[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF hat jetzt die 6800 non-XT Powercolor da.
Wow, tatsächlich eine bekommen, auch wenn ich den Preis echt zum Weinen Finde.
Ich befürchte nur leider auch das die Nachfrage morgen das Angebot deutlich übersteigen wird und custom Modelle auch nicht günstiger werden als die 2-3 Ref Karten die momentan Täglich droppen.

Ich werde Berichten ob auf die Bestellbestätigung auch eine Versandmitteilung kommen wird und wie das Kärtchen dann wirkt

Cheers

Wegen des spukenfiepens der Referenz Karten:

Ich habe es bis jetzt erst in Anno 1800 regelmäßig reproduzieren können - allerdings nur im Ladebildschirm. Irgendwelche Vorschläge mit welchen anderen Spielen das besonders gerne und oft Auftritt?
ganz egal, hauptsache hohe fps, wenns über 144 auftritt scheiß drauf. Hatte zuletzt bei meiner AMD HD7970 fiepen, gtx1070 und 2080 haben nicht gefiept.... nen rückschritt sollte man da finde ich nicht machen, echt lächerlich. Könnte evtl auch am eigenen netzteil liegen.

um alles was von amd ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, tatsächlich eine bekommen, auch wenn ich den Preis echt zum Weinen Finde.
Ich befürchte nur leider auch das die Nachfrage morgen das Angebot deutlich übersteigen wird und custom Modelle auch nicht günstiger werden als die 2-3 Ref Karten die momentan Täglich droppen.

Ich werde Berichten ob auf die Bestellbestätigung auch eine Versandmitteilung kommen wird und wie das Kärtchen dann wirkt

Cheers
wie das war 16 sekunden online

Meine non XT von Alternate kommt doch erst Morgen. :cry:

um alles was von amd ist

wie das war 16 sekunden online

Ich hab den Post gesehen, auf MF direkt in den Warenkorb geschmissen und in dem Moment schien die für mich "Reserviert" gewesen zu sein.
Mehr glück als Verstand?!

Hab noch ne 6800 geordert die ich gleich stornieren werde (deswegen kam im Notification Thread auch nix an, weil ich nur die Retails geaddet hatte -_-), da ich das Bulk nicht gesehen hatte. Falls noch jemand Interesse hat: Haltet euch bereit, MF sollte bald wieder eine haben ^^

Optimal alle 30 Sekunden 😄

Denke das wird beim AMD Store nicht reichen, da Digitalriver => Alle Sneaker Botter usw. haben für Digitalriver nen Full Auto Checkout, einfach die SKU adden und fertig.

Am Releasetag hatte man ne Chance weil die Server etwas laggy waren und die Scalper noch nicht wussten, dass sich auch mit AMD Cpus/GPUs viel Geld machen lässt. Denke mal bei restocks wird es verdammt schwer werden.

Ich gehe mal davon aus dass die interessante Zeit eh erst 2021 beginnen wird. Dann kommt die 3080 Ti (vermutlich eine 3080 mit 20 GB oder gar mit mehr Shadern aber beschnittenem Interface).

AMD wiederum wird erst einige Monate brauchen bis sie mit den Treibern "warm" werden, das war immer so. RDNA2 dürfte schon besser laufen als RDNA zu Release (damals war es eine völlig neue Architektur), das RT hingegen wird noch eine Weile brauchen und dann wohlmöglich immer noch schwächer sein als NVIDIA. Damit könnte ich aber leben. Nicht mal eine 3090 schafft RT in 4K kompromisslos in jedem Spiel. Und wenn man dann runterstellen muss, kann man sich die 2 K auch sparen, selbst eine 6900 XT dürfte dagegen ein Schnapper sein. Die RT-Leistung dürfte immer noch über Turing liegen, zumal AMD auch die Konsolen mit RT ausstattet. Der Smart cache und diese Ladetechnologie die bald kommen soll klingen auch ganz nett.

Immer noch viel zu viel. Es wäre wünschenswert wenn AMD und NVIDIA sich einen Preiskampf liefern würden, die Ti für bis 1 K und ich wäre dann echt versucht. Bei 4K könnte selbst eine 320- oder 352-Bit-Ti noch ein harter Brocken werden, AMD mangelt es einfach an Bandbreite. Ich verstehe aber auch nicht wieso sie die 6900 XT nicht mit 384-Bit gebaut haben.
Das wurde bereits irgendwo theoretisiert, diskutiert und alle meinten dass das in diesem Fall zu unkontrollierbarer Abwärme führt.

Hab noch ne 6800 geordert die ich gleich stornieren werde (deswegen kam im Notification Thread auch nix an, weil ich nur die Retails geaddet hatte -_-), da ich das Bulk nicht gesehen hatte. Falls noch jemand Interesse hat: Haltet euch bereit, MF sollte bald wieder eine haben ^^

Denke das wird beim AMD Store nicht reichen, da Digitalriver => Alle Sneaker Botter usw. haben für Digitalriver nen Full Auto Checkout, einfach die SKU adden und fertig.

Am Releasetag hatte man ne Chance weil die Server etwas laggy waren und die Scalper noch nicht wussten, dass sich auch mit AMD Cpus/GPUs viel Geld machen lässt. Denke mal bei restocks wird es verdammt schwer werden.

Der Shop ist aber auf Deutschland also die /de/ Sparte begrenzt.

Du kannst hier in Deutschland nicht unbehelligt viele dieser Grafikkarten verkaufen. Auf Ebay schon mal gar nicht. Da hat das Finanzamt Expire am laufen, also mehr als einen Monat im Jahr ein paar Grafikkarten ist nicht und schon mal gar nicht zu Horrorpreisen. Damit es nicht auffällt müssen sich die Preise im Bereich Einkaufspreis/gängiger Preis + 10 % Ebaygebühr bewegen (die natürlich aufgrund irgendeiner bis 5 Euro Aktion nicht bezahlt wird).

Wenn Expire die ganzen Mondpreisverkäufer nicht markiert gibt es genug Hater die dich anschwärzen.

Also bleibt nur Kleinanzeigen mit Bargeld und Treffen auf dem Parkplatz :d. Die Leute sind richtig dämlich, die auf Ebay die Grafikkarten mit hohem Gewinnmargen anbieten. Ich glaube kaum, dass viele von denen unter dem Freibetrag von 9400 Euro liegen. Ein paar Studenten mit Kreditkarten mit Sicherheit. Aber viele von denen werden einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Wegen den paar hundert Euro nachher eine Steuerprüfung an der Backe zu haben ist sehr dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr nur alle eure Glaskugeln her? :fresse:

Das ist primitive Logik. Glaubst Du, die Customs werden günstiger als das Referenzmodell? Solange das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage so ist, wie es eben leider ist, bleiben die Preise hoch und werden eher noch höher. Wenn also das NONXT-Referenzmodell für 750 € umgehend weg geht, kann man sich leicht ausrechnen, wo die Preise für Customs sich einpendeln werden. Mit Glaskugeln hat das nichts zu tun.

Denke auch, dass es Morgen erst so ab 900 los geht mit Customs, bei mäßiger Verfügbarkeit.

Und dann sind die paar % mehr Performance für die 999USD der 6900XT auch drin.
Nur doof: Alternate wird die dann wahrscheinlich für 1800 anbieten und loswerden.

Hatte die 6900XT ja mal auf 1199 geschätzt, lag ich gar nicht so weit weg^^

alternate ist aber wirklich selten günstig
dafür zahlst bei caseking versand und extra wenn man mit paypal bezahlen will. wenn ich etwas auf alternate bekomme hole ich es meistens da. oder noch besser amazon^^

wieder bei alternate 40% über uvp ist schon heftig und es wird einfach gekauft. würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten gen noch eine Preissteigerung stattfindet die pc gamer haben halt das geld anscheinend. low budget optioinen gibt es seit jahren nicht mehr man muss zur vor vor gen greifen weenn man sowas will. unglaublich, :lol: 1500€ eine 102 karte der nichtmal Vollausbau ist, wird als normal hingenommen und verteidigt.

ok n ähe des ladens istn argument, ich hab nurn arlt, da lohnt sich auch caseking mit versand :ROFLMAO:

Das Problem ist nur, dass sich die Lage jetzt vor Weihnachten noch weiter verschärfen wird, wer jetzt nicht bereit ist etwas mehr aus zu geben, wird keine Karte mehr bekommen, befürchte ich mal,
auch eine 6900 wird es nicht in großen Stückzahlen geben. /:

dafür zahlst bei caseking versand und extra wenn man mit paypal bezahlen will. wenn ich etwas auf alternate bekomme hole ich es meistens da. oder noch besser amazon^^
Dafür hat Caseking auch Support der sich mal locker von dem von Alternate abhebt. Da wird einem geholfen und da werden Fragen auch beantwortet.
Sei mal bei Alternate mehrere Stunden in der Warteschleife und sprich mit irgendwem dem alles am Arsch vorbei geht... ist ja nicht seine defekte Hardware.

Hab keine Lust mit Alternate zu telefonieren^^ Jeder hat mal positive und negative Erfahrungen mit irgendwas gemacht.

Es ging hier doch rein um die Preise oder nicht? Und da ist eben Alternate nicht der teuerste Laden.

Leider auch nicht der Billigste.

wieder bei alternate 40% über uvp ist schon heftig und es wird einfach gekauft. würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten gen noch eine Preissteigerung stattfindet die pc gamer haben halt das geld anscheinend. low budget optioinen gibt es seit jahren nicht mehr man muss zur vor vor gen greifen weenn man sowas will. unglaublich, :lol: 1500€ eine 102 karte der nichtmal Vollausbau ist, wird als normal hingenommen und verteidigt.
Na das sind die Earlyest Adopers - da sind einige die Zahlen koste was wolle.
Dann gibts die Normalen Early Buyers die wollen UVP oder marginal höher.
Und dann die Restlichen 80% die kaufen maximal ne 6700 oder 3060 weil 400 Euro die Schmerzgrenze ist.

So viele early adopter? Über die zahlen sind wir um das vielfache drüber.....2020 halt :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt nur Kleinanzeigen mit Bargeld und Treffen auf dem Parkplatz :d. Die Leute sind richtig dämlich, die auf Ebay die Grafikkarten mit hohem Gewinnmargen anbieten. Ich glaube kaum, dass viele von denen unter dem Freibetrag von 9400 Euro liegen. Ein paar Studenten mit Kreditkarten mit Sicherheit. Aber viele von denen werden einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Wegen den paar hundert Euro nachher eine Steuerprüfung an der Backe zu haben ist sehr dumm.

Das Finanzamt hat wie alle Ämter in DE chronisches Personalmangel. Da wird sich keine Sau drum kümmern. Da gibt es viel größere Fische.

Ich weiß aber das z.b. Mediamarkt Leute meldet die mehr als 3 Grafikkarten gekauft haben.

Ich weiß aber das z.b. Mediamarkt Leute meldet die mehr als 3 Grafikkarten gekauft haben.
Online gekauft, nicht im Laden - oder?
Und wem melden, dem Finanzamt? Was sollen die damit anfangen, haben nicht genug Arbeitskraft?

Das Finanzamt hat wie alle Ämter in DE chronisches Personalmangel. Da wird sich keine Sau drum kümmern. Da gibt es viel größere Fische.

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Kaufen darfst du so viel wie du willst, es geht um den reinen Verkauf. Daran verdient der Staat sogar kräftig.

Und bei den Mediamarktpreisen kannst du mit den Grafikkarten fast gar keinen Gewinn machen. Die Preise dort sind viel zu hoch dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh