[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich glaube so viele Bots sind das gar nicht mehr, glaube einfach die große Nachfrage + Hobby Scalper regeln das.

Will nicht wissen wie viele Foren, FB Gruppen etc. die Leute so organisiert sind wie hier.

Wenn man allein schaut das grad 321 einfach hier drin sind und vorhin waren es über 900, könnte AMD nicht mal die Nachfrage nur im Luxx stillen.
eben. Und dann gibt es wieder welche, die meinen, dass es die letzten Wochen ja so einfach war eine Karte zu bekommen. Die Aussage ist Quatsch, schon allein auf Grund der Zahlen hier im Luxx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben. Und dann gibt es wieder welche, die meinen, dass es die letzten Wochen ja so einfach war eine Karte zu bekommen. Die Aussage ist Quatsch, schon allein auf Grund der Zahlen hier im Luxx.
Hier gibt es schon paar Spezies die Ihre gewissen Tricks haben, ist auch gut so sonst hätte keiner eine Chance hier.

Aber das viele bei jedem Drop prahlen war so easy bla bla in jedem Forum sei es Camper, Eisenbahnen oder PC HW,

gibt es überall Menschen die sich profilieren müssen aus den verschiedensten Gründen.

Einfach nicht lesen, 50% davon sind oft eh nur Trolle
 
Verstehe echt nicht, dass die so ein Affentheater veranstalten statt da einfach beim Kauf (!) ordentliche Captchas zu implementieren. Das würde 90% der Botter rauskegeln.
Kannst für sowas schon seit locker 15 Jahren einen service mieten der dir captchas löst ein einfaches captcha kostet 0,0005$-0,001$ und man kann sich die im 1000er pack kaufen. Die komplizierteren kosten ~3$ für 1000 Stück. Alles mit entsprechender API und gelöst von echten Menschen die ~1$ die Stunde damit verdienen den ganzen tag captchas zu lösen, also auch gut geübt darin sind :p

Hoffentlich habe Ich morgen mehr glück. Meinen directlink bot der den kompletten checkout macht, den ich nach der pleite letzte woche geschrieben habe, kann ich ja jetzt in die tonne kloppen :fresse2:
 
Ich versuche es nochmals... ich finde keine Information, die mir meine Fragen beantwortet, die meines Erachtens essentiell sind. Ich würde doch gerne weiterhin teilnehmen und dabei auch eine reelle Chance haben.

Ich halte mal fest:

1) Es gab ein paar wenige Stück (240 waren es wohl) und sie waren offensichtlich für den Verfügbarkeitsbot 170s verfügbar.
1a) Meine Erfahrung hier war: Ich habe sie erst in der Übersicht gesehen, da war sie schon längst ausverkauft (/de seite).
1b) Den Direktlink auf die Produktseite habe ich oft refresht - sie war für mich nie kaufbar (nicht dass mir das was geholfen hätte - denn vermutlich wäre auch dann die "Add to Cart" nicht gegangen)
2) Viele User berichten, dass die Warenkorb-Funktion nicht funktionierte (Add to cart geht nicht - bei mir bei keinem Browser, bei keinem Produkt)
3) Einige User haben trotzdem Karten erhalten

=> Wie haben die das gemacht?

Ob man nun selbst auf den Button drückt (Add to cart) oder ob ein Bot die Anfrage schickt macht doch keinen Unterschied?

Also an die, die es heute geschafft haben: Was genau habt ihr gemacht? Welche Seite oder welchen Link habt ihr benutzt?

Würde gerne verstehen, was da gelaufen ist und was ich falsch gemacht habe - denn morgen möchte ich das vermeiden.
 
Jup, alles wie immer, nur dass die Links nicht da waren. Fuer morgen gibt die jemand hier bekannt, oder ihr koennt euch 'amd' aufs Klopapier schreiben und dort wischen, wo amd euch mal kann.
 
Ich versuche es nochmals... ich finde keine Information, die mir meine Fragen beantwortet, die meines Erachtens essentiell sind. Ich würde doch gerne weiterhin teilnehmen und dabei auch eine reelle Chance haben.

Wurde hier doch schon geschrieben.
Direktlinks nutzen wenn es die gibt.

Wenn nicht, so wie heute - kleines Skript schreiben:
1. https://www.amd.com/en/direct-buy/add-to-cart/5496921500 aufrufen
2. Wenn verfügbar weiter zum Warenkorb - wenn nicht, siehe 1.
 
Direktlinks werden dann auch funktionieren, wenn man per normalen "Add to cart" keine Karte in den Wahrenkorb bekommt?
Meines Wissens führten die Direktlinks doch nichts anderes aus, als die Anfrage zu schicken die auch auf dem "Add to cart" link liegt? Oder ist diese Annahme falsch?

Direktlinks - wie oft noch! Nur waren die für uns Pöbel nicht bekannt
Ja mich nervt das auch, dass hier keiner meine Fragen beantwortet. Ich wäre mit der Antwort "Direktlinks" zufrieden, wenn der Shop generell funktionieren würde - das tut er aber (nach wie vor!) nicht. Ich bekomme nichts in meinen Cart. Daher meine Befürchtung, dass ein Direktlink auch nicht helfen wird, wenn der Cart schlicht/ einfach nichts mehr aufnimmt. Vielleicht ist damit meine Frage klarer?

Und "uns Pöbel" waren sie wohl nicht bekannt, aber die paar wenigen, die einen funktionierenden Link hatten - können die diesen Link denn nicht mal rein stellen, damit man sehen kann womit es funktioniert hat? Ein paar haben doch Karten bekommen?

Deine Erklärung ist "die hatten Direktlinks" -> wenn das so ist würde ich gerne wissen, welche (denn iwie bekommt man mit den "richtigen" Links ja wohl doch iwas in den Cart)?

Dass man gar nichts mehr in den Cart bekommt auf normale Art und Weise ist doch vorher auch nie passiert?
 
Direktlinks werden dann auch funktionieren, wenn man per normalen "Add to cart" keine Karte in den Wahrenkorb bekommt?
Meines Wissens führten die Direktlinks doch nichts anderes aus, als die Anfrage zu schicken die auch auf dem "Add to cart" link liegt? Oder ist diese Annahme falsch?


Ja mich nervt das auch, dass hier keiner meine Fragen beantwortet. Ich wäre mit der Antwort "Direktlinks" zufrieden, wenn der Shop generell funktionieren würde - das tut er aber (nach wie vor!) nicht. Ich bekomme nichts in meinen Cart. Daher meine Befürchtung, dass ein Direktlink auch nicht helfen wird, wenn der Cart schlicht/ einfach nichts mehr aufnimmt. Vielleicht ist damit meine Frage klarer?

Und "uns Pöbel" waren sie wohl nicht bekannt, aber die paar wenigen, die einen funktionierenden Link hatten - können die diesen Link denn nicht mal rein stellen, damit man sehen kann womit es funktioniert hat? Ein paar haben doch Karten bekommen?

Deine Erklärung ist "die hatten Direktlinks" -> wenn das so ist würde ich gerne wissen, welche (denn iwie bekommt man mit den "richtigen" Links ja wohl doch iwas in den Cart)?

Dass man gar nichts mehr in den Cart bekommt auf normale Art und Weise ist doch vorher auch nie passiert?
Naja je weniger die direkt links teilen, desto höher die Chance eine Karte zu ergattern die den Link haben. Iss zwar scheisse aber was willste machen?
 
Also ich verstehe das Drama nicht sorry... Transparenter als ich das hier gemacht habe kann ich es echt nicht machen.
Es war kein Direktlink ich hab mein Skript gepostet und Stunden vorher sogar den Link zur Produktseite, ja das Skript erst nach erfolg aber das wird ja wohl verständlich sein, sonst wäre der Thread zum drop mit fragen übergelaufen.
Das Skript hat nichts anderes gemacht als den add to cart Link in einem neuen Tab auslösen und die Antwort auszuwerten.
 
Also diese midnightblack 6800xt ist v :oops: öllig an mir vorbei gegangen, ich höre mal nach ....
Die Aktion war wohl nur für den US Markt bestimmt, mehr darf ich dazu nicht verraten.

Aber wie es weiter gehen soll ist interessant:

"Es ist geplant, daß die Karten Drops in den nächsten Wochen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten erfolgen, um es den Scriptern, bzw den Bots schwerer zu machen. In Planung ist auch, daß sich User auf eine Art Warteliste setzen lassen können und die dann peu a peu abgearbeitet wird. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen deutlich besser, mit einer absoluten Entspannung ist ab KW 30 zu rechnen"

Tönt doch nicht schlecht, schauen wir mal. :)
 
Die Aktion war wohl nur für den US Markt bestimmt, mehr darf ich dazu nicht verraten.

Aber wie es weiter gehen soll ist interessant:

"Es ist geplant, daß die Karten Drops in den nächsten Wochen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten erfolgen, um es den Scriptern, bzw den Bots schwerer zu machen. In Planung ist auch, daß sich User auf eine Art Warteliste setzen lassen können und die dann peu a peu abgearbeitet wird. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen deutlich besser, mit einer absoluten Entspannung ist ab KW 30 zu rechnen"

Tönt doch nicht schlecht, schauen wir mal. :)
Danke an den Propheten! :d
 
KW30 wäre auch noch ok. "Absolute Entspannung"... na da bin ich mal gespannt.
 
Die Aktion war wohl nur für den US Markt bestimmt, mehr darf ich dazu nicht verraten.

Aber wie es weiter gehen soll ist interessant:

"Es ist geplant, daß die Karten Drops in den nächsten Wochen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten erfolgen, um es den Scriptern, bzw den Bots schwerer zu machen. In Planung ist auch, daß sich User auf eine Art Warteliste setzen lassen können und die dann peu a peu abgearbeitet wird. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen deutlich besser, mit einer absoluten Entspannung ist ab KW 30 zu rechnen"

Tönt doch nicht schlecht, schauen wir mal. :)
Andere Tage und Zeiten machen es zwar den Bottern einfacher da diese 24/7 laufen können aber die Warteliste ist denke das worauf die meisten hier gewartet haben.
 
Um etwas Klarheit zu schaffen:
Der Begriff Direktlinks bezeichnet Links, welche auf shop.amd.com zeigen (zumindest wurde das aus meiner Sicht so verwendet).. Diese Domain greift direkt auf das Shopsystem von Digital River zu und funktioniert daher ohne großen Delay oder irgendeine Form von Cache.. Zumindest bisher gibt es hier auch kein Ratelimit und man kann ohne gebannt zu werden fleißig refreshen..
Stand jetzt sind alle bekannten Direktlinks per Weiterleitung deaktiviert..

Der AMD Direct Buy Shop nutzt zwar (mutmaßlich) dasselbe Shop-Backend von Digital River, bietet aber ein eigenes Frontend (welches aufgrund von Caching, etc. träger reagiert und auch bei zu häufigem Refresh Bans verteilt).. Hier kann man Produkte nur über den "Add to Cart" Button in den Warenkorb hinzufügen.. Entweder draufklicken sobald er angezeigt wird (mit etwas Glück) oder den Link per Script aufrufen wie es @hwk beschrieben hat.. Diesen Link sollte man nicht mit den oben genannten Direktlinks auf shop.amd.com verwechseln..
 
Fährt da irgendeine neue Fabrik hoch oder hast du Hintergrundinfos warum gerade KW30? Das ist ja immerhin doch noch 3 Monate hin
Es wird rumort, dass Anfang Juli dieses Ethereumupdate kommt (EIP-1559 oder so?), welches die Miningeinnahmen drastisch reduzieren wird. Vielleicht hat es was damit zu tun, weil dann die Nachfrage durch Miner deutlich sinkt? Aber das scheint mir nicht sicher genug für so eine Prognose.
 
Fährt da irgendeine neue Fabrik hoch oder hast du Hintergrundinfos warum gerade KW30? Das ist ja immerhin doch noch 3 Monate hin
Es wird sich hier um verschiedene Umstände handeln, die zu dieser Prognose geführt haben, da sind wir alle eingeladen zu spekulieren...
 
Es wird rumort, dass Anfang Juli dieses Ethereumupdate kommt (EIP-1559 oder so?), welches die Miningeinnahmen drastisch reduzieren wird. Vielleicht hat es was damit zu tun, weil dann die Nachfrage durch Miner deutlich sinkt? Aber das scheint mir nicht sicher genug für so eine Prognose.

Das stimmt, es kommt das EIP-1559 Update. Die Einnahmen werden im schlimmsten Fall um 30-50% einbrechen. Aber selbst dann verdient man noch ordentlich Profit. Wir reden hier von Profis die minen solange es sich rentiert. Die werden nicht bei 3$/GPU statt 6$/GPU einfach aufhören.

Es gibt zudem noch Mechanismen um die ausfallenden pauschalen Miner Einnahmen zu kompensieren. Da ist jedoch noch unklar wie gut es den Ausfall federn wird - Stichwort MEV.
 
Die Aktion war wohl nur für den US Markt bestimmt, mehr darf ich dazu nicht verraten.

Aber wie es weiter gehen soll ist interessant:

"Es ist geplant, daß die Karten Drops in den nächsten Wochen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten erfolgen, um es den Scriptern, bzw den Bots schwerer zu machen. In Planung ist auch, daß sich User auf eine Art Warteliste setzen lassen können und die dann peu a peu abgearbeitet wird. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen deutlich besser, mit einer absoluten Entspannung ist ab KW 30 zu rechnen"

Tönt doch nicht schlecht, schauen wir mal. :)
Hast du denn eine Ahnung, ob die Drop Termine im Vorwege bekannt sein werden, oder vermutest du, dass das eher spontan und zufällig sein wird?
 
Die Aktion war wohl nur für den US Markt bestimmt, mehr darf ich dazu nicht verraten.

Aber wie es weiter gehen soll ist interessant:

"Es ist geplant, daß die Karten Drops in den nächsten Wochen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten erfolgen, um es den Scriptern, bzw den Bots schwerer zu machen. In Planung ist auch, daß sich User auf eine Art Warteliste setzen lassen können und die dann peu a peu abgearbeitet wird. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen deutlich besser, mit einer absoluten Entspannung ist ab KW 30 zu rechnen"

Tönt doch nicht schlecht, schauen wir mal. :)
Das ist die erste richtige Perspektive, die es seit Oktober für mich und u.U. auch andere gibt. Vielen Dank Holzmann.

Und obwohl natürlich die Terminierungsänderung etwas ärgerlich ist, bezogen auf eine deine letzten Nachrichten hinsichtlich des erhöhten wöchentlichen Kontingents, bin ich nicht böse wenn/falls AMD alsbald eine Warteliste anbietet.
 
Hast du denn eine Ahnung, ob die Drop Termine im Vorwege bekannt sein werden, oder vermutest du, dass das eher spontan und zufällig sein wird?
Mehr kann ich nicht sagen, müssen wir mal abwarten.
Zur kw30 noch ein Hinweis: Hon Hai Precision. (Foxxcon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Let us know, if you get the card in real. ;)
 
Wird die Grafikkarte ernsthaft von Digital River in einen leeren Karton ohne Polstermaterial gepackt? Ziemlich fahrlässig wenn sie dauernd hin- und her geschleudert wird.
 
Das die nicht die hellsten sind, sollte mittlerweile jeder verstanden haben ;)
 
Alles korrekt :-) schön das du dein Script veröffentlicht hast.

Schade das es nur ein Angebot an die Amerikaner war...
Im DE-Shop hatte man keine Chance... 8-)
Ich bin gespannt, ich hab den "Deutschen" Shoplink genutzt, Paypal wurde auch von Digital River Ireland belastet... und es sind rund 10€ Versand. We will see :), hab ja keinen Druck.
 
Mein Warenkorb ging über den regulären weg auch nicht, aber das war scheinbar für das Skript kein Problem, da dieses die Antwort auswertet und direkt zum Checkout Link springt, ohne Umweg über den Warenkorb (der soweit ich das beurteilen kann auch nur Lokal in Cookies etc. existiert).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh