[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie kommt man selbst an die Direktlinks dran?
Über die Suche konnte ich dazu leider nichts finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den vielen Fragen nach einer Doppelbestellung stelle ich mal die Frage aller Fragen:
Wie viele Grafikkarten braucht man denn in einem PC als PC - Enthusiast?
(Baut jeder hier ein - Crossfire - System?)

Gründe um mehr als eine Grafikkarte zu bestellen:

Freunde/Familie
Scalpen
Mining

In der Reihenfolge.
 
Wie kommt man selbst an die Direktlinks dran?
Über die Suche konnte ich dazu leider nichts finden.
Die werden von einigen findigen Leuten entdeckt und ausprobiert. Letzten Donnerstag hab ich zufällig die funktionierenden „Action“ entdeckt. Danach werden sie hier am Donnerstag gepostet. Im Aufbau der Links ist eine „Action“ aufgerufen die bei DigitalRiver im Script/Quellcode hinterlegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden von einigen findigen Leuten entdeckt und ausprobiert. Letzten Donnerstag hab ich zufällig die funktionierenden „Action“ entdeckt. Danach werden sie hier am Donnerstag gepostet. Im Aufbau der Links ist eine „Action“ aufgerufen die bei DigitalRiver im Script/Quellcode hinterlegt ist
Wo genau?
In Seitenquelltext der Produkte kommt das ja nicht vor.
 
Major Update:
Es sind etliche Coli im Anmarsch, mit etwas Glück kommen davon 4stellige Stückzahlen in den deutschen Shop. 6900 am meisten dann 6700, 6800 bleibt weiter knapp. Mit weiter durchgehenden Doppelbestellungen sollte man besser jedoch nicht mehr rechnen.
Das macht Hoffnung, wie immer danke für die Info!
 
Naja kommt doch drauf an, ich habe jetzt 9 Drops gebraucht um eine Bestellung durchzubringen. Ein Freund der es auch seitdem probiert hat einfach kein Glück und auch nicht jede Woche die Möglichkeit es zu probieren (Ich sag nur Schichtdienst).
Da finde ich es selbstverständlich dass die Karte aus der versehentlichen Doppelbestellung für UVP an ihn geht.
Ich wäre für den Anfang schon zufrieden eine überhaupt lagernd zu sehen. Mit meinem Schrottinternet habe ich ohnehin wenig Hoffnung.
 
Ab Kommendem oder spätestens dem drop darauf, rechne ich mit einer leichten bis mittleren Entspannen, allerdings werden auch 4 stellige Karten Voräte auf Grund der Nachfrage sehr rasch abverkauft sein, daher ist es schwer zu sagen, ob das ganze spürbar wird.
Für die, die auf der Lauer liegen sollte aber was gehen. :)
 
Die Drop Zeiten wären echt mal interessant zu wissen... Ich denke ich gucke mal ob ich noch ne Chance auf eine 6800 habe. Ich sehe mich schon auf Arbeit klicken und dee Kollege weißt mich wahrscheinlich ein wenn ich 4h den gleichen Link anklicke.

Noch ne Frage zu der Überwachung mit Distill. Oben wurde geschrieben das der Directlink überwacht werden soll, jedoch geschieht da doch immer ein Refrech, dadurch komm ich doch von der Fehlermeldung das Ware im Zulauf ist automatisch in den leeren Warenkorb.
 
Habe es bisher 4x mit der 6900xt beim AMD Drop versucht. Leider bisher ohne Erfolg (2x eigener Fehler, dann jeweils beim letzten und vorletzten mal Paypal zu langsam) Dummerweise braucht man wegen dem mittlerweile enormen Andrang auch wenn man keine Fehler macht und direkt auf die 6900xt geht, auch entsprechendes Glück. Habe mir parallel die MSI Gaming xTrio bestellt, aber da gefällt mir der Preis von 1.600 EUR nicht wirklich . Traurigerweise ist das aber neben den FE-Drops offensichtlich immer noch ein günstiges Angebot. Die 3090 liegt nochmal gut 1000 EUR höher, die 3080 ungefähr in Höhe meiner bestellten 6900xt, ist aber kaum zu bekommen und die Custom 6900xt werden in den Shops teilweise schon für 2k und drüber angeboten :-(. Solange ich in der Widerruffrist bin, werde ich es beim wöchentlichen AMD Drop noch versuchen. Für 1013 EUR ist das halt in der aktuellen Situation preisleistungstechnisch unschlagbar. Besser wäre für mich persönlich eigentlich nur noch eine 3090 FE zur UVP, aber da Glück zu haben ist ja fast schon wie ein Lottogewinn.
 
Die Dropzeitensind ein Mysterium geworden. Erst war es immer zwischen 17 und 18 Uhr, dann war letzte Woche der drop gegen 18:30 und ich hatte 18:15 aufgegeben. Diese Woche war der drop dann 20:30.
 
Die Dropzeiten sind an sich nicht das Problem. Das Problem war beim letzten Drop, dass die Zeitspanne vom Verschwinden der Fehlermeldung bis zum eigentlichem Drop so lange war.
 
Die Dropzeitensind ein Mysterium geworden. Erst war es immer zwischen 17 und 18 Uhr, dann war letzte Woche der drop gegen 18:30 und ich hatte 18:15 aufgegeben. Diese Woche war der drop dann 20:30.
Gibt es da eine früheste Zeit? Ich hatte überlegt den Laptop aufzustellen und alle paar Minuten zu refreshen. Es wäre besser wenn AMD die einfach vorbestellbar machen würde. 1 Karte pro Kunde. Dann würde man sich in die Liste einreihen und AMD könnte einem eine Schätzzeit angeben wann sie geliefert wird.

Durch die 1 Karte pro Kunde Regelung würde man so auch gleich die Reseller aussortieren. Die wird es immer noch geben, aber nicht in dem Maße als wenn man massenweise Karten auf einmal bekommen könnte.
 
Gibt es da eine früheste Zeit? Ich hatte überlegt den Laptop aufzustellen und alle paar Minuten zu refreshen. Es wäre besser wenn AMD die einfach vorbestellbar machen würde. 1 Karte pro Kunde. Dann würde man sich in die Liste einreihen und AMD könnte einem eine Schätzzeit angeben wann sie geliefert wird.
Eben nicht, anfangs war es so das die Fehlermeldung verschwand und wenige Minuten später war der Drop. Letzte Woche war die Meldung geschätzt 3h vor dem Drop weg.

Die Warteliste hat EVGA, steh ich seit 5min nach Release der 3060 drauf, andere 2min danach und ws tut sich nichts. Laut EVGA machen die aus "Wettbewerbs Gründen gegenüber Mitbewerber" keine Auskunft zur zu erwartenen Lieferzeit.

Das was AMD macht ist für die das einfachste. Kontigent online, Kontingent verkauft und nächste Woche aufs neue.

Mehrfachbesteller wirst du nie zu 100% ausschließen können. Am besten wäre natürlich der Vertrieb über stationären Handel ohne Versand, in dem Fall z. b. Media/Saturn oder Expert. Die UVPs könnte man damit einhalten die Händler den Verkauf im Namen von AMD zu tätigen, die Ware wäre dann auf Kommission und es gäbe eine Provision. Problem des Ganzen ist dann nur unser politisches System was meint in die Rechte der Händler ein zu greifen und diese "pantemiebedingt" zu schließen wann und für wie lange es denen passt.
 
Durch die 1 Karte pro Kunde Regelung würde man so auch gleich die Reseller aussortieren. Die wird es immer noch geben, aber nicht in dem Maße als wenn man massenweise Karten auf einmal bekommen könnte.
Als ob das irgendwen aufhalten würde. Dann brauchen Schwester, Mama, Papa, Onkel, Opa, Hamster, Ehefrau, Tochter, Nachbar, ... plötzlich auch alle eine neue Grafikkarte.
 
Als ob das irgendwen aufhalten würde. Dann brauchen Schwester, Mama, Papa, Onkel, Opa, Hamster, Ehefrau, Tochter, Nachbar, ... plötzlich auch alle eine neue Grafikkarte.
Ja, aber es schafft Mehraufwand. Man muss es denen ja nicht noch leichter machen. Noch besser wäre natürlich einfach genug liefern zu können.
 
Habe es bisher 4x mit der 6900xt beim AMD Drop versucht. Leider bisher ohne Erfolg (2x eigener Fehler, dann jeweils beim letzten und vorletzten mal Paypal zu langsam) Dummerweise braucht man wegen dem mittlerweile enormen Andrang auch wenn man keine Fehler macht und direkt auf die 6900xt geht, auch entsprechendes Glück. Habe mir parallel die MSI Gaming xTrio bestellt, aber da gefällt mir der Preis von 1.600 EUR nicht wirklich . Traurigerweise ist das aber neben den FE-Drops offensichtlich immer noch ein günstiges Angebot. Die 3090 liegt nochmal gut 1000 EUR höher, die 3080 ungefähr in Höhe meiner bestellten 6900xt, ist aber kaum zu bekommen und die Custom 6900xt werden in den Shops teilweise schon für 2k und drüber angeboten :-(. Solange ich in der Widerruffrist bin, werde ich es beim wöchentlichen AMD Drop noch versuchen. Für 1013 EUR ist das halt in der aktuellen Situation preisleistungstechnisch unschlagbar. Besser wäre für mich persönlich eigentlich nur noch eine 3090 FE zur UVP, aber da Glück zu haben ist ja fast schon wie ein Lottogewinn.
Wenn du schon bereit bist, den derzeitigen Aufpreis für ne Custom zu zahlen würde ich mir eher ne 6800XT suchen, die gibt es immer mal wieder um die 1200-1300€. Die 6900XT ist eigentlich den Aufpreis zur 6800XT nicht wert für das bisschen mehr an Leistung.
 
Wenn du schon bereit bist, den derzeitigen Aufpreis für ne Custom zu zahlen würde ich mir eher ne 6800XT suchen, die gibt es immer mal wieder um die 1200-1300€. Die 6900XT ist eigentlich den Aufpreis zur 6800XT nicht wert für das bisschen mehr an Leistung.
Ja, da hast Du eigentlich recht. Ne 6800XT für1200-1300 wäre preisleistungstechnisch eigentlich besser als ne Custom 6900XT für 1600. Wobei natürlich ne 6900 XT für 1013 beim AMDDrop noch besser wäre :-) . Kirsche auf der Sahnetorte wäre natürliche ne 6800XT beim AMD Drop, aber da mache ich mir keine Joffnungen, dass das noch in diesem Leben klappt...
 
Ja, da hast Du eigentlich recht. Ne 6800XT für1200-1300 wäre preisleistungstechnisch eigentlich besser als ne Custom 6900XT für 1600. Wobei natürlich ne 6900 XT für 1013 beim AMDDrop noch besser wäre :-) . Kirsche auf der Sahnetorte wäre natürliche ne 6800XT beim AMD Drop, aber da mache ich mir keine Joffnungen, dass das noch in diesem Leben klappt...
Jeder weiß, dass die 6800XT das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, und darum will sie auch jeder. Dazu gibt es von den 6800 (XT) beim Drop immer am wenigsten bzw. keine. Ich würde eher auf die 6900XT setzen ;).
 
Jeder weiß, dass die 6800XT das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, und darum will sie auch jeder. Dazu gibt es von den 6800 (XT) beim Drop immer am wenigsten bzw. keine. Ich würde eher auf die 6900XT setzen ;).
Ja, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach :-). Interessanterweise sind in den Shops die 6700XT anscheinend am besten lieferbar. Frage mich, ob die bei größerer Verfügbarkeit irgendwann mal auch im Preis sinken werden :unsure:. Da ich selber in 3840x1600 spiele, hat mir die 6700XT aber persönlich zu wenig Leistung.
 
Ja, da hast Du eigentlich recht. Ne 6800XT für1200-1300 wäre preisleistungstechnisch eigentlich besser als ne Custom 6900XT für 1600. Wobei natürlich ne 6900 XT für 1013 beim AMDDrop noch besser wäre :-) . Kirsche auf der Sahnetorte wäre natürliche ne 6800XT beim AMD Drop, aber da mache ich mir keine Joffnungen, dass das noch in diesem Leben klappt...
Du kriegst sie leicht für den Preis nur halt gebraucht von Privat. Und dir sollte klar sein dass die alle aus dem AMD-Shop kommen und du 3-400 € nur bezahlst dass jemand anders die Karte für dich ausgepackt hat.

Und ja, mir würde eine 6800 XT wohl auch schon reichen, von einer 2080 Ti macht die 6900 aber mehr Sinn vor allem zu dem Preis, der sich ja schon wie ein Schnapper anfühlt - Sofern man eine bekommt. Das Gute ist, wenn die verkauft habe ich guten Gewinn gemacht und die Situation mit den neuen Karten dürfte über die kommenden Wochen nur noch besser werden. Mehr Auswahl gibt es auch, ich denke sogar dass die 6700 und 6800 die beliebstesten Karten sind, gerade die 6800 ist sehr geil für unter 600 € da sie obendrein besser (!) als eine 2080 Ti ist. Von der 6800 auf die 6900 XT zahlt man am Ende nur 350 € für 512 Shader mehr.
 
Bei NBB steht übrigens die Gigabyte 6900XT Gaming OC für 2340 drin:oops:. Dagegen ist ja selbst die von mir bestellte 6900XT Gaming X Trio für 1600 geradezu ein Megaschnäppchen :LOL:. Frage mich, ob das von NBB ein Aprilscherz sein soll, oder ob die das wirklich ernst meinen:rolleyes2::unsure:
 
Wenn ein bestimmtes Modell nicht lieferbar ist machen die sowieso immer fiktive Preise. Die Customs sind alle ab 1800 gelistet. Wenn eine 3090 aber nun 3000 kostet ist das ja immer noch ein richtiger Schnapper...
 
Deshalb heißen die auch Notebooksscalpiger. Die haben mit die höchsten Preise. Zu Zeiten wo die meisten Shops die 6700 für rund 770-850€ hatten, hatten die zeitweise an den selben Karten 899+ dran stehen.

Den ihre Black super Sale Aktion letzte Woche Montag war genau so ein Witz. Zwar gutes Sortiment, klasse Artikel mit 15/20% Rabatt, jedoch ergab das unterm Strich Preise wie sie jeder andere Händler auch hatte. Also was Preise betrifft ist das eh nicht mehr attraktiv, bzw muss sorgfältig gegen geprüft werden und nicht dem Namen der Domain blind gefolgt werden
 
Wenn ein bestimmtes Modell nicht lieferbar ist machen die sowieso immer fiktive Preise. Die Customs sind alle ab 1800 gelistet. Wenn eine 3090 aber nun 3000 kostet ist das ja immer noch ein richtiger Schnapper...
...die Gigabyte 6900xt ist aber bei NBB als sofort lieferbar gelistet. Kann ja mal vielleicht einer für den Preis bestellen und so testen, ob die tatsächlich lieferbar ist :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh