[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

lassen wir sie doch, aber wo ist jetzt dein problem, den entsprechenden thread dafür zu nutzen?
Ich hab kein Problem. Ich sagte ich verstehe diese Kommentare hier nicht, die darauf beharren, dass hier 99% OffTopic ist. Die Leute sind hier, weil sie ne Karte wollen und haben dabei unterschiedliche Probleme. Ja, vieles wurde schon 100mal erklärt, ja es wär super würde jeder erst mal den Startpost lesen und bisl selber recherchieren, bevor die immer gleichen Fragen erneut gestellt werden. Ich denk mir da eben "was solls" und andere regen sich drüber auf.

Die ursprüngliche Idee, verfügbare Karten/Kaufoptionen hier zu posten hat sich ja sowieso durch die aktuelle Marktsituation ad absurdum geführt. In dem Moment wo einer schreibt "Bei MMS gibts gerade die 6800XT von X" ist sie doch schon wieder weg - dafür ist doch Discord/Telegram okay. Wie man bei AMD zu seiner Karte kommen kann, das steht hier im Thread aber durchaus drin, auch nach veränderter Situation bekommt man hier immer wieder gute Info. Ist eben etwas zerschossen durch zusätzliche Kommentare (ja - von denen es viele/ die meisten nicht bräuchte).

Ist ja nicht gerade so, dass jemand nicht zu seiner Karte kommt, weil hier nur unwichtiges wiedergekäut wird - wäre das der Fall würde ich auch sagen "bitte nur Dinge posten, die alle weiter bringen". So aber find ich es eben okay, wenn einer besorgt ist wegen seinem Browser oder was auch immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und übrigens: Auf der Verpackung steht bei Straße sowas wie: "Múéhlheimerstr." --> statt Mühlheimerstr.
Also es kommt auch an, wenn es keiner manuell umschreibt.

Also das Mythos Umlaute sollte nun abgehakt sein :giggle:

Kann mir vorstellen das sich manche über push up Nachrichten informieren lassen wollen ob es Neuigkeiten über den nächsten Drop gibt und sind dann genervt sind über Themen die sie nicht interessieren. Das kann ich zwar irgendwo verstehen, aber wenn dann die ganzen Hausmeister Krause- Typen in ihrer "Ordnung muss sein" Mentalität mit ihren erhobenen Zeigefingern wedeln empfinde ich das persönlich als nerviger. Das sind mMn die eigentlichen Nervensägen.

Ich hab kein Problem. Ich sagte ich verstehe diese Kommentare hier nicht, die darauf beharren, dass hier 99% OffTopic ist. Die Leute sind hier, weil sie ne Karte wollen und haben dabei unterschiedliche Probleme. Ja, vieles wurde schon 100mal erklärt, ja es wär super würde jeder erst mal den Startpost lesen und bisl selber recherchieren, bevor die immer gleichen Fragen erneut gestellt werden. Ich denk mir da eben "was solls" und andere regen sich drüber auf.

Die ursprüngliche Idee, verfügbare Karten/Kaufoptionen hier zu posten hat sich ja sowieso durch die aktuelle Marktsituation ad absurdum geführt. In dem Moment wo einer schreibt "Bei MMS gibts gerade die 6800XT von X" ist sie doch schon wieder weg - dafür ist doch Discord/Telegram okay. Wie man bei AMD zu seiner Karte kommen kann, das steht hier im Thread aber durchaus drin, auch nach veränderter Situation bekommt man hier immer wieder gute Info. Ist eben etwas zerschossen durch zusätzliche Kommentare (ja - von denen es viele/ die meisten nicht bräuchte).

Ist ja nicht gerade so, dass jemand nicht zu seiner Karte kommt, weil hier nur unwichtiges wiedergekäut wird - wäre das der Fall würde ich auch sagen "bitte nur Dinge posten, die alle weiter bringen". So aber find ich es eben okay, wenn einer besorgt ist wegen seinem Browser oder was auch immer.
Weil das hier kein Chat ist, aber immer wieder in Smalltalk ausartet. Infos zur Verfügbarkeit, imo auch weiter gefasst bzgl. Marktsituation, gehören hier rein. "OMG gebannt wg Skript loL" eher nicht, für Smalltalk/Nachfragen/etc. gibt es den entsprechenden Thread. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Auch diese Diskussion ist wieder Offtopic und gehört hier nicht her, aber sie beschreibt schön das Dilemma:

Hier stellt ein User eine Frage, drei andere antworten. Darauf fragt User 1 wieder "Hä, wie genau? Früher war das aber nicht so..:?", woraufhin sich User 4 und 5 einmischen und am Ende sind wir ohne Erkenntnisgewinn 3 Seiten weiter.
Dann schaut ein neuer Nutzer hier rein, liest nur unwichtigen Smalltalk und haut wieder eine Frage raus die 4 Seiten weiter vorne schon dreifach und vollausführlich beantwortet wurde, aber für einen schnellen Überblick schon wieder zu weit nach hinten gerückt ist.
Und so geht das immer weiter: Die Leute die hier anfangs noch aktiv waren und mitgearbeitet haben verlieren die Motivation die gleiche Frage alle paar Seiten wieder und wieder zu beantworten.
Ist aber auch egal, weil schon wieder ein neuer User einen IP Bann kassiert hat und ihm jetzt 3 Leute erklären wieso und warum das passiert ist....

Kann mir vorstellen das sich manche über push up Nachrichten informieren lassen wollen ob es Neuigkeiten über den nächsten Drop gibt und sind dann genervt sind über Themen die sie nicht interessieren. Das kann ich zwar irgendwo verstehen, aber wenn dann die ganzen Hausmeister Krause- Typen in ihrer "Ordnung muss sein" Mentalität mit ihren erhobenen Zeigefingern wedeln empfinde ich das persönlich als nerviger. Das sind mMn die eigentlichen Nervensägen.
Selten so einen Unfug gelesen, mit Verlaub. Wenn man konsequent immer frei Schnauze alles in jeden Thread schreiben kann und darf, dann braucht man a) keinerlei Forenstruktur und b) keine Mods mehr. Im Grunde reicht dann (vielleicht etwas überspitzt formuliert, im Ergebnis läuft es aber darauf hinaus) ein einziger, extrem unübersichtlicher, mAn damit ziemlich wertloser Dauerspam-Thread, dem ohnehin niemand folgen kann. Wenn das von der Administration und der Mehrheit so gewünscht sein sollte, wäre dies grundsätzlich ja auch so in Ordnung. Nur macht es dann eben mAn keinen Sinn, sich über Monate hinweg ständig über die gleichen Dinge zu echauffieren und zu verwarnen, wenn am Ende des Tages im Ergebnis dann doch nicht wirklich konsequent reagiert wird. Wenn es hier einen Thread mit gewissen Regeln gibt, dann muss man auch dafür sorgen, dass sie eingehalten werden. Und wir User müssen uns an selbige halten. Das Ganze ist ja kein Selbstzweck, sondern hat einen guten Grund. Manchmal muss man sich im Leben einfach entscheiden, was man möchte, finde ich. Mit dieser Halbherzigkeit ist weder der einen noch der anderen "Seite" wirklich geholfen, denn das Problem schwelt so nur dauerhaft vor sich hin - so lange, bis das Interesse an dem Thema generell nachlässt. Erinnert mich gerade irgendwie massiv an die unsäglichen Unsinnsdiskussionen zum Thema Corona, die es in der Form wohl auch nur hierzulande gibt. Manchen scheint die Diskussion bzw Auseinandersetzung per se wichtiger zu sein als eine möglichst einfache, möglichst pragmatische Lösung im Sinne der Gemeinschaft. :rolleyes2: Naja, das gehört natürlich auch nicht hier. Und, wie gesagt, nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der Präsentation der aktuellen Umsatzzahlen, bestätigt AMD Lis Su, dass die Produktion der 6000er Karten gesteigert werden soll:
Nein, da steht: "Produktion für Radeon RX 6000 wird hochgefahren." Das mag auf den ersten Blick unerheblich sein, ist es bei genauerer Betrachtung jedoch nicht: AMD kündigt an mehr Grafikchips zu produzieren, von Karten ist dabei nicht die Rede. Das Eine schließt das Andere zwar nicht aus, bedingt es aber auch nicht.

noch ist leider alles auf CAT15
Daher ist das stand jetzt wohl nicht geplant.

War die letzten Tage nicht viel online, was bedeutet CAT15?
CAT_15 is mit der früheren Fehlermeldung bei den Direktlinks gleichzusetzen. Gibt also keine Karten im Shop gerade (oder auch einfach noch nicht für den späteren Verkauf freigeschalten)
Kann auch einfach sein dass AMD diesen Trick jetzt auch durchschaut hat und die Freischaltung einfach noch knapper zum Verkauf macht. Werden wir beim nächsten Drop sehen.

Die direct Links gibts doch eh nicht mehr oder? Meine ich hätte das im Startpost gelesen

Ich will ja nicht mit halbwissen um die Ecke kommen da ich es selbst nicht richtig verstehe, vor jedem Drop hat man doch gesehen mittels Cat15/Cat16 das Karten frei gegeben wurde oder irre ich mich da?

1619633003998.png

und Mustern der vergangenen Drops.

Das mit den Muster hatten wir ja schon wo es auf Einmal nicht 19, sondern 21 Uhr war und dann plötzlich Freitag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will ja nicht mit halbwissen um die Ecke kommen da ich es selbst nicht richtig verstehe, vor jedem Drop hat man doch gesehen mittels Cat15/Cat16 das Karten frei gegeben wurde oder irre ich mich da?
Ja, aber man weiß nicht wie lange vorher und kann auch mal 2min vorher werden... Verlass ist auf nichts mehr

Früher gab es den CAT16 Fehler nicht offiziell, zumindest uns nicht als CAT16 bekann, da war einfach der CAT15 Fehler weg bei den Direktlinks.
Aber genau man konnte am CAT15 Fehler sehen ob die Karten freigegeben wurden oder nicht und ob bald ein Drop kommt oder nicht.

vor dem letzten Drop war es wohl 30-40 Minuten vorher von CAT_15 auf CAT_16 gewechselt. (sichere Info)
Bei einem Drop davor, weiß nicht genau welcher war es wohl mal fast 24h wenn ich mich recht erinnere ... (bin unsicher was das angeht)

Ah gut und jetzt nochmal Halbwissen ^^ ein User meinte dass er das mittels Distil überwacht, wenn etwas überwacht wird kann man doch sicher auch eine Art Alert daraus machen?

vor dem letzten Drop war es wohl 30-40 Minuten vorher von CAT_15 auf CAT_16 gewechselt. (sichere Info)
Bei einem Drop davor, weiß nicht genau welcher war es wohl mal fast 24h wenn ich mich recht erinnere ... (bin unsicher was das angeht)
Das kann ich dir sagen xD
Es war der vor zwei Wochen (14.4.) da bin ich nämlich bis nachts um 3 hier gessesen und es sind erst am Freitag oder Samstag die Karten gedroppt

Das kann ich dir sagen xD
Es war der vor zwei Wochen (14.4.) da bin ich nämlich bis nachts um 3 hier gessesen und es sind erst am Freitag oder Samstag die Karten gedroppt
Das ist natürlich pech, ich diagnostiziere nichts mehr. Ich warte einfach jeden Tag ab 18 Uhr bis ich müde werde und so weiter, vor allem weil ich nur eine Karte haben will.

Auf Radeon Alert klicken!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh