Die AMD Ultras und Leute die keine große Ahnung haben und einfach nach Budget kaufen. Gerade bei letzteren hilft dann die schön groß gedruckte VRAM Zahl und schon denkt der Laie, dass sie besser als die 4080 sein muss...
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass man über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt und sich nicht vorher etwas informiert. Ist ja auch nicht wie früher wo man in den Media Markt geht und sich eine "passende" Grafikkarte geben lässt. Gleichzeitig gibt es "Rich-Leute", die aber wohl alle zur 4090 bereits gegriffen haben. Bleiben noch AMD Ultras. Aber von 6800xt oder 6900xt zu wechseln bringt ja aktuell auch nur wenig. Noch weniger von RTX3000 auf die neuen AMDs.
Irgendwie fehlt mir min. mal ein Punkt wo AMD Top ist. Keine neuen Features, schlechter Treiber (hoffentlich, damit man fixen kann), schlechte Effizienz, und die Leistung auch nur okay. Kein gutes Gefühl ich habe für AMD heute...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Denke nach wie vor, dass man auf normalen Wege heute eine bekommt. Ohne Hilfsmittel oder ähnliches. Schnell sein, wird man wohl müssen, aber mehr auch nicht
Kommt natürlich auf die Kartenmengen an, aber warum sollte es besser als bei der 4080 laufen? In dem Preissegment werden 200€ weniger nicht soviel ausmachen.