[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit den Karten :)
Hoffentlich wird es bald mal wieder einen Referenzdrop geben.
 
Gutscheine, ja.. Bei Coupons funktioniert das aber nicht, die verfallen wenn du den Artikel zurück gibst. Das war aber nciht meine Absicht da ich wollte, dass Mediamarkt den Artikel repariert bzw an den Hersteller zurücksendet ( War mit deren Support auch schon alles abgeklärt) .. Allerdings ist es gang und gebe Tastaturen und ähnliche Peripherie aus kostengründen eher zu verschrotten als zu reparieren.. und du kriegst sang und klanglos dein Geld zurück .. nur eben ohne Coupons, die aber auch mal 50 € Wert gehabt haben können wie bei mir ( Wobei die Tastatur evtl sogar teurer war als das Board aber.. schöne, zugemüllte, neue Welt :fresse2: )

Der Email-Support schweigt sich seitdem aus, die Hotline verweist dich an die Filiale und die Filiale an den Email-Support.. König Kunde im Jahre 2020 :d
Nein, ich hatte einen coupon aus der mastercard aktion und einen club coupon - beide gabs zurück.
 
auf Lager und sofort lieferbar
Lieferzeit 1-2 Werktage
das steht in der Mail bei mir.

Ich warte noch auf ne Rückmeldung per Mail bezüglich Verfügbarkeit, nicht dass da wieder mehr verkauft wurde als vorhanden ist

Das heißt bei denen nichts. Wenn im Kundenkonto etwas anderes nach Bestellung steht hast du verloren und bist auf die dumme Verfügbarkeitsanzeige von CU reingefallen. Bestelle da nur noch per Nachnahme und du hast kein Problem.
 
Ich warte deren Rückmeldung noch ab, ansonten wird storniert ---> unverbildicher Liefertermin am *rsch, dat wird doch nix!
 
Habe Freitag auch bei Computeruniverse gegen 12 Uhr bestellt, 1-2 Tage Lieferzeit, gezahlt per Amazon Pay. Nach 2 Stunden war die Zahlung gebucht, nach 4 Stunden "im Versand" und am späten Nachmittag gabs den Paketschein. An DHL übergeben wurde es dann am Folgetag (Samstag). Heute kommt sie an.

Von Anfang an stand aber im Kundenkonto dass die Karte lieferbar ist und für mich reserviert ist.
 
naja mit Kundschaften wie uns...
"ich habe vor 10 Minuten bestellt, ist der Artikel morgen da? warum nicht? ich will ihn jetzt... kann ich ihn abholen? jetzt?"
 
Habe Freitag auch bei Computeruniverse bestellt, 1-2 Tage Lieferzeit, gezahlt per Amazon Pay. Nach 2 Stunden war die Zahlung gebucht, nach 4 Stunden "im Versand" und am späten Nachmittag gabs den Paketschein. An DHL übergeben wurde es dann am Folgetag (Samstag). Heute kommt sie an.

Von Anfang an stand aber im Kundenkonto dass die Karte lieferbar ist und für mich reserviert ist.

Jo, ist auch so. Wenn das nicht da steht, wurde auch nichts für die Bestellung reserviert.
 
naja mit Kundschaften wie uns...
"ich habe vor 10 Minuten bestellt, ist der Artikel morgen da? warum nicht? ich will ihn jetzt... kann ich ihn abholen? jetzt?"
die Lieferzeit wäre mir ja gar nicht so wichtig! Ich würd nur gern wissen, ob ich 1000€ für etwas ausgegeben hab, dass ich dieses Jahr oder Anfang des Jahres evlt. erst bekomme oder dann halt doch nicht o_O

Wenn die mir sagen "jo, kommt irgendwann nächste Woche, ist für dich reserviert" wäre ja alles tutti
 
Ich warte jetzt 2Tage ab und dann schau ich mal ob die was geschickt haben oder ich dort anrufe
 
Falls ich ewig auf die Karte warten muss und nicht vor Weihnachten bekomme, storniere ich. Bisher siehts aber mal noch recht gut aus und bin (noch) zuversichtlich.
 
Wenn die mir sagen "jo, kommt irgendwann nächste Woche, ist für dich reserviert" wäre ja alles tutti

Wenn die dir das sagen, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen. Die sagen meist auch nur: "Der Lieferant hat uns angekündigt, dann und dann ist eine Lieferung zu erwarten!". Ist so viel Wert wie ein Blatt benutztes Klopapier.

Geil ist auch, dass die IT von denen nicht vor hat das Problem mit der desolaten Verfügbarkeitsanzeige zu beheben. Dass sagen die jedes Mal am Telefon, wenn man anruft wegen Fakebestand. Der Laden ist der letzte wo ich bestellen würde. Da würde ich selbst CSV vorziehen.
 
Dreck... werd berichten was sich da noch tut oder auch nicht tut, von der problematischen Verfügbarkeitsanzeige wusste ich leider nichts :cautious:
 
Am schlimmsten ist, dass die jedes Mal für Wochen hohe Beträge (für Grafikkarten) auf meiner Kreditkarte reserviert haben und das auf den Verfügungsrahmen gedrückt hat. Da bestelle ich nie wieder ohne Nachnahme.

Übrigens ist dass bei Cyberport das gleiche. Nur da gibts Klarna Rechnung. Also muss man nicht mal zum Geldautomaten, falls wieder erwartend geliefert werden sollte.
 
Will mir nicht ausmalen wie viele bei CSV bestellt haben, weil da sind auch einige RTX Karten bestellt worden bei denen.
Wenn die zu den Preisen liefern können bzw es auch demnächst tun, schmeiß ich mich vom Balkon runter^^ (Besen fressen mag ich net, sind zu schwer zum kaufen^^)
 
Will mir nicht ausmalen wie viele bei CSV bestellt haben, weil da sind auch einige RTX Karten bestellt worden bei denen.
Wenn die zu den Preisen liefern können bzw es auch demnächst tun, schmeiß ich mich vom Balkon runter^^ (Besen fressen mag ich net, sind zu schwer zum kaufen^^)

Glaubste doch wohl selber nicht. Solche Popelshops werden am wenigsten massenweise bedient. Das sind alles Luftnummern.
Mindfactory ist der einzige Bigplayer in Deutschland was schlecht verfügbare Grafikkarten angeht.
 
Glaubste doch wohl selber nicht. Solche Popelshops werden am wenigsten massenweise bedient. Das sind alles Luftnummern.
Mindfactory ist der einzige Bigplayer in Deutschland was schlecht verfügbare Grafikkarten angeht.
Tip Top Laden, guck selbst^^


Ein vielversprechendes Team wartet auf Ihre Bestellungen.
 
Tip Top Laden, guck selbst^^

Habe ich:


Mit den Frauen vom Support hatte ich schon etliche Male das Vergnügen. Da vergisst man ganz schnell wieder dass es sich anatomisch um eine Frau handeln soll, die sich eigentlich nicht wie ein Mann verhalten sollte.
 
Am schlimmsten ist, dass die jedes Mal für Wochen hohe Beträge (für Grafikkarten) auf meiner Kreditkarte reserviert haben und das auf den Verfügungsrahmen gedrückt hat. Da bestelle ich nie wieder ohne Nachnahme.
Ja, ist echt schlimm, das man am besten 10 Bestellungen gleichzeitig machen muss.
Ach ne, ist ja ein hausgemachtes Problem. 🤷‍♂️
Gab doch so einen User der rumgeheult hat weil er mit 8000 Euro auf der Kreditkarte hat, weil er ja gezwungen war 4x 3090 irgendwo gleichzeitig zu bestellen.

Bei sowas hält sich mein Mitleid in Grenzen. :cautious:
 
hahaha genau solche Aussage hatte ich auch. "Ihr Paket ist vom Lieferanten zu uns unterwegs, wir versenden heute noch!" Auf Anfrage kommt dann ... "Tut uns Leid Ihr Paket war leider doch nicht dabei, aber morgen erwarten wir Ihre Lieferung"

Das ging so über 2 Wochen, bis ich storniert hatte. Nie wieder CU!
Wenn die dir das sagen, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen. Die sagen meist auch nur: "Der Lieferant hat uns angekündigt, dann und dann ist eine Lieferung zu erwarten!". Ist so viel Wert wie ein Blatt benutztes Klopapier.

Geil ist auch, dass die IT von denen nicht vor hat das Problem mit der desolaten Verfügbarkeitsanzeige zu beheben. Dass sagen die jedes Mal am Telefon, wenn man anruft wegen Fakebestand. Der Laden ist der letzte wo ich bestellen würde. Da würde ich selbst CSV vorziehen.
 
Ja, ist echt schlimm, das man am besten 10 Bestellungen gleichzeitig machen muss.
Ach ne, ist ja ein hausgemachtes Problem. 🤷‍♂️

Als wenn jemand dort 10 gleichzeitig bestellen würde. Ich habe da maximal 1 bestellt. Und nicht jeder hat 8000 Kreditkartenlimit. Und außerdem haben solche Luftbestellungen nichts länger als maximal 1 Tag auf der Kreditkarte zu suchen.

hahaha genau solche Aussage hatte ich auch. "Ihr Paket ist vom Lieferanten zu uns unterwegs, wir versenden heute noch!" Auf Anfrage kommt dann ... "Tut uns Leid Ihr Paket war leider doch nicht dabei, aber morgen erwarten wir Ihre Lieferung"

Das ging so über 2 Wochen, bis ich storniert hatte. Nie wieder CU!

Das machen solche Shops aber gerne. Die wollen bloß nicht zurückzahlen. Die Pampigkeit einiger Mitarbeiter vor Bestellung geht bei Computeruniverse schon mal gar nicht. Ich würde das ja verstehen, wenn der Kunde ausfallend wird, aber selbst dann darf man das sich als Händler nicht erlauben.

Wenn man jedoch pampig wird, nur weil der Kunden den Shop wegen dem Fakebestand ertappt hat und den Kauf stornieren will, dass ist ein absolutes No-Go.
 
12:51

Bestelldaten
Menge
Produktbezeichnung
Stückpreis
Betrag
1​
Powercolor Radeon RX 6800XT Red Devil Limited Edition
(Artikelnummer: 90822357)​
auf Lager und sofort lieferbar
Lieferzeit 1-2 Werktage​
1.049,- €​
1.049,- €​
Warenwert
1.049,- €​
zzgl. Kosten für Versand- und Logistik
5,80 €​
Gesamtsumme
1.054,80 €

naja das ging so durch mit Bezahlung

13:31

und nun die Kacke.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an Stelle des ausgelaufenen Produktes ein Ausweichprodukt beziehen möchten. Anderenfalls ist Ihre Bestellung hiermit storniert.
Folgenden Artikel können wir deshalb leider nicht mehr liefern.

....
Fürn ARSCH.
bin mal gespannt wie schnell die mit Amazon Pay den Storno auf die Reihe bekommen.

Ich war halt während des Kaufs in einer Zoomkonferenz und wurde dann etwas hibbelig und dann wohl zu langsam.
eigentlich stand langernd.
 
Würde ich erst glauben wenn es kommt. Meinst du die red devil ist ggü. Der non xt red dragon die 50eur aufpreis wert? Gut sieht sie aus. Konnten sie ca. Sagen wann sie kommt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab alle GS von nem mainboard tausch zurückbekommen online.
Optisch ist sie mir den Aufpreis wert.
Ne wann sie kommt sagte mir der gute Mann an der Strippe natürlich nicht, aber, dass ich wohl definitiv die limitierte erhalten werde.
Ich warte bis kurz nach Weihnachten, im Zweifelsfall wird dann halt storniert und weiterhin der F5 Button gedrückt bei AMD.
 
Solche "Luftbestellungen" haben genau so lange was auf der Karte zu suchen, bis der Händler den Stornoflag setzt und damit das Geld wieder frei gibt. Wenn es aktuell eben länger dauert, dann ist das Geld auch länger als 1 Tag auf der Karte blockiert trotz zeitnahen Storno. 🤷‍♂️

Also es wir niemand gezwungen in 4 Shops irgendwelche Grafikkarten zu bestellen... wer es macht muss eben mit dem Blocker auf der Karte leben.
 
@ra773 welcher Händler erzählt denn, das es das Produkt nicht mehr geben würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh