AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Du bist doch sowieso froh, wenn niemand AMD kauft, dich eingeschlossen. :lol:
In 5 Jahren kaufst du dir dann den 1205200K. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 5 Jahren freut er sich dann über einen Inder-Inside 16 Kerner in 14nm... :rofl:

Interessant. Gamer sollten keine AMD CPU kaufen, stimmt.
Die Leute, die Multicore-Anwendungen benutzen sollten keinen Intel kaufen.
Wo ist das Problem? Ich kenne da kein schwarz/weiß und beide Marken haben ihre Vorteile und auch Nachteile.

Und außerdem möchte ich nur eines erreichen, dass ich ab Kaufzeitpunkt lange wieder Ruhe habe. Und jetzt zu kaufen, wo der 10900K als Spiele-CPU vor der Tür steht und 10Kerne hat, da würde ich vielleicht einen Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist auf eine Platform zu setzen die lange hält und da ist am4 immer noch Thema, denn zen3 wird auf x570 und am4 laufen.

x570 und Zen3 ... na das hätte ja sogar Intel geschafft.

Wenn Zen3 tatsächlich auf dem Groß der 3*0 läuft, dann ist Grund zur Begeisterung.

Wenn Zen3 tatsächlich auf dem Groß der 3*0 läuft, dann ist Grund zur Begeisterung.

Es gibt da immer zwei Möglichkeiten. Neue CPU auf altem Board ist die eine. Neues Board mit altem Prozessor die andere Alternative. Zumindest hier ist es in Bezug auf Abwärtskompatibilität bei Gigabyte nicht weit her. Aufgrund des eigentlich zu kleinen BIOS-Speichers laufen momentan nur Ryzen 2000 & 3000 auf deren Boards. Ich nehme an, man wird bei der Einführung des Ryzen4000 die Unterstützung für den Ryzen 2000 von der Featureliste streichen.

Also eigentlich laufen bei mir Zen, Zen+ und Zen2, nur Bristol Ridge wurde aus Platzgründen gestrichen.

Wenn du mich zitierst, wie ich über die 3*0 Kompatibilität spreche, dann aber selbst vom 570 sprichst, solltest du das schon dazuschreiben.

Was steht denn in meinem von Dir kritisierten Post? Laß uns das mal kurz analysieren. Ich zitiere mich mal kurz: "Es gibt da immer zwei Möglichkeiten. Neue CPU auf altem Board ist die eine. Neues Board mit altem Prozessor die andere Alternative. Zumindest hier ist es"...

Oder, um die Versionen mit zu integrieren:
"Es gibt da immer zwei Möglichkeiten. Neue CPU (Ryzen 3000) auf altem Board (X370,...) ist die eine. Neues Board (X570) mit altem Prozessor (Ryzen 1000) die andere Alternative. Zumindest hier ist es"...

Manchmal ist es durchaus hilfreich und angebracht, nach dem Lesen auch die grauen Zellen zu bemühen. ;)

Als abwärtskompatibel, was du bei Gigabyte kritisierst, kann man entweder neue CPU auf altem Board, oder als neues Board mit alter CPU deuten. Nur darauf ging ich ein.

Nope. Das "hier" spezifiziert dediziert, welche der beiden Alternativen gemeint ist. ;)

Nö, weil ich das "hier" auf meinen Post beziehe...

Denn wenn sich das "hier" in diesem Satz nicht auf meinen Post bezieht, bezieht sich dein Post gar nicht mehr zu dem Zitierten, sondern folgt einfach dem Thread, was natürlich die Frage aufwirft, warum du mich da dann überhaupt zitierst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe. Deutsche Sprache. Schwere Sprache.

Du schreibst von Abwärtskompatibilität.Und genau auf diese Kompatibilität beziehe ich mich mit dem "hier". Ich erwähne hierzu erweiternd, daß es zwei Arten der Kompatibilität gibt. Und daß eine derer durchaus nicht gegeben ist.

OT:
Woauchimmer du das in
"Wenn Zen3 tatsächlich auf dem Groß der 3*0 läuft, dann ist Grund zur Begeisterung."
herausließt erschließt sich mir nicht, daher... mir ziemlich egal jetzt

Ich hoffe, da räumt mal ein Moderator auf. Danke

Morgen geht's los oder wie? Will auch [emoji56]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

@Sir Diablo:
Post #366. Wenn Du jetzt schon Deine eigenen Worte nicht mehr kennst...

@-Nik-:
Ab morgen findet man hier bestimmt einen Fred: "Wann kommt euer 3950x"...

Oder ist der 3950X bei mir zuhause vor dem Ryzen 4000 Release??

So einen 3950X finde ich eigentlich auch total genial auch wenn das teil absolut overkill ist.

Wäre mein erster AMD [emoji23] und ich bin schon viele Jahre dabei [emoji56] P/L passt halt. Wollte eigentlich nen 10980xe holen aber ne

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Bin nur mal gespannt, wie sich INTEL die nächsten Jahre aufstellt. Also ob sie bald auf 16 Cores für Mainstream anbieten

Ja...
Steve Jobs sagte damals auch, dass man keine Displays größer 3,5 oder 4" braucht

Zeiten ändern sich (Echtzeit-Streaming). Und wenn Viele nun deshalb zu AMD greifen, wird INTEL nicht untätig bleiben

btw:
Gehts um 15 Uhr los? Also mit den Reviews für den neuen TR?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erst dann?
15 Uhr Reviews und gleichzeitig zum Verkauf anbieten?
(3950X verkaufen ist ja klar)

Der Oberhammer wäre ja, wenn selbst der kleinste TR den 3950X (und alles darunter) in Spielen wegputzt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob es Sinn machen würde von einem i7-3930K auf einen R9-3950X umzusteigen, sind ja nur 20 Nummern mehr, und ein X statt K. :d

Der Oberhammer wäre ja, wenn selbst der kleinste TR den 3950X (und alles darunter) in Spielen wegputzt.
wat is los?
Und es ist ohenhin schon bekannt, der 3950X ist nicht die beste Ryzen CPU """zum Zocken"""". Sieht man doch in benchmarks.

Wobei sich das nur auf alberne 1280x768 gaming benchmarks bezieht und ihr **wirklich jedes Mal aufs Neue darauf reinfällt* und euch die Hucke voll hyped wegen nichts....

"3950X ist mir zu overpowered aber ich kaufs trotzdem". Wie bescheuert. Bei einem 500PS Auto kann ichs ja noch verstehen, da spürt man die Mehrleistung zu jeder Zeit. Aber sicher nicht in Fortnite 4K.
Ich hab mir jetzt lieber mal das neue 108MP Smartphone geholt... macht Samsung und Apple nass. Jeder hat so seine Spielereien. ^^ 2950X auf 3900X tauschen...Holzmann ich versteh die Welt nicht mehr. Was treibt ihr eigentlich?

Dass der 3950X nicht optimal zum Zocken ist, weiss ich (hab 9900K @ 5,2GHz) auch ;)
Aber da ich nicht in 720p zocke (sondern 4K) ist mir das egal. Der Vorsprung von INTEL ist somit nur noch messbar, aber NICHT spürbar

Oben hab ich zudem nichts von INTEL geschrieben, sondern meinte die ganze Ryzen3000-Serie mit "alles darunter"
Verstehe auch nicht, warum ständig Gaming vorangestellt wird. Man kann mit einer CPU auch was Anderes machen, als nur Spielen :haha:
Und da macht der 3950X (und alle, neuen TRs) den 9900K tatsächlich nass :p

Und wenn jemand von 2950X zum 3950X wechselt? Warum nicht? Oder sind wir hier nicht in HWluxx(us)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh