[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hat schon jemand den Referenzkühler einer RX6800 auf eine 6800xt/6900xt gebaut? Würde das gerne probieren, ein paar Prozent Mehrleistung wären schon was schönes.
du meinst einen 6900er 6800XT Kühler auf eine 6800?! Umgekehrt wirst du nicht mehr Leistung haben! :d
 
Wie schauts aus mit der Uhrzeit der Drops bei AMD, gibt's da ein Muster, oder muss ich nonstop am PC hängen? :d

Und hat schon jemand den Referenzkühler einer RX6800 auf eine 6800xt/6900xt gebaut? Würde das gerne probieren, ein paar Prozent Mehrleistung wären schon was schönes.
Zu 1: Meist so zwischen 16 und 18 Uhr.... :unsure:
Zu 2: Ähm den Kühler einer 6800 auf eine XT? Ich hoffe du meinst andersrum? :fresse:
 
Wie schauts aus mit der Uhrzeit der Drops bei AMD, gibt's da ein Muster, oder muss ich nonstop am PC hängen? :d

Und hat schon jemand den Referenzkühler einer RX6800 auf eine 6800xt/6900xt gebaut? Würde das gerne probieren, ein paar Prozent Mehrleistung wären schon was schönes.

Zu Frage 1: Ab 17 Uhr sollte man die AMD Seite im Auge behalten.

Zu Frage 2 kann ich leider nichts sagen. 😁
 
Zu 1: Meist so zwischen 16 und 18 Uhr.... :unsure:
Zu 2: Ähm den Kühler einer 6800 auf eine XT? Ich hoffe du meinst andersrum? :fresse:
2. nein genau so mein ich das, die TDP ist ja nur 50W auseinander, und auf meiner RX6800 hat der Kühler auch noch viel Reserven (derzeit max. 1400rpm) :d

Jetzt wär halt der Zeitpunkt für so ne Aktion ohne Geld zu verlieren :poop:
 
Wird es bei MF demnächst auch von der 6900XT Merc geben wie es aussieht :(
Aber ich bin noch etwas unschlüssig... :unsure:
Meine Karte macht Geräusche, aber das klingt nicht nach Elektronik... also kein Fiepen oder Rasseln :stupid:
Lüfter?!
 
Ist auch mein Gedanke, aber das hört sich an wie "Flapp, Flapp... Flapp.....!"
Es ist kein schleifen oder ähnliches was man sonst so von Lüftern hört.
Als würde ein Lüfter an etwas anschlagen, man kennt das wenn ein Kabel in einen Lüfter gerät z.B., aber ich kann da nichts erkennen.
Also da ist kein loses Kabel oder so... :unsure:

Ich werde wohl einfach mal den Kühler abbauen 🤷‍♂️
 
Ist auch mein Gedanke, aber das hört sich an wie "Flapp, Flapp... Flapp.....!"
Es ist kein schleifen oder ähnliches was man sonst so von Lüftern hört.
Als würde ein Lüfter an etwas anschlagen, man kennt das wenn ein Kabel in einen Lüfter gerät z.B., aber ich kann da nichts erkennen.
Also da ist kein loses Kabel oder so... :unsure:

Ich werde wohl einfach mal den Kühler abbauen 🤷‍♂️
"Flapp, Flapp, Flapp" :) Gut lautmalerisch dargestellt. Denkt man sofort an Lüfter und natürlich an nichts anderes ;-)
 
Irgendwelche Folienreste?! Sind transparent möglicherweise schwer zu erkennen.

Gruß
 
Ist auch mein Gedanke, aber das hört sich an wie "Flapp, Flapp... Flapp.....!"
Es ist kein schleifen oder ähnliches was man sonst so von Lüftern hört.
Als würde ein Lüfter an etwas anschlagen, man kennt das wenn ein Kabel in einen Lüfter gerät z.B., aber ich kann da nichts erkennen.
Also da ist kein loses Kabel oder so... :unsure:

Ich werde wohl einfach mal den Kühler abbauen 🤷‍♂️
schon mal die Lüfter einzeln gestoppt? Dann sieht man eh sofort welcher was hat. Vielleicht ein kaputtes Lager oder irgendein Stück Plastik steht rein
 
6800Xt reicht von der Leistung aus. Für 1440p @ 144hz brauchste keine 6900er.
haha, ich vergess immer altes Zeug zu löschen vorm zitieren. Ja hab ich mir dann auch gedacht. Der Monitor hat eh Freesync also machts eh nix wenn ich nicht dauernd auf 144fps bin. Aber is halt Ultrawide 1440p, schon ein bissi mehr Leistung, aber nicht so viel das ich 1000€ ausgeben will.
 
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Eigentlich reicht mir meine 3070 aus. Aber der Reiz nach was anderem zieht mich zur 6800XT.
 
Bleib bei den Grünen...
 
So dann mal ein erstes Fazit zur XFX 6900XT Merc:
Das Ding ist bei Standardtakt einfach mal unhörbar aus dem Gehäuse (Jonsbo U5) heraus (Wenn man gelernt hat wie man Schutzfolie richtig entfernt.... :wall::stupid::fresse:)
Die ist deutlich leiser als die Referenz 6800XT die vorher drinnen war und sogar leiser als eine 5700 Red Dragon... :oops:
Okay dafür ist sie auch gefühlt drei mal so groß :fresse:
 
So dann mal ein erstes Fazit zur XFX 6900XT Merc:
Das Ding ist bei Standardtakt einfach mal unhörbar aus dem Gehäuse (Jonsbo U5) heraus (Wenn man gelernt hat wie man Schutzfolie richtig entfernt.... :wall::stupid::fresse:)
Die ist deutlich leiser als die Referenz 6800XT die vorher drinnen war und sogar leiser als eine 5700 Red Dragon... :oops:
Okay dafür ist sie auch gefühlt drei mal so groß :fresse:
Ich hab es gestern Abend noch dermaßen übertrieben :ROFLMAO:
Kam mir dann vor wie auf nem Sitzplatz im Flugzeug bei den Tragflächen :ROFLMAO:
 
Wollte jetzt heute Abend nochmal testen was es von der Temperatur her für einen Unterschied macht ob das gute Stück Vertikal oder "normal" verbaut ist.
Ansonsten bei mir auf Standardeinstellungen ebenfalls unhörbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der Red Devil?
Die soll doch eigentlich auch sehr leise sein oder wollten wir mal wieder sehen wie hoch man die Lüfter prügeln kann? :hmm: :ROFLMAO:
Ich hab einfach rumgespielt :ROFLMAO:
Hab die Lüfter jetzt auf max 50% und komme nicht über 75 Grad.

Edit: https://www.3dmark.com/spy/18034035

Hier noch das TimeSpy falls es wen interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh