[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

es ist jetzt Home-Office und es ist auch jetzt Lockdown light, da wollen die Leute auch jetzt Zocken und nicht irgendwann in 2021.

also wird bezahlt was aufgerufen wird oder man guckt in die Röhre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
es ist jetzt Home-Office und es ist auch jetzt Lockdown light, da wollen die Leute auch jetzt Zocken und nicht irgendwann in 2021.

also wird bezahlt was aufgerufen wird oder man guckt in die Röhre.
Oder man hat seine gpu nicht vor 3 Monaten verkauft um noch einen "guten" preis rauszuholen. Rächt sich halt jetzt wenn man dafür mit Igpu rumsitzt ^^
 
es ist jetzt Home-Office und es ist auch jetzt Lockdown light, da wollen die Leute auch jetzt Zocken und nicht irgendwann in 2021.

also wird bezahlt was aufgerufen wird oder man guckt in die Röhre.
Da irrst du dich gewaltig. Bei 1000 Euro ist eine Grenze für die 6800 XT, die kannst du kaum durchbrechen. Wenn du 1200 - 1500 Euro aufrufst bleibst du darauf sitzen oder "verkaufst" an Spaßbieter ;).

Oder man hat seine gpu nicht vor 3 Monaten verkauft um noch einen "guten" preis rauszuholen. Rächt sich halt jetzt wenn man dafür mit Igpu rumsitzt ^^

Viele haben sich doch bei Amazon eine ausgeliehen. Auf einer igpu werden die wenigsten lange gesessen haben.
 
Und dann sind die paar % mehr Performance für die 999USD der 6900XT auch drin.
Nur doof: Alternate wird die dann wahrscheinlich für 1800 anbieten und loswerden.
Für 1800, klar wenn die bei Alternate ihren sozialen Tag haben.
Eine 6800XT für unter 700 sehe ich gerechtfertigt, auch was die Leistungsdaten angeht. Ich hoffe selber noch auf den 25.11 das ein Shop eine 6800XT für unter 700 anbietet was meine Schmerzgrenze für Grafikkarten seit 20 Jahren ist.
Ich glaube aber leider eher daran das ich mit meiner Schmerzgrenze auch keine 6800 non XT am 25.11 bekomme. Ich glaube nicht einmal daran das ich überhaubt mal eine 6800XT für 700 bekomme, es sein denn in 1,5 Jahren gebraucht.
Wenn diese .... Miner nicht damals den Markt leergefegt hätten, NV nicht absolut überzogenen Margen mit ihrer 2000er Generation durchbekommen hätte aber so denken jetzt auch die Händler das 50% über UVP kein Problem darstellt. Die Gamer kaufen Alles.
 
Online gekauft, nicht im Laden - oder?
Und wem melden, dem Finanzamt? Was sollen die damit anfangen, haben nicht genug Arbeitskraft?

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Kaufen darfst du so viel wie du willst, es geht um den reinen Verkauf. Daran verdient der Staat sogar kräftig.

Und bei den Mediamarktpreisen kannst du mit den Grafikkarten fast gar keinen Gewinn machen. Die Preise dort sind viel zu hoch dafür.

Ich musste mich äußern warum ich mehr als 5 gekauft habe, verdacht auf Gewerbe ,konnte aber alles geklärt werden.
War trotzdem ein hin und her. Preise bei Mediamarkt waren zum Anfang aber noch IO.
 
Auch im Laden, die haben dort die Überwachungskamera-Aufzeichnung an das Finanzamt geschickt. Melde dich lieber freiwillig xD
Schon geschehen! :fresse:
Noch nie davon gehört, dass MM/Saturn Daten weitergeben.

Ich musste mich äußern warum ich mehr als 5 gekauft habe, verdacht auf Gewerbe ,konnte aber alles geklärt werden.
Gibts da irgendwelche Regelungen zu, die die Geschäfte dazu verpflichten?

Edit: Das hat sich geklärt, nachdem du ihnen gesagt hast wo und zu welchen Preisen du verkaufst? :shot:
 
werden jetzt schon aktions codes verscalpt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-24 Suchergebnisse.png
    Screenshot_2020-11-24 Suchergebnisse.png
    42,1 KB · Aufrufe: 253
Aber das weist du ja. Dein Kommentar hatte andere Gründe :) Ich nehme dich spätestens seid du gestern hier geschrieben hast wie happy du bist das heute deine 6800 kommt sowieso nicht mehr ernst. In anderen Beitragen bzgl. Nvidia über Preise schimpfen und dann 770€ für ne 6800 ausgeben. Lächerlich. 100% Fanboy. Lächerlich.

p.s. mal gespannt was fürn Schwachfug du erzählst wenn die 3080 TI für weniger Geld als die 6900 XT wirklich kommen sollte. Sogar mit mehr Vram dann. Ich glaube aber dir wird was einfallen.
Der hat nicht ernsthaft zur ner 6800 non xt gegriffen für knapp 800 Euro? Brutal. Kein Worte für so ein Unfug...
 
Oder man hat seine gpu nicht vor 3 Monaten verkauft um noch einen "guten" preis rauszuholen. Rächt sich halt jetzt wenn man dafür mit Igpu rumsitzt ^^
auch dann muss man entweder jetzt zum aufgerufenen Preis kaufen, oder eben leer ausgehend. Was vor 3 Monaten war spielt heute keine Rolle. Rückwirkend hätte aber so mancher sicherlich anders entschieden
 
werden jetzt schon aktions codes verscalpt?
Nein ist schlau gegen Käufer + RMA abuser, die Käufer müssen das Goodie mit kaufen und wenn jemand die Karte returniert behalten sie die 60€ für die Zugabe.
 
werden jetzt schon aktions codes verscalpt?

gerade deswegen^^
Ich glaub das ist nur um den Code zu beantragen und Leute mit Kaufdatum ab 30.10 bekommen den dann Gratis.
Danke für den Hinweis, hab nämlich meine von Cyberport, hab dort nun meine Rechnung hingeschickt.
Und dies kam zurück:
Sehr geehrter Cyberport-Kunde,

vielen Dank für die Teilnahme an dieser Aktion.
Ihre E-Mail ist erfolgreich bei uns eingegangen und Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Nach positiver Prüfung Ihrer Daten senden wir Ihnen innerhalb von 7 Werktagen Ihren Code per E-Mail zu.

Mit besten Grüßen

Ihr Cyberport-Team
 
Das ist primitive Logik. Glaubst Du, die Customs werden günstiger als das Referenzmodell? Solange das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage so ist, wie es eben leider ist, bleiben die Preise hoch und werden eher noch höher. Wenn also das NONXT-Referenzmodell für 750 € umgehend weg geht, kann man sich leicht ausrechnen, wo die Preise für Customs sich einpendeln werden. Mit Glaskugeln hat das nichts zu tun.
Ich bezog mich auf die ganzen technischen Aussagen zur Leistung der Karten in 1-2 Jahren. Bei den Preisen gebe ich dir recht. Warum du sofort getriggert bist, verstehe ich nicht. Rage Mode? :fresse2:
 
dafür zahlst bei caseking versand und extra wenn man mit paypal bezahlen will. wenn ich etwas auf alternate bekomme hole ich es meistens da. oder noch besser amazon^^

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Caseking würde damit auch gegen geltendes Recht verstoßen.
 
Was hat der Import im gekostet, aktuell kriegt man den ja in D für 415 Euro. Den hatte ich auch im Auge!
AOCs sind ja auch um gleichen Preisrahmen... mal vergleichen
Habe ca. 50€ bezahlt. Damals hast den in Europa überhaupt nicht bekommen.
 
Ich musste mich äußern warum ich mehr als 5 gekauft habe, verdacht auf Gewerbe ,konnte aber alles geklärt werden.
War trotzdem ein hin und her. Preise bei Mediamarkt waren zum Anfang aber noch IO.


Wem gegenüber? Mediamarkt? Waren es alles die gleichen Karten (z.B. alles RTX 3080)? Welcher Abstand lag zwischen den Käufen? 5 Stück ist auch schon eine Hausnummer.

Und wie sollen die von MM prüfen, ob du die nicht anlügst, wenn du schreibst alles zum Einkaufspreis bei Kleinanzeigen weiter verkauft, weil du keine Lust auf Retoure und die lange Rückzahlung hattest?
 
Ich glaub das ist nur um den Code zu beantragen und Leute mit Kaufdatum ab 30.10 bekommen den dann Gratis.
Danke für den Hinweis, hab nämlich meine von Cyberport, hab dort nun meine Rechnung hingeschickt.
Und dies kam zurück:
Sehr geehrter Cyberport-Kunde,

vielen Dank für die Teilnahme an dieser Aktion.
Ihre E-Mail ist erfolgreich bei uns eingegangen und Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Nach positiver Prüfung Ihrer Daten senden wir Ihnen innerhalb von 7 Werktagen Ihren Code per E-Mail zu.

Mit besten Grüßen

Ihr Cyberport-Team
jetzt habe ich kurz gedacht cyberport hätte selbst kommentiert
:oops:
 
Ich bezog mich auf die ganzen technischen Aussagen zur Leistung der Karten in 1-2 Jahren. Bei den Preisen gebe ich dir recht. Warum du sofort getriggert bist, verstehe ich nicht. Rage Mode? :fresse2:

Keine Sorge, ich bin nicht getriggert. Im Vergleich zu dem, was hier und im Allgemeinen auf dem Graka-Markt gerade abgeht, bin ich die Entspannung in Person. ;) Ich habe lediglich geantwortet, weil Dein Glaskugel-Beitrag unmittelbar auf meine Preisprognose folgte und ich daher annahm, dass sich dies auf die Preise bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vorkasse bekommst 2€ erlassen^^ was ist denn geltendes Recht? Hat ja mit Glauben wenig zu tun
Caseking mit 7,79€ Versandkosten^^

Ach - such selber. "Glauben" habe ich benutzt, weil ich mich an die genaue Regelung nicht erinnern kann.
Darin geht es um Zahlungsgebühren.

Aber hey - seit 2008 hier registriert. Bald 5000 Beiträge und - mit Sicherheit - versierter Onlineshopper.
Du kommst sicher drauf.
 
Da irrst du dich gewaltig. Bei 1000 Euro ist eine Grenze für die 6800 XT, die kannst du kaum durchbrechen. Wenn du 1200 - 1500 Euro aufrufst bleibst du darauf sitzen oder "verkaufst" an Spaßbieter ;).



Viele haben sich doch bei Amazon eine ausgeliehen. Auf einer igpu werden die wenigsten lange gesessen haben.

Bitte was? seit wann kann man bei Amazon was ausleihen?
 
aber ich werde bei meiner Trio bleiben. Das rumgesuche macht einen noch Wahnsinnig. :d Dazu noch die Preise, die Verfügbarkeit usw.

das Thema "ausleihen" möchten wir hier nicht vertiefen. Nur mal so am Rande, weil das ist nicht die feine englische..
 
hab mal CPU, SSD und Mainboard in den Wagen gepackt:
Alternate: € 706,90
Caseking: € 725,62
Mindfactory: € 663,81

Hab ja schon genug bei alternate gekauft was zu dem Zeitpunkt dort billiger war. Aber mir egal^^ ich umschiffe caseking wo ich nur kann ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

seit 2008 hier registriert. Bald 5000 Beiträge
ist ja kein Geheimnis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh