AMD Ryzen 4700S Desktop Kit in der Redaktion eingetroffen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
amd-ryzen-4700s.jpg
Anfang Juni stellt AMD das Ryzen 4700S Desktop Kit vor und nachdem anfangs gar nicht so klar war, um was es sich dabei handelt, wissen wir inzwischen, dass es sich bei den hier verwendeten Prozessoren um Ausschuss der Fertigung des Custom-Chips für die PlayStation 5 handelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, in den richtigen händen, können leute damit bestimmt lücken im PS5 SoC finden
 
Durch die fehlende Grafikeinheit sinnlos. Dazu kein m.2 pcie und der lahme PCIe für die Grafikkarte. Ich kann mir kein Szenario vorstellen wo das Teil Sinn macht. Das Set müsste schon sehr billig sein um Abnehmer zu finden.
 
Wäre die Frage ob man das Board je nach Einsatzzweck ggf. headless laufen lassen kann. Im Desktop-Einsatz sehe ich hier aber ehrlich gesagt auch keine Vorteile gegenüber anderen Lösungen, insbesondere gegenüber solchen mit integrierter Grafik.

Preislich scheint das Kit (ohne Grafikkarte) bei ~300€ einzuschlagen, wobei natürlich fraglich ist wie verlässlich die Preise im vergleich sind.
 
Was für ein Müll. sorry das ist doch nur noch Junk :ROFLMAO: selbst ein SOC Board wie ein J41005 hat mehr Erweiterungsmöglichkeiten
 
es gibt sicher gebiete wo nicht jeder mensch die neueste hardware hat. und da kann so ein system sicher interessant sein.
ne billige gpu und gute virtualisierungssoftware.......
 
Vielleicht kann man die iGPU per BIOS mod irgendwann aktivieren. Sollte doch eine RDNA2 GPU mit 36CU sein oder nicht? Warum wurde das ueberhaupt deaktiviert? Sind das SoCs die nicht den Anforderungen entsprochen haben?
 
Vielleicht kann man die iGPU per BIOS mod irgendwann aktivieren. Sollte doch eine RDNA2 GPU mit 36CU sein oder nicht? Warum wurde das ueberhaupt deaktiviert? Sind das SoCs die nicht den Anforderungen entsprochen haben?
Die dürfte per physikalischer Maßnahme (Laser Cut) deaktiviert sein und daher wird es keinerlei Software geben, die das rückgängig machen kann. Vermutlich handelt es sich um Ausschuss aus der PS5-SoC-Produktion, der so weiterverwendet wird.
 
Die dürfte per physikalischer Maßnahme (Laser Cut) deaktiviert sein und daher wird es keinerlei Software geben, die das rückgängig machen kann. Vermutlich handelt es sich um Ausschuss aus der PS5-SoC-Produktion, der so weiterverwendet wird.
Hm... stimmt wohl. Ich hatte vorhin einen Nostalgieanfall ala Radeon 6950 zu 6970 Bios Flash, aber das ist ja auch schon 10 Jahre her... Ich werde alt.

Aber waere mal interssant zu sehen was dieses System leistet wenn man es mit einer RX6700 kombiniert, das sollte dann ja so ca der PS5 Performance entsprechen.
 
Leider kann man maximal eine Radeon RX 590 verwenden. Habe es schon mit einer Radeon RX 6600 versucht, da bootet das System nicht.
 
Es wäre so eine Geil Kombi gewesen mit aktivierter RDNA2 GPU . . . und einem M2 Slot. So ist es wirklich ein Flop.
 
@Don
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu (aktuellen) nVidia-Karten aus?
 
Das ganze macht das Ding noch sinnloser. Die GPU's sind EOL und teilweise nicht mal mehr neu zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh