Wolf87
Experte
Ich denke es liegt an den 144 hz. Dass war in früheren Treiberversionen schon mal so gewesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So um die 30° C Delta zu Edge halte ich für gut/normal.kann mir jemand mit einer 7900xtx @wakü mal sagen, was für hotspottemps normal sein sollten?
krieg mit meiner @default so zwischen 75°
wenn ich das powerlimit um 15% erhöhe, bin ich schnell mal über 85°...
dank den ehemaligen vaporchamber problemen kriegt man bei google nur selten brauchbare infos.
sind diesr hotspots zu hoch oder passt das so?
die gpu temps sind mit 42-44 i.o. und das wasser ist bei ca. 28
Naja 15 bei RDNA2 vielleicht.Laut Igors Lab ist ein Delta zw GPU und Hotspot von etwa 15 Grad als normal an zusehen, dort liegst du ja mit ca. 30 Grad deutlich darüber.
Welcher Wasserkühler wird den verwendet?
wolltr eigentlich putty verwenden, aber das ist in der schweiz nicht wirklich verfügbar.😤So um die 30° C Delta zu Edge halte ich für gut/normal.
Hast du Paste drauf?
Bei mir wurde das mit dem Hotspot erst mit Thermal Putty auf den Speichern gut.
Selbst mit LM auf dem DIE hat erst das Putty auf den Speichern geholfen.
Putty Link
(habe viel Geld mit verschiedensten Pads gelassen, passte halt alles nicht richtig bei meiner Karte)
Der zedup laden gehört pokerclock ist im pcgh und bei Igor unterwegs, kannst den ja mal anschreiben ob er auch mal was in die Schweiz schicken kann.wolltr eigentlich putty verwenden, aber das ist in der schweiz nicht wirklich verfügbar.😤
krass, das sieht aus wie idletemps... 😅Putty war der gamechanger. Das hwinfo bild war stresstest für memoc
Also ich habe ne Nitro+ mit einem Alphacool-Block drauf. Ich spiele nur Hell Let Loose oder Bf42. Bei HLL habe ich max 15º Unterschied zwischen GPU und Hotspot aber bei BF42 kannst auch schnell mal kurzzeitig 30º delta sein. Aber wie bekommst Du da noch 28º Wassertemp hin? Bei mit mit 2 x 360 pendelt sich die Temp bei so 35 bis 37º ein.kann mir jemand mit einer 7900xtx @wakü mal sagen, was für hotspottemps normal sein sollten?
krieg mit meiner @default so zwischen 75°
wenn ich das powerlimit um 15% erhöhe, bin ich schnell mal über 85°...
dank den ehemaligen vaporchamber problemen kriegt man bei google nur selten brauchbare infos.
die gpu temps sind mit 42-44 i.o. und das wasser ist bei ca. 28
Aber nur mit den guten Apex-Lüftern.Laut Igors Lab ist ein Delta zw GPU und Hotspot von etwa 15 Grad als normal an zusehen, dort liegst du ja mit ca. 30 Grad deutlich darüber.
Welcher Wasserkühler wird den verwendet?
Edit:
Hier sind viele Vergleiche zu finden:
[Sammelthread] - AMD RDNA3 / RX7000 - Wasserkühler
Moin, los gehts! Ankündigungen: Alphacool Bykski Oblitek Watercool - Von Watercool wird kein Kühler kommen (klick). Bitte prüft vor dem Bestellen die Kompatibilität auch immer nochmal direkt beim Hersteller bzw. im Shop! Hinweis zur Reference XTX/XT: Die Karten haben NICHT das gleiche...www.hardwareluxx.de
er will leider grundsätzlich nicht in die schweiz liefern... kann mir jemand aushelfen und das zeug an mich weiterleiten? 🥺Der zedup laden gehört pokerclock ist im pcgh und bei Igor unterwegs, kannst den ja mal anschreiben ob er auch mal was in die Schweiz schicken kann.
hab nen 420er mora dran. der schafft das. 🥸Also ich habe ne Nitro+ mit einem Alphacool-Block drauf. Ich spiele nur Hell Let Loose oder Bf42. Bei HLL habe ich max 15º Unterschied zwischen GPU und Hotspot aber bei BF42 kannst auch schnell mal kurzzeitig 30º delta sein. Aber wie bekommst Du da noch 28º Wassertemp hin? Bei mit mit 2 x 360 pendelt sich die Temp bei so 35 bis 37º ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber nur mit den guten Apex-Lüftern.
Die UX soll gut sein.hab mir jetzt 2 verschiedene puttys aus china bestellt. (upsiren ux pro und cx-h1300)
melde mich sobald erste ergebnisse da sind.
werde dann auch gleich das lm aif der cpu neu auftragen... dort sind mor die temps aich noch etwas zu hoch. 😅
Wie sieht das preislich aus? Ich hab mich bei HardwareLiebe immer gegen die 35€ für einmal Putty gesträubthab mir jetzt 2 verschiedene puttys aus china bestellt. (upsiren ux pro und cx-h1300)
melde mich sobald erste ergebnisse da sind.
werde dann auch gleich das lm aif der cpu neu auftragen... dort sind mor die temps aich noch etwas zu hoch. 😅
naja, da hardwareliebe ums verrecken nicht in die schweiz liefern wollte, war das für mich keine option. versteh das problem echt nicht...Wie sieht das preislich aus? Ich hab mich bei HardwareLiebe immer gegen die 35€ für einmal Putty gesträubt
Hab bestimmt 100€ für verschiedene Pads in unterschiedlichen dicken (such mal 1,75mm) und Härten versucht.Wie sieht das preislich aus? Ich hab mich bei HardwareLiebe immer gegen die 35€ für einmal Putty gesträubt
Hi...
Bin derzeit in brasilien.
Was kostet im AMD Shop derzeit die Referenz Karte 7900 XT und XTX bitte.
Hat AMD die Preise angepasst