AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Sorry, hatte eine Einstellung im BIOS übersehen - alles gut jetzt :)

btw:
Den 7zip-Bench von PCGH blicke ich nicht. Wieso fps?
Bei keinem anderen Review weltweit stehen fps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem UV taugt nur für die momentane Witterung
Habe mal einen Sommer mit 40 Grad Wasser simuliert (vorher 20 Grad Wasser). Das macht Worst Case min 150MHz allcore aus (Einstellungen im BIOS nicht verändert)

Naja bei 35 Grad Raumtemperatur schmeißt man auch kein prime95 mehr an...

Sorry, ich meinte damit CB20...
20 Grad Differenz sind min 150MHz allcore

CB20 vergleiche ich mit einem gewöhnlichen Workload, wie handbrake

Hab diesen Test nur gemacht, weil sich Manche wunderten, dass der erste Run mit CB20 bei kaltem PC besser war, als Stunden später, mit warmen System

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles klappt bekomme ich am Freitag
3950x
Gigabyte Aorus X570 Pro
64 GB 3600er G. Skill RAM.

Da ich ohnehin frei (und nichts anderes vor) habe kann ich dann am Samstag gleich mit dem Einbau beginnen.
Vielleicht nehme ich das auch zum Anlass und installiere Windows 10 mal neu (meine aktuelle Installation ist imho ein wenig verbastelt ;)).

Mächtige CPU, wofür wirst du sie einsetzen?

Mächtige CPU, wofür wirst du sie einsetzen?
Alles mögliche. ;)
Aber die rechenintensivste Anwendung, die ich regelmäßig verwende, ist Handbrake.

Und ich will wahrscheinlich wieder etwas intensiver ins 3D-Rendering einsteigen (nur hobbymäßig, nichts semi-professionelles oder gar professionelles). Hatte vor einigen Jahren schon mal damit begonnen, ist aber aus Zeitgründen wieder etwas eingeschlafen.

Wahrscheinlich mit Blender (wollte mich da schon länger einarbeiten) oder Cinema 4D (besitze eine ältere legale Vollversion).

Aber um ehrlich zu sein ist auch ein guter Teil "Haben-will-Faktor" dabei. ;)
Ist eine Art Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok viel Spass und mach bitte mal bei dem neuen bench in meiner Signatur mit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh