Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich will diese Gen einfach mal eine AMD wieder haben. Meine 6900XT war leider ein krasser Reinfall, Treiber war halt leider da anscheinend nen Thema. (Wenn ich gezockt hab, konnte ich auf dem 2. Monitor keine Videos angucken, waren nur Standbilder, Random Blackscreens etc..) eine Leistung der 4080 würde ja locker reichen… aber naja mal gucken wie das wird.
Also ich will diese Gen einfach mal eine AMD wieder haben. Meine 6900XT war leider ein krasser Reinfall, Treiber war halt leider da anscheinend nen Thema. (Wenn ich gezockt hab, konnte ich auf dem 2. Monitor keine Videos angucken, waren nur Standbilder, Random Blackscreens etc..) eine Leistung der 4080 würde ja locker reichen… aber naja mal gucken wie das wird.
Der Kommentar war vielleicht so halb gemein. Aber es steckt ne gewisse Wahrheit drin. jetzt nicht bzgl. ADHS, sondern dass heute irgendwelche Medien viel öfter parallel zu anderen konsumiert werden. Früher sitzt man vor der Stereoanalge und hört nur Musik, heute hörst du Musik neben dem Computerspielen - oder ich wurstel meist per Laptop in Foren herum, wenn ich abends fernsehe. Und ich kann zuminderst sagen, dass bei mir die Aufmerksamkeit geteilt wird und nicht auf beiden Informationsstreams 100% ist.
"Traditionell" habe ich zuletzt entweder Sapphire oder Power Color.
Die RX 580 Sapphire Nitro(+?) war super, leise, für mich schnell, stabil.
Dann folgte die Power Color Red Devil RX5700XT, auch die war superleise, für mich schnell, ich hatte hin und wieder Probleme mit dem 4-Monitor-Betrieb - in der Retrospektive vielleicht auch ein Kabelproblem, die habe ich oft und lange behalten...
Die Red Devil RX6700XT war und ist immer superleise (ich habe sie heute nach dem Post oben wieder in meinen PC eingebaut, mein Sohn benötigt "unbedingt" die 6900XT für Fortnite ), die Spiele, die ich aktuell spiele, laufen wirklich in UWQHD mit 144Hz (ich spiele allerdings gerade Grim Dawn und Heroes of the Storm und Civ 6 ), klar die Karte muss deutlich mehr tun als die 6900XT, aber es geht gut.
Die 6900XT ist nun wieder von Sapphire, und zwar die Toxic AC, sehr leise, sehr schnell - bei der Serie hatte ich eine Power Color Red Devil in den Händen gehabt, die ging allerdings zurück, weil sie recht starkes Spulenfiepen hatte - die gesamte Serie soll damit Probleme gehabt haben...
Bei der 7k-Serie sah ich keinen Bedarf zuzuschlagen, das hatte weniger mit der Leistungsfähigkeit der Karten zu tun, als damit, dass ich viele Klassiker wieder / nun endlich spiele. Viel Gutes hatte ich von der Hellhound gelesen, auch von der Nitro+ habe ich nichts Negatives gelesen.
Mit den Taichis kann ich nichts anfangen - auch wenn mir die Optik eigentlich egal sein könnte, da sie in meinem Gehäuse nicht gut sichtbar ist, sind die mir zu "flippig", hier schien das Spulenfiepen kein Thema zu sein, während dieses "Feature" bei Asus-Modellen quer durch die Bank zu lesen war.
Ich werde unterschiedliche Reviews durchlesen und ein wenig warten, tendentiell kaufe ich jedoch immer die gehobenen Linien und seit der 5700xt nur 3-Lüfter-Modelle. Die Red Devil scheint mal wieder sehr martialisch daher zukommen..., zuletzt gefiel mir die Nitro+ da deutlich besser. Und "ja", ich kaufe (auch) nach dem Aussehen...
Ich denke, das liegt schlicht daran, dass die Karten noch nicht von AMD vorgestellt wurden (das auf der CES war ja nixxx) und dass sie noch auf die Preise von NVidia warten, um sie dann zu unterbieten!? Oder sie wollen bereits zu Anfang flächendeckend Ware vorhalten und sie sind da noch im Rückstand!?
Es kann aber auch etwas mit den Illuminati oder dem Stand des Mondes zuletzt zu tun haben...?
So eilig ist es bei mir nicht, dass ich zwingend Early-Adopter sein müsste, erst mal Reviews im Hinblick auf die Geräuscharmut / Spulenfiepen der Modelle abwarten..., oder vielleicht doch noch ne 7900XTX Nitro+auf dem 2nd-Market günstig schießen...
Da muss irgendwas im Argen gelegen haben, meine 6700XT hat mit nem YT-Video laufend (ich höre oft die passende Musik von YT kommend, während ich zocke, wenn das Spiel keine gute Musik hat oder ich sie auswendig kann), die Karte taktet mit ca. 30MHz im 2D-Betrieb...