Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich zitiere mal aus einem Test:Mir gehts um den ursprünglichen um den direkten Vergleich zum UVP von AMDs Founders zu haben.
Sapphire is pricing the RX 6800 XT NITRO+ at $770, a $120 premium over the $650 baseline price for the RX 6800 XT.
Für die Merc!XFX is pricing the card at $800, a $150 premium over the $650 baseline price for the RX 6800 XT.
Woher kam die Info jetzt eigentlich wieder?Alarm, new stock: Name: ASUS Radeon TUF RX 6900 XT O16G Gaming 16 GB (90YV0GE0-M0NM00) State: IN_WAREHOUSE Stock: 2 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2709428.html
Also grundsätzlich 800€ +Ich zitiere mal aus einem Test:
Bei der RGB Variante nochmal 30,-$ draufSapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ Review
The Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ is the company's top dog custom-design variant. Its large triple-slot, triple-fan cooler runs cooler and quieter than the AMD reference. Thanks to a dual BIOS, you may go even quieter by switching to the "quiet" BIOS.www.techpowerup.com
Das ist aber imho das einzige mal gewesen das ich einen Hinweis auf eine UVP gesehen habe
Edit: Huch da gibt es noch einen Hinweis:
Für die Merc!
XFX Radeon RX 6800 XT Speedster Merc 319 Black Review
The XFX Radeon RX 6800 XT Speedster Merc 319 offers more than a complicated name. In our testing, we found the card to be faster than the custom designs from Sapphire and PowerColor. With manual overclocking, the card even managed to beat the overclocked AMD RX 6900 XT.www.techpowerup.com
"Etwas"Also grundsätzlich 800€ +
Naja, davon sind wir ja teilweise noch weit entfernt."
Ich glaube, Hardware Unboxed sprach damals für die Red Devil von 150 $ Aufpreis auf die UVP der Referenz, die Nitro 120 $ über der Referenz. (Reviewvideo zur 6800XT Red Devil)Gibts eigentlich eine Liste der UVPs der Custom Cards?
nochmal Steurn drauf berechnen nicht vergessenIch glaube, Hardware Unboxed sprach damals für die Red Devil von 150 $ Aufpreis auf die UVP der Referenz, die Nitro 120 $ über der Referenz. (Reviewvideo zur 6800XT Red Devil)
Sind also eher AMD und Nvidia, die hier ganz bewusst Preise teasern, von denen sie selbst wissen, dass die Boardpartner die Preise nicht mitgehen können, da sie sonst keine Gewinne mehr machen können.
Dazu kommt natürlich noch die blöde Marktsituation momentan.
Oh ja, vor allem weil sie dafür nie irgendwie gerade gestanden sind. Oder auch der Fail mit der Speicherkühlung bei den RX 5700 und RX5700XT Karten, den sie zwar angegangen sind - aber keinerlei Austausch, Support und Hilfe für die Kunden mit nicht gekühltem VRAM anboten. Zudem sie nachdem die EVO Version rauskam den Verkauf der alten fehldesignten Versionen mit Cashback noch angeregt haben, um die Bestände loszuwerden. 🤑🤑 ASUS bei AMD ist wirklich mit vorsichtig geniesen und eindeutig nicht mit der Qualität der vergleichbaren NVIDIA Modelle zu vergleichen.Naja bin sowieso kein Freund von ASUS Radeon Karten. Nach dem tollen Vega 64 Fiasko kommt mir das nie wieder ins Haus. Bin mittlerweile der Meinung Sapphire, Powercolor und XFX wissen schon wieso Sie nur AMD Karten bauen. Die kennen sich im Normalfall aus.
Und Umrechnung in Euro, dann bist du ja ungefährt wieder bei 1:1 Also zumindest gehe ich davon aus.nochmal Steurn drauf berechnen nicht vergessen
👍 hab ich auch kurz gesehen auf der DK Seite. War auch nur die Core Version boost 2250 !Ich wurde eben ziemlich herausgefordert von der 6800XT Merc bei Proshop für 989€ mit Lieferung Anfang Februar. Konnte aber glücklicherweise widerstehen...
Wenn das der EK ohne Steuern ist, wundert mich da nichts. Dann ist man ja alleine mit Mwst schon bei über 1000€...Ich glaube nicht einmal das die Boardpartner soviel mehr drauf schlagen.
Wie gesagt, ich hätte die TUF 6800XT für 856 € haben können.
Das ist der Preis der im Einkauf gezahlt wurde.
Instant drauf geklickt, aber war leider schon weg. Entweder das war nur eine homöopatische Menge oder fake News.Amazon.de
[€801.86] GIGABYTE Grafikkarte Radeon RX 6800 XT 16G 16GB 256-Bit GDDR6, GV-R68XT-16GC-B
hier auch war instant weg bzw. war nie daInstant drauf geklickt, aber war leider schon weg. Entweder das war nur eine homöopatische Menge oder fake News.
Die offiziell verkündeten Preise sind aber nie die Preise, die gewerbliche Kunden auch bezahlen. Da werden immer Rabatte gewährt. Über einen geringeren Rabatt kann man auch die Preisentwicklung im Privatkundenbereich abbilden. Da wird es auch nicht anders laufen.Preisentwicklung bei sogenannter Profi-Hardware an.
Ich bin jetzt einfach mal von der Preisentwicklung für Endkunden ausgegangen und da sieht es für Otto-Normal-Gamer ziemlich finster aus was die Preise angeht!Die offiziell verkündeten Preise sind aber nie die Preise, die gewerbliche Kunden auch bezahlen. Da werden immer Rabatte gewährt. Über einen geringeren Rabatt kann man auch die Preisentwicklung im Privatkundenbereich abbilden. Da wird es auch nicht anders laufen.
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, dass gewerbliche Kunden im Moment nur noch geringere Rabatte bekommen als noch vor Monaten. Das kommt dann am Ende auch auf eine Preissteigerung raus, auch wenn die offiziell kommunizierten Preise konstant bleiben. Auch die gewerblichen Kunden bekommen ihr Fett ab was das Thema Verfügbarkeit und höhere Preise angeht. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Der Markt ist einfach nur viel weniger transparent.Ich bin jetzt einfach mal von der Preisentwicklung für Endkunden ausgegangen und da sieht es für Otto-Normal-Gamer ziemlich finster aus was die Preise angeht!
Mit Rabatten dürfte es eher noch schlechter für letztere aussehen, mir hat jedenfalls noch kein Händler gesagt das ich meine Gaming PCs (Oder Consumer Hardware) günstiger bekomme wenn ich Summe X kaufe
Wenn ich für meine Firma bestelle sieht das tlw. ganz anders aus 🤷♂️
Okay das klingt dann schon anders, wobei ich da keine großen Unterschiede für meine Firma bemerkt habe.Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, dass gewerbliche Kunden im Moment nur noch geringere Rabatte bekommen als noch vor Monaten. Das kommt dann am Ende auch auf eine Preissteigerung raus, auch wenn die offiziell kommunizierten Preise konstant bleiben. Auch die gewerblichen Kunden bekommen ihr Fett ab was das Thema Verfügbarkeit und höhere Preise angeht. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Der Markt ist einfach nur viel weniger transparent.
Klar. Da spielt auch immer die Überlegung mit was der Wettbewerb macht und ob man dem Kunden eine Verschlechterung der Konditionen zumuten kann. Im Zweifel wird da natürlich auch lieber mal auf ein bisschen Marge verzichtet als den Kunden zu verlieren. Gerade, wenn es solch stark im Preis schwankende Produkte wie SSDs sind. Bei Privatkunden kann man die geänderten Einkaufspreise natürlich leichter weitergeben.da sind die gestaffelten Rabatte gleich geblieben
Haben wir heute schon an @Holzmann gerubbelt, als gutes Omen für einen AMD Drop?
Mal aufwärmen lassen bei diesen Tief Winterlichen Temperaturen!