[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

UVP der Ref ist 649€ die meisten Custom Modelle haben eine UVP von 799€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nein, der Aufpreis lohnt eigentlich nicht. Nur ist das Referenzmodell so gut wie nicht erhältlich.
 
Gewöhnt euch an die UVP der Customs.
Was anderes wird es nicht geben im Handel.
Ein AMD drop wird sehr unwahrscheinlich sein.
Die Hersteller haben schon gesagt das die Preise eher steigen werden als sinken.
Naja die Scalper Aufschläge werden wegfallen bei höherer Verfügbarkeit.
Also werden wir uns auf Preise von 800 bis 900 für custom 6800xt einstellen müssen.
Oder warten bis die nächste Generation da ist...
 
Moin
Mal Hand aufs Herz.

Ich habe eine PowerColor 5700XT Red Devil und will Upgraden.

Auf Was würdet ihr setzen?
6800XT Red Devil?
6800 Red Devil?
Oder was anderes?

Bekommt man eine 6800 auf das Niveau einer 6800xt? Ja bis auf die nicht verbauten Shader oder wie die Dinger heißen
 
Moin
Mal Hand aufs Herz.

Ich habe eine PowerColor 5700XT Red Devil und will Upgraden.

Auf Was würdet ihr setzen?
6800XT Red Devil?
6800 Red Devil?
Oder was anderes?

Bekommt man eine 6800 auf das Niveau einer 6800xt? Ja bis auf die nicht verbauten Shader oder wie die Dinger heißen

Schau mal im RDNA2 OC Thread rein, die 6800 geht mit etwas Glück und Know-how auf XT stock Niveau. Lässt sich schön dort nachlesen, bekommst auch sicher Hilfe dort.

Ansonsten kommt es auf Deinen Geldbeutel an.
 
Schau mal im RDNA2 OC Thread rein, die 6800 geht mit etwas Glück und Know-how auf XT stock Niveau. Lässt sich schön dort nachlesen, bekommst auch sicher Hilfe dort.

Ansonsten kommt es auf Deinen Geldbeutel an.

Danke dir. Da schaue ich gleich mal rein.

Geldbeutel ist halt eine Sache.
Ich bin bereit noch bisl zu warten, bevor ich irgend jemanden unnötig 200€ mehr gebe, als ich es müsste.

Ich habe auch keine Ahnung was die 6800xt RD "normal" kosten sollte.
Sehe sie immer bei knapp 1000€, habe aber eher mit 750-800€ gerechnet
 
Gut, ist unter ln2.

Vielleicht würde meine Karte das damit auch machen. Bekomme unter Luft knapp 2,7. Aber ist nice zu sehen.
Heftig aber nicht altagstauglich.....
Bin froh das ich meine soweit stabil bekommen habe mit FurMark und 3dMark.
Mehr Saft geb ich Ihr nicht will se ja nicht grillen.
 

Anhänge

  • furmark.jpg
    furmark.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 44
Scheinbar liegt die Schmerzensgrenze für die 6800 XT aktuell bei 1000€?
Hab mir selbst 850€ als Limit gesetzt und hoffe Mal, dass zu Beginn 2021 die Preise wieder mehr Richtung UVP gehen...
 
Heftig aber nicht altagstauglich.....
Bin froh das ich meine soweit stabil bekommen habe mit FurMark und 3dMark.
Mehr Saft geb ich Ihr nicht will se ja nicht grillen.
N1 Ergebnis. Da kann ich nun nicht mehr mithalten. Bin unter Luft ;)
Aber ist ja eh nur Spielerei. Meine Karte läuft mit 1.0 und 255w max mit 2380 2480 stabil. Die 3-4% in games brauch ich nicht. Dafür 100W weniger.
 
Danke aber mehr wird/werde ich nicht machen.
Dafür ist Sie mir dann zu teuer gewesen wegen paar Benches das Sie dann kaputt geht.
Die reicht mir für 2-3 Jahren.
Was hast Du für eine den?
 
Danke aber mehr wird/werde ich nicht machen.
Dafür ist Sie mir dann zu teuer gewesen wegen paar Benches das Sie dann kaputt geht.
Die reicht mir für 2-3 Jahren.
Was hast Du für eine den?
Naja kaputt macht man sie nicht denke ich. Auch wenn man da wie ich 1 tag durchbenched. Die Karten können das schon ab. Aber ich lass es jetzt gut sein.
Hab eine 6900xt von Powercolor. Keine Custom.
 
Ich glaube nicht das die Preise runtergehen.
Erstmal morgen wieder 19% heist ca 30€ mehr.
Dann kommt noch die schlechte verfügbarkeit hinzu.
Bin echt am Überlegen bei Arlt eine 6800 xt zu bestellen, solange die noch da sind.
 
XD

Ich hab die 6900XT gegen die RD 6900XT getestet. Die RD ist den Mehrpreis nicht wert...
Woher auch? Der gepostete Test mit den past Grad bzw. Fps Unterschied ist schon stimmig.

Sorry, aber das jemand 2x ca. 1300,-€ bis 1500,-€ hinlegt nur um einen Test zu fahren, kann ich nur schwer glauben. Belege??
 
Sage mal so: für ne 6800 knapp 900€, dann kannste auch 999 für ne 6800xt bezahlen.
999€ hört sich auch besser an als 1000€.
Kann mann besser dei der Verwaltung erkären. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Gewöhnt euch an die UVP der Customs.
Was anderes wird es nicht geben im Handel.
Ein AMD drop wird sehr unwahrscheinlich sein.
Die Hersteller haben schon gesagt das die Preise eher steigen werden als sinken.
Naja die Scalper Aufschläge werden wegfallen bei höherer Verfügbarkeit.
Also werden wir uns auf Preise von 800 bis 900 für custom 6800xt einstellen müssen.
Oder warten bis die nächste Generation da ist...
Es ist nicht einfach das stimmt aber in USA, RU, Asien, Europa-Spanien werden die Ref auch von den Händler für 650 angeboten, Customs sogar ab 700. Nur in Deutschland und Umgebung wird sauber zugelangt. Ich hoffe noch, denn eigendlich sind wir die Einzigen mit derart abartigen Preisen.
 
Dann muss ich meine Asus RX580-8G, für Scalperpreis bei Ebay verkaufen.:ROFLMAO:
Ist doch alles zum ko...
 
Es ist nicht einfach das stimmt aber in USA, RU, Asien, Europa-Spanien werden die Ref auch von den Händler für 650 angeboten, Customs sogar ab 700. Nur in Deutschland und Umgebung wird sauber zugelangt. Ich hoffe noch, denn eigendlich sind wir die Einzigen mit derart abartigen Preisen.
Schweiz das selbe ab und an ein schnäppchen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann muss ich meine Asus RX580-8G, für Scalperpreis bei Ebay verkaufen.:ROFLMAO:
Ist doch alles zum ko...

für die bekommst du 150-180 von den minern werde meine dann auch verkaufen für den preis.
Zuerst wollte ich sie behalten als ersatz aber für den preis.
 
Woran könnte das den liegen, dass die Preise in DE so hoch sind, möglicherweise Preisabsprachen? :unsure:
 
Wenn ich euch wäre nehmt eine Sapphire Nitro karte hat ein guten kühler gleiche Platine wie bei der SE und wakü kühler gibt es schon und werden noch mehr kommen.

Die hat 14 Phasen design LC filter verbaut am Stromstecker etc sieht echt Solide aus.
Was mir auch sehr gefällt die hats 3 stufen BIOS OC silent und ein auto Switch BIOS mit dem man im System wechseln kann zwischen den beiden Profielen.

Ich habe von ein paar tagen meine XFX rx580 Liquid metall verbaut das sie mit Cyberpunk doch an ihre grenze gekommen ist.
Sie da über 10 C bei gleicher lüfterdrehzahl. Jetzt silent schön bei 72 C bei 1275 mV.
Denke gerade bei solchen monster karten wird LM wunder wirken.
 
Denke dass der Markt sich nicht nur global, sondern auch lokal selbst regelt und die Menge an Menschen, die in Deutschland auf eine High(er) End GPU warten vermutlich höher als in anderen Ländern ist, während die Verfügbarkeit gleich scheiße bleibt. Somit ergeben sich höhere Preise, die der Deutsche allgemein betrachtet vielleicht auch eher bereit zu zahlen ist bzw. gibt es einfach mehr Menschen, bei denen das so zu sein scheint.
 
Kurz vor Weihnachten hab ich die 6900 noch ergattern können und alles fertig gebastelt. Ich war die letzte Woche nur noch in Night City anzutreffen ;) Bin also spät dran.

In der Zwischenzeit hatte Mindfactory meine Bestellung geändert und mir statt der ASRock 6900 XT eine von XFX geschickt. Waren ja nur einige wilde Telefonate um das abzuklären. Die brauch ich allerdings jetzt nicht mehr.
Wenn jemand Interesse hat kann man mir ja eine DM schicken. Ich will das Ding für keinen Cent mehr loswerden als ich dafür bezahlt hab, auch wenn das zurecht den meisten hier zu viel ist ;)
build.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh