[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Schlimmstenfalls, so würde ich das interpretieren, könnte der Verkauf der Referenz Karten langsam dem Ende zu gehen zumindest unter den aktuellen Bedingungen,
Und wenn schon. Dann werden eben wieder die Karten- und Brettspiele herausgeholt:d

Davon abgesehen: Bei EVGA z:b. gibts eine Warteliste, in die man sich eintragen kann. Und ich kann mir gut vorstellenr, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist, an eine günstigere Grafikkarte zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Lage der Nation:
Es sind noch einmal 2 Lieferung unterwegs, allerdings ist noch nicht klar, ob diese noch rechtzeitig für einen Drop in nächster Woche eintreffen werden. Zu Beginn in der nächsten Woche soll ausserdem darüber final verhandelt werden, ob der Direktvertrieb via DR. Vortgesetzt wird oder nicht. Schlimmstenfalls, so würde ich das interpretieren, könnte der Verkauf der Referenz Karten langsam dem Ende zu gehen zumindest unter den aktuellen Bedingungen, bleibt also spannend!
Wie meinst du mit 2 Lieferungen?
Ist eine Lieferung äquvalent zu einem Drop?
 
Ist eine Lieferung äquvalent zu einem Drop?
Würde ich so verstehen, im Original wurde von Batches gesprochen über deren Bedeutung ich nicht klar bin, weiß vielleicht jmd. Wie man Batches in dem Zusammenhang übersetzt?
 
+1 für ein Batch entspricht einem Drop..
Gibt deine Quelle etwas über die Anzahl der einzelnen Karten in den 2 Batches her? Insbesondere: Kommt nochmal ne Ladung 6800XTs oder gibt s da wenig Hoffnung?
 
@mcw88
Darüber wurden leider keine Angaben gemacht./:
 
Wir lassen uns einfach überraschen
Bald ist ja wieder Donnerstag ...
Und dieses Mal, sage ich euch jetzt schon, bekomm ich auch eine Karte :d
 
Bei EVGA eine günstige Grafikkarte? :d

Die hier würde mir schon reichen - da kommt dann noch die Steuer hinzu:


Da ich hauptsächlich Videos und Fotos bearbeite, brauche ich keinen übertakteten Weihnachtsbaum in meinem Rechner, mir reicht ein Standardmodell:d

Auch die günstigste RTX 3080 würde mit 19% MwSt 839€ kosten, dass sind exakt 120€ mehr als die FE. Das finde ich durchaus vertretbar.
 
Würde ich so verstehen, im Original wurde von Batches gesprochen über deren Bedeutung ich nicht klar bin, weiß vielleicht jmd. Wie man Batches in dem Zusammenhang übersetzt?
Sieht eher so aus, dass es noch 2 Drops von AMD gibt und dann war’s das. Deckt sich ja auch mit Ankündigung bzgl Referenzmodellen
 
Würde ich so verstehen, im Original wurde von Batches gesprochen über deren Bedeutung ich nicht klar bin, weiß vielleicht jmd. Wie man Batches in dem Zusammenhang übersetzt?
Also vlt kommende Woche nix und danach 2 Wochen Drops oder?
 
Mies... wieso eigentlich?

Macht AMD damit nicht gutes Geld, wenn sie die GPUs selber verkaufen?
 
Das wird ja immer besser. Frage mich auch gerade ob ich nicht auf DDR5 und PCI5 warten sollte, statt jetzt komplett zu kaufen.
 
Zur Lage der Nation:
Zu Beginn in der nächsten Woche soll ausserdem darüber final verhandelt werden, ob der Direktvertrieb via DR. Vortgesetzt wird oder nicht. Schlimmstenfalls, so würde ich das interpretieren, könnte der Verkauf der Referenz Karten langsam dem Ende zu gehen zumindest unter den aktuellen Bedingungen, bleibt also spannend!
Das wäre definitiv das Ende der bezahlbaren Grafikkarten. Das dürfte der Punkt sein den die Händler in unseren Regionen sehnlich herbeiwünschen. Ich sehs schon 6800XT Ref von einem Boardpartner für mindestens 1100 Euro... . AMD MUSS den Direkvertrieb aufrechterhalten, nur so lassen sich die Händler halbwegs kontrollieren. Die werden preislich am Rad drehen, ich seh es schon kommen.
 
Ja, die Abwicklung per DR ist ein Desaster. Alle Kunden sind total verärgert über das, was sich wöchentlich abspielt (bei Menge kann DR nicht unbedingt was dafür, bei Art und Weise schon), gefühlt sinds mehr Stornos als Verkäufe (da kann DR was dafür und als AMD würd ich mir asap nen anderen Vertriebspartner suchen).
Was EVGA treibt braucht uns hier nicht weiter interessieren, weil, so wie ichs verstehe, machen die nur grüne Karten.
Wenn AMD den Direktvertrieb einstellt, wirds zwar keine Karten mehr zum AMD UVP geben, aber ich würd vermuten, dass die Menge der GPUs, welche dann produziert und per Boardpartner vertrieben wird, nicht sinkt, sondern steigt, weil sich dann AMD wieder auf deren Kernkompetenz (GPUs fertigen lassen) konzentriert und das Herumbauen der Grafikkarte dann rein die machen, deren Kernkompetenz es ist.
 
Würde ich so verstehen, im Original wurde von Batches gesprochen über deren Bedeutung ich nicht klar bin, weiß vielleicht jmd. Wie man Batches in dem Zusammenhang übersetzt?
Also in unserem Warensystem ist ein batch eine Palette. Ein Lieferung kann aus einem Batch also einer Palette aber auch vielen Batches bestehen. Also nichts genaues weis man nicht...
 
Also in unserem Warensystem ist ein batch eine Palette. Ein Lieferung kann aus einem Batch also einer Palette aber auch vielen Batches bestehen. Also nichts genaues weis man nicht...

"Batch" bedeutet erst einmal nur "Charge", also quasi die Menge aus einer Produktion (Bsp. ein Kesselansatz). Wie sich das bei Grafikkarten genau aufteilt weiß ich aber nicht.
 
Und wenn schon. Dann werden eben wieder die Karten- und Brettspiele herausgeholt:d

Davon abgesehen: Bei EVGA z:b. gibts eine Warteliste, in die man sich eintragen kann. Und ich kann mir gut vorstellenr, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist, an eine günstigere Grafikkarte zu kommen.
Kannst vergessen, verarsche. Ich steh seit 18:08 Uhr am Release Tag für die 3060 drauf und nichts passiert. Laut EVGA hier im Forum können die nichts Sagen zur Verfügbarkeit wann und wieviel. Ich denke die wollen nicht weil es keine Verfügbarkeit geben wird. Woanders sind die Karten lieferbar, wer weiß wo die Karten hin gehen
 
Ja, die Abwicklung per DR ist ein Desaster. Alle Kunden sind total verärgert über das, was sich wöchentlich abspielt (bei Menge kann DR nicht unbedingt was dafür, bei Art und Weise schon), gefühlt sinds mehr Stornos als Verkäufe (da kann DR was dafür und als AMD würd ich mir asap nen anderen Vertriebspartner suchen).
Was EVGA treibt braucht uns hier nicht weiter interessieren, weil, so wie ichs verstehe, machen die nur grüne Karten.
Wenn AMD den Direktvertrieb einstellt, wirds zwar keine Karten mehr zum AMD UVP geben, aber ich würd vermuten, dass die Menge der GPUs, welche dann produziert und per Boardpartner vertrieben wird, nicht sinkt, sondern steigt, weil sich dann AMD wieder auf deren Kernkompetenz (GPUs fertigen lassen) konzentriert und das Herumbauen der Grafikkarte dann rein die machen, deren Kernkompetenz es ist.
Direktvertrieb ist nie eine gute Lösung. Man vergrault damit seine Geschäftspartner, auf die man letztlich angewiesen ist. Die Boardpartner und Händler möchten schliesslich auch was verdienen und können auf AMD Druck ausüben und ggf. die Produkte komplett aus dem Sortiment schmeissen. Ausserdem ist der Online-Dirtektvertrieb oftmals ein leichtes Ziel für Scalper. Die Karten müssen einfach wieder in Geschäfte kommen wo wirklich jeder Kunden nur ein Exemplar bekommt.
 
Direktvertrieb ist nie eine gute Lösung. Man vergrault damit seine Geschäftspartner, auf die man letztlich angewiesen ist. Die Boardpartner und Händler möchten schliesslich auch was verdienen und können auf AMD Druck ausüben und ggf. die Produkte komplett aus dem Sortiment schmeissen. Ausserdem ist der Online-Dirtektvertrieb oftmals ein leichtes Ziel für Scalper. Die Karten müssen einfach wieder in Geschäfte kommen wo wirklich jeder Kunden nur ein Exemplar bekommt.
Wenn die Boardpartner und Händler so überhöhte Preise verlangen dann kann AMD damit auch zeigen das die nicht zufrieden damit sind.
Weil so machen dann die Boardpartner fetten Gewinn auf Kosten der Kunden die dann aber über AMD mekern
 
Kannst vergessen, verarsche. Ich steh seit 18:08 Uhr am Release Tag für die 3060 drauf und nichts passiert.
Ich habe mich für einige Produkte, von 3060 ti - 3080 eingetragen. Viel erhoffe ich mir davon auch nicht, hatte mal im EVGA eigenen Forum quer gelesen.
 
Kannst vergessen, verarsche. Ich steh seit 18:08 Uhr am Release Tag für die 3060 drauf und nichts passiert. Laut EVGA hier im Forum können die nichts Sagen zur Verfügbarkeit wann und wieviel. Ich denke die wollen nicht weil es keine Verfügbarkeit geben wird. Woanders sind die Karten lieferbar, wer weiß wo die Karten hin gehen
Stimme ich dir zu, es ist absolut schlecht gemacht. NA queue von 3060 ist schon über 20 minuten nach Release, EU nicht mal 1 Minute. Bin selber für die 3060 bei 18:02, aber keine Hoffnung.
 
Direktvertrieb ist nie eine gute Lösung. Man vergrault damit seine Geschäftspartner, auf die man letztlich angewiesen ist. Die Boardpartner und Händler möchten schliesslich auch was verdienen und können auf AMD Druck ausüben und ggf. die Produkte komplett aus dem Sortiment schmeissen. Ausserdem ist der Online-Dirtektvertrieb oftmals ein leichtes Ziel für Scalper. Die Karten müssen einfach wieder in Geschäfte kommen wo wirklich jeder Kunden nur ein Exemplar bekommt.

Ich behaupte mal, dass Abgesehen von solchen Zeiten wie jetzt, sind Referenz Karten völlig uninteressant für normale Kunden, da lauter, heißer und für die gebotene Ausstatung zu teuer.
Ich habe z.B. zum ersten mal eine Referenz Karte in 25 Jahren gekauft und hoffe nicht noch mal die tun zu müssen.
 
Das hatte ich schon in diversen Themen geschrieben.
Sowohl bei AMD als auch bei Nvidia waren in den letzten Jahren die Referenzkarten maximal für die Wasserfraktion interessant.
Nun haben sie beide erträgliche Kühler aber viel wichtiger gute Preise und plötzlich wollen alle diese Karten.
Bei der nächsten Generation wieder anders, vielleicht...
das ist für beide nur ein Zubrot, den Rest machen die Partner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh