[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bitte wieder ein wenig mehr zum Thema, Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso. Ich denke, dass viele in der Pandemie in Kurzarbeit sind oder gar keinen Job haben. Vielleicht bekommen diejenigen dann ein paar Euro in die Tasche
Wer in Kurzarbeit oder Joblos ist, der hat andere Probleme und im Regelfall kein Geld übrig um für 500€ eine Grafikkarte zu kaufen und zu hoffen das die auch verkauft wird. Abgesehen davon ist das gewinnorintierter Handel und erfordert eine Anmeldung für diesen beim Finanzamt. Und wer macht das? Ist es denen übel zu nehmen? Ja, es ist denen übel zu nehmen illegalen Handel damit zu betreiben und darauf aus zu sein jemand anderes aus zu nehmen.

Und ja, das was ich für meine 1070 bekommen habe, war auch jenseits von Gut und Böse, aber ich habe die Karte nicht neu erworben um mit Gewinn zu verkaufen.
 
thom_cat hat schon richtig geschrieben, dass wir wieder Ontopic kommen sollten. Und man muss nicht "hoffen", dass eine 500 Euro Karte für mehr verkauft wird, das ist sicherer als jede Aktie gerade.
nun back to topic ;-)

@onlinetk und, dass du deine 1070 für einen Scalperpreis verkauft hast, macht es nicht besser nur weil du sie nicht extra dafür gekauft hast. Derjenige, der sie gekauft hat, hat dann genau so einen Scalperpreis gezahlt wie wenn jemand ne 6800 zum Scalperpreis verkauft. Macht keinen Unterschied!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle lieber RX thread!
Nachdem ich Donnerstag den ganzen Nachmittag/Abend im lurk war, hab ich mir mal nen Account erstellt. Und zwar um ein riesen Danke für die Unterhaltung auszusprechen!
Auch wenn ich am Ende 5 Minuten vor dem Drop aufgehört habe, hätte ich den Abend nicht ohne dem Rennen auf die 1000 Seiten durchgehalten.
Also riesen Dank dafür und auf zur nächsten Runde! :)
 
@Moetown Das eine ist moralisch ok, das andere nicht? Soso. Ich denke, dass viele in der Pandemie in Kurzarbeit sind oder gar keinen Job haben. Vielleicht bekommen diejenigen dann ein paar Euro in die Tasche? Finde das nicht schlimm. Wie gesagt, würdest du Geld von deinem Gehalt jemandem schenken? Eher weniger.

Ja, da ziehe ich die Grenze. Mit dem Argument "Opportunitätskosten" kann man nach deiner Logik quasi alles rechtfertigen (Extrembeispiel: Nestlé Wasserprivatisierung) - nur mal so als Denkanstoß. Aber das ist hier jetzt offtopic, ansonsten verweise ich auf das, was onlintetk schon geschrieben hat.
 
Ja, da ziehe ich die Grenze. Mit dem Argument "Opportunitätskosten" kann man nach deiner Logik quasi alles rechtfertigen (Extrembeispiel: Nestlé Wasserprivatisierung) - nur mal so als Denkanstoß. Aber das ist hier jetzt offtopic, ansonsten verweise ich auf das, was onlintetk schon geschrieben hat.
Wenn du meinst, dass du dann guten Gewissens einem Menschen zum Scalperpreis deine uralt Karte verkaufen kannst (was für mich noch schlimmer ist, als ne aktuelle GPU für einen höheren Preis zu verkaufen), dann lass ich dich in deinem guten Gewissen in Ruhe.

Back to topic!! sorry MOD :d
 
Wenn du meinst, dass du dann guten Gewissens einem Menschen zum Scalperpreis deine uralt Karte verkaufen kannst (was für mich noch schlimmer ist, als ne aktuelle GPU für einen höheren Preis zu verkaufen), dann lass ich dich in deinem guten Gewissen in Ruhe.

Back to topic!! sorry MOD :d

Zum aktuellen Marktpreis. Wenn man zum aktuellen Marktpreis einkaufen muss, darf man auch zum aktuellen Marktpreis verkaufen. Der Unterschied liegt darin, ob man die Karte für den privaten Gebrauch oder aus Geldgier kauft.

Jetzt aber wirklich back 2 topic. Wir können das gerne per PN weiterführen.
 
Verstehe nicht, wieso ihr so auf die Scalper fixiert seit. Bin mir sicher den meisten Umsatz machen die nicht mit den Gamern, sondern mit den Minern. Erst gestern habe ich eine Such-Anzeige gesehen, wo EINER nach 29 3080 sucht. 29 Karl!!! Der typ könnte alleine halb ebay leerkaufen.
Also sind es nicht die Scalper sondern Miner die den Marktpreis und die Chipknappheit in die Höhe treiben.
 

Anhänge

  • A99FE37F-8219-4314-B4E4-53DA48F1C334.jpeg
    A99FE37F-8219-4314-B4E4-53DA48F1C334.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 223
Verstehe nicht, wieso ihr so auf die Scalper fixiert seit. Bin mir sicher den meisten Umsatz machen die nicht mit den Gamern, sondern mit den Minern. Erst gestern habe ich eine Such-Anzeige gesehen, wo EINER nach 29 3080 sucht. 29 Karl!!! Der typ könnte alleine halb ebay leerkaufen.
Also sind es nicht die Scalper sondern Miner die den Marktpreis und die Chipknappheit in die Höhe treiben.


Na wenn er es so ernsthaft meint, wieso schreibt er dann ned die 29 Verkäufer einzeln an.
 
Hm, im Verfügbarkeitsthread wird sie nicht angeigt und kA, obs schon jemand gepostet hat, aber als "Highlight" gibts die RX 6700 XT Red Devil bei Mindfactory detected

R7 5800X ebenfalls für 399€ zu haben: detected
 
399 im MindStar:
 
für die cpus gibt es einen eigenen thread!
 
wollte es nur anmerken... das thema gab es gestern nämlich auch schon.
 
Irgendjemand von den erfolgreichen Bestellern bitte?
Distill hat bei mir nicht funktioniert beim letzten drop
Ohne direkt links klicken ging da nix bei meinem Browser (Firefox)
 
Distill hat bei mir nicht funktioniert beim letzten drop
Ohne direkt links klicken ging da nix bei meinem Browser (Firefox)

du kannst doch auch die Direktlinks in Distill überwachen lassen,
hierbei sollte man aber vielleicht wirklich nur ein bestimmtes Produkt überwachen (lassen),
da man sonst ganz schnell alle Produkte gleichzeitig im Warenkorb hat.
Gestern sind ja auch solche Bestellungen durchgegangen und wurden versendet.
Meines Wissens nach war das die vergangenen Donnerstage ein sicherer Storno - also mehrere Karten gleichzeitig bestellt.
 
Weis nicht, habe nur eine Karte bestellt
6900xt
Hatte aufeinmal einen 5900x im Korb weil ich den so nebenbei überwacht habe und dann im richtigen Moment hinzugefügt habe
Bestellung war nicht möglich mit dem 5900x
Die 6900xt ging durch als einzelne Bestellung
 
Hatte Dummerweise auch 2 Karten im Warenkorb. Habe es nicht abgeschickt und versucht 1 rauszubekommen aber dann war's sowieso zu spät 😆. Aber würde mich interessieren ob es bei euch geklappt hat. Hatte 2 verschiedene im Korb.
 
Waere ja schon bissl fail von amd, wenn die das nach den ganzen Stornos der Wochen zuvor durchgehen lassen. Vor allem mehr als eine pro Bestellung, schoenes Ostergeschenk fuer die Gluecklichen, die jetzt wieder einen ihrer 32 Brueder versorgen koennen.
 
Ich hab für meinen Ryzen 2600 keine 150€ gezahlt...vor über 2 Jahren :oops:.
Ja, wollte auch endlich einen Zen 2, aber die Leute wollen fast den Neupreis. Und für 200 € würde ich entweder den 3700X oder 5600 neu erwarten, dann würde ich mir direkt einen holen (neu versteht sich). Die letzten Jahre ging das immer gut wenn eine neue Gen kam. Es wäre auch sehr geil wenn es später einen Zen 3 wie den 5700 für maximal 320 gäbe, ich brauche keine 5 GHz allcore, die CPU wäre trotzdem besser als jeder Zen 2.
 
@AMDB
Können uns gerne dutzen. Also ich habe die Bestellung über mein Handy aufgegeben und da hat der Directlink 10 Sekunden gebraucht. Aber auch über mein PC hat es genauso lange gedauert. Hast du die Seite immer mit F5 aktualisiert oder immer auf den Directlink gedrückt? Wie ist deine Leitung? Weiß nicht ob das vllt auch ein Grund sein kann (Glasfaser Leitung hier bei mir).
Der direkte Link brauchte zu lange zum Laden, also habe ich versucht, einige neue Tabs zum direkten Link zu öffnen, aber das hat nicht funktioniert. Dann entschied ich mich, über den normalen Shop zu gehen, und fügte das Produkt zur Karte hinzu...

Aus irgendeinem Grund lud der Direktlink überhaupt nicht, und ich wusste nicht, was in dieser Situation das Beste ist, ob ich nonstop weitere Tabs mit dem Direktlink öffnen sollte (vielleicht würde ich gesperrt werden), oder ob es besser ist, zu warten...
 
Der direkte Link brauchte zu lange zum Laden, also habe ich versucht, einige neue Tabs zum direkten Link zu öffnen, aber das hat nicht funktioniert. Dann entschied ich mich, über den normalen Shop zu gehen, und fügte das Produkt zur Karte hinzu...

Aus irgendeinem Grund lud der Direktlink überhaupt nicht, und ich wusste nicht, was in dieser Situation das Beste ist, ob ich nonstop weitere Tabs mit dem Direktlink öffnen sollte (vielleicht würde ich gesperrt werden), oder ob es besser ist, zu warten...
Bei mir ging der Direktlink auch nicht kam immer nur "Warenkorb leer" dann kam von PartAlert die Meldung und konnte dann über dessen Direktlink noch bestellen,
 
Bei mir ging der Direktlink auch nicht kam immer nur "Warenkorb leer" dann kam von PartAlert die Meldung und konnte dann über dessen Direktlink noch bestellen,
Ihr dürft auch nicht den Warenkorb refreshen sondern müsst immer wieder neu den Directlink öffnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh