[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

man kann aber nicht zur kasse gehen damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad die 6800 (ohne xt) für 899 gekauft, Klar, kein Soderangebot, aber mit dem Verkauf meiner alten Grafikkarte passt das schon
 
ich hab die 6800XT mal bei Media Markt als Backup bestellt mit 10 Fach PayBack Coupon. Gibt dann noch mal knapp 50€ zurück.
 
Sorry meine Storno war eine 2t Besttelung. Ca vor 1,5 Monaten die erste bekommen.
 
2 mal die selbe 6900xt
 
Grad die 6800 (ohne xt) für 899 gekauft, Klar, kein Soderangebot, aber mit dem Verkauf meiner alten Grafikkarte passt das schon
900 Euro für die 6800er non-XT? Wow - also da hätte ich an deiner Stelle lieber noch nen Hunni drauf gelegt und am Donnerstag ne 6900XT geschossen.
 
Gerade die möchte ich aber nicht haben. Abgesehen davon hat die 6800 ohne XT Seltenheitswert. Zudem habe ich meine alte Graka für 200E Euro mehr verkauft. Wenn sie mir schlussendlich nicht gefällt geht sie zurück oder wird gegen eine Nvidia getauscht...
 
Gerade die möchte ich aber nicht haben. Abgesehen davon hat die 6800 ohne XT Seltenheitswert. Zudem habe ich meine alte Graka für 200E Euro mehr verkauft. Wenn sie mir schlussendlich nicht gefällt geht sie zurück oder wird gegen eine Nvidia getauscht...
Der Seltenheitswert bringt dir aber weder FPS, noch mehr Geld beim späteren Verkauf wenn die Karte durch eine andere aus einer neueren Generation ersetzt werden soll (da bringen immer die Topmodelle noch die höchsten Preise). Nicht falsch verstehen - ich will dir deinen Kauf nicht madig reden. Wenn du zufrieden bist, ist alles in bester Ordnung. Rein objektiv betrachtet hast du aber viel zu viel bezahlt und hättest mal eben für einen Bruchteil mehr knapp 30% mehr Leistung bekommen.
Aber das ist jetzt Offtopic, sorry.
 
@zorack

Welche 6800er ist es genau und wo erworben? :)
 
Leute eine kurze Frage für Donnerstag: habe mir vor paar Monaten eine 6900 XT beim AMD Drop geholt, kann ich mir am Donnerstag eine 6700 XT kaufen oder wird die storniert?
 
Leute eine kurze Frage für Donnerstag: habe mir vor paar Monaten eine 6900 XT beim AMD Drop geholt, kann ich mir am Donnerstag eine 6700 XT kaufen oder wird die storniert?

Das kann dir leider keiner so genau sagen, weil die Regeln nirgends nieder geschrieben sind, ich würde es einfach aus probieren.
 
Ist doch egal, kaufst du eine und es wird storniert -> kann dir egal sein und du versuchst es nächste Woche wieder, klappts -> :banana:

Mfg.
 
Ist doch egal, kaufst du eine und es wird storniert -> kann dir egal sein und du versuchst es nächste Woche wieder, klappts -> :banana:

Mfg.
Ja wenn ich aber eine bekommen sollte und die dann nur storniert wird weil ich schonmal bestellt hab ist auch blöd :d glaub nehme den Paypal account von einem Kollegen dann sollte das durch gehen.


Voraussetzung natürlich, dass die Karte überhaupt als Mensch kaufbar sein wird
 
Das ist Glücksspiel steht hier doch, ließt hier eigentlich kaum jemand mit? ^^, also einfach versuchen.. und man braucht kein Direktzitat machen wenn man direkt auf eine Nachricht antwortet.. ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ne Fangfrage mit dem "liest hier eigentlich jemand mit" :d

Gibt es schon neue Gerüchte, ob die 6700XT "zur normalen Drop Zeit" kommt oder doch nachmittags schon gegen 15 Uhr?
 
Meine 6900XT kam heute an und funktioniert 1A!
 
Da immer wieder die Frage bezüglich eines geeigneten Netzteils aufkam kann ich kurz ein Statement abgeben:
GPU: RX 6800 XT
CPU: 5800X
Ich habe ein Strommessgerät nun seit über einer Woche ununterbrochen angeschlossen und war im Desktop sowie in Spielen (BF5, Anno1800, GhostReconWildlands) sowie VR Spielen (HL:Alyx,etc.). Der Maximalwert laut Messgerät beträgt 481 Watt.
Soviel zum Thema "man braucht mindestens ein 1000 Watt Netzteil"
 
Dass man mindestens ein 1000 Watt Netzteil braucht, hat hier doch noch keiner behauptet.
Man empfiehlt eher 750-850 Watt je nach GPU
 
Da immer wieder die Frage bezüglich eines geeigneten Netzteils aufkam kann ich kurz ein Statement abgeben:
GPU: RX 6800 XT
CPU: 5800X
Ich habe ein Strommessgerät nun seit über einer Woche ununterbrochen angeschlossen und war im Desktop sowie in Spielen (BF5, Anno1800, GhostReconWildlands) sowie VR Spielen (HL:Alyx,etc.). Der Maximalwert laut Messgerät beträgt 481 Watt.
Soviel zum Thema "man braucht mindestens ein 1000 Watt Netzteil"

Es geht nicht um die primärseitige maximale Leistungsaufnahme. Das Problem mit kleineren Netzteilen liegt in den Lastspitzen und schnellen Schwankungen bei Lastwechseln. Von der Maximalleistung war da nie die Rede. Nach deiner Rechnung müsste die 6800XT ja auch mit einem 600W Pure Power laufen, was nicht funktioniert.

Mich würde auch interessieren, wie morgen der 6700XT-Drop abläuft, gibt es dazu noch gar keine Infos? @Holzmann vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja auch nur ein Beispiel. Wenn sie läuft ist es doch gut, viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr. Wenn du im Betrieb dann mal Probleme kriegst, ganz gleich welcher Art, bleibt immer die Unsicherheit des ggf. doch nicht ausreichend dimensionierten Netzteils. Das sollte hier in diesem Thread aber nicht zum großen Thema werden, daher lasst uns sowas lieber im Netzteil-Fred ausdiskutieren :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh