[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo JackTR, ich habe eine ähnliche Konfiguration nur mit den Ryzen 3900X aber ein paar Festplatten mehr, der 3900X dürfte keinen geringeren Stromverbrauch als der 5900X haben ein paar Watt rauf oder runter macht ja nichts.
In Shadow of the Tomb Raider habe ich nie mehr als 530W auf meinen Strom Messgerät gesehen und das in UHD mit Ultra Einstellung.
Meiner Meinung nach gilt die 850 Watt Empfehlung nur billige China Böller also 750W für ein Marken Netzteil langen.

Naja ich hab den 5900X (nicht übertaktet) und derzeit noch eine übertaktete 1080 Ti (die zieht bis ca. 300W) + 32gb RAM @1,5V + 19x Nuctua Lüfter von 120 bis 200mm + WaKü Pumpe + 2x SSD + 2x HDD und bisschen blingbling LED Zeug usw...

Wenn ich mein System voll auslaste, also wirklich ausfahre und zB mehrere Spiele gleichzeitig laufen lasse (3 Monitore) oder mit Furmark / Prime etc quäle komm ich auf max. 600-650W gesamt aus der Dose. Wenn ich da jetzt nochmal ~150W dazurechne mit ner theoretischen 6900XT die ich mal mit biszu 400W reinrechne komm ich dann schon auf 750W

Irgendwann krieg ich auch bestimmt ne 6900XT ab, und ab dann würd ich mich von daher nicht trauen meine Kiste an ein 750W Netzteil zu hängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

1099€

Wobei es sinnbefreit is das hier zu posten wenn der Bot das schon gefunden hat ^^ .. Ausser man möcht sich nochmal über den Preis aufregen :fresse2:
 

1099€

Wobei es sinnbefreit is das hier zu posten wenn der Bot das schon gefunden hat ^^ .. Ausser man möcht sich nochmal über den Preis aufregen :fresse2:
Danke für die 5€ 🌚
 

Anhänge

  • ea31e3e34b4ef5c45196518a2e72bf5c.png
    ea31e3e34b4ef5c45196518a2e72bf5c.png
    121,7 KB · Aufrufe: 135
:bigok::banana:Endlich ist auch meine versendet worden!!!
 

Anhänge

  • versand der 6900 XTjpg.jpg
    versand der 6900 XTjpg.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 85
oO man muss nur oft genug schimpfen,
6900xt Shipping Confirmation gerade eingetrudelt 8-)
 

1099€

Wobei es sinnbefreit is das hier zu posten wenn der Bot das schon gefunden hat ^^ .. Ausser man möcht sich nochmal über den Preis aufregen :fresse2:
Fuck, gerade für 1160,- bei Kleinanzeigen geschossen. :wall:
 
Na das werden wir rausfinden. War ne andere Rechnungsadresse und eine andere Zahlmethode (einmal PayPal, einmal direkt Kreditkarte). Bin gespannt, ob sie das gut automatisiert machen. Denn da wird sich kaum jemand hinsetzen und alle Bestellungen manuell auf Doppelbestellungen filtern. Die Versandadresse ist aber dieselbe. Wenn sie rausgekickt wird, wäre also die logische Schlussfolgerung, dass man lieber die zweite und dritte Karte direkt an die Kumpels schicken lässt, die sie bekommen sollen.

Und gerade kam auch die Versandbestätigung für die ca. 16:20 bezahlte Karte. Meine 2. Bestellung einer RX 6900 XT am 8.12. wurde also nicht storniert.
 

1099€

Wobei es sinnbefreit is das hier zu posten wenn der Bot das schon gefunden hat ^^ .. Ausser man möcht sich nochmal über den Preis aufregen :fresse2:

Nicht... bestellen...
Viel... zu... teuer...
Muss... stark... bleiben...
 
Wenn ich mein System voll auslaste, also wirklich ausfahre und zB mehrere Spiele gleichzeitig laufen lasse (3 Monitore) oder mit Furmark / Prime etc quäle komm ich auf max. 600-650W gesamt aus der Dose. Wenn ich da jetzt nochmal ~150W dazurechne mit ner theoretischen 6900XT die ich mal mit biszu 400W reinrechne komm ich dann schon auf 750W
Wer Bitte hat gleichzeitig 3 Spiele offen oder läßt Furmark und Prime gleichzeitig laufen?:fresse:
Ich finde deine Ansage sehr weit hergeholt.
Du könntest dir ja wenn möglich auch noch einen Kühlschrank mit ans Netzteil hängen, da langen dann selbst 1200W nicht.:-)
 
Funfakt: Im Alternate-Outlet gibt es garkeine AMD-Karten mehr, während bei NV die halbe Generation versammelt zu sein scheint.. nur die 3080 fehlt ^^
 
So eine Vorfreude. Ich würd jetzt am liebsten schnell nach Holland fahren und die Karte holen :ROFLMAO:
 
Meine wurde nun auch endlich versandt. :bigok: Nur leider funktioniert die Trackingnummer nicht
 
Eine ist noch da...
 
heute versendet... fedex... montag?
 
Gut zu wissen, dass beim Drop am 08.12.2020 wirklich Leute etwas bekommen haben. Bin entweder daran gescheitert, dass AMD entschieden hat nicht in diesem Land ausliefern (DE) oder ich aufgrund mehrere F5 Versuche gebannt wurde.

Habt ihr Tipps fürs nächste Mal? :unsure:
 
Mal ne Frage an alle, die Warzone zocken:
RX 6800 mit dem aktuellsten Treiber, 5600X bekomm ich in 1080p nur ne GPU Auslastung von ca. 70% durchschnittlich.
Kann das tatsächlich schon das CPU Limit sein?
Oder evtl. n Treiber-Problem? Meine FPS limiter im Spiel werden auch nicht angenommen.
 
Gut zu wissen, dass beim Drop am 08.12.2020 wirklich Leute etwas bekommen haben. Bin entweder daran gescheitert, dass AMD entschieden hat nicht in diesem Land ausliefern (DE) oder ich aufgrund mehrere F5 Versuche gebannt wurde.

Habt ihr Tipps fürs nächste Mal? :unsure:
Lieferung nicht in dein Ladd war einer der irrtümlichen Fehlermeldungen. Entweder war schon leer oder Server überlastet. Kein Tipp, aber es hat sich wohl gelohnt, da auf verschiedenen Geräten dran zu bleiben für längere Zeit. Man hat nicht eigentlich gewusst, ob der Drop rum ist oder noch läuft. Also, dran bleiben
 
Da ich ungern 399 Seiten durchforsten will, mal in die Runde gefragt: Hat es im AMD Shop noch einen Drop der 6800XT nach dem 18.11. gegeben?
 
Da ich ungern 399 Seiten durchforsten will, mal in die Runde gefragt: Hat es im AMD Shop noch einen Drop der 6800XT nach dem 18.11. gegeben?
Am 8.12 gab es wohl nochmal ein paar wenn ich das richtig gesehen habe.. Zumindest konnt ich mir dann eine in den Warenkorb legen.. wobei wahscheinlich nur DigitalRiver/AMD weiß, was das bedeutet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh