Ich hab gestern beim durchstöbern des Threads die NBB Links gesehen und hatte gegen 15:30 Uhr die Powercolor 7900 XTX im Warenkorb. Hab mich kurz mit meiner Frau unterhalten bzgl. Upgrade und Sinn(losigkeit
). Nachdem sie mir nicht glauben wollte, dass ich die Karte auch kriege habe ich sie bestellt...
Jetzt habe ich mehrere Stunden Tests gelesen und mir stößt die Power Consumption Problematik ziemlich sauer auf. Bin tatsächlich stark am überlegen, ob ich noch widerrufe (stornieren geht nicht, da die Karte lt. NBB schon unterwegs ist)....
Insbesondere, dass Frame Limitierung nicht wirklich etwas runterregelt, finde ich extrem seltsam. Wenn ich z.B. meine 6900 XT in manchen Spielen von ~144 auf 60 fps runterregle verbraucht sie je nach Spiel gut 100 Watt weniger, dass scheint hier ja nicht der Fall zu sein... Zusätzlich habe ich 2 Monitore hier, da ist AMD ja auch nicht wirklich pralle, dass merke ich ja schon mit meiner 6900 XT.
Und irgendwie klingt das extrem gruselig, wenn es Diskussionen darüber gibt, ob es sich hierbei um ein Hardwareproblem, oder Softwareproblem handelt...