[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich glaube das kannst du vergessen , mir ist immernoch schleierhaft wie hier jmd ne 6700 XT bekommen kann. Entweder bin ich zu doof oder Woche für Woche zu langsam :d
Solltest du dich bereits mit der 6900 angefreundet haben geh auf diese Karte - da gibt es jede Woche “ausreichend” Karten, so dass hier die meisten eine abbekommen die sie jagen

Da ich das zum ersten Mal gemacht habe und ich die Beschreibung vom Startpost ein wenig "schwierig" empfand möchte ich euch gerne mal detailliert näherbringen wie es bei mir geklappt hat für alle die heute nicht erfolgreich waren!

  • Browser: Edge mit dem Refresher-Addon "Super Simple Auto Refresh"
Hab Edge geteilt, rechte Hälfte war PayPal Startseite eingeloggt mit 30s Refresh Time damit es mich nicht ausloggt und beim Kaufvorgang einen Re-Loggin fordert.
Links hatte ich den Direct-Buy-Link (von der 6700 XT in meinem Fall) 1x geöffnet und den Refresh auf 2sec gestellt.

Der Serverfehler war gut 2h lang da bis dann auf einmal es sich auf die "Warenkorb leer" Seite geändert hat.
Diese Seite habe ich dann zu der Lesezeichenleiste hochgezogen und LMB da drauf gehämmert bis auf einmal die GPU aufgetaucht ist.
!WICHTIG! Wenn ihr die "Warenkorb leer" Seite habt auf keinen Fall einen Tab-Refresher aktiv haben sonst habt ihr harte Schwierigkeiten den Kauf weiterzuführen weil die Seite logischerweise dann beim Refresh immer neu flackert und der Mouse Cursor schwer zu finden ist!

Dann war eher im rechten unteren Bereich der gelbe "Express-PayPal" Checkout Button - direkt draufdrücken und im PopUp einfach auf "Weiter" hämmern um die Zahlungsweise per PayPal zu bestätigen.
Standardmäßig ist hier "Deutschland" als Versand ausgewählt aber dies kann man gekonnt ignorieren wegen dem PayPal Checkout (bei mir Österreich und das in der liste zu suchen kostet zeit)

Dann kommt man auf die finale Seite wo man nur noch 1-2 Häkchen wieder setzten muss und auf "Place Order" drückt.

PayPal bucht dann direkt ab und man bekommt die Mail wenn alles gut läuft!

Jetzt hoffe ich dass die Karte auch wirklich bei mir ankommt!!
Habe dazu ergänzend zum Startpost ein paar eigene Worte verfasst, die dir vllt noch helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ich auch unerklärlicher weise und genauso unerklärlich hat es auf einmal wieder funktioniert aeit heute

Die würde ich sofort kaufen, bzw ärgert mich das ich das nicht getan habe als die für 605€ verfügbar war am Release Tag. Der Mindfactory Preis ist mehr als überzogenen dafür, dafür hätte ich nicht gekauft

Man wusste halt zu Release nicht, wie sich die Preise entwickeln und mit dem potentiellen Verkauf meiner Vega 56 war das Upgrade für mich verschmerzbar. Aktuell sind die 6700 XT ja halbwegs gut verfügbar und man kann auf nen Preis von 600€ für die Pulse spekulieren, wenn man es nicht dringend hat.
 
Äh...
* Der Shop geht ein. Man baut auf ein zweites System um, das klappt - aber nur für jene, die die Direkt-Warenkorb-Links kennen. Danach baut man vom funktionierenden Extrashop wieder um auf den alten. Prompt bricht wieder alles zusammen.
Die Umstellung des Shopsystems dürfte von AMD ausgehen, und nicht von DR.
Die API (DR) die angesprochen wird, bleibt die gleiche, nur die Funktion der Benutzeroberfläche (=AMD) ändert sich.
Das die ersten DirectBuy Links überhaupt gefunden wurden ist sicherlich Teil des Problems, denn damit war es "normalen" Nutzern praktisch unmöglich über die normale Directbuy Seite zu kaufen, weil vorher alles weg war. Das AMD diese Links nun temporär geändert hat ist sicherlich Teil des Versuchs das ganze wieder einzufangen.

Und: Das die AMD Seite in die Knie geht, ist NICHT die Schuld von DR.

* Nach Bestellungen wird willkürlich storniert. Es gibt ja auch sehr viele, die mehrfach bestellen konnten und könne
Ob es wirklich willkürlich ist wissen wir nicht, da müsste man z.B. bei jedem Einzelfall prüfen ob nicht doch an die gleiche Adresse schonmal was ging..
Ausserdem waren sehr viele der der Stornos berechtigt, mich hat es da damals auch getroffen, auch ein Kumpel hat seine zweite Bestellung nicht durchbekommen - scheint also zu klappen. Und auch hier im Dropthread les ich praktisch jede Woche: "Storno, aber war Zweitbesteller".
Das es "sehr viele" gibt die dennoch mehrfach bestellen können halte ich für ein Gerücht. Einige fallen sicher immer mal wieder durchs Raster wenn die Mitarbeiter nicht aufpassen, aber in der Regel werden Mehrfachbestellungen storniert.

* Die Karten werden ohne jedes Füllmaterial verschickt.

True, das ist aber auch das einzige was ich DR direkt anlasten würde - (+Alle Karten haben´s überlebt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man darf auch nicht vergessen das man nur anteilig den erzieltem Preis der Altkarte rechnen darf.

Also meine GTX1070 wäre theoretisch so 200€ Wert, gehandelt werden die für 300€.Also 100€ Plus. Demnach darf eine 6700XT max. 579€ kosten. Das einfache Customs teurer als Referenz sind zählt da nicht, war in der Regel immer umgekehrt. Bessere Karte für weniger Geld. Die 605€ waren auch noch verfügbar als alle Referenzkarten weg waren, ich es dann auch irgendwann begriffen habe das ich es versäumt habe, aber zu dem Zeitpunkt habe ich es nicht eingesehen soviel für eine 6700 zu zahlen.
 
Siehe meine Nachricht von gerade
 
Erst nach 60 Tagen Mitgliedschaft, steht dort auch mehr als groß
 
Habe mir jetzt auch die Pulse geholt, wenn ich sehe, was meine Nitro 5700XT bei eBay bringt, gehe ich vielleicht +- 0 raus und hab ne neue Graka:-)
Meine Nitro+ 5700XT ist gerade bei eBay für 845 Euro raus, mit ner 3 Euro Verkaufsauktion eingestellt, jetzt habe ich die Pulse 6700XT und 100 Euro + gemacht
 
Gerade die 6800XT ist P/L momentan mit Abstand die beste Karte. Eigentlich auch nicht meine Preisklasse, aber für 650 top. Mehr als 150€ besser als die 6700 und fast so gut wie die 350€ teurere 6900.

Die 6800 non XT würde ich nicht nachweinen, eigentlich reichen 3 Karten um die größte Zielgruppe ab zu decken: Die 6700XT al Midrange, die 800XT für obere Mittelklasse/Performance und eine eventuelle 6500XT/6600 non XT für z. B. unter 300€.

Dann erst recht nicht weil es gar keine Chance mehr gibt außer im Shop zu kaufen

Ja, Preis-Leistung ist super für UVP, aber die wird ja jetzt kaum noch gedroppt. Und 650€ wären mir einfach zu viel für eine Grafikkarte. Ich war bisher immer so im mittleren Sektor 970/R9 390 angesiedelt und wollte auch aus diesem Sektor wieder etwas haben. Dabei ist meine Schmerzgrenze eigentlich so 400€. Aber da bleibt man ja schon lange nicht mehr in dem Segment und muss nochmal was drauflegen und nochmal eine Stufe drunter im Regal nachsehen.

Ich überlege dann auch meine r9 390 zu verkaufen (jetzt wo man da auchnochmal etwas dafür bekommt ~200€), aber eigentlich plane ich einen Zweitrechner für ein Sim-Rig im Keller. Da sind alle Komponenten bis auf ne GPU da. Wäre also blöd die abzugeben und dann darauf zu hoffen, dass bald GPUs in einem ähnlichem Preissegment mit ähnlicher Leistung auftauchen. Selbst für ne 1650 muss man über 200€ hinlegen und die kann weniger als meine alte 390er. Also ist behalten momentan die bessere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da bei MF los. Keine einzige RDNA2 Karte gelistet? Selbst die Kategorie ist gelöscht.. :fresse:
 
Und 650€ wären mir einfach zu viel für eine Grafikkarte. Ich war bisher immer so im mittleren Sektor 970/R9 390 angesiedelt und wollte auch aus diesem Sektor wieder etwas haben. Dabei ist meine Schmerzgrenze eigentlich so 400€. Aber da bleibt man ja schon lange nicht mehr in dem Segment und muss nochmal was drauflegen und nochmal eine Stufe drunter im Regal nachsehen.
Hab ich auch immer gesagt, aber dadurch das ich jetzt eine VR Brille habe ist die 6700 hart an der Grenze. Wenn ich dann noch sehe das die Custom Karten 700 kosten, stellt sich die Frage nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da ist gerade gar nichts mehr gelistet, egal was, ausser gt710
 
Habe gestern auch in MF rein geschaut und gesehen das es gelöscht ist. Dachte aber das ist nur temporär, da im Forum hier auch nichts dazu stand.
Oh je, mir schwant da Böses. Ich denke das niemand irgendwas dazu weis?
 
das frage ich mich auch, wenn, dann kommen scheinbar nur noch 6700xt - schön langsam sehe ich schwarz mit ner 6900xt nitro für nicht mehr als 1500 :fresse2:
Hatte ich letzte Woche eine bei MF für 1340€ gekauft, obwohl 1549 auf der Artikelseite stand. Der Preis hatte sich im Warenkorb einfach auf 1340€ geändert.
Hab sie aber nach einer kurzen Bedenkzeit wieder storniert, weil man ja doch relativ einfach an die Ref. kommt.
 
Habe gestern auch in MF rein geschaut und gesehen das es gelöscht ist. Dachte aber das ist nur temporär, da im Forum hier auch nichts dazu stand.
Oh je, mir schwant da Böses. Ich denke das niemand irgendwas dazu weis?

Keine Panik..ist auch schon wieder da... :fresse2:





Viele Grüße,
stolpi
 
Neu hier im Team Red, hab mich etwas eingelesen. Warum tauchen denn a) die Rfrz. Karten nicht im RX Verfügbarkeits Thread auf von ralle und b) die direktlinks im startpost führen ja jetzt wo keine karten verfügbar sind (offensichtlich) nur zur Haupt-AMD-Seite, wenn die demenstprechenden Karten dann donnerstags droppen, führt mich der 6900xt link bspw. gleich zum Produkt und dementsprechend der kaufabwicklung? Danke
 
seit 2 wochen gibt es bei jedem drop neue links für die artikel.
das wird der grund sein warum nicht alles im verfügbarkeitsthread auftaucht.

zumal mittlerweile die zeiten mehr oder weniger bekannt sind (ausnahme ein später drop letzte woche) und von daher der thread hier wahrscheinlich schneller ist.

der aktuelle link wird diese woche nicht mehr funktionieren, wir werden sehen ob es neue links gibt.
 
seit 2 wochen gibt es bei jedem drop neue links für die artikel.
das wird der grund sein warum nicht alles im verfügbarkeitsthread auftaucht.

zumal mittlerweile die zeiten mehr oder weniger bekannt sind (ausnahme ein später drop letzte woche) und von daher der thread hier wahrscheinlich schneller ist.

der aktuelle link wird diese woche nicht mehr funktionieren, wir werden sehen ob es neue links gibt.
Achso danke für die Antwort! Heißt das, dass alle aktuellen Links hier im startpost und auch sonst wo höchstwarscheinlich irrelevant sind? Wie bekommst du dann mit wann welche droppen, bleisbt du wohl einfach auf der normalen shop seite und spamst f5 bis was auftaucht oder was?
 
Achso danke für die Antwort! Heißt das, dass alle aktuellen Links hier im startpost und auch sonst wo höchstwarscheinlich irrelevant sind? Wie bekommst du dann mit wann welche droppen, bleisbt du wohl einfach auf der normalen shop seite und spamst f5 bis was auftaucht oder was?
Die neuen Links kommen meistens kurz vorm Drop im Startpost, wie da steht ab 16:00 Bereitschaft zeigen und das Forum aktualisieren. Wenn einer der neuen Links dir einen Server-Error gibt bestehen gute Chancen auf den Drop der Karte
 
so sieht es zur zeit aus, ja.

sehr viele machen es auf die art und weise, die zeiten (ab ca. 16:15-16:30) sind ja bekannt.
ich selbst schaue mir das schauspiel nur an.
 
Die neuen Links kommen meistens kurz vorm Drop im Startpost, wie da steht ab 16:00 Bereitschaft zeigen und das Forum aktualisieren. Wenn einer der neuen Links dir einen Server-Error gibt bestehen gute Chancen auf den Drop der Karte
Quasi in meinem Fall sollte dann kurz vor 16:00 Uhr der 6900xt Link anders lauten, da die warscheinlich diesen nicht mehr in den letzten stunden (minuten) austauschen werden bei AMD?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dieser wird eben durch den thread ersteller hinzugefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330-134746_Chrome.jpg
    Screenshot_20210330-134746_Chrome.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 146
wenn es neue links gibt und es sich zeitlich machen lässt, kommen die in den startpost.
 
Quasi in meinem Fall sollte dann kurz vor 16:00 Uhr der 6900xt Link anders lauten, da die warscheinlich diesen nicht mehr in den letzten stunden (minuten) austauschen werden bei AMD?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dieser wird eben durch den thread ersteller hinzugefügt
Was sich genau an den Links ändert weiß ich nicht aber wie gesagt, wenn die links dich nicht auf die Hauptseite re-directen und dir einfach einen roten Server-Error geben geh nicht mehr vom PC weg ^^
 
link neu laden sollte besser sein... im schlimmsten fall lädst du sonst einen leeren warenkorb neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh