 620 - 649 Euro.

Ich wette wenn die lagernd wäre, würden die immer noch Leute kaufen.
Woher kommt dein hate eigentlich durchgehend auf amd? Du bist glaub hier im falschen Thread gelandet.

Was glaubt ihr wie lang muss man auf die 6800XT von CSV Direkt warten? Mit 2 Monaten würde ich noch gut auskommen alles drüber schwierig...

Hab mir auch mal eine sichern lassen =)
kann mir nicht vorstellen, dass die nicht alle storniert werden. gibt ja nur 1000 stk davon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei csv hat glaube ich einfach jmd vergessen die vorbestellung auszuschalten oder aber die wurden gehackt.
Das können die in Monaten nicht liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt locker flockig, würde selbst easy auf meinem 500W E10 laufen, mit UV sowieso, da verbraucht die richtig wenig, ohne dabei Leistung zu verlieren ggü Stock, wird eher sogar minimal schneller dabei.
Leute hört auf mit dem shice, hab den Link hier gepostet und ihr macht mich richtig heiss, dass ich die auch mal reserviere für mich^^
BTW die Red Dragon gibts für 644€ https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0621507&KATEGORIE=062
Die Nitro+ non XT kostet 851€ dort, also iwas stimmt da bei den Preisen nicht.
DIe hier in XT war ja richtig nice. Zwar nur non XT aber gutes Modell

Wo ist eigentlich der Unterschied?

www.csv-direct.de
www.csv.de

kann mir nicht vorstellen, dass die nicht alle storniert werden. gibt ja nur 1000 stk davon.

Bei csv hat glaube ich einfach jmd vergessen die vorbestellung auszuschalten oder aber die wurden gehackt.
Das können die in Monaten nicht liefern.

Das glaube ich auch. Wenn man sich die letzten zwei Wochen angeschaut hat, kann das nicht möglich sein. Oder die liefern erst in den nächsten zwei Jahren...

Karten der Custom Hersteller kann man nicht bei AMD bestellen.
ja das weis ich.
eine standart karte tut es auch, die kommt so oder so unter wasser...
2,4ghz reichen mir, klar 2,8 wäre schön ist aber mit der sapphire nicht garantiert.

Woher kommt dein hate eigentlich durchgehend auf amd? Du bist glaub hier im falschen Thread gelandet.
Bitte nicht wieder von vorne anfangen. Wenn du da wirklich Interesse dran hast schreib ihm ne PN. Ist jetzt nicht böse gemeint und will ganz sicher niemanden versuchen den Mund zu verbieten.

Aber wenns um Nvidia vs Amd karten geht, habe ich hier oder im Ampere Thread oftmals mot erstaunen beobachten müssen, Wie Leute deren anderen Beiträge auf sehr gute Hardwarekenntnisse wo man wirklich noch was von lernen kann, plötzlich jedwege Objektivität fahren lassen. Und das is jetzt egal von welchem Lager (Auch wenn ich diese Aufteilung nicht ausstehen kann), da werden dann Vergleiche gezogen die in keinem Verhältniss zueinander stehen, Fakten ausgelassen oder beschönigt, features unterschlagen und kleingeredet,....
Im Endeffekt hat jeder andere Grunderwartungen die er an seine Hardware stellt und somit kommen verschiedene Perspektiven auf die Karten zusammen. Was für mich den Reiz dieses tollen forums ausmacht, weil man so mal über seinen Tellerrand hinausschaut und Sachen bemerkt wo man vorher nie bedacht hat.

Aber dieses hin und her, nur um seine Meinung als die einzig Richtige zu Profilieren is in meinen Augen komplet wertlos. Das hier immer wieder mal was über Nvidia karten gepostet wird is eh klar schließlich isses der Konkurent mit dem sich Amd messen muss.

Uff wasn Text wieder mal🤣.

Übrigens muss ich noch dazu sagen das sich der text nicht auf dich bezieht, sondern generell auf viele Texte der letzten beiden Tage, also kein Angriff auf dich.

Im Endeffekt bin ich Amor❤❤❤ und will das sich jeder lieb hat🥰🥰🥰

Und es wird weiter Müll geredet. Naja halte mich jetzt raus. Manchen kann man nicht helfen!
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, dass unsinnig Argumente hin- und hergeschmissen werden, das hat mit Diskussion nichts zu tun. Eine Diskussion ist nicht dafür da, andere von der eigenen Sache zu überzeugen, sondern Verständnis beim anderen für die eigene Sicht zu erreichen.

Ich z.B. kaufe AMD Prozessoren, weil AMD immer der Underdog war.
Ich hasse ja auch Bayern München, weil die anderen mal gewinnen sollen.
Ich habe einen 5900x, obwohl ich einen 5950x wollte, aber ich einen Kühler gekauft habe, der schlecht ist, aber gut aussah.
Ich kaufe NVidia nicht mehr, seit die 3dfx übernommen haben.
Ich würde nie bei Vodafone Kunde werden, weil die Mannesmann übernommen haben.
Ich kaufe VW, weil ich in der Nähe von Wolfsburg wohne.

Obwohl alles stimmt, ist nichts davon logisch und das weiss ich. Ist halt meine Persönlichkeit.
Lasst einfach anderen ihre Meinung und ihren Willen, ist gar nicht so schwer, versucht einfach den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen, auch wenn er anderer Meinung ist. Sind ja nicht im Kindergarten.

Oder versucht lieber ein günstiges Angebot für eine 6800XT zu finden... :sneaky:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, dass unsinnig Argumente hin- und hergeschmissen werden, das hat mit Diskussion nichts zu tun. Eine Diskussion ist nicht dafür da, andere von der eigenen Sache zu überzeugen, sondern Verständnis beim anderen für die eigene Sicht zu erreichen.

Ich z.B. kaufe AMD Prozessoren, weil AMD immer der Underdog war.
Ich hasse ja auch Bayern München, weil die anderen mal gewinnen sollen.
Ich habe einen 5900x, obwohl ich einen 5950x wollte, aber ich einen Kühler gekauft habe, der schlecht ist, aber gut aussah.
Ich kaufe NVidia nicht mehr, seit die 3dfx übernommen haben.
Ich würde nie bei Vodafone Kunde werden, weil die Mannesmann übernommen haben.
Ich kaufe VW, weil ich in der Nähe von Wolfsburg wohne.

Obwohl alles stimmt, ist nichts davon logisch und das weiss ich. Ist halt meine Persönlichkeit.
Lasst einfach anderen ihre Meinung und ihren Willen, ist gar nicht so schwer, versucht einfach den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen, auch wenn er anderer Meinung ist. Sind ja nicht im Kindergarten.

Oder versucht lieber ein günstiges Angebot für eine 6800XT zu finden... :sneaky:
?

Gamers Nexus Cyberpunk Benchmark.

Da muss AMD aber noch richtig an den Treibern arbeiten.
Für Cyberpunk würde ich kein Big Navi kaufen, leider, zumindest aktuell.

Aber 4k packt auch Nvidia nur mit Einbußen in der Qualität und RT ist einfach ein WITZ.

Erschreckend ist wie sehr viel besser Nvidia in der fps consistency ist. Da ist dann wohl fast die 3070 eine bessere Wahl als die 6800 / 6800xt.

Wäre mal interessant wie sich die 6900/3090 schlagen, denn für Ultra /4k werden auch die beiden wohl nicht reichen.

Bester Kommentar, der beschreibt wie Lahm das Game läuft :)
Please test with dual 3090s at 4K, so I can put that dream out of my mind as "too little improvement over a single 3090"

hier sind 3090 benchmarks und man sieht wie schnell man in ein CPU limit läuft.
Das Game ist einfach Krass. 1440p ist wohl der beste Weg.
Mal bei 17min schauen, da zieht der 10900 mit der 3090, bei 1080p und 120 fps, voll im cpu Limit, um die 550-700 watt.
LMAO

Sry für OFFTopic, aber ich glaube das ist für einige gerade nicht ganz uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Gamers Nexus Cyberpunk Benchmark.

Da muss AMD aber noch richtig an den Treibern arbeiten.
Für Cyberpunk würde ich kein Big Navi kaufen, leider, zumindest aktuell.
Kurios, bei mir 2560x 1080 alles @ maxed out , die fps auf 74gelockt wgn freesync, FPS angenagelt auf 74 FPS und GPU last zwischen 35%-85% und die graka braucht bgerade mal 150W. Ich kann absolut nicht davon sprechen, dass navi hier Probleme macht Und das mit ner Non XT, allerdings mit OC!
CP2077.jpg

Das macht ungefähr so viel Sinn wie als würde sich ein Eskimo einem Kühlschrank kaufen
Laber backe.... alle mal besser als jede schwächere GPU, man bekommt nie die volle power korrekt, kann aber die Details in allem soweit aufdrehen, dass man die GPU Klein bekommt, insbesondere in 4K! So what?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ich habe eine 5900X verbaut. Ich ich kaufe wie gesagt nur das technisch beste. Egal ob da Nvidia oder AMD oder Intel draufsteht.
Weil du dir nur das besten vom besten leistest,
hat es bei dir nicht mehr für nen 5950X gereicht waa:lol:
Junge Junge husch husch ,Zeit um ins Gamestar Forum zu wandern.Dort triffst du vermutlich auf Gleichgesinnte die du mit deinen Sprüchen noch beeindrucken kannst,hier jedenfalls wo die großen Spielen beeindruckst du niemanden!Schau mal wie diese Webseite Heisst ;)Deine geliebte 3090 ist müll! Ne Karte die mich an die
Bulldozer Microarchitektur erinnert aus dem Jahr 2011.Warum,weil das Teil einzig und allein Performance zeigt unter der dem Fakt „schlucken zu müssen auf Teufel komm raus“.Dann Leistung X zu zeigen ,ist für mich keine Kunst die Applaudiert werden sollten.Aber wahrscheinlich haste 2011 noch mit der PS2 gespielt ,und bei Bulldozer denkst du an nen Bagger...
Das Teil läuft mit der Brechstange getrieben, dass ist nicht mehr normal.Effizienz gleich 0!
Einzig der VRAM mit 24GB is nice to have,sofern man 4K spielt.Der Rest, uninteressant an Features wie DLSS und RT mehr Schein als sein.In jedem Multiplayer Game oder competitive Game ,egal welches Gerne ,Spielt doch keiner mit RT oder DLSS..Lüg dir doch nicht selber in die Tasche.
Der Unterschied zwischen einer 3080 vs 3090 rechtfertig keinesfalls den Aufpreis.
Bei der 6800 vs 6900 haste wenigstens out of the Box das deutlich deutlich bessere OC verhalten im allgemeinen.Gut über 2800 oder 3000 MHz küstlich zu stoppen im Bios kann man sich nun streiten.

Hat die Red Devil 6800xt/6900xt Limited Edition noch das standard PCB? bzgl Kompatibilität der Wasserblöcke.
Lüfter,Heatpipe und diverse Komponenten wie Spannungswandler sollen ja Premium sein sowie der Unterschied was der 3x8pin Anschluss angeht.
Bringt es was diese Arten von Karten unter Wasser zu legen ?Ist ja keine Normalo Custom Karte mehr oder? Hatte noch nie eine Red Devil ,daher die Unwissenheit.Kann da mal einer der Herren vielleicht Berichten der eine 5700xt Red Devil besitzt die zufällig unter Wasser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das gebashe hier schon wieder los? :rolleyes2::whistle:
Es ist einfach nur total unnötig und naiv Team Grün oder Team Red auf Teufel komm raus so zu verteidigen bzw. den anderen Kontrahenden schlecht machen.

Das Potential sowohl bei Team Red als auch bei Team Grün vorhanden ist, liegt doch klar auf der Hand! Ebenso haben beide Hersteller ihre Vor und Nachteile.
Also wirklich keinen blassen Schimmer, ob die Benchmarks hier realistisch sind, aber für mich sieht das einfach nach nem Kopf an Kopf Rennen aus, oder?

Gut ja ok zugegeben, die Raytraycing Rohleistung ist etwas Schwach auf der Brust hingegen Nvidia, welche ja mehr oder weniger schon etwas Übung besitzt. AMD muß hier erst noch seine Hausaufgaben machen und ob sie es auf die Kette bekommen oder nicht, wird sich schlußendlich sicherlich noch zeigen! Derzeit liegt es der 6900er Serie noch nicht so ganz, daß muss man ganz klar so sagen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Aber ganz ehrlich, RT geht völlig an mir vorbei, bzw. dort an mir vorbei, wo die Sonne nicht hinkommt!
Aber selbst wenn die RTX 3090 insgesammt etwas vorne liegen sollte oder schlußendlich liegt, kostet sie dafür auch um einiges mehr. Aber das mag der klassische Nvidia Fanboi nicht gerne zugeben bzw. lesen! Ist doch immer das selbe, egal ob vom AMD oder Nvidia Fanboi!

Ich habe immer mal wieder ne grüne und dann wieder ne rote GraKa in meine Kiste gekloppt. Preis/Leistung musste stimmen. Seit 2017 bzw. als Vega raus kam, legte ich mir ne Vega 64 zu. Danach kam die R VII im Doppelpack, was im Nachhinein ne totale Fehlzusammenstellung von mir war, muß ich zugeben, da MGPU immer mehr weg stirbt! Aber ist ja mit SLi das Gleiche!

Ei ei ei, bezüglich Cyberpunk2077 musste ich die Grafikeinstellungen auf Medium setzen. Alles @maximal ist nicht drin und führt sonst zu ner absoluten Ruckelorgie bei ~20 bis 30FPS! :haha::fresse2:
So etwas kenne ich ansonsten nur noch von Metro oder von generell sehr schlechten bzw. nicht optimal programmierten Games!
Ich muss aber ehrlich gesagt noch ne passende Grafikkombination finden. Ein gutes Mittelding, daß genug FPS angezeigt werden und die Grafik aber noch einigermaßen rüberkommtl!
Gar nicht so einfach. Also das game verlangt schon ganz schön was ab. Das ist sicher! Für dieses Game lohnt sich die 6000er Serie auf jeden Fall, wenn man dann einfach alles @max. Grafikeinstellung knallen kann ohne befürchten zu müssen, daß man keine Framedrops oder generell zu wenig FPS angezeigt bekommt! Aber wollen wir das nicht alle? :fresse2::bigok:

Für mich ist die 6900 XT, daß was ich mir nicht direkt vorgestellt hatte, da ich im Prinzip mit der 6800 XT zufrieden gewesen wäre, aber auch wenn das Preisleistungsniveau nicht stimmt. Vielleicht wird es das ja noch, wenn Super Resolution; AMD's Antwort auf Nvidia's DLSS sein könnte! Da kann es noch einmal spannend werden. Ich weiß aber nicht in wiefern das softwaremässig in den treiber implementiert werden kann. Diesbezüglich kenne ich mich noch nicht so richtig damit aus. Mal davon ab, reifen AMD's Treiber bekanntlich wie immer, ja auch noch etwas nach!
Warum ich so unnötig Farbe verwende? Ganz einfach ich hatte grad Spass daran! :stupid::fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja war meine Primiere hier auf HW-Luxx denn das war mein aller erstes Review, worauf ich mich Tagelang vorbereitet hatte. :rolleyes2::giggle::fresse2::haha:
Man warten ist echt nervig. Aber die meisten hier müssen noch länger warten wie ich. Von daher gesehen, alles relativ.
Aber würde mich nicht wundern, wenn trotz Auftragsbestätigung von AMD eventuell doch noch nen Storno folgen würde, da kurz nachdem ich die 6900 XT
gezahlt hatte, die 6800 XT schon als ausverkauft deklariert wurde. Bei der 6900 XT konnte ich das nicht feststellen.
Aber wahrscheinlich hatte ich gerade in einem Zeitfenster bestellt bzw. dann auch passend die Bezahlung vornehmen können, wo mal der Server kurz wieder gefunzt hatte.
Pures Glück und so wie mir ging es wohl noch 2-3 andern Leuten hier! Der Rest ging leer aus!
Aber wie einige bereits geschrieben hatten, lag es nicht direkt an der Knapphiet der GraKas, sondern der kompletten Überlastung des Servers. Hier wäre es sicherlich besser gewesen, wenn sie nen paar Ersatzserver für dn Notfall gehabt hätten und bereit gestanen hätten! So nen Ansturm war doch mit zu rechnen. Aber Ziel ist es ja nicht gewesen, alle Nachfragebeteiligten zu versorgen!
Aber fehlt jetzt nur noch, daß wegen den Brexitverhandlungen, alles auf Eis gelegt wird und Digital River vorerst nichts liefern könnte!:fresse:
Aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und vielleicht kommt sie ja noch vor oder genau zu Weihnachten pünktlich hier an. Somit nen fettes Weihnachtsgeschenk!

Was noch möglich wäre ist, daß die die Bezahlung so belassen und erst wieder rausschicken, wenn sie wieder Nachschub bekommen. Aber wie auch immer bin ich trotzdem gespannt, ob noch genügend Ref.-Karten nach kommen.

Weil du dir nur das besten vom besten leistest,
hat es bei dir nicht mehr für nen 5950X gereicht waa:lol:
[...]
Deine geliebte 3090 ist müll!

Junge, werde objektiver kann ich nur sagen. Den 5900X habe ich weil er das technisch beste ist. Der 5950X mit 2 vollgepackten 8er Dies heizt wie Hölle und erinnert irgendwie an die Bulldozer die du so schlecht findest ;). Übrigens hatte ich schon den 5950X. Habe ich nur nach dem Test weiter verkauft. Das war nicht nur vom technischen Aspekt her vorteilhaft :).

Die 3090 ist also Müll, obwohl sie außer beim Stromverbrauch (50 Watt mehr bei schon (mindestens) 300 Watt der AMD, juckt das auch niemanden mehr) teilweise deutlich besser ist (insbesondere bei RT und DLSS). Stromsparend sind beide weit von entfernt.
Bei Grafikkarten in dem Bereich zählt die pure Leistung, der Stromverbrauch ist senkundär zu betrachten. AMD spart ein wenig Strom kackt aber bei RT komplett ab. Schon peinlich obwohl der TSMC Fertigungsprozess viel effizienter ist als der von Samsung. Wenn Nvidia auf TSMC setzen würde, würde sich das Blatt wohl wenden.

@Holzmann

Meinst du echt am Sonntag kommt ein Drop im AMD Store? Ich tippe eher auf Montag.

@BolzenwerfeR

Schön geschrieben, aus der Sicht eines langjährigen AMD Nutzers nachvollziehbare Eindrücke.

Das Potenzial von AMD ist eigentlich nur das Plus an Vram gegenüber der RTX 3080, dafür ist aber leider das SI schmal und der Vram langsam.

Preislich tun sich die beiden Konkurrenten überhaupt nichts. Denn die AMD UVP für dier Referenzdesigns gelten bei den Händlern nichts. Und ob man nun wegen ein paar Euro Ersparnis auf diverse schwergewichtige Features verzichten und starke Performanceeinbrüche bei Raytracing in Kauf nehmen möchte, wage ich zu bestreiten.

Wenn AMD es schaffen würde, Nvidia um mindestens 200 Euro (z.B. RTX 3080 kostet 800 Euro als custom, RX 6800 XT kostet 600 Euro als custom) zu unterbieten, dann würde man sagen können, auf dieses und jenes könnte man zu Gunsten eines deutlich geringeren Preises verzichten. Dann wäre AMDs RX Serie auch deutlich attraktiver für den preisbewussten, wenig featureorientierten Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh