Ehm UVP von der Sapphire Karte meinst du oder wie?Naja UVP ist EUR 1600.- ....so weit weg ist das ja jetzt nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ehm UVP von der Sapphire Karte meinst du oder wie?Naja UVP ist EUR 1600.- ....so weit weg ist das ja jetzt nicht?
ja genau.Ehm UVP von der Sapphire Karte meinst du oder wie?
Hab mir das Video gerade angeschaut. Die bekommt ja ordentlich Fett ab ;Ddas Kühlsystem der Toxic rechtfertigt leider gar nichts - lies dir einfach mal zb Igors Test zur Toxic mal durch - das Ding ist wesentlich lauter als die Nitro+ (sogar lauter als die Ref Modelle von Amd selber) und das leider vor allem auch im Idle wegen der nervigen Pumpe - klar man hat etwas mehr Leistung, aber das erkauft man sich aber mit wesentlich mehr Lautsträrke und wenn man die Nitro mit den Lüftern von der Leine lässt schmilzt auch der Vorsprung wieder zusammen.
zudem hat die Toxic trotz des hohen Preises noch nicht mal gebinnte Chips - also erhält man für viel Geld eine laute Karte die mit viel Glück etwas schneller als der Rest ist und zudem mit dem 360er Kühlkörper nur in wenige Systeme passt.
das einzige was an der Toxic wirklich gut ist, ist die hervorragende Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Ich finde es sehr schade das Sapphire hier von ihrer Philospohie abgewichen ist und nicht wie zuvor mit der Toxic eine nochmals "gepimpte" luftgekühlte Karte (zb mit größeren 3 oder 4 Slot Luftkühler ) gebracht hat.
Nicht anders als RX 6800 XT.Wie schätzt ihr die Chance ein zum Launch ne RX6700XT abzuschmatzen im AMD Shop? 🌝
Unmöglich.Dann nehme ich um 18:30 Uhr mein Handy in die Hand und ordere eine. Quasi unmöglich ohne den unsäglichen Scheiß mit auf die Lauer legen?
Ich hab den Startpost gelesen und es steht eben erhöhte Bereitschaft Donnerstags. Da ich aber jetzt nicht 814 Seiten nachlese hab ich mir gedacht ich frag einfach mal ob das erfahrungsgemäß wirklich so ist.Lies doch einfach was im Startpost von diesem Thread hier steht, einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Die Frage wurde echt schon X mal gestellt
Ich hab den Startpost gelesen und es steht eben erhöhte Bereitschaft Donnerstags. Da ich aber jetzt nicht 814 Seiten nachlese hab ich mir gedacht ich frag einfach mal ob das erfahrungsgemäß wirklich so ist.
Evtl. gibts ja auch andere Tage an denen man ne Chance hat?
Im Startpost steht auch man soll die Direktlinks verwenden und unten steht dann "clearCart=true" soll nicht im Link stehen weils nur Nachteile hat, verlinkt sind aber trotzdem beide Varianten?
Ja gut dann wird's halt nix. Wenn ich irgendwann Mal wieder die Zeit habe, dann versuche ich es Mal bei nem drop. Aber aktuell mit 1,5 jähriger Tochter und 2 Wochen altem Sohn kann ich es meiner Freundin nicht verklickern warum ich mich 2h lang auf die Lauer legen muss
Gute gesagt, ich suche noch nach guten Argumenten für die 6900 XT um mein Gewissen zu beruhigen .
Gute gesagt, ich suche noch nach guten Argumenten für die 6900 XT um mein Gewissen zu beruhigen .
Nope, das ging mir nicht so. Je nach Chiplotterie ist der Performancevorteil zur 6800 XT quasi nicht existent. Speicher ist identisch, Kühler ist identisch, man fühlt sich schon etwas verarscht dafür 350€ mehr zu bezahlen.Spätestens wenn du die Leistung der Karte spürst, ist das vergessen 🤣
Wie meinst du das?Nope, das ging mir nicht so. Je nach Chiplotterie ist der Performancevorteil zur 6800 XT quasi nicht existent. Speicher ist identisch, Kühler ist identisch, man fühlt sich schon etwas verarscht dafür 350€ mehr zu bezahlen.
Deshalb geht es Woche für Woche auf die Jagd nach der kleineren Karte :P
Kann aber genau andersrum sein das die 69er eine bessere Güte hat und der Unterschied noch höher wäreWenn ne 6800xt den besseren Chip nach Güte drauf hat und mehr Takt macht als ne 6900xt, auch wenn diese mehr Shader etc hat, dann kann ne 6800xt zur 6900xt aufschließen. Kannste dir so vorstellen wie mit der 6700xt, sehr eingekürzer Chip, aber massiver Taktvorteil - das gleicht einiges aus. Denke darum geht's