[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst auch die einzige Person der Welt zu sein, die einen 2600 mit einer 7900XTX paart :d

Würde die 350€ auf jeden Fall noch in die Hand nehmen für einen X3D, dann hast du ein super performantes Gespann!
Haha ja :d aber wollte erst die Komponente haben die weniger verfügbar ist, der Rest wird jetzt geplant
 
Bin zufrieden :)
Powercolor 7900XTX Ref. Design. Kein 110Hot Spot Problem. Kein Spulenfiepen :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-27 142630.jpg
    Screenshot 2022-12-27 142630.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal etwas die Temperaturen beobachtet bei meiner 7900 XT:

Netflix/YouTube: 58-61°C
Idle/nur Browser + Steam auf: 47-50°C

Finde ich ehrlich gesagt schon etwas hoch oder was meint ihr? Mein Gehäuse hat allerdings auch "nur" vorne zwei Lüfter und hinten einen, nach oben gar keinen. Vielleicht sollte ich da mal nachrüsten..?
 
Ich habe jetzt mal etwas die Temperaturen beobachtet bei meiner 7900 XT:

Netflix/YouTube: 58-61°C
Idle/nur Browser + Steam auf: 47-50°C

Finde ich ehrlich gesagt schon etwas hoch oder was meint ihr? Mein Gehäuse hat allerdings auch "nur" vorne zwei Lüfter und hinten einen, nach oben gar keinen. Vielleicht sollte ich da mal nachrüsten..?
Könntest auch einfach Zero RPM ausschalten wenn es dich stört dann laufen die Lüfter immer ein wenig
 
Haha ja :d aber wollte erst die Komponente haben die weniger verfügbar ist, der Rest wird jetzt geplant
Hier mal ein kleiner Vergleich 13900K Vs 5800X
 
Hab mal noch einen Run mit PT400Watt gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-27 151005.jpg
    Screenshot 2022-12-27 151005.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 98
Hab mal noch einen Run mit PT400Watt gemacht.
Die 30k sind easy drin mit ein bisschen UV + OC... hoffe Computeruniverse hat heut verschickt werde ungeduldig auch wenn meine frisch repastete 6900XT Nitro+ SE so flüsterleise läuft, dass ich es wahrscheinlich in der Hinsicht ein wenig bereuen werde :d
 
PT+15% mehr nicht.
 

Anhänge

  • PT+15.jpg
    PT+15.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 92
Wie beim Stecker bei nVidia, da sind auch die Kunden schuld 🤣
 
naja wenn man zu blöde ist ihn richtig einzustecken :d
 
ich habe 49 Grad und 54 Grad Hotspot unter Idel, also beim kompletten Leerlauf
Lüfter auf 586 U/min
Bei 500U/min passiert so gut wie nix. Das ist wie abgeschalten zumindest sind das meine Erfahrungen bei Lüftern. 800U/Min und die Idle Temp sollte sinken. Und sind auch unhörbar
 
Sehe ich das richtig und der Lüfter wird mit der Hotspost temp geregelt?

Hat eigentlich noch wer Probleme mit der M.2 temp bekommen? Die direkt über der 7900XTX mag die konstanten 100W in der Luft gar nicht und geht gerne mal über 85°C ♨️
Die sollen sich mal mit den Blöcken beeilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab ne 7900 XTX von nbb zu Release geschossen. Leider hatte ich das Hotspot Problem worauf ich eine Reklamation dort gestartet habe. Hat jemand da Erfahrung mit nbb? 😁
 
Also bei mir waren sie immer sehr freundlich. Kommt auch darauf an wen man am Telefon hat. Aber ich kann bis jetzt über den Service nix schlechtes sagen.

PS: wenn ich NBB wäre würde ich aber erst mal mich auch AMD beziehen und sagen ist alles toll 🤢
 
Also bei mir waren sie immer sehr freundlich. Kommt auch darauf an wen man am Telefon hat. Aber ich kann bis jetzt über den Service nix schlechtes sagen.

PS: wenn ich NBB wäre würde ich aber erst mal mich auch AMD beziehen und sagen ist alles toll 🤢
Danke für die Antwort.
Umtauschen konnte ich die Karte nicht, da sie keinen Lagerbestand mehr haben :(
Blieb nur Reparatur über Servicedienstleister übrig. Wollte die Karte ungern zurückgeben 😁 Mal sehen wielange die da brauchen und ob die das überhaupt hinbekommen 😅
 
Danke für die Antwort.
Umtauschen konnte ich die Karte nicht, da sie keinen Lagerbestand mehr haben :(
Blieb nur Reparatur über Servicedienstleister übrig. Wollte die Karte ungern zurückgeben 😁 Mal sehen wielange die da brauchen und ob die das überhaupt hinbekommen 😅
Wenn sie das machen und die Karte ihre Garantie beibehält wäre das doch TOP !

Man hat ja nur zwei Varianten wenn man unbedingt die Karte behalten will. Selber schrauben oder den Händler damit beauftragen (wenn er es denn macht).

Oder man fragt hier jemanden aus dem Forum wenn man sich nicht selber traut. Ich könnte zumindest im Raum Dresden helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab ne 7900 XTX von nbb zu Release geschossen. Leider hatte ich das Hotspot Problem worauf ich eine Reklamation dort gestartet habe. Hat jemand da Erfahrung mit nbb? 😁
Was soll jetzt das Problem sein? Ist doch noch in der Wiederrufsfrist.
 
MBA
 

Anhänge

  • MBA.jpg
    MBA.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 119
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh