[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich kam vorhin bei der Familie an, reichhaltiges Abendessen... Jetzt im Fresskoma ins Bett. Wollte gemütlich Netflix zu Ende gucken...
Auf ne F5-Orgie hab ich keinen Bock, Discord hab ich am Laptop nicht und überhaupt. Also Drop dann bitte verschieben, bis es mir besser passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1608663345770.png


Ist das nicht immer noch der böse Versand der nicht geht?
 
Auf die RX 6800 XT bezog ich mich nur wegen Andrea0006, wegen dem Vergleich.

Die RTX 3090 kostet als FE im gerade mal 1510 Euro, aber auch andere Modelle droppen häufig für um 1600 Euro.. Also bitte nicht übertreiben ;).

Und wie gesagt, wer schlau ist hat diese Preise eh nie gezahlt ;).

@Pumper

Es geht gar nicht um die Rohleistung. Die ist bei AMD zumindestens zu Nvidia stock relativ gut, auch wenn ein gutes Stück schlechter. Es geht eher um die Treiber und die Features. Und das ist schon sehr hart, wenn man bei den beiden Punkten herbe Einschnitte hinzunehmen hat. Die paar 100 Euro weniger nützen mir leider nichts.

Wenn AMD es schafft RX 6800 XT für 600 Euro und RX 6900 XT für 750 Euro anzubieten, die Treiber laufen dann vielleicht mal rund und es gibt Leute die haben wirklich nicht mehr Geld, dann sehe ich bei AMD auch kein Problem für diese Zielgruppe.

Genau auf diese zielt AMD auch ab. Bei aktueller Situation hat es AMD sehr schwer. Denn in dem Fall bleiben als Zielgruppe nur AMD Veteranen oder solche die noch nie eine RTX 30XX verbaut hatten und nicht wissen das sie overall deutlich besser ist.
hhmm.. die 6800XT ist mit €649.- recht gut aufgehoben gegenüber der Nvidia 3080, 5-8% langsammer aber 6GB mehr Ram plus wers kann, ein Riesen Übertaktungs Potential.
Schaue ich mir die Nvidia 3090 an ca. 15 -17% mehr Leistung als eine 3080 und 8MB mehr Speicher als eine RX 6800 (mit einen UVP von €579.-) dann wäre die 3090 mit €999.- in der richtigen Preisrange.
Die Radeon RX 6900 XT wäre dann bei max. €849.- in der richtigen Preisregion.

Aber wir alle geben den Firmen ja recht in dem wir Karten kaufen die 25-40% teurer sind als UVP also freut euch auf Preise der Nvidia 4080/4090 und Radeon 7800/7900 (XT) und 3080/3090. Die Firmen haben ja gesehen was wir bereit sind zu bezahelen den Hauptumsatz bestreitet eh eine 3060/3060TI oder 6700/6700XT und darunter.

Aber mal ehrlich wir diskutieren über einen FPS unterschied jenseitz der 60 - 80 von 6-12 FPS, wer merkt schon den Unterschied (Prinzessin auf der Erbse?).

Ab jetzt dürft ihr mich hauen!:-):devilish:
 
Die sollen sich beeilen, ich bin noch auf der Arbeit und will nach Hause. 😅
Während der Fahrt geht das so schlecht mit dem Bestellen.
 
Bitte stop, wir sind gerade auf einer ganz anderen Wellenlänge, die Balken müssen weichen.
Pls AMD do it, ich bin bereit, gebt mir eine GPU und CPU, ich bezahle sie auch, danach könnt ihr mich von mir aus missbrauchen!
 
wollte heute Abend noch meine GPU einbauen (3070FE). Aktuell ist sie noch verschweißt. Ein paar Minuten gebe ich AMD noch Zeit zu dropen, sonst war's das für mich.
 
Möchte fast wetten, dass der Drop kommt, wenn ich nach viereinhalb stündigem entnervtem Warten auf die 6900Xt gerade aufgegeben habe.
 
Ich will mir nicht vorstellen was für ein geiles Gefühl es sein muss, wenn die Bestellung der CPU+GPU durchgeht.
3 facher Orgasmus mit 5 Saltos während der Saltos!
 
Kann das überhaupt so lange dauern, nachdem der Bot angeschlagen hat? 20-25 Minuten ok, aber da sind wir ja jetzt auch schon drüber?!
Die Bot-Meldungen sind auch wieder verschwunden im Thread. Evtl. hat AMD wirklich einfach nur die neue Übersichtsseite online gestellt.
 
na, mit ner 3070 oder 6800 non xt ist halt nix mit 4k, da braucht es schon 3080 oder 6800xt.
Der Unterschied zur 3090 oder 6900xt ist klein, aber mit den dicken lässt sich schöner sterben.
Bevor ich aber eine 6800XT für 1k kaufe, da schielt man doch sinvoller Weise auf die 6900XT.
Die scheint es aber mittlerweile auch nicht mehr für 1050 zu geben :(

Also wenn Duvar mit Dornröschens Korb in AMDs Zwergenladen rumschlendert...
Ich nehme eine 6800XT und eine 6900XT ;) :d
 
Es tut sich was, mein 5900X Link geht net mehr!
Seit wann kommt eigentlich so spät noch ein Drop bei AMD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh