[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Unsere Karten stehen laut NBB in der Versandabfertigung im Warenausgang. Wenn sie heut an den Lieferanten übergeben werden kommt die Versandbestätigung. Dann sollten sie am 15 oder 16 eintrudeln, passt soweit.
Ich hab mal den Kundensupport NBB bemüht ;). Vor Weihnachten werden die ordentlich im Stress ein.
Spätestens nächste Woche sollten die kommen, es ist bezahlt und der Auftrag bestätigt was wohl heißt dass die versendet wird. Die werden auch abseits des Launches viel Arbeit haben bei den ganzen Leuten die jetzt noch Hardware kaufen. In der AB stand 14.-17.- Also noch diese Woche, das wäre schon geil, am Wochenende endlich wieder richtig zocken. Wahrscheinlich wird es mich nun umhauen wenn ich wieder die volle Auflösung und Framerate erleben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat wohl das A0 Stepping an Endkunden ausgeliefert. Könnte die aktuellen Probleme erklären und dann ist auch fraglich, ob man das über Treiber noch regeln kann oder ob erst neue Karten das Problem fixen. Vielleicht wollte man einfach vor Weihnachten noch die Karten in den Markt drücken? Erklärt ja auch, warum es bei einigen Custom-Modelle so knapp geworden ist.
 
AMD hat wohl das A0 Stepping an Endkunden ausgeliefert. Könnte die aktuellen Probleme erklären und dann ist auch fraglich, ob man das über Treiber noch regeln kann oder ob erst neue Karten das Problem fixen. Vielleicht wollte man einfach vor Weihnachten noch die Karten in den Markt drücken? Erklärt ja auch, warum es bei einigen Custom-Modelle so knapp geworden ist.
Dein Anhang stammt vom 3. August und soll uns genau was sagen?
So wie es aussieht ist es eine Print und Info Ausgabe in einem Programm aber kein Ergebnis.
 
Dein Anhang stammt vom 3. August und soll uns genau was sagen?
So wie es aussieht ist es eine Print und Info Ausgabe in einem Programm aber kein Ergebnis.

Da wird doch angezeigt, dass bei dem A0 Stepping shaderprefechting noch auf Aus gestellt ist und bei A1 dann auf Ein? Würde es so deuten, dass bei A1 einiges überarbeitet wurde und dann auch shaderprefechting läuft. Wenn dann jetzt aber Karten mit A0 Stepping rauskommen, hast du eben ein Problem, was eventuell nicht über Treiber/Software geregelt werden kann.

Code:
uint32_t chip_rev; /* 0 = A0, 1 = A1, etc. */

edit: Ist natürlich eine Spekulation von mir jetzt, mal schauen was AMD sagt
 
MF hat mehr XTX verkauft als auf Lager...

Antwort auf meine Anfrage, Karte ist bezahlt und sehe meine Bestellung nicht, hatte nur Vertragsbestätigung bekommen per Mail... :(

"Die Bestellung der Grafikkarte ist hinterlegt, leider haben Sie keine der Verfügbaren Karten bekommen.
Aktuell sind Sie für die nächste Lieferung vorgemerkt. Diese soll im Laufe der nächsten Woche eintreffen."


bei mir das selbe, obwohl nach meiner bestellung ca 3min später war die selbe karte von 1229 euro auf 1269 euro knallhart erhöht noch angeblich verfügbar, also müsste doch meine karte von 1229 euro nach der bestellung doch reserviert werden oder ?

alle online shops seit abgefu.. corona politik, sind brutale gauner geworden, und haben verstanden wie man mit den angeblichen verknapung den kunden brutal abzockt 😡

aber die grössten gauner abzocker sind und bleiben die hersteller, mit ihren künstlichen verknapung strategie und bla bla behauptungen usw. :fire:

ansonsten hat mich mindfactory bitter enttäuscht und stink sauer gemacht, als treue kunden seit über 15 jahre und weit über 20 tausend euro eingekauft, mich belogen und verarscht. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Versand oder normal?
Hab das Gefühl, dass die Powercolor RX 7900 XTX MBA viel zu lange verfügbar war und NBB mehr verkauft hat, als sie auf Lager haben. Hoffentlich nicht, bei mir immer noch Status "Versandabwicklung".
Hab per Express bestellt und die Karte kam eben bei mir an. Denke die hatten schon ein paar auf lager ;)
 
Da wird doch angezeigt, dass bei dem A0 Stepping shaderprefechting noch auf Aus gestellt ist und bei A1 dann auf Ein? Würde es so deuten, dass bei A1 einiges überarbeitet wurde und dann auch shaderprefechting läuft. Wenn dann jetzt aber Karten mit A0 Stepping rauskommen, hast du eben ein Problem, was eventuell nicht über Treiber/Software geregelt werden kann.

Code:
uint32_t chip_rev; /* 0 = A0, 1 = A1, etc. */

edit: Ist natürlich eine Spekulation von mir jetzt, mal schauen was AMD sagt
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist der grobe Nachteile mit sich bringt wird AMD die tauschen. Haben sie beim 1700 zB auch gemacht bei Leuten die das betraf.
ansonsten hat mich mindfactory bitter enttäuscht und stink sauer gemacht, als treue kunden seit über 15 jahre und weit über 20 tausend euro eingekauft, mich belogen und verarscht. 😠
Darum nützt Treue nichts. Oder geben die einem dann wenigstens Rabatt? Ich kaufe immer da wo die Preise am Besten sind. Dieses mal hat mich NBB überzeugt. Versand kostenlos macht auch keiner mehr. Bei MF aber dann noch 1200+ für die Ref wollen... :stupid:
 
Same, karte von amd ist unterwegs
 
Top, meine Powercolor RX 7900 XTX MBA von NBB steht nun auf Status Versendet, Sendungsnummer per E-Mail kam bisher noch nicht.
Bei mir ebenfalls. Gestern habe ich für mein anderes Paket noch eine Versandnachricht bekommen.. :unsure:
 
AMD-Drop 13.12.2022, Kauf einer RX7900XTX
Gerade Email von AMD.com Online Store erhalten. Status: Bestellung abgeschlossen sowie Versandbestätigung
Same. Habe mich eigentlich voll auf die Karte gefreut, bis ich heute auf reddit von der angeblich miserablen VR Performance (zt schlechter als meine 3080ti) lesen musste. Hoffe das bewahrheitet sich nicht. Sonst geht die Karte zurück oder zu EKA (noscalping).
 
Same. Habe mich eigentlich voll auf die Karte gefreut, bis ich heute auf reddit von der angeblich miserablen VR Performance (zt schlechter als meine 3080ti) lesen musste. Hoffe das bewahrheitet sich nicht. Sonst geht die Karte zurück oder zu EKA (noscalping).
Würde mich auch interessieren. Welche VR hast du? Ich bin mit der Pico Neo 3 Link unterwegs mit einer 6800xt. Aber über Steam Link ist ja 90 hz/FPS gedeckelt und meine packt das bereits eigtl ganz easy
 
Würde mich auch interessieren. Welche VR hast du? Ich bin mit der Pico Neo 3 Link unterwegs mit einer 6800xt. Aber über Steam Link ist ja 90 hz/FPS gedeckelt und meine packt das bereits eigtl ganz easy
Die Reverb G2. Spiele ACC und msfs 2020. Beides mit mittleren settings. Im msfs mit aktuell 40fps.
 
Also meine 7900XT von NBB ist auf versendet, die 7900XTX jedoch noch immer in Bearbeitung.
AB hab ich schon bekommen, ne Storno wird da ja nicht mehr kommen oder hat NBB auch mehr Karten verkauft als Sie lagernd hatten?

Edit: XTX ist jetzt auch versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
7900XTX laut NBB gestern versendet.
 
Hat die hier schon jemand daheim?
Gab es schon was von Igor im Bezug auf das MPT Tool.
Wen das Powerlimit stimmt scheint die Karte ja Takt Reserven zu haben.
 
NBB hat die Versandbestätigungen gesendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh