[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-084649_Chrome.jpg
    Screenshot_20210201-084649_Chrome.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht. Hab eher den Eindruck, dass einige dann lieber doch die 1300€ berappen und beim Fachhändler kaufen, statt sie einem Privatmann in den Rachen zu werfen. Am Ende weiß man dort auch nicht immer, ob die Garantie übertragbar ist.
Bei Powercolor ist sie NICHT übertragbar. Von dem her wäre ich da allgemein vorsichtig :d
 
Weiß nicht. Hab eher den Eindruck, dass einige dann lieber doch die 1300€ berappen und beim Fachhändler kaufen, statt sie einem Privatmann in den Rachen zu werfen. Am Ende weiß man dort auch nicht immer, ob die Garantie übertragbar ist.
Zumal, zumindest geht es mir so, ich AMD ja schon durch Neukäufe supporten möchte. Bei Kauf von Privat ist damit Essig.
 
Bei Powercolor ist sie NICHT übertragbar. Von dem her wäre ich da allgemein vorsichtig :d
Soweit ich richtig informiert bin und eine Rechnung dabei ist, kann man mit einer einfachen Abtretungserklärung die Garantie über den Händler ganz normal in Anspruch nehmen. Ich hatte da noch nie Probleme.
 
Soweit ich richtig informiert bin und eine Rechnung dabei ist, kann man mit einer einfachen Abtretungserklärung die Garantie über den Händler ganz normal in Anspruch nehmen. Ich hatte da noch nie Probleme.
Es gibt auch Händler die das in ihren AGB ausschließen. Ob das nun rechtlich so korrekt ist - keine Ahnung, aber auf die Diskussion habe ich auch keine Lust mit dem Händler/Hersteller :-)
 
Soweit ich richtig informiert bin und eine Rechnung dabei ist, kann man mit einer einfachen Abtretungserklärung die Garantie über den Händler ganz normal in Anspruch nehmen. Ich hatte da noch nie Probleme.
Korrekt.
Powercolor und Co. können von "ihren" Garantiebedingungen lange fantasieren wie sie wollen. Sie müssen sich schlichtweg an die Rechtslage im Verkaufsland halten.
Und das funktioniert in der Regel auch reibungslos. Spätestens nach einer Mail von der Versicherung :LOL:
 
Es gibt auch Händler die das in ihren AGB ausschließen. Ob das nun rechtlich so korrekt ist - keine Ahnung, aber auf die Diskussion habe ich auch keine Lust mit dem Händler/Hersteller :-)
Ist es absolut nicht! Der Händler ist der Ansprechpartner in Gewährleistungsansprüchen. Der kann sich da überhaupt nicht rauswinden.
 
Soweit ich richtig informiert bin und eine Rechnung dabei ist, kann man mit einer einfachen Abtretungserklärung die Garantie über den Händler ganz normal in Anspruch nehmen. Ich hatte da noch nie Probleme.
Falsch. Laut Powercolor RMA Webseite nicht.

Brand New PowerColor (Own design) Graphics Cards:

  • PowerColor provides warranty for brand new PowerColor (own design) graphics cards purchased thru our authorized distributors and sellers. For more details, please kindly contact our local distributors and sellers where you purchase.
  • The warranty is valid starting from the original purchase date (verified through invoice) and only valid to the ORIGINAL owner. The warranty cannot be transferred if the product is to be resold or has switched ownership.
  • In order to qualify for the warranty, all the conditions under “Terms & Conditions” must be met.

Zum nachlesen
 
Falsch. Laut Powercolor RMA Webseite nicht.
Nochmal: Was Powercolor oder sonst-wer fantasiert von irgendwelchen "Bedingungen" ist wumpe. Sie haben sich an die Rechtslage im Verkaufsland zu halten.
Und sowohl in DE als auch in AT gilt, dass die Garantie/Gewährleistung an das Produkt gebunden ist. Darum heißt es Produktgarantie und nicht Käufergunst.

https://kanzlei-franz.com/ratgeber-kaufrecht/herstellergarantie-kaeuferrechte/

"Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Dies gilt auch bei Verkäufen über Ebay und sonstigen Plattformen."
 
Falsch. Laut Powercolor RMA Webseite nicht.



Zum nachlesen
Ne, nicht falsch. Es wird hier nur andauernd Gewährleistung und Garantie verwechselt. Wie in gefühlt 90% aller Fälle, wenn eines von beidem Thema ist. Ausserdem - siehe oben. Nur weil irgendwer irgendwas in seinen Vertragswerken ausschließt, heißt dies noch lange nicht, dass dies immer und überall so gültig ist.
 
Ich lese immer "MERC"! Sind die so gut, oder warum werden diese Karte von XFX gerne gekauft?
 
Ich lese immer "MERC"! Sind die so gut, oder warum werden diese Karte von XFX gerne gekauft?
Ja sind sehr gut eigene Erfahrungen und laut Tests, zudem exklusiv Partner von AMD.
 
@Holzmann

ok, also mal sehen, ob ich irgendwie mal eine Karte bei AMD abstauben kann oder vielleicht eine MERC.

Ich meinm ich hätte gelesen das die MERC´s übelst groß und schwer sind.
 
@elle
Reviewer und Nutzer sagen ja, lediglich Länge und Gewicht sind relative Cons.
Es ist meine 1. XFX, ich hätte auch eine Nitro zu dem Preis genommen, allerdings bemängeln hier viele den übermäßigen Kunststoffeinsatz.
Was Hersteller angeht würde ich eher EVGA kaufen, mit deren Grafikkarten und Boards habe ich seit langem ausschließlich sehr gute Erfahrungen. Letztlich ebenfalls beim Wiederverkauf.
Nun habe ich mich nach zuletzt einer ATI Radeon 850 XT PE mal wieder für den Underdog entschieden, die 3090 FTW3 Ultra ist seitens P/L aktuell nicht vertretbar, meine Meinung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Modelle wurden bereits getestet, wie auch die Karte von Merc. Ich persönlich würde mich vor so einer Anschaffung informieren.
 
Blöde Frage,

Sollt ich mir Sorgen machen wenn Digital-River mir das Geld am 30.1 abgebucht hat und am gleichen Tag wieder zurückgebucht hat?!
Bestellung ist aber immer noch in Bearbeitung und nicht storniert?
Geht das Geld erst weg, wenn die Bestellung raus geht?!
 
Blöde Frage,

Sollt ich mir Sorgen machen wenn Digital-River mir das Geld am 30.1 abgebucht hat und am gleichen Tag wieder zurückgebucht hat?!
Bestellung ist aber immer noch in Bearbeitung und nicht storniert?
Geht das Geld erst weg, wenn die Bestellung raus geht?!
Hört sich nicht gut an, Geld zurück bedeutet normal das die storniert wurde.
 
Das geht aber echt zackig. Bin mal gespannt, ob und wie es bei mir heute weitergeht?
War am Donnerstag aber auch spät dran. 6900XT - Bestellbestätigung 17:54, Auftragsbestätigung 20:23 erhalten. Seitdem Status "in Bearbeitung".
Bei mir auch.. ich hoffe auf eine Versandbenachrichtigung heute
Habe nur eine Auftragsbestätigung 17:55

Edit: Bei mir wurde das Geld abgebucht / Zahlung getätigt - keine Rückbuchung erhalten
 
@arthur95
Dann hast du entweder sehr viel Glück und bekommst vielleicht ne Karte für lau (wohl eher sehr unwahrscheinlich) oder du hast ziemlich viel Pech und bekommst irgendwann ein Storno der Karte ( wohl leider eher wahrscheinlich und es hat ja geheißen das es manchmal auch ein paar Tage dauern kann bis das Storno kommt)...

oder wurde die Karte schon versendet ?
 
@Tonmann
freut mich - hmm wenn es doch die Nitro+ mal um den Preis gäbe könnte ich auch schwach werden ...

gibt es eigentlich irgendwo ein Review/Test zur 6900XT Nitro+ von Sapphire (wenn möglich was zu lesen und kein Youtube sheixx) ?
 
@arthur95
Dann hast du entweder sehr viel Glück und bekommst vielleicht ne Karte für lau (wohl eher sehr unwahrscheinlich) oder du hast ziemlich viel Pech und bekommst irgendwann ein Storno der Karte ( wohl leider eher wahrscheinlich und es hat ja geheißen das es manchmal auch ein paar Tage dauern kann bis das Storno kommt)...

oder wurde die Karte schon versendet ?
Ich tätigte ja an dem Abend zwei Bestellungen (unabsichtlich)
die erste wurde am gleichen abend noch storiniert und Geld zurückgebucht (PayPal)

Die andere blieb aufrecht und auch bei Nachfrage bei AMD-Support sagten die die bleibe aufrecht, was sie auch defacto (laut der AMD-Kurzübersicht) ist. Versendet ist aber noch nichts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh