[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@GamingWiidesire
Ist ein Monitor Refreshrate 60 Hz Fehler der seit Adrenaline 20.12.1 auftritt. Verbrauch geht auf 38 W im nicht ausgelasteten Zustand hoch.
Lösung ist momentan mehr als 60 Hz einstellen.
Nein, das hat damit nichts zu tun.

@Agent Gwendolin Genau, sobald bei DHL der Status "Arrived at inbound gateway" steht, einfach bei Trans o Flex anrufen, Adresse durchgeben und dann kannste die Sendungsnummer bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mindfactory kamen wieder neue Karten rein. Unter anderem ist ne XFX RX 6900 XT Referenzkarte dabei: https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie/RX+6900+XT.html
hab mir die RedDevil6800xt gesichert, aber je mehr ich drüber nachdenke desto eher zögere ist die 1124eur zu zahlen und eventl. zu stornieren:

allerdings geht mir nicht nur um das Scalping, sondern schlichtweg um den bescheidenen Umstand dass in GR nur einen Händler gibt für die 6800/6900er und der jede Woche 2mal die Preise erhöht.
Listet nie etwas lagernd auch wenns vorhanden ist(insider im Laden) weil damit die Preise oben bleiben. Ne Sapphire 6800xt pulse mal eben von 949 auf 1099 usw,

Auf die XFX auf Amazon kann ich nicht warten, die verschiebt sich auch schon das 2te Mal und wirklich günstig ist die ja auch nicht mit 1029EUR.

AMDdirect liefert nicht nach GR, aber ich will eigetnlich auch keine RefKühlung, da die ja ohne Heatpipes auskommen muss und in Teardown nicht besonders gut da stand - in GR ist Kühlung nochmal 20% wichtiger :d



auf der einen Seite scheint die Karte ja wirklich gut zu sein (derBauer YT) und nen guten Aufpreis wert...




Blieb mir nur bei MF zuzuschlagen solange es vorhin ging. Eure Meinungen?!
 
ne 6800XT um über 900 geschweige denn 1000 oder gar 1100 Flocken o_O - never - da lass ich das Gaming lieber ganz sein

800-900 kann man drüber reden, aber alles andere ist einfach nur zum :kotz:

@ProphetHito
aber das kann jeder nur mit sich selber ausmachen, wenn für dich dein Leidensdruck endlich ne neue Karte zu haben groß genug ist um für ne Custom 6800XT knapp 500 Euro über der Uvp des Ref Modells zu zahlen dann finde ich das zwar schade, akzeptiere aber auch das es für dich halt so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo darum wenn ich die Chance hätte ne Tuf 6800Xt um 800 Euro mit Abholung oder von nem seriösen bekannten Händler zu bekommen, würde ich nicht 2mal überlegen
Wirst du hier sicherlich nicht bekommen.
Einige custom Designs haben eine Uvp. bei ca. 800€.
Die wird man so schnell niemals sehen, ehrlich gesagt wären mir die 200€ mittlerweile auch sowas von Latte. Der lockdown geht noch ewig, warum wegen 200€ noch bis Sommer oder gar noch länger warten?
Ich dachte am 17. September zum Release auch mal die Verfügbarkeit würde sich bessern, nun sind 4 Monate rum und Pustekuchen.
Die gesparten 200€ habe ich schon längst für anderen Blödsinn wie Klemmbausteine, Whisky, Getränke und was weiß ich verpulvert.
Drum kaufte ich direkt die erste red devil, bei den Drops hatte ich immer pech und überhaupt kein Bock mehr Wochenlang alles zu überwachen.
Oder man lässt es einfach und kauft nicht
 
wenn ich gar keine Karte mehr hätte, ginge es mir wohl auch so, aber mit der 1080ti ist mein Leidensdruck was neues zu haben gott sei dank noch nicht so groß, das ich die aktuellen Wucherpreise mitmache.

und die Ref uvp muß es auch nicht direkt sein, aber wenn die Refs 300-400 über uvp liegen und die custom 400 bis 500 über uvp der Rev dann bin ich defintiv raus selbst wenn ich aktuell gar keine Karte hier hätte...
 
16109888843666376045491385687303.jpg

...da kam heute was feines 😁
 
mein Problem ist etwas intensiver da mir AMDdrops sowieso verwehrt bleiben in GR.

Ich behelf mir in der Regel mit Amazon, dort wird aber so schnell nichts kommen da Amazon nur grosse Stueckzahlen reinholt fuern Verkauf.

Ja, ich koennt natuerlich mich in Geduld ueben, aber wie man meiner Signatur entnehmen kann ist seit Donnerstag ein 5950x bei mir wortwoertlich am rumeiern weil er nur ne 10 Jahre alte 6970 zur Seite stehen hat.

In fast ganz GR ist aktuell nichts besseres als ne 1650 verfuegbar, und selbst fuer diese Kruecke werden 239EUR verlangt (Asus VGA GeForce GTX 1650 TUF Gaming OC 4 GB)



und wie gsagt, ich hab was gegen das aktuelle Scalping und meine Grenze fuern n echt gutes CustomDesign waeren eigentlich 150EUR, was eigentlich schon zuviel ist fuer "nur" nen bessren Kuehler.
 
@ProphetHito

Vollkommen verständlich!

Echte Männer, sehen den Tatsachen ins Auge und treffen die richtige Entscheidung. :d
 
mein Problem ist etwas intensiver da mir AMDdrops sowieso verwehrt bleiben in GR.

Ich behelf mir in der Regel mit Amazon, dort wird aber so schnell nichts kommen da Amazon nur grosse Stueckzahlen reinholt fuern Verkauf.

Ja, ich koennt natuerlich mich in Geduld ueben, aber wie man meiner Signatur entnehmen kann ist seit Donnerstag ein 5950x bei mir wortwoertlich am rumeiern weil er nur ne 10 Jahre alte 6970 zur Seite stehen hat.

In fast ganz GR ist aktuell nichts besseres als ne 1650 verfuegbar, und selbst fuer diese Kruecke werden 239EUR verlangt (Asus VGA GeForce GTX 1650 TUF Gaming OC 4 GB)



und wie gsagt, ich hab was gegen das aktuelle Scalping und meine Grenze fuern n echt gutes CustomDesign waeren eigentlich 150EUR, was eigentlich schon zuviel ist fuer "nur" nen bessren Kuehler.
ehrlich da würd ich mich eher mal im grünen lager umsehen 3070 oder so
btw bei den customs ist nicht gesagt das der kühler besser ist
 
naja die Kühlung der Red devil ist (wie bei der Nitro oder der Merc) schon nochmal ein Stück besser als der Ref Kühler auf der 6800XT - das belegen auch die Tests, aber der Aufpreis ist in dem Fall einfach brutal :(
 
Und die Verfügbarkeit bis mindestens Sommer sieht auch mau aus :(

"Misst", dachte ich mir zuerst. Bis ich die hier verwenden kann
index_vr_small.jpg

ist die im Wert entweder ordentlich runter, oder es folgt irgendeine neue Version, auf die ich hätte dann gleich warten können. Jetzt sehe ich aber gerade, dass auch die Index VR bei Steam "Out of Stock" ist :oops:. Irgendwie scheint die komplette Hardware Industrie leergefegt zu sein. Das beruhigt mich jetzt tatsächlich irgendwie, da ich immer mehr damit rechne, dass diese Lage ggf. auch den technischen Fortschritt verlangsamt. Unterm Strich: Ein weiteres Lebensjahr vergangen? Macht nix. Im Jahr 2021 wird man nix verpassen können.
 
ehrlich da würd ich mich eher mal im grünen lager umsehen 3070 oder so
btw bei den customs ist nicht gesagt das der kühler besser ist
also ich weiss dass ich NV ueberhaupt nicht haben will, wundere mich aber wie du drauf kommst dass die 3070 in der gleichen/aehnlichen Liga wie RedDevil68ooxt spielen koennte.
 
mein Problem ist etwas intensiver da mir AMDdrops sowieso verwehrt bleiben in GR.

Ich behelf mir in der Regel mit Amazon, dort wird aber so schnell nichts kommen da Amazon nur grosse Stueckzahlen reinholt fuern Verkauf.

Ja, ich koennt natuerlich mich in Geduld ueben, aber wie man meiner Signatur entnehmen kann ist seit Donnerstag ein 5950x bei mir wortwoertlich am rumeiern weil er nur ne 10 Jahre alte 6970 zur Seite stehen hat.

In fast ganz GR ist aktuell nichts besseres als ne 1650 verfuegbar, und selbst fuer diese Kruecke werden 239EUR verlangt (Asus VGA GeForce GTX 1650 TUF Gaming OC 4 GB)



und wie gsagt, ich hab was gegen das aktuelle Scalping und meine Grenze fuern n echt gutes CustomDesign waeren eigentlich 150EUR, was eigentlich schon zuviel ist fuer "nur" nen bessren Kuehler.
Alles klar, wenn ich meine 6800xt habe, kannst gerne meine 5700xt haben :d :d :d
 
also ich weiss dass ich NV ueberhaupt nicht haben will, wundere mich aber wie du drauf kommst dass die 3070 in der gleichen/aehnlichen Liga wie RedDevil68ooxt spielen koennte.
Natürlich ist die nicht in der gleichen Liga und das war auch nicht von ihm gemeint bestimmt. Er will damit wahrscheinlich sagen das man an eine 3070 wesentlich leichter rankommt und preislich/leistungstechnisch einfach die bessere Wahl wäre, statt unnötig Geld auszugeben.

Sobald die Verfügbarkeit der AMD besser ist könntest du die ja verkaufen und austauschen. Hättest damit locker 300€ gespart.
 
also ich weiss dass ich NV ueberhaupt nicht haben will, wundere mich aber wie du drauf kommst dass die 3070 in der gleichen/aehnlichen Liga wie RedDevil68ooxt spielen koennte.
hab ich nie behauptet, dein problem ist ja das du nach gr nix geliefert bekommst von amd korrekt ???
deswegen ausweichen auf 3070 von amazon als vorschlag
 
verflucht nochmal. hab ich mir für 170€ nen MSI Tomahawk board gekauft, und nun warte ich seit 2 Monaten auf ne günstige AMD Grafikkarte um den UVP im Verbund mit nem Ryzen Prozessor, damit sich das aufrüsten auch gescheit rentiert!!

Was soll also der Schmuuu? Soll ich jetzt noch 3 Monate warten mit Aufrüsten oder was? Bis zum Sommer brauch ich mein Asus X370pro + Ryzen 1700 + Vega56 auch bald nicht mehr verkaufen, die Teile sind dann nämlich so langsam endgültig nix mehr wert..?!? =(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

p.s. ich hätte mir doch den Ryzen9 5900X in Dortmund vor Weihnachten mitnehmen sollen. 670€ bar über die Theke. Schade, dass ich gekniffen hab, weils 100€ über UVP war.^^
 
also ich weiss dass ich NV ueberhaupt nicht haben will, wundere mich aber wie du drauf kommst dass die 3070 in der gleichen/aehnlichen Liga wie RedDevil68ooxt spielen koennte.
Dein Monitor hat nur WQHD und 144hz. Da reicht eigentlich fast alles ab 5700 XT, um mit 60 FPS zu spielen, teilweise 100+ - je nach Spiel.
Selbst die 3060 TI kommt bei mir mit 3440x1440 ausreichend zurecht. Und ich wollte auch keine NVIDIA. Ist garnicht so schlecht, kann man durchaus mit leben.

Mehrleistung 3070 zu 6800 XT sind 25% lt. Computerbase Performance Rating. Oder 62 (3070) zu 84 FPS (6800 XT) bei AC Valhalla in WQHD.
739€ für ne 3070 bei Notebooksbilliger - sofort verfügbar - oder 25% mehr Leistung für 1124€.

Aber nachdem du bereits einen 5950x mit 799$ UVP hast, würd ich eh direkt auf eine 6900 XT gehen, was soll der Geiz? :LOL:

giphy.gif
 
Meine 6900XT vom letzten Drop ist nun auch auf dem Weg. :eek:

Also wie war das? Wenn die Karte in Deutschland ist kann man bei Trans-O-Flex eine Sendungsnummer erfragen?
Und kann man das über den in der Mail beigefügten link verfolgen oder gibt es da auch wieder eine Spezial Seite?
Meine wurde auch versendet 🤗
 
Kann euren Frust sehr gut verstehen. Ich hatte bis Anfang Januar auch monatelang immer nur in die Röhre geschaut. Und dann hatte ich am letzten Wochenende eine AMD 6900 XT und eine 3080 FE hier liegen. Beide zum UVP. Einfach nicht aufgeben. Man hat schon irgendwann auch Glück bei den Drops. Man wird ja auch besser und schneller bei der Jagd. Hab übrigens beides über den PartAlert Distill mitbekommen. Der hilft sehr.
 
Bolzenwerfer>
es gab hier schon Posts von nem Bild mit 2 6900XT unterschiedlicher Hersteller :d

ein 5950x ist mindestens ebenso schwer zu ergattern wie ne 6800xt/6900xt und wenn ich mir geizhals so anschaue steigt der Preis auch an.
Preisdifferenz wuerde man ja sowieso ausgleichen, das waere selbstredend.

und ich werfe ja auch die 6800XT in den Raum
Ja von der Kuh (noch irgend etwas) meine ich hatte das gepostet, eine XFX Merc und eine Sapphire, wenn ich mich recht erinnere! Aber egal, danach hatte ich ja gar nicht gefragt oder etwas bezüglich dessen behauptet! :)
Das mit dem ergattern eines 5950X..ja, ist das so? Keine Ahnung, dachte der wäre leichter zu bekommen! Kann mich aber auch irren! :wink:
 
739€ für ne 3070
Für den Preis würde ich im Leben keine 3070 kaufen, selbst die uvp. der 3080 ist damit übertroffen.
Mediamarkt dropt öfter 3080 tuf für 800-850€.
Ansonsten wartet man bis die 6800 xt für 660€ bei Amd dropt.
Aber 740€ für eine 3070? Never....
Dann lieber eine custom 6800 xt mit 800-850€ uvp. für 1000 wobei auch das bescheuert ist.
Muss eben jeder selber wissen was er macht, 3070 würde mir jedenfalls im Leben nicht einfallen.
 
So, Nerven verloren... Habe mir am Wochenende über Ebay Kleinanzeigen (ich weiß, wird hier abgeraten) eine MSI 6800 gekauft und die ist heute auf die Reise gegangen ;).
Die MSI ist wohl Referenzdesign mit MSI Logo aber ist mir egal. Bin schon mal gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh