[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon 7900 XTX: 999 US-Dollar
Radeon 7900 XT: 899 US-Dollar

Ab dem 13. Dezember verfügbar.
Das und die bisherigen Zahlen passen gut zusammen. Gut für Kunden, schlecht für Enthusiasten.


"and there's no need for a new power adapter" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Den konnte sich AMD wohl nicht entgehen lassen. :ROFLMAO:
 
plug and play, no new power adapter :d
 
WTF?!?! 7900 XT für 1440p ?!?!?!
 
Performance sieht ja eher mau aus, aber der Preis ist krass. Die 4080 16GB dürfte es sehr schwer haben bei 1500€-1700€. Das war halt ein großer Fehler von Nvidia die 4080 so teuer zu machen.
 
Ok...das ist krass: 96 FPS in AC: Valhalla in 8K
 
Bin gespannt wie sich das Multi Chiplet Design in echt schlagen wird.
 
"and there's no need for a new power adapter" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das war tatsächlich sehr lustig bzgl. Power-Adapter und DisplayPort :d

Aber uff... die RT-Performance sah nicht geil aus... und man hat explizit gesagt, dass 60+FPS in z.B. Dying Light 2 nur in Verbindung mit FSR gelingt; die "reelle" Performance bei 4K sah gar nicht gut aus, leider :(
 
Oh je Oh je, die Ray Tracing Leistung sieht ja echt nicht gut aus. Da müssen wohl dedizierte RT Kerne kommen, ansonsten wird es auf die Dauer schwer

1667507340360.png
 
Okay, und da ist wohl mit FSR3 auch die "Antwort" auf Nvidias DLSS3... wird wohl mehr oder weniger identisch sein, zumindest in dem, was es am Ende macht.
 
Das einzige das mich bisher hyped in dieser Präsentation ist der 8k Ultrawide von Samsung, auch sowas hab ich gewartet :d
 
Schade, wenn AMD oben so abgehängt wird und auch bei RT nicht wirklich mithalten kann kostet die RTX 5090 sicher noch mehr. Bin zwar Nvidia Fan aber hätte gehofft, dass AMD doch ein bisschen näher dran ist.
 
Joar 4090 performance leider nicht in Sicht - Nvidia kann im Top End also weiter verlangen, was sie wollen.

Immerhin gibt es wohl einen ordentlichen Konkurrenzkampf auf 4080 - Ebene und darunter!
 
😂

Die leaks wurden derbe untertroffen

Weak
 
Die Seitenhiebe zwecks einfachem Austausch waren 1x lustig. Wenn sie das noch ein paar mal bringen wirkt es aufgesetzt.
 
Ich seh echt schwarz für die ersten Tests im Dezember. Bislang hauen die Zahlen mich nicht vom Hocker.
 
Muss hart sein für die Moderatoren die Sachen auf der Bühne Schmackhaft für uns Kunden zu machen nachdem die 4090 so davon gezogen is .. die tun mir schon etwas leid
 
War klar, sonst hätten die schon lange Benchmarks gegen die 4090 rausgebracht oder per Twitter 1-2 Sachen rausgehauen.
Ich denke diese Generation merkt man, dass da AMD sich wohl eher auf Software fokusiert hat und die Taktraten waren nicht annähernd so hoch, wie es sich manche vorgestellt hatten.

Btw. der Idle Verbrauch ist wohl 8.5W bei 7900 XT(X).
 
Vor allem sagen sie beste Performance pro Watt aber ich würde mal vermuten, dass die 4090 mit 75% Powerlimit die XTX immer noch ganz locker in die Tasche steckt und dann ebenfalls nur auf 350W läuft
 
Also bis jetzt haben alle presenter ziemlich verunsichert auf mich gewirkt.

Bzgl performance aussicht: Schade, hätte mir auch mehr Konkurrenz für nvidia gewünscht
 
Was zur Hölle? Jetzt müssen die sogar schon Adrenalin bewerben? So schlimm?!?!
 
Wobei man klar sagen muss, dass ich das Takt und Spannungsmenü der AMD Karten bei NVIDIA vermisse. Das war schon praktisch.
Den Rest vom Adrenalin muss ich nicht haben, er sah zwar besser aus, aber das wars dann auch schon.
 
Ich hoffe das fsr3 und die ganzen anderen neuen sachen auch für die alten Karten kommen.
 
Ok, ich schalte ab und zock noch ein wenig The Division 2, mir tun die Presenter auch total leid, kann mir das nicht weiter ansehen.
 
Ich hoffe das fsr3 und die ganzen anderen neuen sachen auch für die alten Karten kommen.
Werden sie bestimmt. Wenn auch nicht sofort. Sonst sehen die neuen Karten noch ein bisschen schlechter aus gegenüber ihren eigenen Vorgängern. Aber sie werden es bestimmt bringen.
 
Also für geschätzt ~1250€ bzw 1100€ bleibt selbst eine 6900XT interessant wenn es weiterhin 700€ Deals gibt, aktuell ja die 6950XT für 800€.

Ist zwar vermutlich je nach Game deutlich langsamer als ne 4090, auf der anderen Seite kostet ne 4090 aktuell fast 1000€ mehr und selbst die 4080 könnte es schwer dagegen haben wenn die hier nochmal ~250€ mehr kostet.
 
2020 sah es noch recht gut aus das AMD so langsam sehr nah an Nvidia drann is und ich hätte es AMD gegönnt das sie es 2022 schaffen und das währe auch eigentlich wichtig
damit Nvidia mal ein auf den Deckel bekommt und mal etwas von ihrem hohen Thron runterkommen aber momentan sieht es echt so aus als würden sie wohl eher auf 4080 Nivou sein
Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh