AMD Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen taucht in Datenbank auf

Holt
Hab dich mal nicht so. Du haust am laufenden Band schlechte Prognosen gegen über AMD raus. Im Vergleich dazu sind die aktuellen Spekulationen ja schon die heilige Wahrheit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raging boner material. Wenn ryzen es wirklich Richtung
5 GHz packt, dann ist die perfekte cpu geboren. die wenigsten intel schaffen vlt. 5.5 ghz und das wären dann 10% leistungszuwachs, da pfeif ich drauf. wenn die Kiste so kommt ists gekauft.

das ist doch alles nur aus dem Munde eines Gamers (der meint, seine RTX2080ti GPU würde limitieren).. liest sich leicht albern. Ein Threadripper kann auch bei 3,5Ghz die Kiste rocken.
Taktrate...Taktrate blabla.

das ist doch alles nur aus dem Munde eines Gamers (der meint, seine RTX2080ti GPU würde limitieren).. liest sich leicht albern. Ein Threadripper kann auch bei 3,5Ghz die Kiste rocken.
Taktrate...Taktrate blabla.
In sachen Gaming bestimmt nicht. :d

Immer wieder faszinierend, wie schnell sich so Fakes verbreiten!

Immer wieder faszinierend, wie schnell sich so Fakes verbreiten!

Bin gerade hart mit dem Kopf aufgeschlagen, nachdem du die Notbremse gezogen hast. ;)

Tatsächlich muss man abwarten bis AMD was sagt, also CES.

Also ich bekommen nur noch ERR_CONNECTION_TIMED_OUT wenn ich versuche auf die russische Seite zuzugreifen. Deren Bekanntheitsgrad dürfte jedenfalls ordentlich gestiegen sein und dies war vermutlich der Zweck de Übung.

Hmmm, mal angenommen die Daten von der 3. Generation AMD Ryzen stimmen so und er bringt diese Leistung tatsächlich (nur mal angenommen).....ist er dann soviel schneller wie ein vergleichbarer Intel (also vergleich Ryzen 9 3800x gegen I7 9700K)?

Ich wollt schon vor Wochen nen neuen PC, verschieb es aber immer wieder aus verschiedenen Gründen (Hauptgrund is, das mein jetziger noch läuft.....sollte ich auf den Release vom Ryzen 3xxx Serie warten?

btw: braucht man 16 Kerne beim reinen gaming OHNE streamen?

Mehr Kerne sind immer besser als weniger Kerne! (...bei gleicher Taktung!)
Ich bin schon auf den TR 3 gespannt....

btw: braucht man 16 Kerne beim reinen gaming OHNE streamen?

nein brauch man nicht und warten kannst du immer. Da es immer etwas neues oder gutes gibt und ständig sonderangebote.

Mehr Kerne sind immer besser als weniger Kerne! (...beigleicher Taktung!)

totaler Quatsch diese Aussage, man brauch im Alltag oftmals diese Kerne nicht. Alles über 6 ist purer Luxus und wird seltens ausgelastet oder benötigt im Gaming Bereich. Wenn man rendert oder so sieht das anders aus. Aber sonst brauch man es nicht

Zuletzt bearbeitet:
nein brauch man nicht und warten kannst du immer. Da es immer etwas neues oder gutes gibt und ständig sonderangebote.

totaler Quatsch diese Aussage, man brauch im Alltag oftmals diese Kerne nicht. Alles über 6 ist purer Luxus und wird seltens ausgelastet oder benötigt im Gaming Bereich. Wenn man rendert oder so sieht das anders aus. Aber sonst brauch man es nicht

....du willst mir also erklären wie ich meine Kerne nutzen soll und was für mich Sinn macht oder nicht?
Na Mahlzeit! Nur weil ich nur zweimal im Monat irgendein AAA Game zock heisst das noch lange nicht dass meine 32Kerne sich in der Zwischenzeit nur langweilen....
Und ich spreche hier nicht vom Rendern.

Aber wer sich nicht vorstellen kann für was er die Kerne einsetzen soll für den sind mehr Kerne wirklich für die Fische....da geb ich Dir recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mehr als ihr jetzt sonst nehme mir das Leben ^^ xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

"zu viele Kerne sind besser als zu wenige"
-Morton Pride-
AMD

Holzmannedit:
Denke werde wie folgt vorgehen, wenn Zen2 dermaßen rockt, wie es hier steht werde ich zuschlagen.
Nicht sofort, lasse Euch erstmal ein paar Wochen testen wie es mit RAM + Takt aussieht^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 6 Männer als 16 Frauen :d

"zu viele Kerne sind besser als zu wenige"
-Morton Pride-
AMD

Holzmannedit:
Denke werde wie folgt vorgehen, wenn Zen2 dermaßen rockt, wie es hier steht werde ich zuschlagen.
Nicht sofort, lasse Euch erstmal ein paar Wochen testen wie es mit RAM + Takt aussieht^^

Ich denke mal das beim Ram auch mehr gehen wird bei Zen 2 war die Grenze beim Stabil laufen bei 3600 MHZ , könnte vlt auf 3800 -3866 mhz hoch gegangen sein mit zen 2.

Lieber 6 Männer als 16 Frauen :d

Ich weiß ich weiß nicht, der seine Cores liebt gibt ihnen Namen, meist weibliche Namen, dass ist wie bei Booten und so … ;)

Ich weiß ich weiß nicht, der seine Cores liebt gibt ihnen Namen, meist weibliche Namen, dass ist wie bei Booten und so … ;)

Ja die Frida, Karola, Jena, Lola, Lilli, Rosa hat mir gerade dafür eine geklatscht :fresse2:

Sehe schon die Schlagzeile für Morgen: -Verkauf der AMDs Ryzen 2000er CPUs stark eingebrochen-

Nach den gestrigen Veröffentlichungen einer russischen Website über detaillierte Daten zu Zen2 ist der Verkauf von AMD Prozessoren zusammen gebrochen weiterlesen

Zuletzt bearbeitet:
Stand vor 2 Wochen bei Caseking im Laden und habe dank der enorm langen Schlange vor mir 2 Stunden Zeit gehabt über meine Liste über kompletten Wechsel zu den Ryzen System nach zu denken und habe dann entschieden nein die 2 Wochen wartest du noch bis zur CES. Hoffe wirklich das es zumindest handfeste Neuigkeiten gibt zu Zen2 und wann die CPU's verfügbar sein werden.

Sindja dieselben Gerüchte wie schon vor Wochen, scheint was dran zu sein..
16 Kerne, da könnte ich glatt schon wieder schwach werden :hail:

Hatten wir das schon?

Quelle: pcgh User Edelhamster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh