UiiiuiiiUiii
So schwer entäuscht worden von AMD? Das doch reiner Trotz, den Du gerade von Dir gibst. Aber falls schlimmer, vergiss nicht Dein System zu bearbeiten!
Rein hypothetische Frage (wenn Ihr die Wahl hättet): würdet Ihr eher eine Custom 6800 XT für 700€ oder eine 6900 XT im Referenz-Design für 900€ nehmen?
Das was verfügbar ist bzw. was war! Wollte eigentlich nur die 6800 XT kaufen, aber wie so viele bei den Drops vor dem 08.12.20 kein Glück und immer noch voller Hoffnung und Tatendrang die RX 6800 XT leider auch nicht beim launch der 6900XT ergattert.
Dafür dann aber bei der RX 6900 XT!
P/L Verhälnis ist bei der 6800 XT ganz klar das bessere. Aber egal ich habe die 6900XT im AMD Shop für 965,49€ ergattern können und somit unter UVP!
Ich hatte, wie die wenigsten an diesem Tag schweine Glück gehabt, daß beim Fehler 501 irgendwann doch die Bestellung und Bezahlung per PayPal gefunzt hatte!
Aber zurück zu Deiner Frage...kommt auch auf Dein Budget an, was DU bereit bist auszugeben...
Die Ref. Karten sind alle gut. Ansonsten die von den Boardpartnern wie XFX Merc, Asrock Phantom, Sapphire (Nitro, Puls) aber Vorsicht einige haben ne krasse Überlänge!
Aber wo findest Du ne RX 6900 XT für 900€??? Habe ich etwas verpasst?
Radeon PowerColor RX 6900 XT Ref. für
1279€! (mal das mal vorsichtig in Grün
) Zwar immer noch hoch, aber kann es sein, daß die etwas günstiger derweil angeboten wird?
Oder die Ref. Karten sind nicht ganz so teuer wie die von den Bordpartnern...
Radeon RX Serie von PowerColor | 16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit (bulk) :: Lagernd :: über 150 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de