[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry, aber hast Du meinen Post überhaupt verstanden? Ich habe rein SACHLICH alle theoretischen Optionen dargestellt, kein Grund mir quasi das Gegenteil zwischen die Zeilen zu schieben, was meine persönliche Meinung ist (auch die habe ich genannt). Die zweite Option hast Du jedenfalls offenbar gar nicht verstanden... :d Naja. Zu was der allseits vorhande Frust alles führt...

Jedenfalls löst Du als EINZELNER Kunde mit Deiner Entscheidung das Problem nicht. Als solcher kannst Du nur überlegen, was Du mit dieser blöden Situation persönlich anfängst, weil Du NULL Einfluss darauf hast, was die Masse tut.

Und davon ab. Wenn Du Dich entschieden hast, gar nicht zu kaufen (was wie gesagt auch eine Option ist), was genau machst Du dann derzeit hier? Missionieren? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber hast Du meinen Post überhaupt verstanden? Ich habe rein SACHLICH alle theoretischen Optionen dargestellt, kein Grund mir quasi das Gegenteil zwischen die Zeilen zu schieben, was meine persönliche Meinung ist (auch die habe ich genannt). Die zweite Option hast Du jedenfalls offenbar gar nicht verstanden... :d Naja. Zu was der allseits vorhande Frust alles führt...

Jedenfalls löst Du als EINZELNER Kunde mit Deiner Entscheidung das Problem nicht. Als solcher kannst Du nur überlegen, was Du mit dieser blöden Situation persönlich anfängst, weil Du NULL Einfluss darauf hast, was die Masse tut.

Und davon ab. Wenn Du Dich entschieden hast, gar nicht zu kaufen (was wie gesagt auch eine Option ist), was genau machst Du dann derzeit hier? :d
Mich nicht selber belügen ;).
 
Naja, das selbst belügen fängt aber mit der Hoffnung auf UVP Preise schon an.
 
da glaubt keiner mehr dran aber nur 100 anstatt 400 wäre ja schon mal ein Träumchen :d
 
Mich nicht selber belügen ;).

Dafür brauchst Du ein Forum?

Du glaubst nicht wirklich (nur so viel zum Thema sich selbst belügen ;)), dass das Handeln eines EINZELNEN die Entwicklungen des Marktes verändern? Um was zu erreichen müsstest Du im ganz großen Stil Einfluss auf die Käuferschaft haben. Und im Grunde ist es doch sowieso schon seit Mitte September durch das Thema. Viel zu viele haben keinen Wimpernschlag gezögert und diese Spirale losgetreten. Ein Zurück gibt es da erstmal nicht, solange das Angebot so niedrig ist.

Ja, wenn ALLE sich Gedanken machen und konsequent und logisch handeln würden, hätten wir jetzt nicht diese Preise. Der Gedanke, dass eine Mehrzahl der Menschen dies tun könnte ist allerdings leider nicht mehr als Wunschdenken. In vielen Bereichen des Lebens schlägt irrationales, gefühlsbetontes Handeln (leider!) rationalgesteuertes Handeln. Nicht meine Welt, ich persönlich gebe grundsätzlich meistens eher dem Verstand den Vorzug, aber es macht keinen Sinn, sich davor zu verschließen, dass die Dinge oft anders sind. Sorry, wenn ich einfach nur realistisch bin, aber mehr als Deine eigene persönliche Entscheidung hier und jetzt zu verzichten (und die verstehe ich absolut und respektiere sie auch) triffst Du damit nicht. Du wirst am großen Ganzen damit nichts ändern.

Naja, wir müssen uns hier nun aber auch nicht im Kreis drehen. Ist müßig darüber zu diskutieren, Du, ich, wir alle in diesem Forum, können an der Situation sowieso nichts ändern. Wir müssen eben nur für uns selbst entscheiden, was wir daraus machen und das haben wir beide getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst Du ein Forum?

Du glaubst nicht wirklich, dass das Handeln eines EINZELNEN die Entwicklungen des Marktes verändern? Um was zu erreichen müsstest Du im ganz großen Stil Einfluss auf die Käuferschaft haben. Und im Grunde ist es doch sowieso schon seit Mitte September durch das Thema. Viel zu viele haben keinen Wimpernschlag gezögert und diese Spirale losgetreten. Ein Zurück gibt es da erstmal nicht, solange das Angebot so niedrig ist.

Ja, wenn ALLE sich Gedanken machen und konsequent und logisch handeln würden, hätten wir jetzt nicht diese Preise. Der Gedanke, dass eine Mehrzahl der Menschen dies tun könnte ist allerdings leider nicht mehr als Wunschdenken. In vielen Bereichen des Lebens schlägt irrationales, gefühlsbetontes Handeln (leider!) rationalgesteuertes Handeln. Nicht meine Welt, ich persönlich gebe grundsätzlich meistens eher dem Verstand den Vorzug, aber es macht keinen Sinn, sich davor zu verschließen, dass die Dinge oft anders sind. Sorry, wenn ich einfach nur realistisch bin, aber mehr als Deine eigene persönliche Entscheidung hier und jetzt zu verzichten (und die verstehe ich absolut und respektiere sie auch) triffst Du damit nicht. Du wirst am großen Ganzen damit nichts ändern.
Mir ist schon klar das ich warten muß bis genug GPUs verfügbar sind damit sich die Preise einrenken. Mir ist auch klar das das noch mindestens bis ende Januar dauern kann und nur selten vereinzelte Angebote mit vertretbaren Preisen bis dahin auftauchen werden.
Ich schau trotzdem täglich rein versuch mich aber selber nicht unter Druck zu setzen. Mein Ziel ist es halt für 1200 Euro einen 5900X und eine 6800XT zu kaufen, das wird so kommen auch wenn es noch etwas dauert.
Wunschdenken, ja ich habe den Wunsch die Ware zu dem Preis zu erhalten. Das hat bis dato auch immer gepasst wenn ich was haben wollte.
Ich versuch ja nicht einmal Ware unter UVP zu ergaunern, ich will ja nur vernüftige Preise zahlen.

So jetzt haben wir beide unsere Meinungen offen gelegt, sind wir Quit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie war das hier, es gab doch schon Ref. 6900XT für knapp über 1K, welcher Laden hatte die?
 
Ja, ABER das ist jetzt schon etwas her.
Bis dahin hatte MF nur die 6800 und die 6800XT.
Die 6900XT für 1059,-€ ging ruckizucki weg. MF hat danach langsam angefangen
Scalpernate zu imitieren.

Am WE hatten die 100 Stück 6800xt merc für 1 k das Stück.
Von der Referenz von AMD hatten die 20 Stück für schlappe 1269 oder 1279€
und von der 6900xt Merc haben die 85 Stück für 1350 verschleudert.

Prima, dass die so viele Karten hatten, nur zu einem nicht akzeptablen Preis für mich.
 
was ist gerade nicht massiv überteuert ? :rofl:

1430 entspricht der normalen Differenz wenn man von 1350 als "Standard" ansieht :fresse:
 
Hui das ist aber auch ein Brocken die RedDevil LE
Da ist die beigelegte Board-Stütze nicht nur Deko o_O

na KEIN WUNDER das die soviel kostet! :fresse:
 
Ich denk Manche wollten einfach nur Cyberpunk auf max spielen, aber nicht 1500 Euro ausgeben. Die Karten werden halt wieder verhökert.
Ist irgendwie auch eine Möglichkeit, billiger wie mieten.
 
Habe vorhin auch eine Mail von Proshop erhalten, bezgl. der XFX 6800 XT Merc, die laut Homepage am 23.12. auf Lager erwartet wurde:
Bedauerlicherweise können wir die erwartete Lieferfrist am 30-12-2020 nicht einhalten, da die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert wurde.

Der neue voraussichtliche Liefertermin ist im Moment nicht bekannt .

Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sie haben mehr Bestellungen angenommen, als Ware im Zulauf war.
Oder ihnen wurde von Zwischenhändlern entsprechend Ware zugesagt, die dann aber doch nicht gekommen ist.

Wie dem auch sei, hilft ja nix. Lasse die Bestellung mal offen, und hoffe in der Zwischenzeit weiterhin auf einen drop direkt bei AMD. Und überlege noch, ob ich alternativ versuchen soll mir eine 3060 Ti nahe UVP als Übergangslösung bis zu einer der nächsten Generationen zu holen.
 
Ich hab da eben storniert. Genau sowas liest man von Proshop bei den einschlägigen Bewertungsportalen zu dutzenden. Immer wieder stimmt das Datum der Lieferung nicht. Kam mir gleich spanisch vor als es ne xt zu dem Preis für über einen Tag da gegeben hat. Never ever...
 
Habe vorhin auch eine Mail von Proshop erhalten, bezgl. der XFX 6800 XT Merc, die laut Homepage am 23.12. auf Lager erwartet wurde:
Dito. Ich lasse das auch noch laufen. Mal sehen was passiert...

Zumindest sind die Merc die Karten, die offensichtlich (in Maßen) lieferbar sind.
 
Lasse meine Bestellung auch offen. Bekomme ich früher ne andere gut, wenn nicht auch gut. Da neben der Ref Nitro+, Red Devil oder Merc die Karten waren, die ich wollte gibt es keinen Grund für mich da zu stornieren. Zudem war das Lieferdatum als ich bestellte ursprünglich 08.-12.01. und auf einmal kam die Mail mit 28.-30.12. von daher sehe ich das noch entspannt.
 
Hatte auch bei Proshop am 17.12. bestellt - selber Status. Wie räudig die Verfügbarkeit der AMD Karten doch ist 😐

Bei Nvidia scheint die Verfügbarkeit von Tag zu Tag besser, viele Customs sind für knapp über UVP erhältlich wenn man flinke Finger hat.

Da wird der Lagerwechsel zu Team Red echt erschwert...
 
Der Mist wird immer bescheidener, jetzt ruft Alternate schon 900 Euro für eine 6800 auf....
 
Der Mist wird immer bescheidener, jetzt ruft Alternate schon 900 Euro für eine 6800 auf....

Weil alle solche preise bezahlen.
Kryptowährung Mining Boom ist nicht vorbei darum auch Solche preise die MINIG wixer kaufen solche karten machen Fett Kohle.

Bitcoin ist bald bei 30000 Doller
 
Mining hat damit so gut wie nichts zu tun.
 
Der Mist wird immer bescheidener, jetzt ruft Alternate schon 900 Euro für eine 6800 auf....
Trauerspiel. Warte dann wohl noch eine ganze Weile. Trotzdem habe ich jeden Tag aufs neue wieder ( vergebene ) Hoffnung..
 
Mining hat damit so gut wie nichts zu tun.

Von wegen:



 
Meine XFX 6900 XT Merc von Mindfactory ist gerade angekommen. Sieht wohl leider so aus, als ob ich einen Rückläufer als Neuware untergejubelt bekommen habe...

Der Karton sieht ringsherum sehr ramponiert aus... :(

Bin fast am überlegen die Karte ungeöffnet zurück zu schicken. Bei Mindfactory hört man ja immer wieder von solchen Problemen. Hatte das mit einem Huawei P10 Smartphone auch schon mal, da waren sogar sämgliche Folien entfernt und es wurde mir als "Neuware" verkauft...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 185
Meine XFX 6900 XT Merc von Mindfactory ist gerade angekommen. Sieht wohl leider so aus, als ob ich einen Rückläufer als Neuware untergejubelt bekommen habe...

Der Karton sieht ringsherum sehr ramponiert aus... :(

Bin fast am überlegen die Karte ungeöffnet zurück zu schicken. Bei Mindfactory hört man ja immer wieder von solchen Problemen. Hatte das mit einem Huawei P10 Smartphone auch schon mal, da waren sogar sämgliche Folien entfernt und es wurde mir als "Neuware" verkauft...
Alter ihr seit schon kompliziert hier...

Testen wenn sie läuft glücklich sein behalten...

EInfach nur testen und zurückschicken ist echt asi...
 
Testen und wenns läuft, glücklich sein.... ist ja nicht so, dass es sich um irgendwelche Hygieneartikel oder sonstwas handelt. Klar erwatet man bei soviel Geld, dass alles tiptop ist, aber vielleicht sieht wirklich nur der Karton so aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh