[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF füllt gerade auf...





Viele Grüße,
stolpi
 
Meine 6900XT wird zusammen mit einem 3700X an einem Corsair CX550W betrieben. Furmark, 3d-Mark, Anno, Cyberpunk, COD laufen alle ohne Probleme mit Stock settings. Nur OC ist natürlich nicht möglich. Ich habe die Karte allerdings mit 0,95V am laufen, wegen dem verdammten Coilwhine.
Hat deine auch so extrem coil whine?
 
An diejenigen, die vorhaben einen Wasserblock auf ihrer 6900xt zu installieren:
Macht es Sinn die neue Karte vor dem Umbau in einem anderen PC mittels Stresstest auf Fehler zu überprüfen? zwecks Garantie usw.
Oder baut ihr immer direkt um, nachdem die Karte eingetroffen ist?
Bin Neueinsteiger in dem Gebiet Wasserkühlung und habe da relativ wenig Erfahrung.
LG
Thor
 
Natürlich macht das Sinn. Hat ja keine Nachteile.

Bin Neueinsteiger in dem Gebiet Wasserkühlung und habe da relativ wenig Erfahrung.
Dann ab in das jeweilige Unterforum. Gehört hier nicht her.
 
Hi! Gerade mal im Shop geschaut und die Direktlinks funktionieren nicht mehr... oder geht das nur mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: Mot
Ist mir auch gerade aufgefallen geht bei mir auch nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sledge was soll der mist ?
 
Hatte mich grad schon gewundert ob das so sein soll.
Werde direkt auf amd.com/de zurückgeworfen. Egal ob das Produkt verfügar ist (5800X) oder out of stock.
 
Jo, anscheinend hat AMD davon Wind bekommen und das System verändert, oder es ist nur eine Störung imo :unsure:
 
An diejenigen, die vorhaben einen Wasserblock auf ihrer 6900xt zu installieren:
Macht es Sinn die neue Karte vor dem Umbau in einem anderen PC mittels Stresstest auf Fehler zu überprüfen? zwecks Garantie usw.
Oder baut ihr immer direkt um, nachdem die Karte eingetroffen ist?
Bin Neueinsteiger in dem Gebiet Wasserkühlung und habe da relativ wenig Erfahrung.
LG
Thor
Erstmal Stresstesten, dann umbauen und dann nochmal Stresstesten um zu sehen ob du alles richtig gemacht hast beim Umbau 😉
 
Also, es wird ein Statuscode 302 ausgeben und dann auf die AMD Hauptseite weitergeleitet.
bedeutet frei nach Google:
Redirects mit dem Status Code 302 werden in der Regel nur verwendet, wenn die Weiterleitung zeitlich begrenzt erfolgen soll. Im Gegensatz zur 301 Weiterleitung (Moved Permanently - dauerhaft verschoben) wird hier vom Zielserver der HTTP-Statuscode 302 (Found - temporär verschoben) geliefert. Dies kann etwa bei einem Domainwechsel oder bei einer Änderung der internen Verzeichnisstruktur nötig sein.

Gehe also einfach davon aus dass sie den 6700XT Launch vorbereiten und evtl andere IDs vergeben, aber das werden wir dann später sehen..
 
Aber den Direktlink für die 6700XT ist morgen nicht dabei richtig? Wie kann man sich dann am besten vorbereiten? Via Dill?
 
am einfachsten wäre es natürlich wenn sie dem schema treu bleiben und hinten die 300 dranhängen für 6700 XT
 
Die Karte wird morgen 0-30min vor dem Drop gelistet werden, dann kann sich jeder selbst den Direktlink bauen. Dafür braucht es 3 Gehirnzellen und 5 Sekunden Zeit.

Werden bestimmt trotzdem 100 Leute fragen. Besonders der eine Spezi hier der jede Frage mindestens 5x stellt.
 
Ich esse jetzt erstmal paar Taco's :ROFLMAO:
Sorry für Off....
 
Abend zusammen,

Ich beobachte den thread hier schon ein wenig und bin sehr dankbar für die hilfreichen Tipps und die direktlinks!!!
Habe es letzte Woche auch mal probiert war aber zu langsam...

Heute wollte ich mich schon mal für morgen vorbereiten und habe dabei festgestellt, dass die links nun nicht mehr zu einem Server Fehler führen sondern zur amd Homepage umgeleitet sind...

Aktuell ist auch der 5800x verfügbar (448,02€) aber auch dieser funktioniert nicht mit direktlink...

Jetzt wäre meine frage... Gibt es hier neue links?
 
Abend zusammen,

Ich beobachte den thread hier schon ein wenig und bin sehr dankbar für die hilfreichen Tipps und die direktlinks!!!
Habe es letzte Woche auch mal probiert war aber zu langsam...

Heute wollte ich mich schon mal für morgen vorbereiten und habe dabei festgestellt, dass die links nun nicht mehr zu einem Server Fehler führen sondern zur amd Homepage umgeleitet sind...

Aktuell ist auch der 5800x verfügbar (448,02€) aber auch dieser funktioniert nicht mit direktlink...

Jetzt wäre meine frage... Gibt es hier neue links?
Der alte ATC-Link scheint gepatcht zu sein. Man kann sich noch den generischen ATC-Link von der AMD Seite direkt holen. Der leitet dich allerdings nicht weiter & zeigt generell keine richtige Seite an. Man könnte also zwei Tabs separieren, in einem den ATC-Link eingeben und im anderen sofort auf den Warenkorb klicken (= wird drinnen sein, wenn es live ist). Eine andere Möglichkeit sehe ich grad nicht.
 
Die Karte wird morgen 0-30min vor dem Drop gelistet werden, dann kann sich jeder selbst den Direktlink bauen. Dafür braucht es 3 Gehirnzellen und 5 Sekunden Zeit.

Werden bestimmt trotzdem 100 Leute fragen. Besonders der eine Spezi hier der jede Frage mindestens 5x stellt.
Gibt es eine Anleitung, wie man sich diese Directlinks baut sobald die Karte gelistet ist? Wenn sie einfach nur weiter durchnummerieren dann ist es klar, indem man einfach auf 300 ändert, aber aktuell funktioniert ja keiner der Links. Falls es da ein bestimmtes Vorgehen gibt wäre eine Anleitung super, damit morgen nicht jeder nachfragt.
 
Leute hört doch bitte jetzt mal mit dem Affentheater auf, morgen werden die Karten neu gemischt dann wird es auch wieder konkrete Handlungsempfehlungen und directlinks geben. ;)
 
News
 

Anhänge

  • Screenshot_20210317-200805.jpg
    Screenshot_20210317-200805.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 375
Gibt es eine Anleitung, wie man sich diese Directlinks baut sobald die Karte gelistet ist? Wenn sie einfach nur weiter durchnummerieren dann ist es klar, indem man einfach auf 300 ändert, aber aktuell funktioniert ja keiner der Links. Falls es da ein bestimmtes Vorgehen gibt wäre eine Anleitung super, damit morgen nicht jeder nachfragt.

https://shop.amd.com/store?Action=buy&Env=BASE&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd

Für Artikel 5458374100 auf der Seite https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de. ;)

Aber generell stimm ich zu, nen Launch ist immer spannend und keiner kann hier von jemandem ein Geheimrezept erwarten, um sicher eine Karte zu bekommen. Ball flachhalten, warten und das Schauspiel morgen genießen. So wie es bis jetzt lief, könnt ihr nur enttäuscht werden, wenn ihr euch jetzt verrückt macht. Dass der Bestand wahrscheinlich sehr schlecht sein wird, wurd ja schon angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schließt du aus den 5 Postings über deinem?
Sorry...

Ich habe die letzten 2 Seiten nur überflogen und hab was von Netzteilen, wasserblocks und tacos gelesen. Das irgendwie nicht so aus als würde das hier schon diskutiert werden...

Aber meine Frage ist somit geklärt und ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich es übersehen habe :hail:
 
Ich habe eben eine Email von AMD bekommen, ich zitiere: "Die Radeon RX 6700 XT Grafikkarte ist ab 18. März um 13 Uhr WEZ (6 Uhr PST / 9 Uhr EST) erhältlich."

Viel Glück euch :)
Seh ich das richtig... Die Info geht per E-Mail an jene, die bereits eine Karte haben? 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh