So, nachdem ich am 8.4. beim ersten Mal dabei war kann ich folgendes beitragen:
Am 8.4. beim Serverchaos eine 6800 ergattert (frischer Firefox Portable, kein PA und kein Script) (schon angekommen)
Am 16.4. eine 6900 XT ergattert (frischer Chrome mit PA Meldung + Skript für Warenkorb) (schon versendet)
Heute nichts (frischer Chrome, PA Meldung + Skript für Warenkorb).
Das soll kein Posen oder Jammern werden, sondern hat einen weiteren Hintergrund:
Am 8.4. und 16.4. habe ich es von zu Hause aus bestellt - mit einem kleinerem örtlichen Internetanbieter (Glasfaser der Stadtwerke)
Heute erst per Vodafone LTE (mit einem Schweizer
DoH DNS Server) und erst ging das Captcha nicht (bzw. der Haken war grün, aber die Fehlermeldung wie einige hier schrieben dass der Shop das Captcha bemängelte), als ich dann den DoH Server am Telefon deaktivierte war alles schon weg - aber ich bin bis zum Checkout gekommen. Beim Wechsel auf die Telekom DSL Leitung war dann erst recht alles Weg
Ich werfe daher nochmal das Thema Filter und sogar Provider mit in den Topf: Am Besten so viel wie möglich deaktivieren. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber bei der Quote und dem Fail dieses Mal glaube ich da nicht dran
.