[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nochmal zum Netzteil-Thema: Habe hier eine 6800XT Merc319 und ein BeQuiet DPPro 11 mit 1000 W. Gerade eben nochmal Furmark@720p angeworfen - knapp 290W laut Wattman (aufgebohrtes BIOS der MERC) und knapp 500 FPS und KEIN bzw. kurzzeitig minimales Spulenfiepen. DIe Lüfter sind bei 1200rpm jedenfalls lauter. Nur so zur Info.
Edit: NT läuft dabei im Multirail und die Karte ist auf lediglich einem PCIE-Anschluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vergess auch regelmäßig dinge die 1000€ kosten - kann ja mal passieren...

Der Beste Absatz:

"
PayPal verhält sich in letzter Zeit generell seltsam bei Zahlungen, daher Versand erst nach Banküberweisung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
"
Is klar Paypal verhält sich seltsam...
 
Sind schon seid über ne Woche für den Preis lieferbar. Wunder mich echt das die noch da sind, und die Cpus bei ebay trotzdem für 700 € weg gehen. Kennt Nbb keiner ?
Ich habe den 5900X noch für 549€(5.11.) bekommen als NBB auch noch nicht auf die Scalperschiene gegangen ist. War glaube damals der erste Drop.
 
Ich vergess auch regelmäßig dinge die 1000€ kosten - kann ja mal passieren...

Der Beste Absatz:

"
PayPal verhält sich in letzter Zeit generell seltsam bei Zahlungen, daher Versand erst nach Banküberweisung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
"
Is klar Paypal verhält sich seltsam...
Abholung geht allerdings ;-)
 
Nochmal zum Netzteil-Thema: Habe hier eine 6800XT Merc319 und ein BeQuiet DPPro 11 mit 1000 W. Gerade eben nochmal Furmark@720p angeworfen - knapp 290W laut Wattman (aufgebohrtes BIOS der MERC) und knapp 500 FPS und KEIN bzw. kurzzeitig minimales Spulenfiepen. DIe Lüfter sind bei 1200rpm jedenfalls lauter. Nur so zur Info.
Edit: NT läuft dabei im Multirail und die Karte ist auf lediglich einem PCIE-Anschluss.
Furmark verursacht das Fiepen auch nicht nur 3D Mark und Spiele Benches
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch aus NRW und bei mir kam ja: "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days"
Bedeutet also nicht wenn man aus NRW kommt, man auch sicher beliefert wird.
 
Interessanter Ansatz... ich habe ein BQ Straight Power 11 mit 850 Watt verbaut. Ich glaube nicht das es daran liegen könnte oder? Zumindest war mein bisheriger Kentnissstand das die Straight Power 11 Serie schon zu den Topmodellen zählt - oder!?
Meine 1080 Ti (Luft) und auch meine 2080 Ti (Wasser) zuvor waren übrigens beide bzgl. Spulenfiepen NICHT zu hören.

Ich habe auch ein BQ Straight Power 11/850W, allerdings mit einer EVGA RTX 3080. Hier ist Ruhe im Karton, bisher kein Spulenfiepen wahr genommen.
Bei den Vorgänger-Netzteilen war das noch anders.

Nochmal zum Netzteil-Thema: Habe hier eine 6800XT Merc319 und ein BeQuiet DPPro 11 mit 1000 W. Gerade eben nochmal Furmark@720p angeworfen - knapp 290W laut Wattman (aufgebohrtes BIOS der MERC) und knapp 500 FPS und KEIN bzw. kurzzeitig minimales Spulenfiepen. DIe Lüfter sind bei 1200rpm jedenfalls lauter. Nur so zur Info.
Edit: NT läuft dabei im Multirail und die Karte ist auf lediglich einem PCIE-Anschluss.

Bin auch mit nem Straight Power 750 W von BeQuiet unterwegs, hatte egtl gedacht, dass ich damit gut aufgestellt bin 🤷‍♂️

Es fiept/rasselt auch definitiv die Karte, nicht das NT, extra gestern Abend noch mal mein Ohr ans offene Gehäuse gehalten 👂
 
Die Geduld sehe ich hier bei Keinem gerade :)
Und hier - bin aber mit der 3060 TI gesegnet. Der Kauf für 411€ steht bei mir noch vor dem Wunder von Bern...

Wobei die sich so langsam auch schon abgenutzt hat ... musste ich doch glatt einen Regler zurückstellen, volumetrische Wolkendarstellung! HALLO! GEHTS NOCH????
Es muss unbedingt was Neues her!!! SOFORT! :coffee2:
 
Furmark verursacht das Fiepen auch nicht nur 3D Mark und Spiele Benches
Tatsächlich. 8-) Gleich nochmal nachtesten...

Gut unter 3DM gibt`s dann auch mit DPPro 1000 W Töne. SkyDiver (bis 900 FPS) und FS (bis 500FPS) zirpen in höheren Tönen, FSE ( 100<X<200 FPS) klingt moderat tieftönig, TS (bis100FPS) summt gemütlich vor sich hin. Von der Lautstärke her ist imho aber nichts wirklich störend und dürfte bei einem geschlossenen und ggf. noch gedämmten Case vielleicht gar nicht hörbar sein. Musste michbei meinem Thermaltake Core P3 schon direkt daneben stellen, um es eindeutig hören zu können. Die Tonlage ab 200 FPS würde mich bei etwas höherer Lautstärke dann sicher stören. Aber wann liegen derart hohe FPS schon an... :hmm:
 
Geht eigentlich bei allen, die eine Versandnachricht von AMD für die 6900 XT bekommen haben, das Tracking schon? Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich nur auf der DHL NL Seite ohne irgendwelche Tracking Infos.
 
Oha das wird aber schon sehr sehr knapp. Selbst mit UV.
Ach das geht schon, diesegut hat ja mal getestet mit wv Watt man ca 1080Ti OC/ rtx 2080 lvl erreicht mit seinem 6800XT und das ist mit ca 150W für die ganze GPU (TBP) machbar. Bei 200W ist man mit nem 6900XT sicherlich knapp über 2080Ti Niveau. Falls es nicht reicht, wird halt nen 850W Netzteil gekrallt, wills aber erstmal testen. Meine CPU verbraucht ja wenig.
 
Das Tracking von MF geht 1a :p ...

Dafür habt Ihr natürlich ETWAS sparen können. :fire:
 
Ach das geht schon, diesegut hat ja mal getestet mit wv Watt man ca 1080Ti OC/ rtx 2080 lvl erreicht mit seinem 6800XT und das ist mit ca 150W für die ganze GPU (TBP) machbar. Bei 200W ist man mit nem 6900XT sicherlich knapp über 2080Ti Niveau. Falls es nicht reicht, wird halt nen 850W Netzteil gekrallt, wills aber erstmal testen. Meine CPU verbraucht ja wenig.
Einsparungen von 50-60 Watt würde ich mitgehen. Aber macht die 6900xt bei 200 Watt überhaupt noch Sinn? Würde mich auf jeden Fall interessieren wenn es bei dir so weit ist.
 
Hier fiept nichts.
 
Mein 6900xt muss mit nem 500w bequiet Netzteil auskommen :d
Sportlich, ich habe mein seasonic 600w Netzteil nach 10 Jahren in Rente geschickt und ein seasonic 750 prime tit. in Dienst gestellt.
Versuchen kannst du es ja mal, wenn dein nt alt ist wäre ein Neukauf ja auch verkraftbar.
Ein Netzteil in Reserve oder für den zweit/dritt PC.
 
Ich hoffe doch, dass mein PX-750 auch außreichen wird für die 6900XT. Und leise bleibt.
Mit der 3070FE hat’s anfangs ziemlich gefiept. Mit Quali auf Ultra war dann Ruhe :d
 
Für nen Moment nach der Bestellung hatte ich nochmal überlegt 6 Jahre altes 850W Corsair Platinum Netzteil (10 Jahre Garantie)+ 6900xt?
Ach, man macht sich zu viele Gedanken.
Kein Grund warum das nicht gehen sollte.
(Nachdem ich mir den Montagekit für AM4 geholt habe und anschließend dran dachte, Mensch der RAM passt ja net unter den Kühler. xD)
 
Und ich dachte ich wär schon knieperig mit nem 650W Nt^^
Bin selbst gespannt, habe extra ein 650W NT geordert um den 5600X mit einer 6800XT zu betreiben. Sollte ich die 6900XT behalten, bin ich gespannt ob das Setup mit dem NT stabil läuft.
 
650w sollten ausreichen, wenn man von 400W verbrauch der Graka ausgeht und 200W vom 5600x und der rest 50W.
Allerdings sind das Werte die man im normalbetrieb bzw. gaming normal nicht erreichen würde.
 
Bin selbst gespannt, habe extra ein 650W NT geordert um den 5600X mit einer 6800XT zu betreiben. Sollte ich die 6900XT behalten, bin ich gespannt ob das Setup mit dem NT stabil läuft.

Denke(hoffe) mit nem ordentlichen NT sollte das schon gehen. Selbst bei 400W für die 6900 wär sogar noch ein 5900x o.ä. drin, außer man hat zig anderen Kram noch im System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh