[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, heute wirklich sehr zufällig aufs Handy geschaut. Mein Alarm kam erst sekunden danach und es gab einen NV Drop wo ich nun eine 3070FE bekommen habe.Danach ein wenig geärgert das ich nicht die 3080 direkt gecheckt habe.

Also nochmal später während der Arbeit geschaut, und plötzlich stand bei der 3080FE in den Warenkorb legen. Ich war wieder nur mit dem Handy. Und zack es hat geklapppt. Der zweite Drop wurde auch nicht vom Bot alarmiert. Seit 3Monaten auf der Suche.
Erste Mal und dann direkt so ein Tag.
Vorher am PC verrückt gemacht und dann klappt es im Gehen mit dem Handy :d

Dachte seit gestern ich werde nun bei Alternate im outlet fündig so kam es anders.

Die behalte ich nun bis es eine XT für mich gibt. Am WE kann ich sogar nun CyberPunk mit RT zocken. Freu Freu :)

Ich habe eine 6800 xt :)
Wir können ja mal tauschen.

Ich denke für Cyberpunk ist die 3080 FE eine super Karte.
Für den Preis sowieso.

Aber wenn Du unbedingt ein 6800xt möchtest, dann könnten wir ja mal mailen.
 
:rofl: 6800XT bekommst du fast zum gleichen Kurs. Hab schon kein Bock mehr nach der 6800XT zu gucken
Beitrag automatisch zusammengeführt:


du hast jetzt eine 3070 und eine 3080?
und wozu dann noch die XT? die 3080 und die 6800XT sitzen doch mit einer Arschbacke auf gleichen Stuhl, oder meintest du die 6900XT?

Genau 2FEs. Die eine bleibt wohl in der Fam. Die andere bau ich ein, bis ich eine 6800XT bekomme.
Natürlich sind die Leistungsgleich aber ich habe einen Hackintosh im Dual Boot. Rdna2 wird noch nicht unterstüzt, aber wenn wäre eine radeon besser sonst muss eine andere gpu noch rein. Mal sehen. Im Hacki brauch ich noch nicht zwangsläufig so viel GPU Leisutung.
 
Es wird solange nicht besser, solange die Käufer bereit sind die Preise zu zahlen die momentan abgerufen werden. Ich habe mich damit abgefunden das es wohl erst nächstes Jahr was wird. Habe gerade mein Distill gekillt, der Müllhaufen hat mich nicht mal bei NBB benachrichtig auch nicht zu spät.... na zum Glück habe kein großen Druck, aber die Lust ist schon noch da da ;)
 
Ich habe eine 6800 xt :)
Wir können ja mal tauschen.

Ich denke für Cyberpunk ist die 3080 FE eine super Karte.
Für den Preis sowieso.

Aber wenn Du unbedingt ein 6800xt möchtest, dann könnten wir ja mal mailen.

Können wir mal machen. RT ist mir zwar auf Dauer nicht so wichtig aber im Moment freu mich auf CB. Mal sehen ob ich sie Behalte, aber könnte mir wenn im Hacki die unterdtützung läuft vorstellen zu wechseln. Im moment würde mir die karte daher auch nur in windows nützen.
Welche hast du?
 
Können wir mal machen. RT ist mir zwar auf Dauer nicht so wichtig aber im Moment freu mich auf CB. Mal sehen ob ich sie Behalte, aber könnte mir wenn im Hacki die unterdtützung läuft vorstellen zu wechseln. Im moment würde mir die karte daher auch nur in windows nützen.
Welche hast du?
eine Ref 6800 xt direkt von AMD.
vorgestern aus ebay-kleinanzeigen aus dem Drop vom 8.12.20, komplett neu und mit Siegel
Noch ohne GPU Block. Damit würde ich dann erstmal warten.
Cyberpunk läuft bei mir in 3440x1440 mit 55-65 fps auf Ultra , sehr angenehm spielbar.

unter linux muss RDNA 2 ja schon richtig gut funzen.


Ich würde mir tatsächlich gern mal DLSS anschauen und RT.
Aber die Custom 3080 sind einfach zu teuer ohne wirklichen Mehrwert zur FE.
Ich bekomme morgen eine die ich vor der 6800xt bestellt hatte, die geht aber direkt zurück.
 
Nachdem MF mir angeboten hat eine der beiden 6900XT (trotz B2B) wieder zurück zu nehmen und ich die andere zum Selbskostenpreis weiter gegeben habe,
warte bis es eine 6900XT um die 1000 gibt auch wenn mein EKWB Kühler samt Backplate morgen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das nicht, dass die ohne zubehör kommt. Die wird ja einen Karton haben.

Bei Powercolor ist da nix im Karton hatte schon eine.
Außer natürtlich der Karte und etwas Schaumstoff ... vielleicht nen Zettel oder so aber das war es.

Nicht wie bei AMD!!!
 
So 6900XT geordert.
Damit ist der PC endlich fertig und ich habe die nächsten Jahre Ruhe.

:bigok:
 
Wieso, was stimmt mit der Karte nicht? Ich meine jetzt nicht den zu hohen Preis...

Nur der Preis ist zu hoch.
Der Preisliche abstand zu 3090 zu gering ... kommt halt drauf an was du in welcher Auflösung spielen willst.
 
Nbb wollte meine 3090 fe Bestellung nicht. Ab Montag frei... nichts in Aussicht... jetzt kommt die überteuerte bulk version der 6900xt genau richtig.

Wird nur in 1440p genommen, erledigt.
 
Wie war das bei MF, erst Vertragsbestätigung und dann meist am nächsten Tag Versandbestätigung, oder?
 
Kam die Bestätigung per Mail. Dann nix mehr.

Schau bei Amazon pay, da steht storniert.
Nbb gefragt, sagten Bestellfehler.
Kurz schmerzen gehabt im Hals Bereich, verdaut, 200€ über uvp ausgegeben und ab zur Konkurrenz :fresse:
 
kurz und schmerzlos. :d

€dit:
solange ich nicht die restlichen Sachen habe geht es mit meiner Geduld noch bezüglich Graka.
Bestellung vom 07.12 bei ck und immer noch "in Bearbeitung"

Nun kann ich mir noch neuen Ram holen. Eigentlich ist der die Tage erst frisch eingetroffen, aber
der meiner Tochter ist abgeraucht und brauchte Ersatz. War auch klar, dass der Ram jetzt 30,-€ mehr kosten muss.
Aber das ist ja garnix wenn ich sehe wie schmerzlos mit 200 umgegangen wird.
Ich glaube ich fahre mich mal runter und suche mir über die Feiertage ein anderes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh