[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also heute gab es einen Silent Drop, allerdings nur in kleiner Stückzahl um den Backlog zu decken.
Morgen könnte noch der Rest in den Shop wandern, sind aber unter je 100 Karten.
Darüber hinaus ist noch eine Sendung unterwegs, die kommt heute Abend an, aber wann der Zoll die freigibt ist offe
So, also heute gab es einen Silent Drop, allerdings nur in kleiner Stückzahl um den Backlog zu decken.
Morgen könnte noch der Rest in den Shop wandern, sind aber unter je 100 Karten.
Darüber hinaus ist noch eine Sendung unterwegs, die kommt heute Abend an, aber wann der Zoll die freigibt ist offen.
Weißt du auch wie viele beim letzten drop da waren? und wenn die weitere Karten nicht morgen im Shop gelangen ist Freitag möglich oder erst nächste Woche?
 
So, also heute gab es einen Silent Drop, allerdings nur in kleiner Stückzahl um den Backlog zu decken.
Morgen könnte noch der Rest in den Shop wandern, sind aber unter je 100 Karten.
Darüber hinaus ist noch eine Sendung unterwegs, die kommt heute Abend an, aber wann der Zoll die freigibt ist offen.
Weisst du obs auch cpus geben wird? 😅
 
Letztes Update zur PCComponentes Bestellung:

Karte kam heute an. Funktioniert einwandfrei.
Bin verliebt. 😍

Ging jetzt recht flott mit GLS. Insgesamt 4 Tage.
 
Weißt du auch wie viele beim letzten drop da waren? und wenn die weitere Karten nicht morgen im Shop gelangen ist Freitag möglich oder erst nächste Woche?

Nein, hab keine Einblicke in die Statistik und wann genau die Drops erfolgen.

Und über die CPUs erhalte ich überhaupt keine Infos. /:
 
Ähm, lol?? Gerade hat sich der Status geändert:
"Das Paket hat die Mitte des Pakets erreicht, das Paketetikett kann nicht gelesen werden.
Neuenstein, Deutschland"

Der erste Teil ist sicher der Übersetzung geschuldet, aber das mit dem Paketetikett ist ziemlich eindeutig .... :unsure:
 
Ich hab morgen HomeOffice - und keine Termine ... hahahaha
Belastend für mich :ROFLMAO:
Hoffe ich hab pünktlich im 17:00 Feierabend und auf dem Heimweg das Handy gezückt.

Sonst kneif ich am WE die Augen zusammen und kaufe überteuert ein.
 
Welche hattest du bestellt und wie hast du bezahlt?
6900 XT Red Devil und mit Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähm, lol?? Gerade hat sich der Status geändert:
"Das Paket hat die Mitte des Pakets erreicht, das Paketetikett kann nicht gelesen werden.
Neuenstein, Deutschland"

Der erste Teil ist sicher der Übersetzung geschuldet, aber das mit dem Paketetikett ist ziemlich eindeutig .... :unsure:
Ich hatte von GLS DE einen Link per Mail bekommen. Ansonsten einfach mal anrufen :d
 
Belastend für mich :ROFLMAO:
Hoffe ich hab pünktlich im 17:00 Feierabend und auf dem Heimweg das Handy gezückt.

Sonst kneif ich am WE die Augen zusammen und kaufe überteuert ein.
830B90EE-DDC1-4483-B4AB-B5472D5712ED.jpeg

Wichtigste Taste voll im Griff!
 
So, also heute gab es einen Silent Drop, allerdings nur in kleiner Stückzahl um den Backlog zu decken.
Morgen könnte noch der Rest in den Shop wandern, sind aber unter je 100 Karten.
Darüber hinaus ist noch eine Sendung unterwegs, die kommt heute Abend an, aber wann der Zoll die freigibt ist offen.
Silent drop 😂
Ihr solltet echt mal an Eurem Marketing arbeiten!
btw, schon die Erklärung für morgen vorbereitet?
Backlog ist doch langsam echt abgenutzt!
 


Lieber weniger Watt und mit Verifikation durch Reviews.
War auch eher wenig ernst gemeint ..😅
 
Ihr solltet echt mal an Eurem Marketing arbeiten!

Naja es gibt sicher immer für alles einen besseren Begriff, aber es wird voran gehen, so wurde das Thema Verfügbarkeit massiv vorangetrieben und meine Prognose ist, daß es ab Anfang/Mitte Q2 eine deutliche Steigerung an Karten geben wird. Nix mehr mit 100er oder 1000er Stückzahlen, eher 10000 pro drop pro Karte. Es wurde ein Partner gefunden, der einen sehr großen Ausstoß in kurzer Zeit bewältigen kann. Und die Produktion bei TSMC geht auch über das Chinaneujahr dieses Jahr weiter. 😜
 
@FeelsBadMan69 @zittrig
wie lange hat nun die ganze Sache bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung ? irgendwie würde mich die Nitro bei den Spanieren doch sehr reizen vom Preis her - aber ich hab Bammel falls ich da die Gewährleistung brauche oder einen Widerruf machen muß (man weiß ja leider nie - könnte ja sein das das Ding defekt bei mir ankommt - bei meinem "Glück" das ich manchmal habe ) und das ganze dann nach Spanien - wahrscheinlich auf eigenen Kosten (kann mir nicht vorstellen das der Shop Rücksendescheine für DTL oder Aut ausstellen wird).

Oder auch wenn man die HErstellergarantie braucht - weil die meisten Hersteller lassen das ja nur über den Händler laufen - ich getrau mich das nicht - falls mir die Ref morgen doch zu laut ist werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müßen und die 1430 bei MF hinlegen ...


@Holzmann
die meisten Fabs von TSMC sitzen doch sowieso in Taiwan und nur 2-3 in Usa und China und in den USA und Taiwain gibt es wohl eher keine Chinesisches Neujahrsfest oder ?
 
Gibt es im AMD-Shop eigentlich Kontingente für Länder oder kloppt man sich quasi mit dem restlichen Kontinent um die Karten?
 
Wenn es Morgen bei AMD einen Drop geben sollte, was ist momentan die aktuelle Seite für Distill : / ?
Meine Hoffnung liegt bei einer wunderschönen 6800XT und einem Ryzen 5900X als Kombo und das unter der patriotischen roten Flagge, uff Team Red.
 
Naja es gibt sicher immer für alles einen besseren Begriff, aber es wird voran gehen, so wurde das Thema Verfügbarkeit massiv vorangetrieben und meine Prognose ist, daß es ab Anfang/Mitte Q2 eine deutliche Steigerung an Karten geben wird. Nix mehr mit 100er oder 1000er Stückzahlen, eher 10000 pro drop pro Karte. Es wurde ein Partner gefunden, der einen sehr großen Ausstoß in kurzer Zeit bewältigen kann. Und die Produktion bei TSMC geht auch über das Chinaneujahr dieses Jahr weiter. 😜
Danke für diese Infos! Weißt du was über das Ende der Referenzkarten. Hat es nicht geheißen, dass die nur noch in Q1 produziert werden. Oder bauen sie die jetzt bis in den Sommer?
 
@ilovebytes Taiwan ist Republik China, also die haben sicher gleiches Neujahr!
 
Silent drop 😂
Ihr solltet echt mal an Eurem Marketing arbeiten!
btw, schon die Erklärung für morgen vorbereitet?
Backlog ist doch langsam echt abgenutzt!
Sehr geehrter Herr Kalle99,

entschuldigen Sie die unklare Formulierung. Mit einem „silent drop“ bezeichnen wir die Auffüllung des Bestandes in unserem Onlineshop ohne Freischaltung der Bestellfunktion. D.h. es werden unzählige Karten verschickt - an viele Kunden, Premium Kunden, VIP Kunden, Team Red Kunden, Team Red Premium Kunden, Influencer, Vlogger, Gewinner des Dschungelcamps und des Haus der Stars, an den vorletzten Bachelor (wie hieß der noch gleich?) und leider nur nicht an Sie.

Trotzdem freuen wir uns, wenn Sie weiterhin unser Kunde sind.

Ihr Thomas
AMD Support

P.S. nicht verraten - morgen sind wieder 4 Karten im öffentlichen Shop! Ihre Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher wenig ernst gemeint ..😅
Dachte schon. :LOL:

Allerdings...man könnte theoretisch pro 8 Pol-Anschluss einen Chinaböller verbauen, der damit in einer ungefährlichen Leistungsregion arbeitet. Dürfte immer noch günstiger sein als alles an ein Markennetzteil zu klemmen. :unsure:
 
So, also heute gab es einen Silent Drop, allerdings nur in kleiner Stückzahl um den Backlog zu decken.
Morgen könnte noch der Rest in den Shop wandern, sind aber unter je 100 Karten.
Darüber hinaus ist noch eine Sendung unterwegs, die kommt heute Abend an, aber wann der Zoll die freigibt ist offen.
haste info ob die karten die noch unterwegs sind am tag danach in den shop wandern (falls nicht rechtzeitig) oder erst für do nächste woche sind?

Donnerstag scheint der Droptag zu sein
 
Gibt es im AMD-Shop eigentlich Kontingente für Länder oder kloppt man sich quasi mit dem restlichen Kontinent um die Karten?

Sicher hat es eine Mengenplanung für die einzelnen Länder gegeben, aber diese konnte natürlich nicht erfüllt werden unter den aktuellen Umständen.
Weißt du was über das Ende der Referenzkarten.

Zur Zeit ist von noch von keinem Ende die Rede, man will hier sicher die hohe Nachfrage nicht unbeantwortet lassen, soweit möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh