[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die einzige Sapphire 6900 XT Limited Edition von der ich bislang gehört habe:


Und bei dem Kühlsystem ist es auch gerechtfertigt dass die UVP deutlich höher alsbei AMD ausfällt. Für mich wäre eine wassergekühlte Karte trotdem nix.
 
das Kühlsystem der Toxic rechtfertigt leider gar nichts - lies dir einfach mal zb Igors Test zur Toxic mal durch - das Ding ist wesentlich lauter als die Nitro+ (sogar lauter als die Ref Modelle von Amd selber) und das leider vor allem auch im Idle wegen der nervigen Pumpe - klar man hat etwas mehr Leistung, aber das erkauft man sich aber mit wesentlich mehr Lautsträrke und wenn man die Nitro mit den Lüftern von der Leine lässt schmilzt auch der Vorsprung wieder zusammen.

zudem hat die Toxic trotz des hohen Preises noch nicht mal gebinnte Chips - also erhält man für viel Geld eine laute Karte die mit viel Glück etwas schneller als der Rest ist und zudem mit dem 360er Kühlkörper nur in wenige Systeme passt.

das einzige was an der Toxic wirklich gut ist, ist die hervorragende Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Ich finde es sehr schade das Sapphire hier von ihrer Philospohie abgewichen ist und nicht wie zuvor mit der Toxic eine nochmals "gepimpte" luftgekühlte Karte (zb mit größeren 3 oder 4 Slot Luftkühler ) gebracht hat.

ich hatte nach den ersten Rumors auch mit der Toxic geliebäugelt aber so wie die nun gekommen ist, ist jeder gute luftgekühlte Custom - ja sogar jede Ref (wenn man eine ergattert) die bessere Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Kühlsystem der Toxic rechtfertigt leider gar nichts - lies dir einfach mal zb Igors Test zur Toxic mal durch - das Ding ist wesentlich lauter als die Nitro+ (sogar lauter als die Ref Modelle von Amd selber) und das leider vor allem auch im Idle wegen der nervigen Pumpe - klar man hat etwas mehr Leistung, aber das erkauft man sich aber mit wesentlich mehr Lautsträrke und wenn man die Nitro mit den Lüftern von der Leine lässt schmilzt auch der Vorsprung wieder zusammen.

zudem hat die Toxic trotz des hohen Preises noch nicht mal gebinnte Chips - also erhält man für viel Geld eine laute Karte die mit viel Glück etwas schneller als der Rest ist und zudem mit dem 360er Kühlkörper nur in wenige Systeme passt.

das einzige was an der Toxic wirklich gut ist, ist die hervorragende Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Ich finde es sehr schade das Sapphire hier von ihrer Philospohie abgewichen ist und nicht wie zuvor mit der Toxic eine nochmals "gepimpte" luftgekühlte Karte (zb mit größeren 3 oder 4 Slot Luftkühler ) gebracht hat.
Hab mir das Video gerade angeschaut. Die bekommt ja ordentlich Fett ab ;D
 
tja und das leider völlig zurecht - da laut, sehr hohe uvp (noch höherer Verkaufspreis im Handel) und trotzdem noch nicht mal gebinnt. - wie gesagt da ist man wirklich mit ner lufgekühlten Custom oder Ref weit besser drann wenn schon Wasser dann eventuell die neue Liquid Devil von Powercolor die ja morgen vorgestellt werden soll, mit richtiger Custom Wakü

ich warte jetzt schon seit bald 4 Wochen das Amd meine kaputte 6900XT austauscht - nun will man mir den Kaufpreis erstatten (obwohl ich das gar nicht möchte) - naja der Witz wäre wenn ich dann notgedrungen nochmal versuche eine 6900 Ref zu kaufen bei nem Drop - mir dann diese storniert wird weil ich ja schonmal einge gekauft hatte :fresse2:

dann werde ich wohl versuchen ne Nitro zu bekommen- leider sind die aktuell auch nicht mehr verfügbar :(
 
Wie schätzt ihr die Chance ein zum Launch ne RX6700XT abzuschmatzen im AMD Shop? 🌝
 
Ich werde nicht am PC hängen können und 2h lang da alles refreshen, Tabs im Hintergrund offen lassen und refreshen. Nobody got time for that. Ich meine: Launch ist heute? Dann nehme ich um 18:30 Uhr mein Handy in die Hand und ordere eine. Quasi unmöglich ohne den unsäglichen Scheiß mit auf die Lauer legen?
 
wird sicher schwierig werden, überhaupt wenn die Aussagen stimmen, das Amd die vermehrt an Systembuilder, oems und nicht so sehr an Endkunden verkaufen will.
 
Ja gut dann wird's halt nix. Wenn ich irgendwann Mal wieder die Zeit habe, dann versuche ich es Mal bei nem drop. Aber aktuell mit 1,5 jähriger Tochter und 2 Wochen altem Sohn kann ich es meiner Freundin nicht verklickern warum ich mich 2h lang auf die Lauer legen muss :d
 
Ist es tatsächlich so das immer Donnerstag‘s zwischen 17:00-18:00 Karten verfügbar werden? Würde gerne eine 6900 XT ergattern und was man hier so liest sind diese „etwas“ einfacher zu bekommen?!
 
Lies doch einfach was im Startpost von diesem Thread hier steht, einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Die Frage wurde echt schon X mal gestellt
Ich hab den Startpost gelesen und es steht eben erhöhte Bereitschaft Donnerstags. Da ich aber jetzt nicht 814 Seiten nachlese hab ich mir gedacht ich frag einfach mal ob das erfahrungsgemäß wirklich so ist.
Evtl. gibts ja auch andere Tage an denen man ne Chance hat?
Im Startpost steht auch man soll die Direktlinks verwenden und unten steht dann "clearCart=true" soll nicht im Link stehen weils nur Nachteile hat, verlinkt sind aber trotzdem beide Varianten?
 
dass man den donnerstag im auge behalten soll, ist ein dezenter hinweis auf die drops an diesem tag.
würde es auch andere tage geben, wäre das auch im startpost entsprechend vermerkt.
 
Ich hab den Startpost gelesen und es steht eben erhöhte Bereitschaft Donnerstags. Da ich aber jetzt nicht 814 Seiten nachlese hab ich mir gedacht ich frag einfach mal ob das erfahrungsgemäß wirklich so ist.
Evtl. gibts ja auch andere Tage an denen man ne Chance hat?
Im Startpost steht auch man soll die Direktlinks verwenden und unten steht dann "clearCart=true" soll nicht im Link stehen weils nur Nachteile hat, verlinkt sind aber trotzdem beide Varianten?

Eine erhöhte Bereitschaft donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr, was willst du noch wissen ? Hier weiß niemand zu welcher genauen Minute ein Drop kommt, für alles andere gibt’s hier auch ne suche.

An anderen Tagen kamen bislang keine Drops. Da ich unbedingt eine Karte wollte habe ich mir auch tatsächlich die Mühe gemacht und habe mich ab 17 Uhr vor meinen Rechner gesetzt und alle paar Sekunden die Direktlinks geklickt. Und es hat beim ersten Versuch direkt geklappt.
 
Ich wollte wie so viele eine 6800XT, jedoch kam dann eine Fehlermeldung beim bezahlen (weiß nicht genau welche, hatte keine Zeit zu lesen 🤣). Dann habe ich sofort versucht die 6900XT zu bekommen und die ging durch. Das P/L Verhältnis ist vielleicht nicht das beste, aber in Anbetracht der Marktsituation dann iwie doch wieder 🤣 Es ist außerdem auch echt cool, zum ersten Mal überhaupt den Vollausbau einer Chipgeneration zu haben
 
Ja gut dann wird's halt nix. Wenn ich irgendwann Mal wieder die Zeit habe, dann versuche ich es Mal bei nem drop. Aber aktuell mit 1,5 jähriger Tochter und 2 Wochen altem Sohn kann ich es meiner Freundin nicht verklickern warum ich mich 2h lang auf die Lauer legen muss :d

Die letzten Wochen war der Drop immer so von etwa 17:25 bis 17:50 Uhr meine ich. Ne gute halbe Stunde Zeit kann man sich auch schonmal mit zwei kleinen Kindern nehmen finde ich. Gruß von einem bald dreifachen Vater 😛 (Alter: -4 Wochen ; 1,5 und 3 Jahre)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute gesagt, ich suche noch nach guten Argumenten für die 6900 XT um mein Gewissen zu beruhigen :-).

Vielleicht hilft die Tatsache, dass viele RX 6800 (ohne XT) Custommodelle in den Shops teurer sind o_O😁
 
Gute gesagt, ich suche noch nach guten Argumenten für die 6900 XT um mein Gewissen zu beruhigen :-).

Spätestens wenn du die Leistung der Karte spürst, ist das vergessen 🤣 ich habe vorher eine R9 280 gehabt und konnte Cyberpunk mit ganzen 20FPS mit allem auf niedrig spielen. Jetzt alles auf Max mit ~80 FPS 🤣 Anno 1800 mit an die 100FPS ist halt einfach mal sehr beeindruckend. Leider leises Spulenfiepen, stört aber nicht, da es durch Lautsprecher bzw Headset eh nicht mehr wahrnehmbar ist.
 
Spätestens wenn du die Leistung der Karte spürst, ist das vergessen 🤣
Nope, das ging mir nicht so. Je nach Chiplotterie ist der Performancevorteil zur 6800 XT quasi nicht existent. Speicher ist identisch, Kühler ist identisch, man fühlt sich schon etwas verarscht dafür 350€ mehr zu bezahlen.
Deshalb geht es Woche für Woche auf die Jagd nach der kleineren Karte :P
 
Vollausbau kostet halt noch mal gut Aufpreis, ob es nun Sinn macht oder nicht. Aber das ist teilweise ja auch in anderen Produktbereichen so
 
Nope, das ging mir nicht so. Je nach Chiplotterie ist der Performancevorteil zur 6800 XT quasi nicht existent. Speicher ist identisch, Kühler ist identisch, man fühlt sich schon etwas verarscht dafür 350€ mehr zu bezahlen.
Deshalb geht es Woche für Woche auf die Jagd nach der kleineren Karte :P
Wie meinst du das?
Waren das nicht nach Benchmarks ca 10% mehr Leistung? Oder meinst du wenn man beide Karten bis an die Grenze übertaktet das diese sich angleichen?
 
Wenn ne 6800xt den besseren Chip nach Güte drauf hat und mehr Takt macht als ne 6900xt, auch wenn diese mehr Shader etc hat, dann kann ne 6800xt zur 6900xt aufschließen. Kannste dir so vorstellen wie mit der 6700xt, sehr eingekürzer Chip, aber massiver Taktvorteil - das gleicht einiges aus. Denke darum geht's :d
 
gerne auch mal wieder etwas mehr zum thema verfügbarkeit 🥳
 
20-30 min könnte ich sicher aufbringen :P
 
Wenn ne 6800xt den besseren Chip nach Güte drauf hat und mehr Takt macht als ne 6900xt, auch wenn diese mehr Shader etc hat, dann kann ne 6800xt zur 6900xt aufschließen. Kannste dir so vorstellen wie mit der 6700xt, sehr eingekürzer Chip, aber massiver Taktvorteil - das gleicht einiges aus. Denke darum geht's :d
Kann aber genau andersrum sein das die 69er eine bessere Güte hat und der Unterschied noch höher wäre :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh