[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Moin,

ich will hier nicht vom Thema ablenken, aber wie viel hast du für die Vega 64 noch bekommen? Möchte meine Gigabyte Vega 64 OC auch verkaufen, da ich hier letzte Woche auch eine 6900XT ergattern konnte :) Danke nochmal an den ganzen Support und natürlich an das Forum. Umfrage wurde beantwortet und Spende ist raus! DANKE :)
Noch nichts, aber du kannst einfach bei z.B. ebay mal nach deiner Grafikkarte suchen und dann nach Verkauften angeboten filtern. Das sollte deine Fragen beantworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das nochmal bei Zweitbestellern, man darf keine schlechtere und auch nicht die gleiche Karte kaufen aber eine besser geht?
Nein nur 1 Grafikkarte und 1. CPU

Hmm ganz so eindeutig stehts nicht beim Checkout...

kann storniert werden, muss aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-25 104114.png
    Screenshot 2021-03-25 104114.png
    10,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bescheuertster Tipp ever! Eigentlich ist eine 6800XT schon overkill... einzig und alleine die kaputten Preise rechtfertigen deren kauf da man seine "alte" Karte zu Preisen jenseits von gut und böse abstoßen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: wer ~1k für ne Grafikkarte hinlegt hat den Knall noch nicht gehört.
Naja, heute gabs wieder ne 3070 2x Ventus für 999. Fünf Stück, die in 5 min ausverkauft war. Solange ich eine 6900xt, die eine 3070 sowas von zerstört, für den gleichen Preis bekomme, sind die 1000 Euro mehr als gut investiert. 8-)
 
Lange Rede kurzer Sinn: wer ~1k für ne Grafikkarte hinlegt hat den Knall noch nicht gehört.
immer wieder das gleiche, mein maßstab gilt natürlich für alle und ist allgemeingültig :bigok:
 
Ich hab schon seit vorletzter Woche wegen den Preisen Kopfschmerzen.. Im Dezember hab ich für 470 eine RTX 3060 ti bekommen die mir eigentlich nicht reicht.
Für das Geld was ich bei Ebay bekommen würde kann ich entweder auf eine 6900 upgraden oder weiterhin (ohne Erfolg) versuchen eine 6800 xt zu ergattern und mir vom Rest ne neue CPU zu finanzieren...

Prinzipiell lohnt sich die extra Performance der 6900xt im vergleich zur 6800xt nicht oder?

Unter Zeitdruck bin ich an sich ja auch nicht. :coffee3::unsure:
 
dass die wenigen prozent der 6900xt gegenüber der 6800xt den preis eigentlich nicht rechtfertigen, ist soweit unstrittig.
allerdings wenn man sich verfügbarkeiten anschaut, wird es doch wieder ein zumindest erträglicher deal...
 
Ich hab schon seit vorletzter Woche wegen den Preisen Kopfschmerzen.. Im Dezember hab ich für 470 eine RTX 3060 ti bekommen die mir eigentlich nicht reicht.
Für das Geld was ich bei Ebay bekommen würde kann ich entweder auf eine 6900 upgraden oder weiterhin (ohne Erfolg) versuchen eine 6800 xt zu ergattern und mir vom Rest einen neuen CPU zu finanzieren...

Prinzipiell lohnt sich die extra Performance der 6900xt im vergleich zur 6800xt nicht oder?

Unter Zeitdruck bin ich an sich ja auch nicht. :coffee3::unsure:
Witzig, komplett dasselbe Szenario bei mir. Bis auf, dass ich meine Asus 3060 ti für 410 ergattern konnte. Ich würde auch auf eine 6800 xt spekulieren, da für mich 1000 eur zu viel für eine Gpu sind und die 6900 xt auch an spulenfiepen leiden soll.
 
Alter, 1069€ für eine RX6800 bei MF ....
Mich würde echtmal interessieren ob es verzweifelte "Gamer" sind oder Miner die diese Preise bezahlen?
Habe auch den Eindruck, mit Realase der RX6700 hat sicher der Preis nochmal von allen Karten gut 100€ nach oben geschoben
 
mir würde ne 67er echt reichen aber 800€... uff, selbst mit dem verkauf meiner gtx980 ist das zu happig
 
Die RX 6900XT sind auf Ebay-Kleinanzeigen ein echter Ladenhüter. Einige scheinen selbst für 1200€ die Grafikkarte nicht verkauft zu bekommen. Die 6800XT hingegen geht weg wie Nutellasemmeln.
 
und die 6900 xt auch an spulenfiepen leiden soll.
Habe keine genauen Zahlen aber mit so einer pauschalen Aussage wäre ich vorsichtig. Schau doch mal in den Spulenfiepen Thread. Kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen 6900XT und 6800XT (und wahrscheinlich auch den RTX Karten) einen großen Unterschied gibt was Spulenfiepen angeht. Manch einer hat Glück und manch einer hat Pech.
 
Witzig, komplett dasselbe Szenario bei mir. Bis auf, dass ich meine Asus 3060 ti für 410 ergattern konnte. Ich würde auch auf eine 6800 xt spekulieren, da für mich 1000 eur zu viel für eine Gpu sind und die 6900 xt auch an spulenfiepen leiden soll.
Oh, den Teil mit dem Spulenfiepen kannte ich noch gar nicht. In dem Fall ist es wahrscheinlich wirklich klüger das ganze mit der 6900 zu vergessen und auf die 6800xt zu hoffen.
Ist irgendwie auch nicht Sinn des ganzen, wenn man ständig Bauchschmerzen hat, weil man eigentlich unzufrieden mit dem Preis ist.


3060ti asus dual? hab die Dual OC.. Wie man sich denken kann waren die 60€ extra das bisschen overclock absolut Wert 🙄
 
Die RX 6900XT sind auf Ebay-Kleinanzeigen ein echter Ladenhüter. Einige scheinen selbst für 1200€ die Grafikkarte nicht verkauft zu bekommen. Die 6800XT hingegen geht weg wie Nutellasemmeln.

Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass die 6900 relativ zuverlässig dropt bei AMD. ;)
 
sehe ich ähnlich, die karten sind nahezu identisch, warum soll die eine fiepen und die andere nicht?
das hängt auch grundsätzlich mit der restlichen hardware zusammen.
 
Die RX 6900XT sind auf Ebay-Kleinanzeigen ein echter Ladenhüter. Einige scheinen selbst für 1200€ die Grafikkarte nicht verkauft zu bekommen. Die 6800XT hingegen geht weg wie Nutellasemmeln.

Sind so Sachen die ich auch nicht verstehe.. Mir ist das schon bei der 3060 TI aufgefallen, dass die im Aftermarket kaum günstiger wie eine 3070 ist, je nach Modell sogar teurer gehandelt wird. Die Aftermarketpreise der 6800XT liegen fast auf 6900XT Niveau.. Wer kauft sowas, wenn er doch fürs gleiche Geld 1 Level höher haben kann
 
Vor allem, wenn man den Widerverkauf in einem Jahr heranzieht. Dann hat man immer noch eine UVP von 1000 vs 650 bei der 6800xt die gebraucht aktuell das gleiche kostet wie die 6900xt.
 
Sind so Sachen die ich auch nicht verstehe.. Mir ist das schon bei der 3060 TI aufgefallen, dass die im Aftermarket kaum günstiger wie eine 3070 ist, je nach Modell sogar teurer gehandelt wird. Die Aftermarketpreise der 6800XT liegen fast auf 6900XT Niveau.. Wer kauft sowas, wenn er doch fürs gleiche Geld 1 Level höher haben kann

Ich würde sagen, dass der Preis aktuell quasi rein über die Hashrate bestimmt wird - und da sind 3060Ti und 3070, sowie 6800XT und 6900XT quasi identisch. Daher aus Miner-Sicht kaum Relevanz und das ist nunmal der starke Preis-Treiber. Die 3060 Non-Ti Kurse haben ja auch nochmal gut zugelegt, seitdem Nvidia aus versehen den Treiber unlocked hat.
 
Oh, den Teil mit dem Spulenfiepen kannte ich noch gar nicht.
Nochmal. Spulenfiepen kann jede Karte haben. Auch die 6800XT. Im Thread finden sich dazu sicher auch weniger Einträge weil es einfach weniger Karten gab bei den Drops.
 
3060ti asus dual? hab die Dual OC.. Wie man sich denken kann waren die 60€ extra das bisschen overclock absolut Wert 🙄
Das mit Spulenfiepen ist von mir tatsächlich nur eine subjektive Wahrnehmung von den hier geposteten Erfahrungen.
Ja, habe die Asus Dual. Die OC Version zielt eher auf Kunden ab, die an den Settings nichts machen wollen. Macht für mich daher keinen Sinn, denn meine non OC läuft undervoltet bei 0,925 und boostet auf 1950.
 
Also macht es auch keinen Sinn die Versandadresse zu ändern? PayPal Name wird auch kontrolliert.
Wollte nämlich für meinen Neffen über mein PayPal bestellen und seine Versandadresse eingeben nur blöd wenn es storniert wird.
Dann muss mein Bruder halt in Vorkasse gehen :ROFLMAO:
 
Moin zusammen, ich konnte mir eben ne XFX Merc 6800 XT schießen bei Mindfactory für EUR 1028. Da der Preis vergleichbar ist mit der 6900 XT Referenzkarte bei AMD wollte ich fragen, was aus eurer Sicht mehr Sinn macht, eine bzw. diese Custom 6800 XT, oder eben die 6900 XT Referenzkarte. Danke für eure Meinung.
 
Nochmal. Spulenfiepen kann jede Karte haben. Auch die 6800XT. Im Thread finden sich dazu sicher auch weniger Einträge weil es einfach weniger Karten gab bei den Drops.

Meine eigene Erfahrung der letzten Jahre: JEDE halbwegs aktuelle Grafikkarte hat Betriebsgeräusche (Fiepen, Rasseln). Egal ob AMD oder NVIDIA, egal ob Referenz/Founders oder Custom.

Sie unterscheiden sich eigentlich immer nur darin, unter welchen Umständen genau das Geräusch auftritt. Manche machen das bei 60 FPS, manche erst bei 300. Manche bei voller Auslastung, manche im Teillast-Bereich.

Meine 6900XT ist Gott sei Dank eine der leiseren Sorte, im normalen Alltag ist sie quasi nicht zu hören. Bei 3D-Benchmarks ohne Ton höre ich ein leises Zirpen, sobald es zu einem Spielchen samt Ton kommt, nehme ich nix mehr wahr.
 
@Berat21

es ist möglich, dass dieser fall storniert wird... könnte aber auch durchgehen.
eine sichere aussage lässt sich nicht treffen.
 
Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass die 6900 relativ zuverlässig dropt bei AMD. ;)
Ich kann es nur wiederholen: bei allen Grafikkarten der letzten 20 Jahre gab es den Testsieger bzw. den Preis-Leistungs-Sieger. Die meisten Käufer kommen mit dynamischen Preisen nicht zurecht. Wenn also eine Magazin anhand der UVP einen Testsieger kührt, dann merken sich die potentiellen Käufer nur diese Karte. Das führt nun wieder dazu, dass diese User für 1000 Euro eher zur 6800 XT als zur 6900 XT greift, weil die 6800 XT aufgrund des Preises in Tests besser abgeschnitten hat.

Das gilt dann auch für sämtliche Hardware. Je höher der Einstiegspreis, je geringer das Interesse und krasser sind die Sonderangebote.
 
Moin zusammen, ich konnte mir eben ne XFX Merc 6800 XT schießen bei Mindfactory für EUR 1028. Da der Preis vergleichbar ist mit der 6900 XT Referenzkarte bei AMD wollte ich fragen, was aus eurer Sicht mehr Sinn macht, eine bzw. diese Custom 6800 XT, oder eben die 6900 XT Referenzkarte. Danke für eure Meinung.
Ich würd auf jedenfall probieren eine 6900xt referenz zu bekommen, wenn du sowieso bereit bist den Preis zu bezahlen. Finde XFX eine schreckliche Marke, aber vl ist ja diese Generation besser. Oder ist das wieder nur so plastik auf plastik? Trotzdem 1000 für 6800xt find ich blöd, wenn man sich dann auch eine 6900xt holen könnt.
 
Moin zusammen, ich konnte mir eben ne XFX Merc 6800 XT schießen bei Mindfactory für EUR 1028. Da der Preis vergleichbar ist mit der 6900 XT Referenzkarte bei AMD wollte ich fragen, was aus eurer Sicht mehr Sinn macht, eine bzw. diese Custom 6800 XT, oder eben die 6900 XT Referenzkarte. Danke für eure Meinung.

Nun welche gefällt die besser? :d

Die Merc hat einen sehr guten Kühler, der noch etwas besser sein sollte als der der Ref.
Karte passt aber aufgrund der Länge nicht in jedes Gehäuse.

Ich würde die Merc 6800XT behalten, wenn du sie schon hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde XFX eine schreckliche Marke,

Wus?

XFX ist AMD Exklusivpartner ähnlich Sapphire.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh