[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ihr wisst aber doch, dass die 6900XT ein völliges Quatschprodukt ist? Hardware Unboxed sagt, für niemanden zu empfehlen und noch schlechtere Preis/Leistung als bei der RTX3090.
Wer viel Geld für viel Leistung ausgeben will und wem Geld egal ist holt sich dann lieber direkt ne 3090 (Nochmal schneller vor allem mit raytracing und 8GB mehr VRAM) Und wer auf den Preis guckt holt sich lieber die 6800 oder 6800XT.

Habt ihr die jetzt alle nur deswegen aufgeschwatzt bekommen, weil bei AMD keine anderen Karten lieferbar waren und ihr Frust hattet?! lol

Sind bestimmt alle erwachsen hier und können das gut selber entscheiden!! Aber Danke für 300ste Aufklärung.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst aber doch, dass die 6900XT ein völliges Quatschprodukt ist? Hardware Unboxed sagt, für niemanden zu empfehlen und noch schlechtere Preis/Leistung als bei der RTX3090.
Wer viel Geld für viel Leistung ausgeben will und wem Geld egal ist holt sich dann lieber direkt ne 3090 (Nochmal schneller vor allem mit raytracing und 8GB mehr VRAM) Und wer auf den Preis guckt holt sich lieber die 6800 oder 6800XT.

Habt ihr die jetzt alle nur deswegen aufgeschwatzt bekommen, weil bei AMD keine anderen Karten lieferbar waren und ihr Frust hattet?! lol
Vielleicht will man aber auch einfach nicht so ein lärmendes Heißluftgebläse? Wer auf Raytraceing verzichten kann, bekommt mit der 6900XT eine Karte welche in aktuellen Spielen mit der 3090 Gleichauf ist.
 
Vielleicht will man aber auch einfach nicht so ein lärmendes Heißluftgebläse? Wer auf Raytraceing verzichten kann, bekommt mit der 6900XT eine Karte welche in aktuellen Spielen mit der 3090 Gleichauf ist.

dazu kurz off topic:

Dazu muss ich sagen, das ist Unsinn. Die 3090 ist überhaupt nicht laut oder heiß, die Lüfter arbeiten synchron und halten die Graka unter 70 Grad laut Tests. Außerdem hat die Karte keine 100 Grad Hot-Spots^^


1610463457809.png


 
Ihr wisst aber doch, dass die 6900XT ein völliges Quatschprodukt ist? Hardware Unboxed sagt, für niemanden zu empfehlen und noch schlechtere Preis/Leistung als bei der RTX3090.
Wer viel Geld für viel Leistung ausgeben will und wem Geld egal ist holt sich dann lieber direkt ne 3090 (Nochmal schneller vor allem mit raytracing und 8GB mehr VRAM) Und wer auf den Preis guckt holt sich lieber die 6800 oder 6800XT (gleich Menge VRAM wie bei der 6900xt...)

Habt ihr die jetzt alle nur deswegen aufgeschwatzt bekommen, weil bei AMD keine anderen Karten lieferbar waren und ihr Frust hattet?! lol

Ohje, ohje.... Lass mich mal kurz erklären:

Erstens passt mir nicht "wie" du deine Meinung äußerst. Herablassend, als wären wir die letzten Idioten und dein "lol" lass auch mal lieber stecken.

Zweitens: Was Hardware Unboxed sagt, mag durchaus richtig sein. Aber in Zeiten von Preisen jenseits der 1000 Euro für eine 6800XT kann ich auch gleich eine 6900XT nehmen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Würde es alle Karten zur UVP geben, wäre die 6800XT die richtige Wahl das ist absolut korrekt. Aber so? Never. Keiner weiß wann der nächste Drop auf AMD.com ist, keiner weiß wie sich die Preise entwickeln und wie lange dieses Chaos noch anhält. ich weiß nur eines, dass eine 6900XT zur UVP ein besserer Deal ist als eine 6800XT für mehr. Und ich schätze da spreche ich für so ziemlich alle anderen hier.

Und Nein, ich habe erst in diesem Jahr nach 12 Jahren Nvidia zu AMD gewechselt, im Sommer mit einer 5700XT und habe nichts bereut. Die 3090 können sie behalten. Da hab ich lieber eine 6900XT die bis auf RT fast so gut performt wie eine 3090 und hab trotzdem 500 Euro weniger bezahlt und dadurch die in Summe bessere P/L für mich.
 
Na wenn die das sagen, dann muss ich ja ein kompletter Idiot sein. Gut das zu wissen...
Die Jungs von HW unboxed sind vermutlich eine der besten Tester, unabhänging, pro rasterization, contra raytracing. Hatten sogar vor kurzen nen ziemlichen Streit mit den Grünen.
 
Übrigens: Dann wäre auch jede Custom RTX 3080 der totale Unsinn. Selbst wenn man im Moment einen guten Preis bekommt, dann kosten die um die 900 Euro und haben so gut wie null Mehrleistung gegenüber einer 3080 FE für 700 Euro. In Zeiten, in denen man fast nix zum UVP bekommt, ist die ganze Argumentatin der YouTube Videos einfach Unsinn.
 
Ohje, ohje.... Lass mich mal kurz erklären:

Erstens passt mir nicht "wie" du deine Meinung äußerst. Herablassend, als wären wir die letzten Idioten und dein "lol" lass auch mal lieber stecken.

Zweitens: Was Hardware Unboxed sagt, mag durchaus richtig sein. Aber in Zeiten von Preisen jenseits der 1000 Euro für eine 6800XT kann ich auch gleich eine 6900XT nehmen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Würde es alle Karten zur UVP geben, wäre die 6800XT die richtige Wahl das ist absolut korrekt. Aber so? Never. Keiner weiß wann der nächste Drop auf AMD.com ist, keiner weiß wie sich die Preise entwickeln und wie lange dieses Chaos noch anhält. ich weiß nur eines, dass eine 6900XT zur UVP ein besserer Deal ist als eine 6800XT für mehr. Und ich schätze da spreche ich für so ziemlich alle anderen hier.

Und Nein, ich habe erst in diesem Jahr nach 12 Jahren Nvidia zu AMD gewechselt, im Sommer mit einer 5700XT und habe nichts bereut. Die 3090 können sie behalten. Da hab ich lieber eine 6900XT die bis auf RT fast so gut performt wie eine 3090 und hab trotzdem 500 Euro weniger bezahlt und dadurch die in Summe bessere P/L für mich.

Hat mich halt einfach gewundert, hatte mich auch erst auf die 6900xt gefreut aber dann durch die mäßigen Tests schnell die Begeisterung verloren, hätte DER Nvidia Killer sein können :(
 
dazu kurz off topic:

Dazu muss ich sagen, das ist Unsinn. Die 3090 ist überhaupt nicht laut oder heiß, die Lüfter arbeiten synchron und halten die Graka unter 70 Grad laut Tests. Außerdem hat die Karte keine 100 Grad Hot-Spots^^


Anhang anzeigen 574529


Völlig Offtopic! Hier ist der AMD Fred. Und hier will keine eine Karte zwischen 1700,- bis 2000,-€ die zwar das Mördertool RTX beherrscht, aber letztlich ins CPU Limit läuft.

:btt:
 
Übrigens: Dann wäre auch jede Custom RTX 3080 der totale Unsinn. Selbst wenn man im Moment einen guten Preis bekommt, dann kosten die um die 900 Euro und haben so gut wie null Mehrleistung gegenüber einer 3080 FE für 700 Euro. In Zeiten, in denen man fast nix zum UVP bekommt, ist die ganze Argumentatin der YouTube Videos einfach Unsinn.
Ja das stimmt natürlich, alles über UVP ist blöde Abzocke :( und mit Ethereum wird die Lage 2021 wohl leider nicht mehr viel besser werden...
 
Die Jungs von HW unboxed sind vermutlich eine der besten Tester, unabhänging, pro rasterization, contra raytracing. Hatten sogar vor kurzen nen ziemlichen Streit mit den Grünen.
Ist doch schön und gut, die Jungs machen sehr gute Arbeit, verfolge die schon recht lange. Aber muss man hier jetzt schjon wieder alle davon überzeugen, dass es blöde ist ne AMD Karte (6900) für knapp 1000€ zu kaufen aber die 3090 ja so viel intelligenter ist?

Die 3080er bzw. 6800XTer sind momentan auch nicht viel günstiger, von daher ist im Hier & Jetzt die 6900 zum 1k-Preis schon oke (y)

Das die Preise allg. zu hoch sind....Verfügbarkeit ist Mist...Mining bla bla...wissen wir doch bereits alle, ist nunmal so, nehmt es so hin und beruhigt eure Nerven, ist für alle am besten 😉
 
hmm die in Irland sollen mal den 2. Container aufmachen, bei meiner Bestellung geht gar nichts weiter und ihr habt sie alle schon...
 
@Platinvelvet meine 6800xt Merc ist auch noch offen bei Proshop. Momentan gibt es kein besseres Angebot, also lass ich die Bestellung so und warte😴
 
Übrigens: Dann wäre auch jede Custom RTX 3080 der totale Unsinn. Selbst wenn man im Moment einen guten Preis bekommt, dann kosten die um die 900 Euro und haben so gut wie null Mehrleistung gegenüber einer 3080 FE für 700 Euro. In Zeiten, in denen man fast nix zum UVP bekommt, ist die ganze Argumentatin der YouTube Videos einfach Unsinn.
Finde es nicht ganz vergleichbar.

Bei Nvidia bringen dir die 3x 8 Pin Karten zumindest ein höheres PL für WaKü-Nutzer und für Luft-Nutzer ist der 3080 FE Kühler echt nicht gut. Ich besitze eine 3080 FE und würde die für LuKü wirklich nicht empfehlen, die Karte ist deutlich lauter als eine gute Custom. Hab ja den Vergleich zur 3080 Suprim gehabt, die Suprim dreht bei 370 Watt mit geschmeidigen 1100 RPM, während die FE bei 320 Watt schon mit 1900 pustet. Auf 370 Watt ist die FE unbenutzbar laut, 2600 RPM oder so.

Die AMD Referenz hat bereits einen sehr guten Luftkühler und bei AMD hängt dein maximales PL nicht von der Anzahl der Stecker ab, weil die Überwachung nicht über Shunts, sondern die Controller funktioniert. VRM ist auch sehr hochwertig bei der Referenz, das reicht auch problemlos aus, selbst wenn man da später mal an ein unlocked BIOS gerät.

Es gibt nahezu gar keinen Grund für eine AMD Custom, außer die Verfügbarkeit.
 
hmm die in Irland sollen mal den 2. Container aufmachen, bei meiner Bestellung geht gar nichts weiter und ihr habt sie alle schon...
Oder vllt noch 2 oder 3. Bräuchte da so ne neue CPU + GPU Kombo...
 
CES Info: RDNA2 für Laptop zeug... Noch weniger Verfügbarkeit für DIY Markt :(
 
Hat Deltasquad sein 3090-Trauma tatsächlich immer noch nicht verarbeitet und ist jetzt hier mit dem vierten Account unterwegs? :lol:

@Deltasquad:
Klar siehst Du keinen Hotspot bei der 3090. Weil das der nV-Treiber eben schlicht nicht hergibt. :p Das grottige Teil aus dem letzten Jahrtausend.... :devilish: Hätts'te Dir mal auch die 6900 gegönnt.
 
Einfach mitschauen :)
 
So, könnte morgen bei mir passen mit der Zustellung:

Dienstag

12. Januar 2021

  • 17:41 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung LINZ - AUSTRIA| LINZ - AUSTRIA
 
Hat evt. schon jemand AMD angeschrieben, bezüglich der noch nicht versendeten Karten? 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh