AMD Ryzen 7 9800X3D: Kursänderungen sorgen für höheren Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrung betrifft die Vergangenheit, der nächste Februar liegt in der Zukunft... Alles klar?

Mangels Konkurrenz würde ich nicht mit sooo viel Preisnachlass rechnen.

Wie wahrscheinlich ist aus eurer aller Erfahrung, dass der 9800X3D bis Februar im Preis sinkt?
Früher war es üblich, bzw. konnte man davon ausgehen, dass nach dem Weihnachtsgeschäft Restbestände oder Rückläufer verbilligt angeboten wurden. Heutzutage ist es nicht mehr so. Aber es lohnt sich immer wieder mal regelmäßig die Preisvergleichsportale aufzurufen. Manchmal gibt es Aktionen bei den Händlern (Lager für neue Ware leeren usw.).

Mich triggert hier gar nichts! Aber offenbar kommst du damit nicht klar, daß ein Gaming-Topmodell auch als solches bezeichnet wird.
Dein Problem!:-)
Klar Triggert dich meine Meinung, sonst würdest du nicht immer wieder darauf eingehen :ROFLMAO:

Wenn dir der 9800X3D generell zu teuer ist, dann ist das für dich gültig und absolut ok, aber nicht verallgemeinert.
Wo habe ich etwas verallgemeinert. Ich hatte mehrfach erwähnt, dass es meine Meinung ist. Du kannst gerne deine Meinung haben, dagegen sage ich ja gar nichts.

Goldwaage? Dann passt dir diese Aussage sicherlich mehr: Topmodell für das Gaming-Segment. Eine Konkurrenz gibt es aktuell weder von Intel noch von AMD selbst. Und wie viele bereits geschrieben haben: Bei einer Topmodell-Gaming-CPU spielt es keine Rolle, wieviele Kerne die hat. Wenn sie in Games die schnellste ist, dann ist sie eben die schnellste. Und das hat nunmal seinen Preis.

Wenn dir der 9800X3D generell zu teuer ist, dann ist das für dich gültig und absolut ok, aber nicht verallgemeinert.

Und noch einer. Ich vermisse die alte Forenkultur. Da durften Leute noch eigene Meinungen haben die nicht mit dem Rest mitschwimmt. Eigentlich etwas, das ein Moderator erhalten sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh