[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben bestimmt die Zeitumstellung bei uns vergessen. 🥴
 
Haben bestimmt die Zeitumstellung bei uns vergessen. 🥴

Hatte vor paar Tagen mal 22 Uhr gelesen. Wahrscheinlich ohne Zeitumstellung
Auf der AMD YT seite steht 21 Uhr. Das müsste dann passen auch mit der Zeitumstellung
 
Sorry blicke nicht mehr ganz durch, wann genau Präsentiert AMD jetzt RDNA3, es soll am 3.11 sein, oder?
 
Sorry blicke nicht mehr ganz durch, wann genau Präsentiert AMD jetzt RDNA3, es soll am 3.11 sein, oder?
Morgen, 03.11. um 21:00 Uhr

1667418623845.png

Hier der YT-Link, wo der Stream morgen stattfindet:

 
Da ist so oft von Effizienz und PowerSaving die Rede, soll das ein EAuto werden?
 
Nein, aber es ist zu erwarten dass die Karten effizienter werden als Lovelace. War ja bei RDNA2 auch so. Wobei die effizientesten Karten (pro FPS) wohl die 3070 und 6800 sind.
 
Verkauf früher als geplant

D61BD830-AE59-4C7F-B9CB-7134C1BDBF9D.png
 
Ich bin gespannt auch wenn ich mit meiner 4090 schon bestens bedient bin. Mehr Rasterleistung als die wär schon krass. Preise werden denke ich saftig.
 
Wo soll die Leistung denn herkommen? Und wenn, dann zu welchem Preis? Die Story um die Karte ist für mich nicht rund.
Wenn das Karten werden nach dem Erfolg/Vorbild der 5800X3D, dann Hut ab.
 
Verkauf früher als geplant

"We will launch our next-generation RDNA 3 GPUs later this week"

Screenshot 2022-11-03 014223.png


nunja ... könnte man so auslegen wie du .. aber ich denke damit is eher die RDNA3 Vorstellung / Präsentation Morgen mit gemeint aber eben nich direkt der Verkaufsstart.
Bei den Amis is mit einem "launch" auch gerne eher eine Vorstellung / Enthüllung mit gemeint aber eben nich der verkaufsstart ... find ich auch immer etwas unglücklich gewählt
bei sowas von einem "launch" zu reden / schreiben. Ein Launch is für mich eigentlich auch eher der Verkaufsstart sodas Kunden die Sachen dann auch kaufen können
aber das wird diese Woche noch nich der Fall sein.

JaysTwoCents sagte in seinem Neusten Video aber das er sich nun nach LA aufmacht um der AMD Präso beizuwohnen ... vielleicht passiert da also doch schon mehr .. aber ich glaub
jedenfalls nich das man RDNA3 Karten schon diese Woche käuflich erwerben kann sondern das mit dem "Launch" eher die Produkt Vorstellung der Karte gemeint ist
die ja Morgen ( und somit "later this Week" ) um 21 Uhr stattfindet


Aber währe der käufliche Release / Launch der Karte nun "later this week" hätte diese News schon mehr fahrt aufgenommen und in der gleichen News steht ausserdem :

11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die Karten nur vorgestellt werden. War bei der 6000 auch nicht anders.

6800-6900XT wurden am 28.10.2020 vorgestellt, Test + Verkaufsstart der 6800/XT war dann 18.11.2020 zumindest für die Ref.-Karten. Die 6900XT folgte knapp einen Monat später.

So in etwa dürfte es auch für die neuen Karten aussehen, außer die Reihenfolge der Karten.
 
Ich Denke mal die erscheinen zu Calisto Protokoll!

Also erstmal in Ruhe ab dem 9.November das neue God of War zocken und dann mal schauen was ich mache .
Mit der 4090 hat es bei mir bisher nicht geklappt wie ich es mir vorgestellt habe die Master war für mich nicht die richtige Karte da her ging die zurück und jetzt im Nachhinein Scalper Preise zahlen werde ich nicht die Karte ist schon teuer genug !
Vielleicht legt sich das alles ja noch bis zum Dezember !
Die neue Grafikkarte war eh ab Calisto Protokoll geplant!
Bin gespannt was AMD da heute vorstellt.
Vielleicht kann man ja auch mit der AMD glücklich werden mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry blicke nicht mehr ganz durch, wann genau Präsentiert AMD jetzt RDNA3, es soll am 3.11 sein, oder?
Ich habe lange nicht mehr die Geschehnisse verfolgt, bist Du nicht mehr im Insiderkreis?

Ist wieder ein Referenzkarten Verkauf über AMD Shop geplant, oder das Thema durch?
 
Die "neueren" Refreshkarten und auch die Zen 4 CPUs kann man bei AMD direkt kaufen. Ich denke schon.
Dann bin ich Mal gespannt was die sich für die Drops wieder einfallen lassen und was die Dinger kosten sollen... Vielleicht weicht meine 6900XT einer 7900XT oder 7800XT...
 
Bischen gespannt bin ich schon. Nachdem EVGA quasi weg ist bin ich wieder ready für ne Sapphire oder MSI.
Doppelte ALUs hört sich schon nice an.
 
Holzmann hatte ja vorausgesagt das es bald eine Warteschlange bei den RDNA2 Drops gibt.
Was ja auch dann so passierte, glaube nicht das man sowas erraten kann.
 
Something big was coming, oder wie?
 

was ist das für ein Stream? 10.11 19 Uhr.
 
Ich bin eigentlich ein absoluter Fan von AMD, leider hängen sie seit Jahren in der Renderperformance den vergleichbaren Nvidia Produkten hinterher.
Sonst wäre mal wieder eine AMD als produktive Karte bei mir im System. 6900 und 6950XT sind absolut geniale Gamingkarten, wenn da noch was im Renderbereich nachgelegt wird...
Bin auf jeden Fall gespannt.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh