[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wurde jetzt auch schwach und hab für 1250 zugeschlagen - XFX 6900 XT. Tut zwar auch mir etwas weh, wenn ich lese, dass es parallel wohl kurz auch die Powercolor 6900 XT für 200 weniger gegeben hat. Vielleicht gehe ich so entspannter ran, falls Montag tatsächlich ein Drop bei AMD kommt. Gestern hat jemand so schön gefragt, wer die 6900 XT für 1250 kauft - dieser Preis ist, vorallem auch prozentual, doch noch eher tragbar, als die Preise, die teilweise für 6800 und 6800 XT aufgerufen werden.

Ist das denn bewiesen? Hat jemand einen Screenshot? Ich dachte bislang das sei ein Scherz gewesen. Wenn nicht würde ich Mindfactory eiskalt sagen, entweder Preis runter oder Rücksendung. Weil dadurch klar bewiesen wurde dass der Einkaufspreis der Charge nicht so hoch gewesen sein kann und ein plötzlicher Preissprung um 200 Euro Wucher ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das denn bewiesen? Hat jemand einen Screenshot? Ich dachte bislang das sei ein Scherz gewesen. Wenn nicht würde ich Mindfactory eiskalt sagen, entweder Preis runter oder Rücksendung. Weil dadurch klar bewiesen wurde dass der Einkaufspreis der Charge nicht so hoch gewesen sein kann und ein plötzlicher Preissprung Wucher ist.
6900xt.PNG

hatte ich vor ein paar seiten schonmal gepostet
ich hatte glück

Alter ist das eine Abzocke. Ich glaube ich lasse die RX 6900 XT zurück gehen, der Bekannte hätte sich eventuell mit dem zu hohen Preis abgefunden. Aber so gehts nicht.

war denke wirklich nur eine einzige karte, die vorher jemand für 1250€ im warenkorb hatte und dann doch nich genommen hat...
vllt wars auch ein systemfehler?
aber meine karte ist schon verpackt und wartet auf den versand am montag

Hab bei CSV Mal eine 3080 Frostbike vorbestellt.
Inkl wakü für 859 ist halt echt gut wenn es klappt. Dafür kaufe ich keine nun wakü 6800 none XT.
Habe ich auch gemacht und warte mal ab was passiert. Wenn zwischendurch eine 6800XT zum UVP verfügbar wird , kann man ja wieder stornieren ;)

Alter ist das eine Abzocke. Ich glaube ich lasse die RX 6900 XT zurück gehen, der Bekannte hätte sich eventuell mit dem zu hohen Preis abgefunden. Aber so gehts nicht.
Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht. Erst schreibst du das die Preise nur für Blöde sind und keiner bestellt. Dann schreibst du das du angeblich für Bekannte bestellt hast und storniert hast. Und jetzt schreibst du das du sie zurückgehen lässt obwohl der "angebliche" Bekannte mit dem Preis klargekommen wäre.

Warum nicht einfach 100% ehrlich? Deine Karte und du hast selbst bestellt. Fertig. Ist doch nix dabei. Du musst dich hier vor niemanden für die Preise zu denen du kaufst rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus wenn man bei csv mit Klarna bestellt? Muss man dann erst zahlen, wenn die Ware angekommen ist oder binnen 14 Tagen unabhängig von Warenlieferung?
Hallo. Die Zahlung ist auch vor erhalt der Ware fällig. Du kannst aber die Zahlungsfrist um bis zu 90 Tage verschieben über die Klarna App (kostet ca. 5 Euro pro Monat den du verschiebst). Oder du nutzt die "Pay in X" Zahlungsoption. Dann brauchst du erst bis zu 3 Monate später Zahlen. Allerdings wird bei dem Betrag ein Ratenkaufvertrag notwendig werden da Pay in X bei Klarna unter Ratenkauf läuft (auch wenn es keiner ist.

Mfg ein Mitarbeiter des Klarna Kunden Support

@Holzmann

Bist wieder am Wechseln oder holst wie ich sehe den Wasserblock.
PS:
Nun, dies wird mir für nicht mal 20 bis max. 25% Mehrleistung gegenüber einer @Stock @OC 6800 dann doch zu teuer und wird in RDNA 3 investiert :-)
Aber jene die bis dato noch Keine bekommen haben,- eine Alternative und derzeit kann man auswählen.
Dies hatten wird vor 10 bis 14 Tagen eben nicht, oder was nicht der Fall!

Power color bringt bestimmt eine Liquid devel.
Sind die vom Preis normal so um ~100 € über Referenz?

Würde ich sowieso niemals kaufen. Wenn man die mal loswerden will, liegen die Karten wie Blei im Regal, wenn der Luftkühler nicht dabei ist.
Ich brauch mind. 1 XT-Karte in <2 slots, sonst passts nicht in mein Gehäuse. Schade, dass GPUs mit Wakü Block deutlich mehr kosten als die Referenz, glaube es ist insgesammt doch sinnvoller ne Referenz + ~150€ Block dazu zu holen... 🤔
Hab bei CSV Mal eine 3080 Frostbike vorbestellt.
Inkl wakü für 859 ist halt echt gut wenn es klappt. Dafür kaufe ich keine nun wakü 6800 none XT.
Marke? Findet er nichtmehr (da schon ausverkauft :( )

Wer wechselt, was ist los??

1250€ ist echt ein desaströser Preis für die Karte, vor allem wenn man bedenkt, dass die kaum schneller ist als eine 6800XT Karte. Einfach in Geduld üben, ich weiß es ist schwer, aber beißt die Zähne zusammen. Warte geduldig auf einen 6800XT Ref für 649€ und 5900X für knapp 540€ direkt von AMD, diese Abzocker supporte ich net, nicht wegen fehlendem Geld, sondern ganz einfach aus Prinzip.
Falls ich eine 3080FE für 699€ abgreifen kann, schlage ich womöglich auch dort zu und das sage ich, obwohl ich locker seit 2 Monaten nur ne GT730 habe, sprich ich kann nur surfen^^

Nur nochmal kurz zwischendurch > Die Retail-Variante von den Grafikkarten sind ohne Karton, oder bedeutet das, dass es ein Referenzmodell ist?

Meine ist fertig zum versenden die Red Devil XT. ( am Montag geht sie sicher raus )

Bin die ganze Zeit hin und her am überlegen .......die MSI RTX 3080 Suprim vs. Red Devil RX 6800 XT .

Ein direkter Vergleich in den Tests ist die Suprim etwas stärker......gefallen tut sie mir auch besser . ( die Suprim ist vorhin auch mit der Post gekommen )

Und die Nvidia hat DLSS was bei einigen Games deutlich pusht .

vs.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist fertig zum versenden die Red Devil XT. ( am Montag geht sie sicher raus )

Bin die ganze Zeit hin und her am überlegen .......die MSI RTX 3080 Suprim vs. Red Devil RX 6800 XT .

Ein direkter Vergleich in den Tests ist die Suprim etwas stärker......gefallen tut sie mir auch besser . ( die Suprim ist vorhin auch mit der Post gekommen )

vs.

Wo gab es denn die Red Devil und zu welchem Kurs?

Nein!

Aber mit Chance wird es für die wieder Kühler von Bykski und Alphacool geben...
Ich Danke dir Recht Herzlich <3

Ich stellte die Frage bereits paar Seiten weiter hinten :) Lohnt sich denn eine Red Devil unter Wasser zu setzen (6800xt/6900xt)?
Jemand Erfahrungswerte?

weil

Stronger components, Better performance​

DrMOS provides superior power efficiency and better performance while high-polymer capacitors offer uncompromising reliability. Red Devil is armed with stronger components: a 14+2 phase VRM guarantees better overclocking and stability for true gamers.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gab es denn die Red Devil und zu welchem Kurs?
Bei MF für 800+ 6800XT

oder die Red Devil non XT für 849€, glaub die letzte übrig gebliebene könnte noch da sein bei MF (zumindest war sie es vor 5 Minuten)

Haha, ich habe bei mindfactory angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass man am Preis nichts ändern kann. Da gibt es keine Regulierung. Das System macht das so, warum und weshalb weiß er nicht.

Ich wollte ihm nicht gleich sagen, dass viele das Teil zurücksenden werden, wenn sie bemerken das der Preis auf einmal um 200 Euro hochgegangen ist. Weil ich wollte jetzt nicht sofort bei mindfactory gesperrt werden. Die sperren ganz schnell bei mehr als 2 Rücksendungen oder Emails die ein bisschen wuschiger formuliert sind. Die 5 Euro Rückversandkosten können sie haben. Juckt mich nicht. Aber dieses Spielchen mache ich nicht mit.

Lustigerweise ist er nicht darauf eingegangen, dass es Abzockerei ist bei der gleichen Charge den Preis plötzlich anzuheben. Da kam nur: "Die Preise können sich je nach Produkt ändern!". "Vermutlich beziehen Sie sich auf eine Bestellung die ein paar Tage zurück liegt!". Nachdem ich ihm gesagt habe, dass beide Bestellungen von heute waren, kam nichts mehr. Nur noch das 200 Euro schon sehr heftig sind. Aber wirklich mehr war aus dem nicht rauszuholen. Vermutlich Redeverbot in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:

vs.

Ganz schwierig. Ich pesönlich wollte die ganze Zeit eine 6800XT haben wegen 16GB, SAM, blabla.
Nachdem ich sowohl bei den Releases der 6800er und der 6900er leer ausgegangen bin wollte ich irgendeine 6800XT oder eine x-beliebige 3080 (wegen RT, DLSS, blabla) haben, um IRGENDWAS zu haben. Das es jetzt sogar die Devil geworden ist war pures Glück durch rumhängen hier im Thread.

Beides sind mit Sicherheit überragende Karten, die beide sehr viel Freude machen werden.

Ich Danke dir Recht Herzlich <3
b070.gif
Gerne :d

Was die Wakü angeht, würde ich schon behaupten das es sich lohnt... :unsure:
JayZ wurde im Video zur XFX sogar deutlich was die Custom Karten angeht, die Chancen einen guten Chip zu bekommen sind bei den Customs ungleich höher, weil auf den Referenzkarten praktisch alle Chips verbaut werden wie sie vom Band kommen, während die Chips für die Custom Karten besser gebinnt sein sollten!

Kurz Off Topic, jemand Infos zum Crosshair VIII Dark?
hab es vor über 1 Monat bei e.tec.at vorbestellt, lange bevor es bei Geizhals gelistet wurde von Scalpernate.

die red devil ist schon sehr speziell und limited. Da kann ich den Preis verstehen.
wenn ich mir aber einige 6800xt ansehe, die 1k oder 1k+ kosten, würde ich eher zu ner 6900xt greifen.

ich warte auf 750-800€ für ne xt ( uvp amd referenzkarte kann ich mir eh abschminken) oder 800-850 für ne 3080.
Für meine Tochter halte ich Ausschau nach ner 6900xt für 1k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh