her@ert
Enthusiast
ich habe von MF die Versandbestätigung erhalten für meine 6800XT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte Lieferdatum Mitte März, also nicht so wild ^^Verdammt! Fünf Minuten nicht aufgepasst.
Amazon hatte gerade eine Sapphire 6900 XT Ref. für 1.100€.
Da wäre ich, glaube ich, schwach geworden.
Ja ich komme extreeeem in Versuchung!!!Männer wir müssen jetzt standhaft bleiben, 999€ sind immer noch 199€ über UVP. Die kommt schon noch günstiger in den kommenden Wochen. Ich krebse hier mit ner R9 280 rum, aber komme nicht mal in die Versuchung für 1.000€ ne GPU zu kaufen.
ich denke die Verfügbarkeit der Karten steigt jetzt tatsächlich an, so wie AMD es angekündigt hatte.... https://www.hardwareluxx.de/communi...gel-wegen-crypto-mining.1286244/post-28014130Was ist denn in 2 Wochen
im Januar könnte für die kompletten kommenden 1-2 Jahre die letzte Gelegenheit sein, "günstig" an Highendkarten zu kommen
Das mache ich in Form von Anteilen einer Miningfarm und hätte ich gewusst, was das an Rendite abwirft hätte ich keine 880 Euro bei Proshop geparkt sondern die da auch rein gesteckt, jetzt verkauft und mir ne 6900XT für "ist mir doch egal was die kostet" gekauft, meinen 5800X hätte ich auch verscherbelt und nen 5950X für ebenfalls "mir doch egal, was der kostet" geholt. Bin leider mit zu wenig Geld eingestiegen und außerdem ist das nicht das, was ich mit meinen Investments mache. Die sollen mir ja mal irgendwann einen frühen Ruhestand ermöglichen.@Janosch Der Link führt letztlich zu computerbase mit diversen Spekulationen und praktisch einer Aussage, dass man selbst beim Mining mitmachen sollte, um noch aktuelle Hardware zu bekommen. Hm ...
Denke auch, dass da was dran ist.ich denke die Verfügbarkeit der Karten steigt jetzt tatsächlich an, so wie AMD es angekündigt hatte.... https://www.hardwareluxx.de/communi...gel-wegen-crypto-mining.1286244/post-28014130
Aber danach denke ich, dass wegen cryptomining alles schlimmer wird als je zuvor, im Januar könnte für die kompletten kommenden 1-2 Jahre die letzte Gelegenheit sein, "günstig" an Highendkarten zu kommen
was soll denn noch "großartig" schlimmer werden? Die 68xt merc kostet UVP ~800,-€. 1K ist da immer noch zu viel des Guten.... kranke Preise, aber immerhin sofort lieferbar und günstiger als woanders... ich werde das mal noch etwas in den Januar hinein verfolgen, kann mir gut vorstellen, dass es jetzt erstmal ein paar Wochen lang besser wird, bevor es noch viel schlimmer wird...
Stimmt es, dass Verfügbarkeit der AMD Grafikkarten auch wegen Bitcoinmining gering ist? Können die AMD Karten die Bitcoin Algos effizienter berechnen als z.B. Antminer oder Nvidia?
Warten lohnt sich, wird schon bald werden.@Grinsemann
1 und 2 beißen sich total ^^
wartet doch noch bisschen ab wer bisher nichts gekauft hat sollte die letzten paar Monate auch noch packen. Ich sehe eine leichte Besserung, die Verfügbarkeit ist doch schon massiv gestiegen die Shops sind nicht mehr nach 30 min leer. Klar ist das alles Spekulation, aber wie jeder Markt wird sich auch dieser irgendwann selbst regulieren und Preise kennen nach einer weile (wenn Verfügbarkeit gegeben ist) nur eine weg den nach unten.
3x verschiedene 6800 verfügbar bei MF
1x XT (was mich wundert)
3x verschiedene 6900 verfügbar
2x verschiedene Karten bei NBB auch noch da
Für ein kleines Zeichen der Besserung.
Ich muss auch sagen wenn ich zufällig für 850€ ne 3080 TUF bekomme, würde ich zuschlagen warum auch nicht die 699€ gilt nur als Founders OVP die Custom Karten habe sicher 799€ da sind die 850€ nur 50€ drüber das kann ich mit mir selbst gut vereinbaren.
1 war eher auf sinnlos viel Geld ausgeben gemünzt und 2 Richtung deiner Erläuterung zum Zeichen der Besserung aus dem grünen Lager. Da sind beide Punkte eigentlich zusammen zu fügen^^@Grinsemann
1 und 2 beißen sich total ^^
Für ein kleines Zeichen der Besserung.
Ich muss auch sagen wenn ich zufällig für 850€ ne 3080 TUF bekomme, würde ich zuschlagen warum auch nicht die 699€ gilt nur als Founders OVP die Custom Karten habe sicher 799€ da sind die 850€ nur 50€ drüber das kann ich mit mir selbst gut vereinbaren.
interessant.Ich bin jetzt übrigens auch bei Mindfactory gebannt...
warte jetzt auf meine Rückerstattung und dann war’s das mit denen
BTW, die XT Karte hat nicht die Nacht überlebt, aber immerhin noch zumindest zwei 6900er und zwei 6800er da.
What??? 😀Na mal sehen ob sie auch am 23. kommt.
kommen noch 19% oben drauf